Hallo ihr lieben,
ich weiß auch nicht so genau was mit mir im Moment los ist. Ich habe im Moment so eine Identitätskrise oder Zukunftskrise oder wie auch immer, weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll?!
Ich ja zur Zeit "nur" Mama und Hausfrau. Gerne würde ich was arbeiten und somit unsere Haushaltskasse ein wenig "aufbessern", aber leider ist es hier bei uns schwierig was zu finden und sooooooo sehr flexibel bin ich mit Kind ja auch nicht. Oma und Opa wohnen zwar hier im Haus, aber die sind beide über 70 und wenn Julia dort ist, dann wird meist nur fern gesehen und das möchte ich nicht so gerne. Naja und Oma und Opa tanzt sie auch meist auf der Nase rum. Bei uns darf sie das nicht ... dann kommt so langsam der Spruch: "Dann gehe ich halt zu Oma und Opa!!!" Und jetzt weiter zu meinem Problem... ich habe eine einfache Bürolehre und leider keine Sprachkenntnisse. Vielleicht hat jemand von euch zufällig ne Idee was ich sinnvolles beruflich machen könnte?!

Zum Arbeitsamt nach Büdingen (wozu wir leider zählen) brauch ich erst gar nicht zu gehen, da kann mein Anliegen auch gleich der Wand rechts neben mir erzählen
Hatte schon mal vor längerer Zeit, als ich noch ALG bekommen habe, ein Gespräch mit einer "netten" <-Ironie

Dame vom Arb.-Amt die hab ich dann auch mal gefragt, was ich sonst noch machen könnte?! Hatte gefragt ob ich evtl. Abitur nachmachen sollte und dann studieren? Oder vielleicht einen anderen Beruf erlernen sollte, z.B. Erzieherin?
Aber da meinte sie nur... "Sie haben doch schon eine Ausbildung, was wollen sie denn noch eine machen? Und Bafög bekommen sie eh nicht, wenn ihr Mann genug verdient! Und was wollen sie denn studieren? Das einzige was sie machen können ist Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung und dann vielleicht BWL studieren und das machen soooo viele da finden sie auch keinen Job!!! Und Erzieherin würden sie 3 Jahre lernen (mindestens) und da finden sie dann auch keinen Job, weil viele Erzieherinnen auch arbeitslos sind."
...da sind sie wieder meine 3 Probleme... kein Job, kein Geld, keine Ahnung wie es weitergeht!!!
Meine "alte" Firma konnte mich nicht übernehmen, da sie verkleinert wird und die NL in Rosbach geschlossen wurde.
Und wenn man schon 5 Jahre aus dem Job draußen ist nimmt einen doch eh keiner mehr... so in der Art... "die will doch eh keinen Job mehr" Habe schon einige Bewerbungen geschrieben und entweder gar keine Antwort oder ne Absage bekommen. An der Art meiner Bewerbung kann es nicht liegen, habe nämlich vor einem Jahr eine (sinnlose) Weiterbildung von 2 Tagen gemacht bei der mir der Referent gesagt hat "Ihre Bewerbung ist gut, da kann man nichts besser machen!"
Hab gestern mit ner Freundin (gelernte Krankenschwester) auch über mein Problem gesprochen und meinte zu ihr, dass ich eigentlich nicht in den pflegerischen Bereich gehen möchte und sie hat mir auch eher davon abgeraten, weil es ein Knochenjob ist bzw. sehr an die Substanz geht körperlich sowie auch seelisch <- und das kann ich im Moment gar nicht gebrauchen.
So weitere Berufsidee von mir wäre (im Notfall) ... also nur als Beispiel... zum Aldi an die Kasse. Aber dazu muß ich ... denke ich zumindest ... zeitlich sehr flexibel sein, sprich meine Arb.-Zeit wäre dann von Mo-Sa 8-20 Uhr und das ist so gut wie unmöglich!!!
So jetzt ist mein Jammerposting ganz schön lang geworden und danke an die die es ganz durchgelesen haben... ich hoffe ihr habt ein tolles Wochenende?! Und verzeiht mir wenn ich mich ein wenig hier vom Forum zurückziehe?! Weil der "Beruf Mama von Baby" ist mir wohl auch nicht gegönnt.
Oh Mist jetzt muß ich sogar beim Schreiben wieder anfangen zu
@
Katharinchen hab dir übrigens eine PN geschrieben (dazu)
hier kommen noch schnell eine Portion Däumchen für
Dany und
Hati, ich denke an euch!!!!!
Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF

, 1. ICSI/2.Versuch

)
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...