Hallo!
C63: nein, werde nicht in ER, sondern in NEA entbinden. Habe nach Fürth bei Patrizia keine große Lust mehr auf große Krankenhäuser. In NEA gibt es nur ca. 6 Beleghebammen. Bei einer von denen muß man sich anmelden, wenn man dort entbinden will. Man wird von ihr in der SS betreut, hat bei ihr seinen GVK, ein par VU-Termine, ev. Akupunktur und auch die Nachsorge (ab dem 1. Tag nach der Geburt). Man ruft sie an, wenn man meint, daß es losgeht und sie entscheidet, ob man ins KH kommen soll, oder nicht. Und natürlich entbindet sie einen.
Schnupfel: ich werde meinem Menne eine "Einweisung" geben, wie er zu Euch kommt, aber versprechen kann ich nichts. Vielleicht schickt mir ja einer von Euch seine Handynummer und ich schicke eine SMS mit allen Daten, wenn der Kleine da ist.
Mittlerweile ist es mir egal, wann der Kleine kommt. Gestern hatte ich mittags 2 Stunden lang immer wieder gut spürbare Vor-/Senkwehen. Und abends auf dem Sofa, dachte ich plötzlich, ich bekomme meine Periode. So ähnlich hat es gezogen (soweit ich mich noch erinnern kann

).
Tja, seit gestern kann mein Auto endlich auch unsere Doppelgarage benutzen. Menne und Schwievater haben ausgeräumt, umgeräumt, aussortiert und weggeworfen, und siehe da!!!!! Es ist Platz für mein Auto. Endlich nach 4 Jahren

Schluß mit dem Kratzen am morgen. Garage auf, rein ins Auto und losfahren. Herrlich!!!!! Die Konsequenz von dieser Aktion war, daß mein Mann nun den Keller ausmisten und aufräumen muß, und ich wahrscheinlich spät. Ende Januar die Sperrmüllabfuhr bestellen kann.
Carola: zum Abschluß. Ich soll Dir von meinem Mann, folgendes ausrichten:
Bei Männern, die sich nicht an eine Kiwu-Bahandlung trauen, gibt es, seiner Meinung nach, 2 Arten:
Machos und welche, die keine Kinder wollen.
Erstere können/wollen sich nicht eingestehen, daß sie als supertoller Mann (sieht gut aus, Frauen stehen auf ihn etc.) Probleme haben. Diese Männer können meistens durch ein ausführliches Gespräch und Fakten überzeugt werden, denn eigentlich will er schon Nachkommen.
Zweitere wollen einfach keine Kinder, und somit auch keine Ehefrau als Mutter. Die Ehefrau soll die Gespielin, die Gefährtin, die Putze-Wasche-Koche sein, ev. darf/muß sie zum Lebensunterhalt mit beitragen. Diese Männer weigern sich deshalb grundsätzlich, den Wunsch der Frau nach Kindern nachzugeben. Leider kann es aber vorkommen, daß dann einige oder auch viele Jahre später (die berühmte Midlifkrises), der Mann eine jüngere Gespielin (Ehefrau sieht auch nicht mehr so toll aus) möchte, und da keine Kinder da sind, die ihn an die Ehefrau binden, geht er einfach. Und die Frau? Steht vor den Scherben ihrer "Ehe" und denkt sich: wenn ich das gewußt hätte, dann....... Aber es ist zu spät -vor allem für Kinder.
Grisu: toi, toi, toi für Deinen nächsten Versuch. Hoffe und drücke die Daumen, daß er klappt.
Bara: hatte zwar nur Stimu, aber auch da kann man Zwillis bekommen, wenn 2 Eizellen reifen. Und bei uns hat es am Anfang danach ausgeschaut, alsob 2 zum ES kommen. Wir haben es in Kauf genommen. Ich kenne einige Zwillings-Mamis und nach deren Aussagen ist nur das 1. Jahr schlimm, aber das kann es mit einem Kind auch sein. Genauso, kann ein Einling zu früh auf die Welt kommen, oder sogar sterben. Eine SS ist eine ungewisse Zeit. Man muß es einfach so nehmen, wie es kommt, und das Beste darus machen. Ich würde mir 2 EZ zurückgeben lassen!!
Schau Dich doch mal in den Schwangeren-Foren um, da gibt es viele werdende und gewordene Zwillingsmammis.
Viele Grüße
Claudia