Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka
ich bemühe mich zumindest mit der Abnahme, geht aber nicht so schnell wie letztes Jahr :wink: . Aber macht ja nix .....
Dürfen wir uns Hoffnung machen, wenn Du so lange auf die Mens warten mußt *dd* *dd* *dd* ? - Vielleicht kommt sie ja gar nicht mehr :lol: :lol: .... Ihr habt doch Euer Wiedersehen vor zwei Wochen soooo intensiv gefeiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gaby
wie gehts Dir? - Gibts was Neues bezüglich der Pflegschaft? Womöglich ist der Kleine schon bei Euch *dd* .

Hab ein neues Foto von mir und meinem kleinen 6 Wochen alten Neffen im Album, falls Ihr neugierig seid :lol: .

Habe heute schon meinen Schlafzimmerschrank ausgeräumt, wir werden ab morgen weiseln, Laminat verlegen und stellen dann das bisherige Schlafzimmer (aus Holz) von meinem Bruder auf. Der hat sich ja in seinem neuen Haus ganz nigelnagelneu eingerichtet, obwohl er noch so tolle Möbel hatte, auch gar nicht alt. So sind wir jetzt in den Genuß eines kostenlosen Schlafzimmers gekommen :lol: - und deshalb jetzt die plötzliche Renovierungsaktion :wink: . Aber ich freu mich auch, wenn wir dann wieder was Neues haben :wink: , ich hoffe, dass wir bis Sonntag wieder fertig sind.

Bringt morgen alles in Sicherheit, in den Nachrichten haben sie schon vor dem morgigen Orkan gewarnt, man soll abends nicht unbedingt aus dem Haus gehen. Muss anscheinend echt heftig werden.

Bis bald
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

bei uns tobt der Sturm ziemlich heftig. Von dem Müllhäuschen hat es schon das Dach abgerissen und ich hoffe, unsere Garage bleibt verschont, die ist nämlich direkt daneben.
Wir waren heute nachmittag noch im Kinderheim und ich war froh, als wir endlich zu Hause waren. Unterwegs stand das Wasser teilweise ziemlich hoch, sehr zur Freude von David, der ganz fasziniert war.

Mit der Anbahnung läuft es sehr gut, aber David schießt ein wenig quer. Nicht, dass er den Kleinen nicht mag, aber er braucht momentan wieder die Bestätigung, dass wir ihn ganz doll lieb haben.
Aber es ist ja auch schon ziemlich hart für ihn, wo wir ja auch noch ins selbe Heim fahren.
Aber ich hoffe, es wird nicht mehr so lange dauern, ich könnte ihn auf jeden Fall jetzt schon mitnehmen :lol:

Linka, ich bin momentan auch etwas schreibfaul, es reicht gerade noch zum Hangman spielen :wink:

Trixi, steht Dir aber gut, Dein Neffe :nanana:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gell der steht mir gut, Gaby :lol: ??II Ich würd ihn auch sofort für ganz nehmen, wenn ich ihn kriegen würde :lol: - aber da schaut`s schlecht aus :wink: .

Bei uns gehts auch grad voll ab, ich hoffe es ist bald vorbei. Schäden haben wir GsD noch keine, hoffentlich bleibt es so *dd* .

Dass David etwas quer schießt, kann ich irgendwie verstehen. Ist - denke ich - ganz normale kindliche Eifersucht :wink: , aber das macht Ihr schon, wie ich Euch kenne :knuddel: .

Sonst gibts nichts Neues, bei uns siehts total aus, überall liegt Zeugs rum und heute wurde das Schlafzimmer geweiselt, morgen werden wir uns ans Laminat verlegen machen .........

