Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
na wie sieht es aus Sternenbaby, was hat dein Dok gesagt?
Princess gibts was Neues?
bin soooooo müde. Hatte heute Nacht einen Traum,das ich keine Kinder mehr bekommen könne, weil ich eine verkrümmte Wirbelsäule hätte?!?! so doof wird man mit der Zeit.
Naja, nicht das besto Ohmen aber wat solls, Dok Noss wartet auf mich
also, ich war heute nochmal bei meinem FA. Wahrscheinlich nerv ich euch schon, aber mich nervt es auch total, und ich bin so froh, das es euch gibt.
Ich muß jetzt 10 Tage Tabletten nehmen, dann krieg ich ne Regel, und ab da kann ich dann mit der Stimu beginnen. Das ist doch mal was, oder? Da muß ich morgen gleich einen Termin in R. machen, ich weis nur nicht bei wem? Ich war sonst immer bei Dr.Br., aber die ist ja weg, oder?
So, ich hoffe euch gehts gut...., Sternenbaby, was ist mit dir?
Also ich war heute endlich bei meinem Hausarzt. Der hat mich sofort an einen Spezialisten für Venen überwiesen.
Er meinte schon, dass ich bei diesem Kollegen sehr viel GEduld mitbringen müsse. Denn da wartet man sogar mit Termin Stunden.
Also ich um 11.00 Uhr hin. Und um 15.45 bin ich dann wieder aus der Praxis raus. Ich sage es Euch. Das war vielleicht anstrengend!!! Ich hatte ja meine Kleine mit dabei. Aber Essen hatte ich nicht dabei. Auch nichts für mich zu Trinken. Habe doch nicht mit solchen Wartezeiten gerechnet. Vorallem haben sie mich dann tatsächlich als allerletzte Patientin drangenommen. Sogar die Patienten, die nach mir gekommen sind, sind auch eher drangekommen, weil die ja einen Termin hatten. Ich bin schier verzweifelt. Vorallem hat durch das Sitzen auch wieder mein Fuß weh getan. Und übel ist mir auch noch geworden, weil so stickige Luft war. Und außerdem hatte ich ja Durst.
Lange Rede kurzer Sinn. Er hat irgendeine Messung gemacht, bei der sich auch gezeigt hat, dass der rechte Fuß nicht so fließt. Ern hat nochmal Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass er eine alte Thrombose in der rechten Kniebeuge entdeckt. Es wäre eine tiefe Venenthrombose. Die wäre wohl sehr gefährlich und ich hätte schon ein bischen Glück gehabt. Es könnte sich immer noch etwas lösen und dadurch eine Embolie ausgelöst werden, aber dies ist bei älteren Thrombosen eher nicht der Fall. Sie haben mir jetzt mein Bein ganz fest bis zur Leiste eingewickelt. Er meinte, mein Fuß müsse jetzt erst mal abschwellen und dann würde ich eine maßgeschneiderte Kommpressions-Strumpfhose bekommen.
Er meinte auch, dass ich auf alle Fälle die ganze Schwangerschaft mir diese Spritzen geben müsse. Aber eher mindestens 1 Jahr lang. Ich müsste wahrscheinlich auf immer solche Strümpfe tragen.
Ich darf momentan nicht alleine Autofahren, weil ich den Fuß nicht nach unten hängen lassen darf. Ich soll viel Spazierengehen, aber ich darf auf gar keinen Fall stehenbleiben. Entweder laufen oder hinsetzen und Fuß sofort hochlegen. Selbst beim Essen.
Er hat mir auch gesagt, dass dieses Medikament einer Schwangerschaft nicht schaden würde. Er meinte aber auch, dass die Schwangerschaft natürlich schon ein Problem für die Thrombose wäre. Wie genau er das gemeint hat, weiß ich auch nicht.
Aber das schärfste wieder mal. Ich habe doch vom Krankenhaus ein Privatrezept bekommen, weil die angeblich keine richtigen Rezepte ausstellen dürfen. Die haben da zu mir gesagt, dass mein Hausarzt das Rezept nachträglich ausstellen soll und ich es dann der Apotheke nachreichen kann. Dann bekomme ich auch meine 117 Euro, die ich gezahlt habe, wieder zurück.
Der Hausarzt meinte aber, ich solle mir das Rezept gleich beim Venen-Arzt holen. Der macht das. Aber der weigert sich, mir dieses Rezept nachträglich zu geben. Er sagte, er verschreibt mir nur das, was ich jetzt brauche. Ich solle mit dem Privatrezept zur AOK gehen und das GEld da holen.
Dort habe ich schon angerufen und die meinten, dass es so wohl schwierig wäre, aber der AOK-Mitarbeiter ruft mich morgen zurück. Bin schon mal gespannt. Habe ja immer solches Glück *snief*
Der Beinwickel ist jetzt beim Spaziergang auch runtergerutscht. Morgen muss ich in dieser Venen-Praxis anrufen, wie es mir geht. Komisch, rechnen die damit, dass es mir schlecht geht???? Und am Freitag habe ich dort auch einen Termin.
So, jetzt habe ich wieder einen richtigen Horror-Roman geschrieben *kicher*.
@annemarie: Ich habe jetzt erst Fraxiparin oder so ähnlich bekommen. Das neue Medikament hole ich mir erst morgen. Muss mir dummerweise zwei Spritzen geben, weil ich durch mein Körpergewicht eine 0,12-erDosis bräuchte aber o,9 ist die größte Dosis. Jetzt muss ich eine 0,9 und eine 0,3 hintereinander spritzen.
Ob das mein Baby nicht umhaut????? *snief*
Neigt man da nicht zu Blutungen??? Kann man da normal gebären???? *angsthab*
Wünsche Euch noch eine schöne Nacht und viele liebe Grüße vom
Hallo Ihr Lieben,
mir scheint als ob gestern das Forum nicht funktionierte. Kann das sein???
