Dortmunder Ordner Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

ich bin ja eine treulose Tomate....
da bekomme ich keine Spritzen für diese Runde und was passiert? Ich lass Euch ganz alleine mit Euren Nadeln, Einstichen und Hautrötungen... Ihr armen!!!!

Ich habe mich stattdessen in die Arbeit gestürzt, die hier liegt und das war auch gut so. Ich habe jetzt endlich einen Einstieg in das Mega-projekt gefunden, dass ich zu Ende machen muss. Ist auch ganz gut, dass ich die Zeit jetzt zum Arbeiten nutze und mir dann nicht so einen Stress machen muss, wenn es doch irgendwann losgeht. Stimmts? Und gestern war ich Badminton spielen. Das war fein. Und ausserdem ist sonst auch noch ständig was los. Also schwer beschäftigt....

Inzwischen haben wir übrigens auch einen Termin für das humangenetische Gutachten. 29.10. 9.30 Uhr. Fein, was? Hoffentlich schicken Neuer und Co bald den Wisch für die KK, damit ich mal die Barmer nerven kann wegen Kostenübernahme.

Faith
Du bist gaaaaaaanz tapfer. Fleissig immer Decapeptyl... und kein Horror mehr. Klasse!

Ina
ich bin ja begeistert, Du kennst Dich ja richtig gut in der Bibel aus :wink: - Da bist Du jetzt unsere offizielle Seelsorgerin und theologische Betreurin

Anja und Karsten
BESSERT EUCH!!!!!!!! Hört auf zu schniefen. Und Kopfweh hilft doch auch nicht.....
Alles Liebe

Jessica
Willkommen zu Hause. Toll, dass es Dir besser geht. Du bist doch unser ganzer Stolz. Nun erzahl doch mal was, wie issen das? Wie sieht er/sie aus? Merkst Du was? Ich bin doch so neugierig!

Rapunzel
Viel Glück für den US am Freitag!!!!!!!

antje
alles gute zum neuen AUTO. Ich bin auch schon gespannt auf die Sprüche bei uns. Schliesslich gibts ja den BMW für uns als Touring. Kombi gibt immer Kindersprüche....

Sabine
Alles Gute für den Urlaub. Ich könnt auch schon wieder ...

billi
hörst Dich aber fleissig an. Kommst Du zu mir auch mal bügeln?

Micha
für langsamen Rechner hast Du aber fleissig geschrieben.... Welcome back, auch mit der traurigen Nachricht

Babs
Du bist doch auch am Freitag dran? Da triffst Du ja vielleicht unsere Conny beim Doc?

Anita
Wo bist Du eigentlich abgeblieben?

Alles Liebe
Troja

troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Aktueller Stand 10.10.01
(soweit ich das verstanden habe...)

GLÜCKWUNSCH
Jessica
Gina

MITTENDRIN
Anna Lara DR 18.9. Stimu evtl. 2. Okt. Gibts was Neues??
Rapunzl DR 21.9., US 12.10.01 7.30 Uhr
Steffi DR seit 4.10.
Faith DR seit 8.10.

GANZ BALD
Babs DR am 12.10.
Antje DR im Oktober

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN
Billi - Immunisierung nicht notwendig. Kryo geht bald los. Gibts einen Termin?
Batty - nach KK-Zusage gehts bald los. Gibts einen Termin?
Ina - Gespräch am 5. November für IVF oder ICSI
Micha - leider negativ, IUI im November geplant
Anja - 1. ICSI leider negativ, 2. ICSI im November geplant
Troja - ICSI geplant, Termin Humangenetik 29.10.01, Wartet auf Zusage KK
Anita - macht lange Pause, erst mal Untersuchungen
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Halli Hallo Troja!
Nein eine treulose Tomate bist Du doch nicht! Ich kann mir vorstellen, daß die Arbeit jetzt gut ist zum ablenken. Und einen Termin habt Ihr ja jetzt auch schon, das ist doch toll!
Also, immer weiter so!
Viele liebe Grüßchen!
Tina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Halöchen :grin:
Oh lala, Ihr ward ja ganz fleißige Schreiberlinchen :lol:
Jessi, schön daß Du jetzt wider zu Hause bist :grin: :grin: :grin: Berichte mal, bin doch genau so neugirig wie Troja!

