Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Yvonne...schön dass du wieder heil zurück bist :knuddel:

@tigger...drück ganz doll die Daumen dass bei dieser Screening-Untersuchung alles OK ist *dd*

@all....also die Immunisierung müssen wir selbst bezahlen, die KK arbeiten mit Frau Dr.Reichel nicht zusammen, keine Ahnung wieso :?:
Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon, dass in 80% der Fälle bei der Nachimmunisierung nur noch eine Immunisierung notwendig ist also nicht wie beim Erstenmal zweimal.
Dann würde es uns ca. 250€ kosten .......

Ich hoffe halt jetzt, dass wir relativ schnell einen Termin bekommen, nach der Immunisierung muss man dann vier !!! :( lange Wochen warten und erst dann kann man sehen ob die Antikörper im Blut vorhanden sind .

Naja mein Mann meinte ich soll es nicht so negativ sehen auf die 1-2 Monate kommt es jetzt auch nicht an und so gehen wir wenigstens frisch bewaffnet in einen neuen Versuch :roll: .

Gestern hatte ich ganz leichte Schmierblutungen und heute ist schon wieder alles vorbei.
Seit dem Kryo im September habe ich keine richtige Regelblutung mehr, sondern nur noch ganz minimale Schmierblutungen.......seit ich diese Progesteron-Depotspritzen bekommen habe aber ich lasse es jetzt so laufen, dass werde ich dann alles ansprechen wenn wir den ersten Termin wieder in der Kinderwunschklinik haben oder sollte ich jetzt schon mal wieder hingehen damit die mir mal Blut abnehmen ?
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Werbeslider mit Buttons
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Hallo Yvonne

Für die Untersuchung ist das Alter der Spenderin eigentlich das Wichtigste. Da die Eizelle sich ja von Geburt an, im Körper der Spenderin befunden hat. Am Alter wird der statistische Wert errechnet,wie hoch die"Möglichkeit" ist auf eine Behinderung. Weiterhin wird eine Blutuntersuchung bei mir gemacht und beim Kind die Dicke der Nackenfalte gemessen. Aus diesen 3 Werten erfolgt die Berechnung.
Was mich verwundert hat, das die Spenderin 31 isr,weil uns Dr. M. beim EG sagte die Spenderinnen dürfen höchstens 30 sein. OK es ist nur ein Jahr :?: ...
Baby Born der Termin in der kiwuklinik ist ja bald ran *dd*
kuba schön das sich dein Zyklus so schön eingependelt hat.
Joe vielen Dank für deine *dd*
Versteh nicht warum die Kk nicht mit stuttgart zusammenarbeitet. Hatte da mal angerufen, sie meinten das sie nur ne Überweisung bräuchten.
Hoffe das ihr nur eine Immu braucht *dd* *dd* *dd* *dd*
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@tigger
ach so, jetzt kapier ich das mit der Berechnung. ihr wollt die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung ausrechnen lassen.
Würdest du es denn wegmachen lassen, würden die Chancen schlecht stehen?

Du hast doch Embryonenspende gemacht oder? ich dachte da wär das Alter der Eltern egal..es sind einfach Embryonen von Eltern deren KIWU abgeschlossen sind und noch Kryos übrig haben.
oder täusche ich mich da so? :?:
bin immer lernfähig :wink:

@Joe
hm..dein Mann hat gar nicht so unrecht :knuddel:
lieber die 1-2 Monate länger warten und dann frisch immunisiert die Kryo wagen :knuddel:
so habt ihr bestimmt bessere chancen *dd* *dd* *dd* *dd*

und 250 EUR gehen ja noch..ich dachte das würde gleich wieder in die tausender gehen
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Yvonne du hast alles genau richtig verstanden mit der Embyspende.
Aber ich möchte jede untersuchung machen,um sicher zu sein, das es dem Zwerg gutgeht.
Also ich hoffe das mit dem Zwerg alles gut ist.
Da müsste schon ne sehr schwere sache vorliegen, damit ich mich dagegen entscheide. Hoff ich werde nicht vor diese Entscheidung gestellt. :hoff:
Die untersuchung gibt ja auch bloss nen statistischen wert her-also keine 100 % Sicherheit.
Aber im grossen und Ganzen bin ich fest davon überzeugt, das nach sovielen versuchen ,nun alles gut werden wird. Ausserdem war ich ja beim heiligen nepomuk auf der brücke in Prag. Dieser haelt sicher seine schützende Hand über uns.
Tigger
Bild

