Guten Morgen Ihr Lieben
Bevor's in die Heimat geht, wollte ich mich doch noch mal kurz melden. Hab momentan keine gute Phase und kann mich über gar nix mehr richtig freuen... Hab wieder diese schrägen Gedanken wie "warum alle anderen und nicht ich?!" Ich brauche dringend einen guten Weg, damit umzugehen und mich, anstatt in Selbstmitleid zu verfallen und immer nur darauf zu schauen, was andere haben, über all das zu freuen, was ich selbst habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich zu dem Punkt komme?!

Freunde von uns haben im November geheiratet, die nächsten heiraten im Mai. Jetzt schiebe ich natürlich wieder voll die Panik, dass sie bald verkünden werden, Nachwuchs zu erwarten. Will auch meine eigene kleine Familie haben!!! Ist doch echt gestört von mir: ich sollte mich freuen, dass unsere Freunde ihren Partner gefunden und sich jetzt zum Heiraten entschlossen haben. Stattdessen mache ich mir Sorgen, dass sie, wie alle anderen, auch vor mir Eltern werden könnten. Und diese Pärchen haben beide mit uns gelitten bei allem was wir durchgemacht haben. Das ist ja nicht fair von mir... Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle tun... Bin halt einfach schlecht drauf...
So, jetzt aber genug gejammert, kommen wir zu Euch:
Natalie: Toi, toi, toi für die Frühförderung! Muss jetzt aber doch mal ganz blöd fragen, was das genau ist... Sorry - kenn mich leider nicht aus! Mein Geburtstag ist übrigens der 30.08.1977
Sims: bin wohl hier die einzige, aber ich tippe auf einen Jungen. Über Eure schrägen Namensbeispiele hab ich mich fast schlapp gelacht

Wer kommt denn nur auf so abgefahrene Namen?! Ja, ja, und dann Müller heißen!

Wir haben uns auch schon Namen ausgesucht (natürlich schon vor der ganzen ICSI-Geschichte

) und haben die gleiche Erfahrung gemacht, die Du fürchtest: alle haben sofort losgebrüllt nach dem Motto "geht ja gar nicht, so hieß der und der und der war echt doof". Bin schon sehr gespannt, für welche Namen Ihr Euch entscheiden werdet! Dauert ja zum Glück nicht mehr sooooo lange... "Opa auch äBabybauch" ist auch ganz weit vorne!
Pia: Das mit Deiner Freundin ist ja echt krass... Kann mir sowas nicht mal passieren?! Oh, hups, Unfall

Echt der Hammer... Denke aber wie Petel auch, dass ich mir da keine Hoffnungen machen muss...
Petel: Denke auch, dass es sinnvoll ist, dass die Kinder Freunde im Ort haben. Aber Du könntest sie ja z. B. auch in einem Turnverein im Ort anmelden, falls es sowas gibt. Dann hätte sie Freunde im Kindergarten von außerhalb, aber auch Freunde im Ort?! Nur so eine Idee, weiß ja nicht, ob praktikabel...
Evi: lass Dich nicht stressen!
Thomas: schön, dass Du einen schönen Geburtstag hattest! Ich sage jedes Jahr, dass ich nicht feiern werde - und dann? Dann sind doch über 20 Leute bei mir!

Wir feiern aber immer an 2 Tagen: einmal mit der ganzen Familie und einmal mit den Freunden. Dieses Jahr werde ich ja 29.1 und müsste eigentlich eine große Fete schmeißen - aber solange ich kein Kind habe, habe ich auch keinen runden Geburtstag mehr und will auch gar nicht groß feiern. Mag es sowieso lieber gemütlich... Wie Simone schon sagte: man wird ja älter
Christina:

Du Arme! Ein wie am Spieß brüllendes Kind reicht ja schon, aber wenn sich beide dann gegenseitig hochschaukeln...

Mach Dir keine Sorgen - Zwillinge müssen halt auch lernen, dass Mama sich nicht zweiteilen kann. Zwar leiden Deine Nerven, aber es funktioniert irgendwie. Ich hab da vollstes Vertrauen in Dich - Du machst das schon richtig!
Barbara:
Jemanden vergessen?! Hoffe nicht.
Schönes WE Euch allen!
LG
Babsy