Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft....neben dem Lernen gibt es viel zu tun und gestern haben wir wieder ein großes Paket bekommen: die Babykleidung ist angekommen

Putzige kleine Hemdchen und Strampler

Und es ist auch schon alles wegsortiert
Anja, ja so freie Tage scheinen leider immer schneller vorbei zu gehen als Arbeitstage

Das habe ich auch schon festgestellt.
Ja, da überwiegen die Vorteile des "Gruppenzwanges" eindeutig

Es ist schon erstaunlich wie gut Du immer alle Termine parat hast

Ja Morgen ist US, wir sind sehr aufgeregt.....Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs haben wir die Hebamme nochmal gebeten zu tasten, weil ich mir seit Dienstag nicht mehr sicher war das Köpfchen dort zu tasten, wo es vorher war (kurz unterhalb des Magens, also linker Oberbauch). Außerdem hat sich die Position der Tritte etwas verändert und sie meinte auch, dass das "Runde" im Oberbauch wahrscheinlich zu weich für das Köpfchen ist. Es könnte sich also gedreht haben, morgen werden wir es wissen. Wenn es dann auch noch kräftig zugenommen hat, wären wir überglücklich.
Wauzis, ach noch eine "verrückte", die es auf sich nimmt, Windeln zu waschen. Ich danke Dir für Deine Ausführungen über die doch geringe Problematik bezüglich der Wäsche

Das bestätigt uns in unseren Überlegungen. Wir haben uns übrigens für das Modell Strick- oder auch Bindewindel (disana) entschieden. Die passen vom ersten Tag an und reichen angeblich auch das ganze Wickelalter über.
Gute Besserung wünsche ich Dir
Petra, schön wieder von Dir zu hören. Gut, dass wenigstens der Tag bei den Heilpraktikern interessant war. Wenn Dir so etwas Spaß machen sollte, ist das sicher ein Job, den Du machen könntest. Ich drücke Dir

damit das klappt.
Lola, Holzjalousien sind was schönes. Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Anschaffung!!! Sieht bestimmt klasse aus
Lola, Anja, der Abend war sehr entspannend. Yoga ist eine tolle Sache und gerade in der SS. Alles wird entspannt, man atmet ganz tief und bewusst und ist mit sich und dem Baby allein....Ich kann es nur empfehlen.
Hast Du Deinen Ausflug gut überstanden?
Jenny, oh der Januar und Februar sind immer schreckliche Monate, was den Kontostand angeht.....das kann ich gut nachvollziehen, geht uns genauso
Ja über mangelnde Müdigkeit konnt ich mich auch nicht beklagen, wobei das jetzt besser geworden ist. Anstelle zu schlafen (z.B. mittags), nehme ich mir lieber mein Hebammenratgeber zur Hand und überlege, was wir noch alles vor der Geburt besorgen müssen.
Engelchen, schön von Dir zu hören!!!!!!!!!!! Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist und Ihr Euch so an Mireille erfreuen könnt
Sila, herzlich willkommen in unserem Ordner. Ich kann Dir über Wiesbande leider auch keine Infos geben, wir waren in Hamburg. Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche TESE
Kiki, Haus angucken hört sich sehr spannend an
Kann mir gut vortsellen, dass es ein bisschen traurig ist, wenn das letzte Mal pekip ist. Aber wie ich sehe, hast Du schon weiteres geplant. Viel Spaß dabei!!!!!!!!!!
Kirsten, mach Dir keine Sorgen, auch die Hebammen haben uns bestätigt: SS-Alzheimer ist weit verbreitet und Schwangere haben eh Schonfrist. Ach ja sie meinte, es wäre auch ansteckend, denn sie hätte ihn auch ständig
Suse, mensch Dein Chef ist wirklich ein sympathischer Mann! Von solchen Männern als Chef müsste es eindeutig mehr geben

Und eine Tasse Tee auf dem Sofa genießen ist wahrscheinlich das beste, was man in dieser Situation tun kann!!!! Viel Spaß noch!
So, also Morgen nachmittag melde ich mich sicher und gebe Euch bescheid, was der US ergeben hat!!!! Ich wünsche Euch allen, dass Ihr den Sturm gut übersteht und einen kuschligen Donnerstag abend