Troja: Jaja, die lieben Sprüche beim Kombi... LMAA :razz: Das Beste was man da denken kann. Ein weiterer Nachbar kam jetzt auch und "sabberte" uns die Ohren voll *gähn, nerv... Gab jedenfalls passende Antworten a`la Antje zurück: Was für ein Auto ist das?- Eins mit 4 Rädern :razz: ( Mein Gatte wollte erst sagen es sei ein Trabbant 640 de luxe :razz: Aha, mit Leder!- Klar, meinst Du ich setzte mich in irgendwelche Jaffasessel? Blablabla...
Wenn euch einer fragt, sagt ganz einfach ihr kriegt einen Hund. Rottweiler Rüde. Verschlingt kleine Kinder mit einem Haps :grin:

Hallo hallo hallo- wer sagt denn hier Horrogeschichten :razz: :lol:

Man soll es nicht für möglich halten: MEINE KK HAT ÜBERWIESEN :grin: :grin: :grin:
Wunder gibt es immer wieder :grin: Hoffe unsere Glückssträne hält noch ein wenig an: Habe nämlich am Samstag im Lotto 4 Richtige gehabt :grin: Und was gab es? 74DM Na besser wie nichts. Jaja, ich werde nicht alles auf einmal ausgeben :razz: :lol:

So, wie ich sehe, war unsere Ina brav und hat mal einen Bibeltext eingebracht. Und siehe da- die Sonne scheint :grin: :grin: :grin: :grin: Weiter so! Aber nicht daß Du uns demnächst mit: Liebe Brüder und Schwestern... begrüßt :razz:

Anja, wieder fit? Ich habe es jetzt hinter mir, nun fängt mein Gatte an. Scheint aber momentan im Umlauf zu sein.

Muß jetzt Happahappa machen. Blumenkohl, Kartoffeln und Schnitzel- mal so am Rand für unsere Diäter :razz: Oder ist die Zeit schon wieder vorbei? Babs wollte doch.. *räusper

Tschüssi
Antje

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Ihr Süßen!

Hoffentlich haben wir es bald geschafft. Mein Unterleib fühlt sich an, als hätte ich keine Eierstöcke sondern Stämme oder so was. Ich glaube, die sind mittlerweile so groß, daß sie von den Füßen bis zu den Haarwurzeln reichen.

Ich war heute auf dem Kindergeburtstag meines Patenkindes. (8 Kinder so um die 4 Jahre). Ich glaube, wenn wir Nachwuchs haben, werden Geburtstage abgeschafft. Die Mütter haben voller Freude all ihre Kinder im Garten abgegeben. Sie sind aber Gott sei Dank alle wieder gekommen und haben ihre Sprößlinge um 7 wieder abgeholt.

Ich mache jetzt mal was zu Essen. Mein Mann kommt gleich nach Hause und ich hoffe, wir zocken dann noch ein bißchen am Computer Diablo 2. Kennt das jemand? Ist einfach ein geiles Spiel.
Bis dann
Der Eierbaum Conny
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallo Ihr Lieben!!
Jetzt habe ich mich soooo lange nicht gemeldet, entschuldigt!!! Aber jetzt werde ich mir mal wieder etwas Zeit nehmen.

@Anja: Euer Ergebnis ist zwar schon etwas her, aber trotzdem noch kurz: Ich hatte auch wirklich gedacht, daß es bei DIr geklappt hat, bei dem was Du gefutterst hast. Laßt Euch drücken und Kopf hoch. Beim nächsten Mal klappt es!!!

