1. IVF beginnt am Montag.

Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr schafft das schon!
Susanne, natürlich kannst Du Mutter sein, ein Leben lang!

Noch zu den Tipps:
Am Transfertag einen frisch gepressten Fruchtsaft trinken und zu Fuß in den 5. Stock gehen (regt die Durchblutung - auch der Gebärmutter - an). Bei uns hat's geklappt. Also toitoitoi.

Erstmal auf eine gute Ausbeute bei der PU, dann auf eine super Befruchtungsparty, tolle Embryos, die sich dann bei Euch wohlfühlen.

Alles Gute und viele Daumen

Manu
Moptimismus
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 31 Dez 2006 16:22

Beitrag von Moptimismus »

:cry: Supergau am Samstagabend! Als mein Mann mir das Predalon zum Auslösen spritzen wollte, stellten wir mit Entsetzen fest, dass die Apothekerin uns die falsche Packungsgröße (500 IE statt 5000 IE) bestellt und verkauft hat. Ich sollte mit 10000 Einheiten auslösen, doch in der kleineren Packungsgröße kamen wir natürlich nur auf 5000; Gott sei Dank ist mein Mann als Krankenpfleger Vollprofi im Spritzenaufziehen und zog mir die zehn kleinen Ampullen auf zwei Spritzen auf.
Jetzt befürchten wir natürlich, dass vielleicht nur ein, zwei Eierlein springen!

Weiß jemand von euch, ob man auch mit 5000 IE mehrere EZ zum springen bringen kann, wenn man nicht überdurchschnittlich viele hat? (Ich habe ca. 7.)

Manu, hast du bereits ein Kind? In welchem Stadium seid ihr denn gerade?

So schnell kann sich der Verlauf der Behandlung ändern ...

Trotzdem schönen Sonntag an euch alle, genießt die Sonne,

Susanne
leni123
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 01 Dez 2006 10:54

Beitrag von leni123 »

Hallo Susanne,

ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass bei mir eine Ärztin die 2. Ampulle zertrümmert hat (je 5000 I.E.). In der Kiwu-Klinik meinte man aber, das sei nicht so schlimm, da die Eier durch die Spritze nur noch einen gewissen "Kick" bekommen sollen. Bei IVF/ICSI werden die relevanten Eichen eh vor dem Eisprung herausgeholt. Meine Eizellen ließen sich super befruchten und haben sich auch sehr gut weiterentwickelt. Vielleicht wäre es mit 10000 I.E. noch etwas besser gewesen :?: . Wenn du allerdings nur IUI machst, kann ich dir nichts dazu sagen.

Macht euch mal nicht so viel Sorgen. Ändern könnt ihr jetzt auch nichts mehr. Und die Sorgen und der Stress sind vielleicht noch viel schädlicher.

VG *dd*

Leni
balinesin
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 20 Feb 2006 20:15

Beitrag von balinesin »

Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben jetzt am Wochenende Freunde besucht, die einen fast 2jährigen Sohn haben. Alles dreht sich nur um ihn. wir mussten ewig beim Entenfüttern zuschauen.
Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob sich der ganze Stress lohnt.
auch am Wochenende um 6.30 aufstehen und den ganzen Tag den Kleinen beschäftigen.
Aber wenn er dich anlacht, ist das das schönste Gefühl der Welt, vor allem wenn es Dein eigenes Kind ist.

Übrigens Himbeerblättertee habe ich auch ganz viel getrunken, hat aber bei mir nicht wirklich geholfen. Ich nehme jetzt Globulis gegen Störung der Eierstöcke, das letzte Mal war die Schleimhaut ganz in Ordnung, so bei 8 mm.
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Susanne,

das mit den Einheiten weiss ich auch nicht, aber Du hast heut sicher schon Gewissheit... Wie war die Punktion? Wie viele EZ konnten gewonnen werden?
Ein toller Schock! Bei uns war's so, dass wir keine Spritze bekommen haben. Ich wollte den "Auslösekoktail" mischen und war etwas erstaunt, als ich um 22.00 Uhr die Packung öffnete und keine Spritze darin war. Ich musste meinen Bruder zur Notdienstapotheke schicken... War auch ganz spannend... Naja, das "Ergebnis" ist jetzt fast drei Monate alt und schlummert friedlich vor sich hin. Unser "Schock" war vor fast einem Jahr.

