Vielen Dank!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bara
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Dez 2006 21:50

Vielen Dank!

Beitrag von Bara »

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ich war ja zwischenzeitlich in der GMP in Erlangen bei Dr. Behrens. Ich denke, wir werden da erstmal einen Versuch machen mit IVF und schauen, wie ich überhaupt auf die Stimmu reagiere. Ich möchte ja auch lieber nicht ganz so doll viele Hormone nehmen. Das bedeutet dann ja wahrscheinlich auch weniger Eizellen. Dann ist Österreich natürlich auch nicht mehr soo interessant, wenn es eh keine große Auswahl gibt. Und außerdem finde ich auch, die ganze Orgnisation etc. ist ja hier viel einfacher und ich bin auch gerne bei dem gleichen Arzt bzw. wenigstens in der gleichen Praxis für alle Dinge, die zu tun sind. Hier scheint es ja auch viel billiger zu sein. Für BKK Patienten nochmals 200-300 EUR weniger.
Ich habe jedenfalls heute die Unterlagen an die GKV geschickt. Mal sehen, ob die alles genehmigen. Dann würde ich wohl ANfang Feb. mit der Stimmu anfangen und in der Faschingswoche PU und ggf. Transfer...
Weiterhin möchten wir aber wohl nur 1 EZ transferieren lassen auch wennn die SS-Rate dann nur halb so gross ist. Ich habe bei meiner Freundin gerade eine Zwilli-SS miterlebt, die mich ziemlich erschüttert hat und die Risiken mehr als deutlich gemacht hat (1 Kind gestorben, 1 Frühchen). Ich weiss natürlich, dass eine SS immer Risken bringt, aber bei Zwillis halt viel mehr.

Kennt Ihr eigentlich jemand, der IVF oder ICSI an der Uniklinik in ER hat machen lassen?

Gibt es hier noch jemand, der sich nur 1 EZ einsetzen lassen will?

LG,

Bara :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“