@Faith: Schön machst Du das, wir sind stolz auf Dich!!! Dafür daß Du so viel Angst davor gehabt hast, hört sich das doch sehr gut an. Ich fand die Decapeptyl spritzen auch nicht so schlimm. Die lange Zeit nervt zwar, aber man gewöhnt sich dran, gelle?!

@Antje: Also ich muß ja ehrlich sagen: Heute war ich nicht ganz so gut drauf, aber Deine Sprüche bringen mich immer wieder zum lachen. Ich mußte gerade wirklich laut loslachen :lol: :lol: Du hast wirklich so viel Humor, ich beneide Dich manche Tage wirklich darum.

@Ina: Also erstmal zu dem Thema Kombi: Wir haben uns auch vor vier Jahren einen Opel Caravan gekauft, weil wir dachten: Na ja für die Kinder schon mal vorsorgen. Aber auch wir haben die Hoffnung damit aufgegeben und uns vor ein paar Wochen ein BMW 316 i gekauft!!!! Also absolut keinen Platz für Kinder (höchstens für eins :grin:)
Also das mit dem Ziehen in den Eierstöcken habe ich auch immer. Immer wenn ich die Behandlung gemacht habe, habe ich im nächsten Monat (manchmal auch noch zwei Monate danach) ein Ziehen gehabt. Bis ich irgendwann mal gemerkt habe, daß es der Eisprung sein muß. Es tat schon richtig weh! Vielleicht ist das bei Dir auch der Eisprung??

@Troja: Du treulose Tomate!! Ach nein, Du doch nicht! Ich hoffe es geht Dir gut?? Und arbeite nicht so viel!!!

@Conny: Viel Glück für Freitag!! Bald hast Du es ja geschafft!!

@Jessica: Schön, daß es Dir wieder besser geht und Du endlich zu Hause bist. Wurde ja auch Zeit!! Was macht Deine SS??

@Babs: Was ist mit Dir los?? Jetzt muß ich mal nach Dir rufen!!! Meld Dich doch mal! (oder hab ich was überlesen??)

@Sabine: Schönen Urlaub und erholt Euch gut!!

Bei uns selbst gibt es nicht viel besonderes neues. Heute haben wir unseren 4. Hochzeitstag!! Waren schön Essen und jetzt muß mein Schatz ins Bett weil er morgen früh raus muß... :sad:
Eigentlich wären wir diese Woche ja im Urlaub gewesen, aber mußten wir leider stornieren. Jetzt haben wir uns überlegt am Sonntag für ein paar Tage ins Hochsauerland zu fahren in ein kleines gemütliches Hotel und ein paar Tage auspannen, ausruhen, faulenzen ... :wink:
Tina, hast Du vielleicht einen Tipp für uns???

An alle anderen liebe Grüße!!!

Bis bald
Anita

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anita73 am 2001-10-10 21:10 ]</font>
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

dann will ich euch alle mal bescheid geben.
Heute war ich beim FA, Herztöne sind da. Erst waren
es am Anfang zwei Fruchthöhlen, eine hat sich nicht
weiter entwickelt. Aber die andere hat sich gut weiter
entwickelt.Zum Glück hat sich die ganze
Behandlung gelohnt, nach den ganzen NEBENWIRKUNGEN.
Und ein Bild von meinen Krümmel habe ich auch bekommen.
Als mein Schatz von der Arbeit kam, meinte er wo ist das US Bild.
Er ist so stolz *grins*

@ Anja
ich wünsch Euch gute Besserung.

@ Rapunzl
ich habe Dir eine Mail geschickt.

@ Faith
halte durch. Einfach die Spritzen nehmen und rein damit. Nicht dran
denken es könnte wehtun. Denn bald mußt du ja 2x Spritzen.

Allen anderen lieben Gruß
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Ihr seid ja richtig fleißig gewesen. Ich habe bestimmt 10 Minuten gebraucht, um alles nachzulesen. Ich brauche bißchen länger dafür, bin nicht die Jüngste und die Sehkraft läßt auch schon nach. Morgen muß ich zum Augenarzt - darf im Betrieb nicht mehr am PC arbeiten, da ich die betr. Untersuchung nicht geschafft habe. Nein, ich habe das nicht extra gemacht.