Ich bin ja fleissig am Lesen.
Bei mir gibts nur gar nichts neues. Ich schlucke nur mal fleissig die Pille.
Anfang März gehts erst wieder weiter.
Sternenbaby: Das tut mir leid, dass Du am Dienstag so Pech hattest und dass sich das mit der Trombose nicht bessert. Trotzdem:
Think positiv!!!!
Anti: Frage: Mein Frauenarzt hat mir jetzt die Praxis BBN in München empfohlen. Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich die Praxis wechseln soll. Ich habe ja erst einen Versuch hinter mir, der ziemlich enttäuschend für mich zu ende ging.
Allerdings habe ich jetzt zufällig doch schon einen Termin für nächsten Mittwoch 16.30 in München bekommen bei Dr. med. Noss. Hoffentlich aber erst mal zur Beratung.
Mittlerweile artet das ganze in psych. Stress aus.
Anti was meinst Du?????????? Ich weis gar nichts mehr.
Jetzt ist es 1.00 morgens und ich werde jetzt lieber ins Bett gehen.
Aber falls nicht richte sternenbaby auch von mir noch schoenen Gruss
aus.
Witzig dass mein FA gleich mir den Vorschlag mit BBN gemacht hat.
Seltsam. Habe gar nicht gerechnet damit.
Er haette mir ja gleich zu Anfang beide Adressen geben koennen. Aber wahrscheinlich wird immer erst das naechst naeherste genommen.
Der FA wusste naemlich nicht, dass ich auch im KH war und das hat ihn stuzig gemacht. Zumindest stand da nichts im Bericht vom S.
Scheinbar werden schon die FA ueber die Versuche, wenn sie abgeschlosssen sind informiert.
das finde ich ja auch seltsam, dass Dein FA Dich jetzt nach München schickt. Hatte er Dir vorher Regensburg empfohlen? Falsch machen kannst du aber bei bbn bestimmt nichts, und von Dr. Noss habe ich auch schon viel gutes gehört, ich bin ja bei Dr. Bollmann. Also ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall den Termin wahrnehmen und mir die Praxis mal anschauen. Dann kannst du ja vergleichen, welche Dir mehr zusagt.
Bei mir geht es nun auch endlich weiter. Ich habe gestern meine Mens bekommen und muss nun am 17.1. zum Ultraschall. Dann evtl 2 Tage später wieder, um zu kontrollieren wann Eisprung ist, da ich ja im Spontanzyklus Kryo mache. Problem ist jetzt nur, dass ich von 18.-20.1. wahrscheinlich gar nicht da bin. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich sonntags in meiner Heimat ins KH kann zum Ultraschall. Geht Euch das auch so, dass immer alle Termine zusammen fallen?
Sternenbaby: Deine Geschichte hört sich ja abenteuerlich an. Du bleibst aber auch vor nichts verschont, oder. Ich fühle sehr mit dir, dass Du jetzt wahrscheinlich so lange spritzen musst, da kriegt man ja eine Phobie, wenn man die nicht eh schon hat.
Allen anderen drück ich die Daumen für die jeweilige Etappe, in der sich jede gerade befindet!
Tiff: Ziehen ist nach wie vor da, mal stärker mal schwächer. Ansonsten auch Müdigkeit und ständiger Heisshunger. Aber das kommt alles von dem Duphaston, ähnliche Hormone habe ich schon mal zur Behandlung der Endometriose nehmen müssen und da hatte ich die selben Nebenwirkungen. Schlecht ist mir gar nicht. Habe gestern und heute vergeblich auf irgendwelche Anzeichen einer evtl. Einnistung gewartet. Naja, ich stelle mich schon schön langsam wieder auf ein negativ ein! Ja, dann treffen wir uns fast alle bei BBN wieder! Ist doch auch schön! Wenn ihr nicht sehr weit auseinander wohnt, dann könnt ihr ja direkt Fahrgemeinschaften nach München bilden, aber was rede ich da, Deinen Eskimos gefällt es bestimmt bei Dir! Und wenn Dir schon leicht über ist, dann darfst Du die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Sternenbaby: Ach Du schreck, was musst Du den alles ertragen? Pass gut auf Dein Krümelchen auf! Morgen hast Du doch US, oder? Also, lass uns nicht zu lange auf das Ergebnis warten! 1 oder 2 oder 3! Auf alle Fälle alles Gute, dass Deine Thrombose bald vorbei ist und Du wenigstens schmerzfrei bist, auch wenn Du die sexy Strümpfe trotzdem tragen musst.
Hallo Anti,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ja mein FA wird hald erst den naechst gelegensten Arzt vorschlagen.
Freilich der Weg ist hald schon kuerzer.
Wenn nur endlich die Kasse von meinem Mann auch der Behandlung zustimmt. Mittlerweile stapeln sich die Rechnungen hier und ich kann noch nichts an die Kasse schicken.
Naechste Woche sollen wir hoffentlich von der Kasse endlich bescheid bekommen. Hoffentlich auch positiv. Sonst muss ich in der Praxis alles von Rechnungen auf meine Krankenkasse umaendern. Oh je das wird dann noch ein Akt.
Deshalb wollte ich noch abwarten bevor ich in MUC einlaufe.
Kann ich den notfalls noch in Regensburg bleiben, falls es aus organisatorischen Gruenden nicht funktioniert oder muss ich dann auch gleich bei BBN bleiben, wenn ich naechste Woche den Termin wahr nehme?
Ich muss das erst noch mit den Krankenkassen auf die Reihe kriegen.
Sternenbaby: Wie geht es Dir heute besser???????? Hat Dich Tiff aufgemundert???????