Bild
Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Tigger
Congrats zur 14. SSW!!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Bestimmt wird alles gut gehen *dd* *dd* *dd*

Hut ab dass Du alle Untersuchungen machen lassen willst, auch FU?
*dd* *dd* *dd* *dd*

@all
werd die nächsten Tage rar sein...hier im Büro türmt sich alles :argh:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

hallo Yvonne
Bin heut erst in die 13. Woche gekommen, aber die 14 knack ich auch noch :lol:
Die FU würd ich ablehnen . Hast du ja bei Lackymanu gesehen. Das Risiko wär mir wirklich zu gross.
Irgend jemand muss ja auch das 1% sein, welches dann sein Baby hergeben muss.
Also schliesse ich diese Untersuchung für mich aus.
Was macht ihr anderen denn so?
Alles klar bei euch?
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Endlich habe ich etwas Zeit zu schreiben.
In London war es super schön, und sehr erholsam trotz d. viele laufen.
Ich arbeite schon seit eine Woche, aber es ist d. Hölle los momentan bei uns. Viele Schulungen zusätzlich usw....

Kiwu-Mässig geht es mir nicht soooo gut. Ich kann leider an nichts mehr anderes denken, und es wird immer nur schlimmer. Manchmal glaube ich wirklich durchzudrehen....

Aber ich habe sachen auch schon unternommen. Heute gehe ich zu FA, um zu fragen, ob ein BS nötig ist. Und ich habe meine Papiere von Kiwu-Untersuchungen nach stuttgard gesendet, und dort lass ich alles untersuchen, was nur geht....

@Joe: Warum machst Du Immu nicht in Kiel? Ich mache auch dort. Ich muss zwar 600Km fahren, aber es ist trotzdem nicht so teuer, wie wenn man d. Immu selber zahlt..... Und die andere Untersuchungen, wie Gerinnung oder SD zahlt die Kasse auch bei Fr. Dr. Reichel.
Wann fängst Du mit Stimmu an?

@Ywonne: Ich habe leider nicht ganz mitbekommen: Wechselst Du d. Praxis? Du warst doch auch in Prag, oder? Wo bist Du jetzt?
Sorry, dass deine Daten immer noch nicht aufgenommen sind... Ich wollte es heute machen, aber mein Programm, womit ich d. Tabelle immer mache, funktioniert z.Zeit nicht. Wir haben ein neuen PC, es muss alles neu installiert werden....

@Tigger: es freut mich , dass bei Dir alles in Ordnung ist!

@Kess,Simone,Mäuschen,Babyborn....und All: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Lg.: édi

Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Tigger
ich hab auch nen Heidenrespekt vor der FU... ich würds auch net machen lassen..
Ooops da hab ich dich doch glatt ne SSW weiter gelobt, hihi.
Aber du hast Recht, die schaffst du auch mit links :dance:

@Edi
schön, hat dir London gefallen :dance:
Das mit den Daten in der Tabelle hat keine Eile :knuddel:

Nee, ich wechsel nicht die Praxis. ich bin mit Pronatal total zufrieden, hatte nie was zu beanstanden-von daher bleib ich denen treu.

Wegem KIWU.. ich kann auch immer schlechter abschalten... meine Gedanken kreisen auch nur um das eine Thema *seufz*
In Gedanken spiel ich jede mögliche Kombination durch und wann welche Medis genommen werden müssen etc etc..
schlimm sind die letzten wochen gewesen und die kommenden werden auch net einfacher... hätte ich ja nit wieder ne FG gehabt, wäre in den nächsten Tagen der ET gewesen..
Das setzt mir unheimnlich zu und ich kann die Tränen kaum zurückhalten wenn ich Neugeborene oder hoch schwangere Frauen sehe :cry:

ich hoffe einfach mit der Zeit wird das wieder besser *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, sind über´s Wochenende weggefahren, war ein sooo schönes Wochenende.

Edí, fahre in drei Wochen auch nach London, bin so begeistert, freue mich ganz arg.