Antje
Glückwunsch zum Geldsegen.
Mein Geldsegen Teil II war vorgestern auf dem Konto.
Zu deiner Beruhigung, die Diät habe ich hinter mir, 4 Kilo sind runter, die ich durch die letzte Icsi zugelegt habe. Also wann bekomme ich den Blumenkohl, Kartoffeln und die 2 Schnitzel? Aber bitte mit Sosse!!!!! Und was ist mit der Nachspeise?

Hallo lieber Eierbaum,
für Freitag drücke ich dir die Däumchen. Wärme den Folterstuhl schon vor, so dass mein Hintern um 9.20 Uhr es schön warm hat und keine Sauereien hinterlassen. Meine Plöpper warten ungeduldig im Kühlschrank und freuen sich riesig auf ihren Einsatz. Das kann ja heiter werden.

Tanja,
bezüglich des humang. Gutachten habe ich am Montag angerufen und habe einen Termin für den 23.10. erhalten. Am Telefon habe ich es denen erklärt, dass ich am Freitag den 3 Icsi-Versuch starte und wollte wissen, ob es möglich ist, ein Gutachten während der Behandlung zu machen, es hieß, es wäre kein Problem. Die Auswertung würde dann ca. 2-3 Wochen dauern. Naja dann bekomme ich halt die Ergebnisse in der Warteschleife (wenn ich die erreiche) mitgeteilt.

liebe Ina,
wie sind die Sprechzeiten/Öffnungszeiten bei dir? Deine Seelsorge könnte ich demnächst gebrauchen. So nach und nach wirdst du dich vor Terminen nicht mehr retten können.

Schöne Grüße an die Kranken, Bruthennen, Schwangeren, Urlauber, neue Autobesitzer sowie Hunde- und Katzenbesitzer.

