Sturm-/Orkanwarnung Donnerstag !!!

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Sturm-/Orkanwarnung Donnerstag !!!

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels und Jungs :wink:
viele werden es schon gehört haben, dass uns morgen erst Sturm, ab nachmittags dann orkanartige Böen ins Haus stehen. In einem speziellen Wetter/Sturmforum habe ich nun gelesen, dass sich die dort Wetterkundigen etwas Gedanken machen, dass die Bevölkerung dieses Ereignis nicht so ernst nehmen könnte, wie es anscheinend ist. Trügerisch sei auch, dass der Donnerstag zuerst nur stürmisch wird, ab frühnachmittags soll es dann jedoch ziemlich schlimm werden.

Deshalb wollte ich jetzt hier im Forum nochmals darauf aufmerksam machen. Bringt alles in Sicherheit, parkt Kinder, Hund und Katzen im Haus und seid vorsichtig !!!
Ich hab schon etwas Bedenken, unser Haus ist umgeben von 40 hohen Fichten :cry: - bisher haben sie allen Stürmen standgehalten, ich hoffe es ist auch morgen so :help: .

Vielleicht können wir uns ja morgen hier austauschen ..... am besten bleiben wir alle zuhause und machen einen gemütlichen Forumsabend :lol: !!!

In diesem Sinne liebe Grüße und toi toi toi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi trixi,

was, bei euch im süden soll es auch stürmen? hier auch. ich finde das ziemlich gruselig. mit zu hause bleiben ist es nur nichts, weil ich arbeiten muss. und der heimweg führt durch lauter alleen. *grusel*. eigentlich wollt eich home office machen, aber die erwartete ewig lange telefonkonferenz wurde abgesagt, so muss ich zum kunden fahren. so ein pech aber auch. :wink:

liebe grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Richtig heftig soll es doch eher im hohen Norden werden, oder? :?:
Bin aber auch gespannt, wie es bei uns ablaufen wird!?
Wir hatten hier in naher Umgebung auch schonmal eine sehr heftige Sturmschneise, wo sämtliche Bäume einfach so umgekippt sind... :-?
Ich arbeite in einem Kindergarten, ums Arbeiten drumrum komme ich also auch nicht, aber etwas paradox ist, dass wir morgen Wind- und Wettertag haben, sprich, wir gehen eigentlich raus in Wald oder Flur, aber wenn's sehr stark stürmt oder regnet, werden wir das auch lieber lassen!

Hoffe, wir bleiben alle verschont!! *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen

auch für BW gab's im Radio gerade die Sturmwarnung für den Vormittag und für den frühen Abend und Nachts Orkanwarnung. Auf dem Feldberg sollen es schon tagsüber Windböen mit bis zu 150 km/h werden, im Flachland bis zu 110 km/h.

Wer kann sollte zuhause bleiben, alles, was im Garten/Balkon umherfliegen kann reinholen usw.

Dabei hatten wir hier erst letzten Donnerstag heftige Stürme.

Wie um die Aussage des Radiosprechers zu unterstreichen, pfiff genau in den Moment eine heftigere Böe jaulend ums Haus. Bin gespannt, was uns heute erwartet.
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ganz interessant hierzu der Sturmticker auf Wetteronline:
http://www.wetteronline.de/feature/2007/01/18_tk.htm

Hier wird die Entwicklung kurz dokumentiert!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels, guten Morgen :lol:
also bei uns hier in Bayern stürmts schon, aber es ist noch nicht soo schlimm. Ich hoffe auch, dass es vielleicht bei uns hier unten nicht so schlimm wird.

Pe
die Link ist gut, nach dem werde ich heute noch ab und zu schauen :wink: .

Mondschaf
ich sitze auch im Büro :lol: . Werde aber schauen, heute bis gegen 16 Uhr daheim zu sein :lol: - ist mir lieber, wenn ich dann zuhause bin und das Auto verräumt ist.

Tricky
ich weiß ja nicht genau, wo Du her bist, aber den Wald- und Windtag im Kindergarten heute würde ich eher knicken :-? - ist wahrscheinlich keine so gute Idee :roll: .

Jetzt warten wir mal ab, wie es kommen wird .....

Bis später mal!
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“