Viele Daumen und viele Grüße

Manu
Moptimismus
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 31 Dez 2006 16:22

Beitrag von Moptimismus »

Hallo ihr Lieben,
danke für eure guten Wünsche!
Es ist auch tatsächlich noch mal alles gut gegangen: 7 EZ konnten punktiert werden, und jetzt sieht die Welt wieder rosiger aus!
Mein Mann war gestern abend noch zu der Apotheke, um denen auf die Füße zu treten, da sie uns die falsche Packungsgröße Predalon verkauft hatten. Die entsprechende Angestellte war total fertig und rief mich heute sogar selbst an, um sich tausendmal zu entschuldigen, so dass sie mir wiederum leid tat!

Manu, dass mit den fehlenden Spritzen ist ja auch eine haarsträubende Geschichte. Aber wer denkt schon als ahnungslose Patientin daran, auf so was zu achten? Es gibt so viele Kleinigkeiten, auf die man selbst nie kommen würde; deswegen finde ich es total beruhigend, hier im Forum alles mögliche aufzuschnappen! Ich glaube, kein Arzt der Welt denkt daran, seine Patientinnen wirklich alle wichtigen Details zu sagen. Beim wievielten Anlauf hat es denn bei dir geklappt?

Balinesin, gut zu wissen, dass es anderen Frauen auch so geht - dass man insgeheim auch ein bisschen Bammel vor der Vorstellung hat, dass bald ein kleiner Hosenscheißer das bisher völlig unabhängige Leben bestimmt. Und dass zum Muttersein auch gehört, genervt zu sein vom eigenen Kind ...

Ich genieß jetzt erst mal den Nachmittag auf der Couch; das Krankgeschriebensein hat ja auch was von Sonderurlaub (wenn man keine schlimmem Schmerzen hat; bei mir ists's wirklich nicht so schlimm) :wink:

Euch allen einen schönen Tag noch,

Susanne
Moptimismus
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 31 Dez 2006 16:22

Beitrag von Moptimismus »

Ach Manu2,
ich wollte dich noch mal was fragen: Du schreibst, dass man am Transfertag Treppen laufen soll -vorher? Also vor dem Transfer?
Und was ist danach? Erst mal am besten liegen?
Ist dann viel liegen angesagt?

Liebe Grüße,
Susanne
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Susanne,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu den 7 EZ! Dann wollen wir mal auf eine tolle Befruchtungsparty hoffen.

Treppensteigen vorm Transfer. Meine Arztpraxis ist im fünften Stock und da bin ich zu Fuss rauf, damit die Durchblutung angeregt ist und sich die Zellen so richtig schön kuschelig einnisten können. Direkt nach dem Transfer war es in meiner Praxis so üblich erst noch ein bisschen zu liegen. Dann bin ich ganz gemütlich nach hause geschlendert. Hab mich aber geschont, als sei ich schwanger. Und beim ersten Transfer hat es auch geklappt. Ich hatte aber vorher schon einige nicht so tolle "Therapien" (Stimu, IUI, IVF (ohne Befruchtung)).

Viele Daumen und viele Grüße

Manu
Benutzeravatar
Sausestern
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jan 2006 14:12

Beitrag von Sausestern »

Hey Susanne!

GRATULATION zu den 7 EZ !Das ist toll!

MAnu,dein Tip hört sich einfach und gut an *pfeif* werde ich bei Bedarf weiterempfehlen! :verneig:

Vielleicht könnt ihr ja eure tollen Tips auch persönlich in meinem Forum weitergeben?

WEnn ihr Lust habt,schaut doch mal rein:

www.kinderwunsch-forum.com

Da schreiben auch überwiegend KiWu Mädels die unter anderem auch in Behandlung sind!


Bei mir sieht es so aus,das ich denke die MEns wird bald kommen! :grübel:
Habs mal wieder im Gefühl!
Müßte dann an ZT 5 zum US und dann werden wir wahrscheinlich mit Gonal unsere 5.IUI stimulieren!?
Clomi hat außer Veränderungen am GMH nicht viel gebracht!

KAnn mir einer sagen,was das Gonal kostet? :fluester: Ist doch teuerer als Clomi,oder :schlaege:
KiWu seit Mai 03!!!

Seit Januar 06 in KiWu Behandlung!
MEhrere ClomiZyklen mit und ohne Stimu!

4 IUI´S--->alle negativ :-(
Manu2
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 06 Dez 2002 16:44

Beitrag von Manu2 »

Hallo Sausestern,

kann Dir leider zu den Kosten ned viel sagen... Clomi-Zyklus hatte ich 2003, da hat's noch die KK bezahlt. Gonal hat letztes Jahr € 511,50 für 900 I. E. gekostet.

Viel Erfolg bei der IUI!

Viele Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“