Linka, tobt bei Euch auch der Sturm in der Schweiz?
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

bei uns war es gestern noch richtig spannend. Wir haben (bzw. hatten) vor dem Haus riesige Linden. Um ca. 20h30 ist dann die erste gefallen. Glücklicherweise nicht in unsere Richtung, sondern auf das Gebäude der Tankstelle, die wir vor dem Haus haben. Sie fiel so ziemlich in Zeitlupe, weil sie direkt entwurzelt ist.
Ca. 15 min später fiel dann die 2. Linde. Kurz danach kam die Feuerwehr und hat alles abgesperrt.
Gegen 22 Uhr schellten unsere Nachbarn, dass wir doch bitte das Auto aus der Garage holen sollten, weil befürchtet wurde, dass die 3. Linde, direkt in unseren Hof stürzt.
Außerdem sollten wir nicht in unserem Schlafzimmer schlafen, da noch eine 4. Baum ziemlich windschief hing.
Gegen 24 Uhr, als der Sturm sich endlich etwas legte, wurde dieser Baum dann gekürzt. Da waren wir gerade eingeschlafen, auf dem Fussboden, in Davids Zimmer. Der hat von dem alles nichts mitbekommen, weder dass wir unser Matrazen umgeräumt haben, noch irgendetwas von dem Lärm, der draußen herrschte.

Ich bin fürchterlich traurig darüber, dass die Bäume weg sind. Es war im Sommer ein super Schattenspender und wir mussten nicht direkt auf die Tankstelle schauen, jetzt müssen wir uns tatsächlich Rollos oder so etwas kaufen, :cry: :cry: :cry:
Aber wenigstens ist niemanden etwas passiert. Ich will also nicht undankbar sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von der traurigen
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Arme Gabi *tröst* :knuddel: .... aber wie gesagt, hauptsache, es sind keine Menschen zu Schaden gekommen !!! War ja echt heftig gestern. Von 18-20 Uhr ging es hier unten bei uns ziemlich ab, dann hat es sich eigentlich schon abgewächt und ich war richtig froh darüber. Aber gegen 22.30 Uhr ging es wieder volle Kanne los, zum Glück war ich aber gestern so müde, dass ich trotz des tobenden Orkans da draußen gegen Mitternacht ohne weiteres eingeschlafen bin. Unsere Fichten haben Gott sei Dank gehalten, obwohl wir schon sehr skeptisch waren .......... hätte uns aber heute noch gefehlt, Bäume zu zersägen, wo wir doch grad am Schlafzimmer richten sind.

Und deshalb verabschiede ich mich jetzt auch schon wieder ......
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, viel Spaß beim Renovieren.
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Ja bei Euch ist aj wirklich was abgegangen,schade um die drei Linden aber lieber die Bäume weg ,als dass Euch etwas passiert wäre.

Trixi-fleissig am renovieren?

Also bei uns hat es relativ auch recht stark gewindet aber nie so schlimm wie bei Euch oder in GB .
Hat ein paar umgelegte Bäume und fliegende Ziegelsteine gegeben und in Zürich bekam ein Mann einen Blumentopf auf den Kopf,entgleiste Züge umgekippte LKW's aber keine Toten.

Also der Orkan Lothar im 1999 war x-mal schlimmer.

Ich habe nicht wirklich gerne Winde,Orkan habe 2x in Vietnam einen Zyklon miterlebt dass war was dass erstemal dacht ich nur mensch dass windet und weg war dass Hausdach.
Diese zweimal muss ich sagen hatte ich sicher nur noch ein sehr sehr ungutes Gefühl in der Magengegend,weil dabei auch immer viele Menschen ums Leben kommen und alles steht Hüfthoch Unterwasser.

Aber jetzt ist es Gott sei dank vorbei.

Also Mädels habe noch ein ganz doofe Frage ist mir ja auch etwas peinlich, :oops: da ich ja auf meine Tage warte ,jetzt habe ich ganz klein wenig Blutungen aber nicht im Slip oder so nur wenn ich nachdem Toilettengang abwische,(sorry) würdet Ihr dass jetzt als Mens rechnen oder nicht?
Weiss es nicht muss aber ab dem 2Tag serophen nehmen.

Wass meint Ihr?

Wünsche Euch noch ein schönes Weekend.

