Start November/Dezember 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
leisemusik
Rang0
Rang0

Beitrag von leisemusik »

:-?
Danke ihr lieben Frauen!
Ich hoffe, dass es bleibt und ihr auch bald schwanger werdet!!!! :wink:
Ich lese ab und zu , aber schreiben find ich nicht so leicht, denn es ist ja bei jeder so viel mit dran, was schwer zu vermitteln ist. Ich z.B. bin seitdem ich es weiss sehr gereizt. Bei jeder Kleinigkeit könnte ich an die Decke gehen. Mein Mann nervt mich und wir streiten uns viel. Die Gründe verstehe ich oft selber nicht. Dann mache ich mir Vorwürfe, denke, dass es für das baby nicht gut sein kann und habe Angst, dass irgendetwas nicht stimmt.

Und dann war ich gestern beim Bluttest und habe erfahren, dass der Progesteron Wert gefallen ist auf 18,6. Der HCG ist allerdings gestiegen auf über 1500.
Ich musst mit Progesteron und Estradiol gespritzt werden und war gestern sehr in Aufregung.

Wie viel Aufregung und Stress ist normal? schädlich? gefährlich für das Kind??

Was kann ich machen, um wieder gelassener zu werden? :cry:
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo ihr Lieben!

Sinya, schön zu hören, dass so viele Eizellen befruchtet werden konnten.
Wie viele Befruchtete Eizellen werden eingefroren und wann?
Bei meiner Praxis passiert dies immer sofort, wenn eine erfolgreiche Befruchtung stattfand.
Der Transfer erfolgt auch immer nach zwei Tagen. Lässt deine Praxis die befruchteten Eizellen sich immer so lange entwickeln?

Mich hat mal wieder eine leichte Erkältung erwischt. Aber bisher komme ich ohne Medikamente aus.
Meine Mens war so freundlich mal vorbei zu schauen. Jetzt muss ich ertsmal zur Untersuchung bei meinem FA.
Hoffentlich kommt die nächste pünktlich nach 26-28 Tagen. Ich will auch weiter machen.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

leisemusik, ich war noch nie SS, deswegen kann ich das nicht von meine Erfahrung sagen *pfeif* aber ich glaube dass das normal ist das du so im Stress bist, deine Hormonen spielen verrückt und deine Körper stellt sich um und das alles gehärt einfach zum SS!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Mädels!

Ich hoffe, es geht euch allen gut.:knuddel:

Miltona...... es sind insgesamt 15 befruchtete EZ. Diese werden bis zum nächsten Tag kultiviert.... Vorkernstadium. Erst dann können sie eingefroren werden. Das wären dann 13 Stück. Da wir nur 2 zurücknehmen. Die Kultivierung bis zum 5.Tag ist seit 2005 in Deutschland erlaubt. Deswegen warte ich auch bis Sa. Will einfach wissen wie sie sich entwickeln, denn den kritischen 4. Tag überleben nur 20%. Ist leider so. :?: Außderdem bin ich neugierig ob es beim Frischversuch Blastos werden am 5. Tag. Freitag werd ich mal vorsichtshalber anrufen und nachfragen, wie es "hoffentlich" den beiden geht und wie weit sie sind. Also bitte feste *dd*

Ich sag schon mal :gutsnächtle:
LG
Manu Bild
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo sinya,

dann drücke ich dir die Daumen das sich beide gut weiter entwickeln.

miltona
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@leisemusik: Super ein 17rübler-Mädel ist schwanger geworden!!! Das macht mir Mut vor allem weil ich auch beim Prof. war, bzw. bin. :dance: :juhu:
Wünsche dir eine komplikationslose :schwanger:

@all: Sagt mal wie geht es euch körperlich nach der ICSI, IVF oder Kryo?
Ich bin ja jetzt schon ca. 5 Wochen nach dem Negativ und 1 Woche nach der 1. Mens nach dem negativ :?: war das verständlich geschrieben???
Irgendwie fühle ich mich so komisch... so schwanger... wenn ich nicht wüßte dass ich nicht schwanger sein kann, würde ich sagen ich bin schwanger :cry:
Meine Brüste spannen wie irre, ich bin dauermüde... ich habe Wadenkrämpfe, meine Eierstöcke zwicken, ich hab zeitweise Sodbrennen... naja alles was eine Schwangere so alles hat. :cry:
Also wenn es nicht besser wird, dann ruf ich nochmal in der Praxis an oder bei meinem Haus-Gyn, was meint ihr? Ist das normal? Oder ist das immer noch die Psyche?!

Tschuldigung dass ich euch so voll-laabere und selten hier bin, aber ich entferne mich gerade immer weiter vom Kiwu und der 2. IVF. Ich habe über 2,5 Jahre gehofft und gebangt und jetzt werde ich wieder leben, ohne an den Kiwu zu denken!!!

@sinya: *dd* für den TF am Samstag!!!

LG und *dd* alle die es gebrauchen können

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

hey stefanie,
deine symptome hängen vielleicht noch damit zusammen, dass dein körper sich nach der ivf wieder umstellen muss. ich hatte auch diverse probleme, zwar nicht körperlich, aber ich war echt mies drauf. das dauert teilweise sogar noch an.
hast du vor, keine weitere ivf zu machen? könnte das verstehen, denn die zeit nach einem negativ ist echt hart. hätte auch gern mehr abstand, aber das geht irgendwie nicht.
wenn ich aber hier lese, wie viele andere mädels hier weitergemacht haben und erfolgreich sind, macht mir das mut.
ich werde auf jeden fall noch einen 2. und wenn es sein muss auch einen 3. versuch starten.
fänds schon toll, wenn wir zusammen weitermachen.
andererseits gibts natürlich auch ein leben ohne kiwu! :)

hoffe, deine symptome gehen bald zurück!
schönen tag!
f
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

sinya, drücke dir auch die daumen für den transfer!!!!!!!
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo ihr lieben,

war heute morgen beim Haus-FA weil ich so ein doofes "Aua" an der Scheide/Schamlippe habe. Ist ein Abszeß... autsch... kann gar nicht richtig sitzen!!!
Hab ihn natürlich gleich gefragt wegen der Symptome... der meinte es könne durchaus noch von der "Spritzentherapie" kommen. Wenn es im nächsten Zyklus nicht besser ist soll ich mich nochmal bei ihm melden. Könnte durchaus sein, dass es bei mir länger dauert bis ich wieder im "Normalzustand" bin. :cry: :cry: wieso immer ich????
Und wegen dem Kiwu, da hab ich doch wirklich noch Zeit oder??? Ich habe ja schon eine manchmal zickigen aber auch süße kleine Tochter von fast 5 Jahren. Und die ist ja auch natürlich entstanden!!! Das ist auch eines der Gründe warum ich vom schwangerwerden auf natürliche Weise nicht Abschied nehmen kann. :cry: *mecker*

LG

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

abzess DA? is ja wirklich unangenehm. ok, dann kannst du ja um so glücklicher sein, dass du schon eine tochter hast! hoffe, du kannst gut abstand nehmen und in ruhe evtl. ein zweites mal mit ivf starten.
ich hab ja nicht mehr ganz so viel zeit.

schönes we euch allen!

f
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“