Dass du gerade Schwierigkeiten hast von KIWU abzuschalten ist ja völlig normal, erwische mich auch immer wieder dabei, wenn ich Mütter mit Neugeborenen oder nur mit Kinderwagen sehe, versuche ich mir zu überlegen, wie alt wohl die Mutter sein mag. Ist ganz idiotisch, aber ständig rechnet man rum...

Und in ein Loch sind wir doch alle schon gefallen, hoffe du hast eine starke Schulter zum Ausweinen, die ist für uns nämlich ganz wichtig. Würde dich so gern trösten, da ich dieses Gefühl so gut kenne.

Yvonne, Trost von Edí gilt natürlich auch dir.

Joe, wie blöd mit der Immu, was soll denn das jetzt??? Macht mir ja richtig angst, da wir nie so eine Untersuchung haben machen lassen.
Ob sich dein Zyklus vom Mönchspfeffer verlängert kann ich nicht genau sagen, aber eigentlich, soll er alle Hormone wieder in die richtige Bahn lenken und den Zyklus wieder normalisieren. Habe mich aber wohl zu früh gefreut, habe zwar genau einen 28 Tage Zyklus, jedoch auch mit einer recht schwachen Blutung. Die schwachen Blutungen gingen schon während der KIWU-Behandlung los, mein Arzt meinte ja immer, dass das nix macht, aber komisch ist es trotzdem. Und wenn du sagst, du hast nur eine SB ist doch ein Hormonwert scheinbar nicht ok, dass müsste doch über Blutuntersuchungen festzustellen sein.

Tigger, bin so happy, dass bei dir alles prima ist.... ganz toll!

Wo ist denn die liebe Kess hin? Habe schon länger nix mehr von ihr gelesen??? Kess, geht´s dir gut?

Drücke euch alle ganz doll,

liebeste Grüße
kuba
KIWU seit 2004
03.05 IVI pos! FG 7SSW
4x IVI neg

10.05 1.ICSI neg
01.06 2.ICSI neg
04.06 3.ICSI neg

3x HIVI neg
11.06 BS, alles i.O.
6xHIVI neg

4. /5. / 6. ICSI neg

Eizellspende neg
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Mädels,

@Edi & Yvonne..... Bild .....ich kann euch so gut verstehen

@Tigger.....die Diagnostik bei Dr.Reichel wird auch von der Krankenkasse bezahlt also Blutgerinnung usw.usw. nur diese aktive Partnerimmu. muss man in Stuttgart selbst bezahlen.

@Edi...schön dass du wieder heil zurück bist :knuddel: , London muss echt toll sein, will da auch unbedingt mal hin.

Wir fahren ja nur knapp 45 Minuten nach Stuttgart von daher ist es einfach organisatorisch für uns besser und wenn man dann dass Benzin usw. rechnet , wir wussten damals nicht dass diese Immunisierung auch in Kiel gemacht wird und so waren wir halt bei Dr.Reichel und jetzt möchte ich eigentlich dort auch bleiben weil ich mich dort gut betreut und beraten fühle und die jetzt ja auch mich und meine Blutwerte kennen :wink:

@Kuba....hab im Netz gelesen dass Agnus Caston auch eingesetzt wird wenn man eine zu starke Blutung hat :?: ich lass es jetzt einfach weg und nächste Woche rufe ich mal in der Kinderwunschpraxis an , die sollen doch nochmal mein Blut untersuchen ob mit den Hormonen alles OK ist.....fangen wir halt wieder ganz von vorne an :argh:

@all, wenn ich Glück habe , kann ich schon nächste Woche Donnerstag zu Dr.Reichel !
Ich habe über das Forum eine Frau kennen gelernt die am Donnerstag bereits einen Termin in Stuttgart hat und wir dachten es wäre doch toll wenn wir uns persönlich kennen lernen könnten....jetzt hat sie in Stuttgart angerufen und gefragt ob wir uns ihren Termin nicht teilen könnten :D und die Sprechstundenhilfe fand die Idee auch voll super und meinte dass bekommt sie schon irgendwie hin :dance: aber erst muss ich am Mittwoch-Mittag anrufen ob mit dem Blut von meinem Liebsten alles OK ist *dd* :verneig:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“