Liebe Grüsse

Linka
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

also Linka, ich finde die Frage gar nicht peinlich. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es eigentlich auch nicht wirklich. Blöd, dass Du es jetzt genau wissen musst.
Aber ist es nicht so, dass es schon eine Blutung sein muss, damit man es zählen kann?
Ich würde wahrscheinlich bis Montag warten und dann beim Arzt anrufen. Denn ich denke, es ist bestimmt besser einen Tag später mit dem Mittel anzufangen, als zu früh.

Trixi, was macht das Schlafzimmer?

Wir waren heute mit David schwimmen, weil er so unausgelastet ist. Wir haben unser Ziel erreicht, er ist ziemlich platt. Wir aber leider auch :lol:

Wir haben morgen wieder einen Termin im Heim. Der Kleine heißt übrigens Can (Dschan gesprochen)
Gestern haben wir schon nach einem Bett geschaut.
Wir werden Davids Hochbett zu einem Doppeldecker umfunktionieren. Die Möbel gibt es glücklicher Weise noch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hi Mädels :lol:
ich bin fix und alle *gähn* .... aber jetzt sind wir mit dem Gröbsten fertig. Ich stell Euch heute im Laufe des Tages noch ein paar Fotos von unserem neuen Schlafzimmer ein :wink: . Jetzt habe ich eben ewig die Klamotten wieder eingeräumt und festgestellt, dass der neue Schrank um einiges kleiner ist als der alte *g* . Deshalb habe ich jetzt ewig viele Klamotten, die zwar noch schön sind, die man aber selten anzieht, ausgemistet und dann alles, was bisher auf Bügeln hing (auch T-Shirts hingen bei mir immer auf dem Bügel) zusammengelegt, so kann man doch Platz sparen :wink: . Leider bin ich aber kein guter "Zusammenleger" :wink: und deshalb befürchte ich muss das Bügeleisen in Zukunft noch öfter herhalten *mecker* ! Mein Mann baut jetzt noch einen kleinen Schrank an, damit ich meine Sommerkleider aufhängen kann, die haben bis jetzt nämlich auch noch keinen Platz im Schrank :wink: . Aber sonst gefällt uns das neue Schlafzimmer sehr gut .......

Linka
also ich würde die Tröpfchen nicht als Mens titulieren. Soweit ich weiß, muss man sie schon richtig haben ..... ich würd es auch so machen wie Gaby vorgeschlagen hat, am Montag den Doc anrufen. Ist sicherer !!!!
Also Zyklone stell ich mir auch richtig grauenhaft vor, wenn man so was mal erlebt hat, braucht man es bestimmt kein zweites Mal :-? . Na wenigstens war es bei Euch in der Schweiz nicht so schlimm .. in Österreich muss es ja mit Kyrill auch ganz schön zur Sache gegangen sein.

Gaby
Ist der Kleine aber schon ein Deutscher, oder? - Can liegt nun mal gar nicht deutsch, eher türkisch oder so :wink: . David Bett aufzustocken find ich ne gute Idee, aber David darf dann schon oben schlafen, oder?

Wir waren gestern abend noch beim Chinesen, Buffet essen. Hat meiner Punktezählerei zwar nicht gut getan, aber was soll`s ..... nach den anstrengenden Tagen hatten wir uns das verdient.

Also ich meld mich später nochmal ....... bis dahin
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, dann hat das ja ein Gutes mit den neuen Möbeln, endlich hast Du einen Grund zum Ausmisten gefunden :wink: , nicht wahr? Ich versuche so etwas auch immer regelmäßig, aber seit David bei uns ist, komme ich nicht mehr so häufig dazu.
Du hast das richtig erkannt, Can ist in diesem Fall tatsächlich ein türkischer Name. Der Kleine ist Deutscher, der Vater ist Türke.
Heute war es richtig toll mit ihm. Auch David hat sich an die Situation gewöhnt. Dienstag will er sich aber lieber mit seinem Freund treffen und das soll er ruhig.
Natürlich wird David oben schlafen, alles Andere würde er uns sicher nie verzeihen :lol:

Leider ist das Wochenende schon wieder um :cry: Und nächste Woche muss ich dann auch noch arbeiten, na ja was soll's....

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“