Babs

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben oder soll ich den Reigen lieber mit liebe Geschwister in Christus eröffnen. Nicht wirklich nee!?
Schön dass Ihr soviel geschrieben habt, so habe ich morgens bei meiner Tasse Kaffee um 9 Uhr im Bademantel viel zu lesen. Jetzt nur nicht neidisch werden.
Babs: Die Öffnungszeiten sind all around the clock. Und jetzt wollen wir Deinen Beitrag gleich mal analysieren. Was heißt hier eigentlich, wenn ich bis zur Warteschleife komme? Natürlich kommst Du dahin. Wir drücken schließlich alle Däumchen für Dich. Wenn Du auch schon ein "alter Hase" bist, was die Behandlung angeht, d. h. Du hast schon allerhand mitgemacht, dann kann ich verstehen, dass Du mehr pessimistisch als optimistisch bist. Geht mir im Moment auch so. Ich hänge irgendwie so dazwischen, obwohl ich ja noch gar nicht richtig angefangen habe. Aber es gibt doch immer wieder Frauen, die erst nach der 3. oder 4. Behandlung schwanger wurden. Bei den Behandlungen davor, sollte es eben nicht sein. Laß es auf Dich zukommen und versuch positiv zu denken. Und wenn es auch nur ein klitzekleines bißchen ist. Und wenn Du das nicht kannst, dann denken wir eben ab morgen, 9.20 Uhr, für Dich....
Jessi: Wir wollen zum nächsten Treffen natürlich sämtliche US-Bilder sehen. Das ist total spannend finde ich. In der wievielten Woche bist Du denn jetzt, 8. oder 9.? Eigentlich zählt es ja immer ab der letzten Mens., aber bei Dir weiß man ja den Tag der Befruchtung. Kann man dann den ET besser bestimmen? Ach, bin ich neugierig. Am besten, Du machst im Internet ein SS-Tagebuch auf, da können wir dann unsere Neugier befriedigen.
Anita: Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, was Ihr jetzt macht? Meine Arbeitskollegin war bei einem Spezialisten, irgend so ein Professor, in Düsseldorf. Sie (45!) und bereits sterilisiert hat nochmal einen neuen Partner kennengelernt. Dazu kam noch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Sie ist jedesmal dort schwanger geworden. Kann natürlich daran liegen, dass sie bereits dreifache Mutter (jüngste 16) ist. Einmal hat sie das Kind verloren, einmal war das Kind behindert und sie mußte es so hergeben. Aber nun ist sie Mutter einer total süßen Tochter. Als ich kurz vor meiner Behandlung stand, hatte sie mir ihr Kind in die Hand gedrückt, da sie einen Vortrag halten mußte und hinterher sind wir ins Gespräch gekommen. Und da hat sie mir erzählt, wie ihr Kind gezeugt wurde. Auch um mir Mut zu machen. Ich erzähle Dir das nur, weil ich denke, Ihr seid so ein süßes Pärchen und noch ziemlich jung. Deshalb solltet Ihr nicht so schnell aufgeben und den 4. Versuch vielleicht woanders wagen und dort nochmal eine 2. Meinung einholen. Wenn Du eventl. den Namen von dem Prof. haben möchtest, würde ich meine Kollegin anrufen. Düsseldorf ist ja nicht aus der Welt.
Übrigens, ich habe vorher auch schon immer meinen ES gemerkt, aber nicht in der Intensität. Ich hatte schon so ein Gefühl wie Conny: Rieseneierstock. Aber da Du das auch hattest, beruhigt es mich irgendwie.
Conny: Ich bin auf Deinen morgigen Rapport gespannt, wenn Du vom Pflaumenbaum kommst. Wieviel wurden denn erbrütet? Hoffentlich hast Du es bald hinter Dir.
Tina: Viel Spass beim pieksen.
Anja: Na hast Du Karsten schon zu tode gepflegt? Oder liegt jetzt die ganze Familie einschließlich der Wauzis flach.
Troja: Arbeite nicht soviel. Das Ergebnis der hum. Untersuchung ist ja lt. Babs schon ziemlich schnell da. Dann wird es vielleicht doch noch was mit einer gemeinsamen Runde mit Anja und mir.
Antje: Immer weiter so mit den lockeren Sprüchen. Das baut uns alle auf. Also mit Deinen Nachbarn hast Du es ja wirklich nicht so. Nicht wahr? Keine Liebe unter den Menschen....
So, Sabine, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir noch nicht. Denn ich hoffe, wir hören nochmal was von Dir.
Habe ich jemand vergessen. Wenn ja, sorry, is das Alter.
Tschau!
Ina

billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

guten Morgen Ihr lieben :smile:
@Rapunzel , ich wünsch Dir alles gute und drück Dir fest die Daumen
brüte fleißig damit sich die spritzerei auch gelohnt hat , ich denk dann morgen an Dich , woll?
@babs , mensch , meine liebe Babs , jetzt muß ich aber mal mit Dir schimpfen , natürlich schaffst Du es bis zur Warteschleife , schließlich freue ich mich auf den gemeinsamen Transfer , ich überleg mir schon ein paar Witze bis dahin .Nur Mut , das klappt schon .Wir stehen das gemeinsam durch , wenn ich morgen früh beim Anton bin , denk ich an Dich , wie Du gerade bei Deinem Freund Neuer oder Dieterle auf dem Stuhl hockst :grin:
@Troja , ich glaube auch nicht das Du ne treulose tomate bist , Du hast eben viel zu tun , da kann man nicht so oft hier rein schauen :smile:
Übrigens , wenn ich mich nicht verrechnet habe müste Transfer so um den 5.Nov: sein , ich warte ja noch auf die rote Pest , jetzt soll sie ruhig kommen aber danach will ich sie 10 Monate nicht sehen.
So , ich wünsch Euch noch nen schönen Tag und sage mal Tschöööö , bis denn :knuddel:
liebe Grüße
eure billi 33

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“