Sofarsogood ich sehe das genauso wie du. Ein Kryo-Versuch hat mit Sicherheit auch Vorteile, insbesondere weil man einfach nicht soviel Streß hat und es entspannter angehen kann. Ich habe mal in einem Kryo-Ordner gestöbert und da haben viele Mädels erzählt das die Versuche von vornherein wesentlich angenehmer waren und sie u.a. auch deshalb glauben Schwanger geworden zu sein!
Wir warten mal ab und werden dann sehen wie`s wird! Hoffentlich kommt´s so wie du geschrieben hast!
Baba ja ich habe jetzt wider angefangen. Es hat sich auch alles ganz kurzfristig ergeben. Ich war zwischenzeitlich bei einem anderen Frauenarzt und der hat die Vermutung das ich Endometriose habe. Ich habe mich diesbezüglich informiert und glaube anhand der Anzeichen eigentlich nicht das es so ist. Eigentlich wollte er am Mo. bei mir eine Bauchspiegelung machen und feststellen ob es wirklich der Fall ist. Ich habe aber mittlerwile mit Bregenz gesprochen und die halten nichts davon. Sie sagten mir selbst wenn es sowäre dann bliebe die Behandlung die Gleiche. Und jede OP birge schließlich ein Risiko in sich! Somit habe ich mich dagegen entschieden und fang jetzt voller Hoffnung meinen ersten Kryo-Zyklus an!
Wie weit bist du eigentlich? Sorry bin nicht so auf dem Laufenden- glaube du fängst auch bald mit Deca an,oder?
Marla du hast ja ein wahnsinniges Gedächtnis! Ich hoffe auch das es den drei Eisbären gut geht. Sie wollen erstmal nur zwei auftauen und ich hoffe das sie`s schaffen!
Schön das Dr. Sander sich soviel Zeit für dich genommen hat! Ich habe ihn nur einmal kurz erlebt und da war ich ehrlich gesagt garnicht begeistert aber er war da auch im Streß und nicht so gut gelaunt!
Drea31 ich habe das Erstgespräch auch nur telefonisch gemacht und es war ok. Wenn man schon Erfahrung mit ICSI`s hat ist es nicht unbedingt erforderlich dafür nach Österreich zu fahren!
Online-Engel kann verstehen das du bei den Kosten geschockt warst. Das finde ich auch echt heftig. Und wenn es schon so teuer ist kann man wenigstens erwarten das man es vorher gesagt bekommt! Das würde ich denen aber auch mitteilen,- das ist nicht die feine Art!
Ich war auch etwas geschockt das mein letzter Versuch fast 6500 € gekostet hat, anfangs hat man gesagt zwischen 4000 - 5000 €, aber es lag wohl an der Kultivierung, IMSI und den Medis!
Grüße an alle anderen!
LG Sopherl

1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes