Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Huhuuuuuuu Mädels, bin auch wieder da.

Ja, der Weihnachtsbaum ist endlich wieder draussen (hat heute mein lieber Mann gemacht, als ich auf Arbeit war, incl. Saubermachen :D )!!!
Es wurde aber auch Zeit, da in den letzten 2 Tagen ganz schön die Nadeln gerieselt sind.

Also, da ja viele von euch über die Kälte lametieren, ich hab da so eine Idee: Ich hab nämlich zwischen den Feiertagen von meiner Häkelmanie zur Sockenstricksucht gewechselt. Das heisst, ich nehme Bestellungen für eventuell benötigte dicke Socken in jeder Grösse entgegen :wink: Farbwünsche können natürlich geäussert werden ... :D . Pulswärmer sind natürlich auch drin, aber an der Ausführung mit computertauglicher Fingerlösung müsste ich noch feilen :roll:

Ich nehme immer noch die erste blöde Packung von der blöden Pille, muss noch mind. 5 Stück nehmen und hab aber seit dieser Woche auch schon wieder Schmierblutungen. Es ko... mich auch einfach nur an :evil: . Und dann noch einen Monat den Schrott nehmen! Das dauert einfach sooooo lange, bis die alle sind. Irgendwie ist der letzte Optimismus sowieso über die Feiertage flöten gegangen. Ich glaube zur Zeit einfach überhaupt nicht mehr dran. Vielleicht oder hoffentlich lag es nur daran, dass ich die letzten Wochen zu viel Zeit zum grübeln hatte, aber das wird ab nächste Woche ja (leider?) wieder anders. Ja, ja, ich weiss, ihr gebt ja auch nicht auf, darum beneide ich euch :cry: . Mir würden ja statt der SS-Vieren schon ein paar Optmismus-Viren reichen. Vielleicht hat ja jemand welche übrig? So als Tausch gegen ein paar Socken?

Ach ja und Simi, pass schön auf dich auf! Keinen Ärger, versprochen?

Seid lieb gegrüsst
Claudi Bild
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Simi,

nur ganz kurz, weil mir pressierts:

Dei Nackenfaltenmessung eilt, weil man sie nur zwischen der 11. und 14. Woche machen kann. Eventuelle Auffälligkeiten sind nur in diesem Zeitraum gut darstellbar, vorher und nachher "verschwimmt" alles wieder. Für eine gute NT ("Nackentransparenz" - so heißt das gynmäßig) brauchst Du aber einen Spezialisten, einen Pränataldiagnostiker. Daß Dein Gyn das nicht machen möchte ist klar - er k a n n das halt nicht. Am besten in eine Uniklinik gehen, oder aber zu einem Pränatalzentrum überweisen lassen. Diese NT ist kolossal wichtig - man sieht einen Großteil aller möglichen Behinderungen (incl. Trisomien). Damit kann man sich nämlich die invasiven Eingriffe wie Chorionzottenbiopsie oder Amniozetese sparen (sofern alles o.B., was ich doch stark hoffe!). Und der FeinUS in der 20. SSWoche ist doch Standard - am besten aber auch zur Pränataldignostik, die sehen wirklich alles. Sogar die Anzahl der Zahnkeimlinge wird festgestellt. Wirklich witzig, so eine winzige Zähnchenreihe zu sehen. In der Münchner Uniklinik gibts das auf einem riesigen Monitor in Farbe und 3D zu sehen- fantastisch. Sorry, aber Dein Gyn ist ein Schnarcher!!!

Bussi aufs Bauchi und Schoooooooooooooooooooonung!!!!!!!!

Irmgard
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Claudi,

wenn es so weitergeht, nehme ich dich wegen des Strick-Angebots glatt noch beim Wort!!! Meine Lieblingsfarbe ist blau ... Aber denk mal an die Fingerlösung.

Liebe Simi,
alles Liebe für dich - Irmgard hat recht. Geh am besten in eine Uni-Klinik!

Hier ist mal wieder Hektik angesagt ... In einer Woche geht es los nach Berlin ...
Kalt ist es immer noch, aber wenigstens war in den letzten Tagen kein Glatteis! Drückt mal die Daumen, dass es jetzt nicht anfängt zu regnen. dann wird es nämlich lustig auf den Straßen.

Liebe Grüße an alle

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Claudia
ist doch ganz einfach Fingerhandschuhe werden doch vom Bündchen aus gestrickt oder ??? Einfach nur halbe Finger dranstricken und dann aufhören. Bei uns zuhause strickt meine Mum - ich kanns gar nicht :oops:
Für Dich heute ganz viel Optimismus und eine Laolawelle :lol:

Bild

@Simi
Du arme Maus. Bei Dir hilft nur noch ein Pizzabringdienst, das Sofa und
ein liebevoller Mann. Der Pizzadienst steht in den gelben Seiten und den Rest hast Du ja schon zuhause :lol:
Wegen Deinem FA: also bei uns an der UNI gibts eine Schwangerenberatung - ruf doch bei Eurer UNI einfach mal an und frag nach.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Der heutige FA-Bericht:
Gestern Abend waren die Blutungen so gut wie weg, aber heute ging es schon wieder los.
Waren ja heute beim Arzt! Meine Plazenta liegt wohl gerade so am Rande vom Muttermund (genau darauf wäre es sehr gefährlich) und die Blutungen können jetzt gut bis zur 20.SSW weitergehen! Solang sie braun oder rosalich sind ist noch alles ok, sollten sie jemals hellrot werden sollen wir SOFORT ab in einem Gynambulanz denn dann besteht akute Gefahr. Toll! Hoffen wir mal daß das niemals eintritt! Es kann sein daß die Plazenta beim Wachsen dann in der 20.SSW wieder nach oben wandert - dauert halt seine Zeit...
Ich hab den Doc dann noch darauf angesprochen wie es aussieht mit Rhesogam weil ich ja rhesusnegativ bin und falls das Baby positiv ist etc. und ich ja Blutungen hab....jetzt sind wir noch 1 Std. herumgegurkt und haben eine Apotheke gesucht die das Med. vorrätig hatte. Bei der ersten hatten wir direkt Erfolg - der Chef von denen ist direkt losgefahren und hatte das innerhalb einer halben Stunde abholfertig da liegen! Naja, das hab ich jetzt in den Po bekommen damit ich keine Antikörper bilde.
Ich muß mich jetzt definitif bis mindestens zur 20.SSW schonen wo es nur geht...also nix mit Haushalt usw., viel liegen und nur wenig laufen...kann sein daß dann alles wieder gut ist, wenn nicht muß ich eben weiterliegen...
Wegen der Nackenfaltenmessung... ich müsste dazu zu einem Pränataldiagnostiker...und es würde uns eh nix bringen weil wir dieses Kind so nehmen werden wie es ist - egal was bei etwaigen Untersuchungen rauskommen würde. Deswegen hat uns unser Doc wohl auch net dahin überwiesen! Er war heute wirklich sehr lieb und hat sich viel Zeit genommen und mit uns gesprochen etc. Ich kann jederzeit wenn ich mir Sorgen mache anrufen oder vorbeikommen - dann guckt er nach!
Hatte wohl echt nur nen schlechten tag letzte Woche. Werden doch bei ihm bleiben!

Hauptsache dem Kind geht es gut und die akute Gefahr ist erst mal weg und wir wissen was los ist!
Simi & Keks 17.07.2003
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Simi,

na das ist ja halbwegs beruhigend, was Du schreibst. Aber trotzdem schade - ich hätte Dir nach dem KiWu-Nervenkrieg so sehr eine stress- und komplikationslose SS gewünscht. Aber es kommt halt, wie's kommt. Und Hauptsache, das Nestchen des Krümel ist schön warm und weich. Auch wenn's mit der Zeit schwer fällt: Liegen ist angesagt - Compi verkneifen!!! Auf die Dauer verliert man zwar das Gefühl für die Wochentage und den Weltenlauf - man taucht so geistig/psychisch ein in eine Babyinsel ohne Zeit und ohne Alltag. Aber das ist auch mal ganz schön und eine einzigartige Grenzerfahrung, haupt- und nebenberuflich eben zu brüten. Egal, nur das Ergebnis (=Baby) ist wichtig. Ich drücke trotzdem vorsorglich mal die Daumen und denke an Dich/Euch.

Liebe Grüße an alle

Irmgard
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
mannometer, ihr ward aber fleißig. Leider komme ich momentan nicht dazu, euch regelmäßig zu schreiben, da mein Mann im KH liegt und ich täglich neben Kind, Arbeit, Haushalt und KIWU-Terminen hindüse.

Liebe Simi,
mach dich nicht verrückt, wenn dein Krümelchen die Wochen bis jetzt gut überstanden hat, wird es das auch bis zur 40. Woche schaffen!!! Schon dich, leg' dich hin und versuch, das Beste draus zu machen. Eine andere Möglichkeit hast du ja leider nicht!! Das ist natürlich nach dem stressigen Auftakt ziemlich blöd für dich, aber es wird sich sicherlich auszahlen!! Ich denke ganz feste an dich und drücke dir superfeste die Daumen.

Hallo Irmgard,
wie geht es dir denn überhaupt? Hast du den letzten Versuch einigermaßen gut überstanden? Hat Evchen Weihnachten und Silvester gut hinter sich gebracht?

Hallo Claude,
hast du denn in Berlin ein bisschen Zeit, dich umzuschauen oder musst du arbeiten? Übrigens scheint es temperaturmäßig bei uns wieder bergauf zu gehen. Halt die Ohren steif!!

Hallo Krabbe,
alles in Ordnung bei dir?

Hallo Sabine,
über den Geburtsvorbereitungskurs kann ich ebenfalls viel Positives berichten, allerdings nur dergestalt, das wir uns jedes Mal köstlichst amüsiert haben. Ich werde nie vergessen, wie wir auf dem Rücke liegend, hecheln sollten, die Männer uns vorsichtig den Kopf hoch halten mussten und mein liebevoller Mann meinen Kopf derart ruckartig in die Höhe transportierte, dass es krachte und ich nur noch lachen konnte. Kommentar meinerseits: "Spätestens jetzt würde ich in die orthopädische Abteilung wechseln müssen". Meinem Mann war sein Temperament ziemlich peinlich, da er sonst wirklich sehr umsichtig und vorsichtig ist. Ansonsten geht es dir gut?

Sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob man in der Stimulationsphase beim Zahnarzt geröntgt werden darf? Ich habe am Mittwoch wegen einer lockeren Krone einen Zahnarzttermin und bin seit gestern wieder unter die Junkies gegangen. Über Infos wäre ich dankbar.

Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schönen Sonntag, Ihr Lieben,

ich hab jetzt gestern und vorgestern mal mittels unserem einen Arbeitsmittel, dem Stethoskop, in meinen Bauch gehört und bilde mir tatsächlich ein daß ich Pünktchen gehört hab. Das sind so dumpfe Klopfgeräusche und die macht ja gewöhnlich eigentlich kein Darm :-)! Wenigstens hab ich so eine Möglichkeit gefunden zu wissen wie es dem Kleinen geht...wenn ich mir dieses Klopfen nicht einbilde. Hach je, sind Schwangere manchmal gestört *ggg*.
Naja, jetzt war ich ja die letzten Tage fast ausschließlich gelegen, bis vielleicht auf 1-2 Stunden und was soll ich sagen: ES KOMMT KEIN BLUT MEHR! Und ich hoffe das bleibt jetzt auch so :D!
Ansonsten geht´s mir suuuuuuuuuuuuperguuuuuuuuuut. Mir ist nicht übel, ich hab keine Schmerzen und ich hab fast immer gute Laune!
Morgen werde ich in meinem Wunsch-KH anrufen, mir dort ne Hebamme besorgen, uns zum Geburtsvorbereitungskus anmelden und mich für die Entbindung da anmelden. Die haben nämlich nur knapp 20 Betten und sind immer MONATELANG ausgebucht. Und wir WOLLEN GENAU DA HIN und nirgends anders! Bitte drückt die Daumen daß wir da noch ein Bettchen ergattern für Juli! Und vor allen Dingen auch von da eine Hebamme noch Platz hat für uns...

Liebe Irmi
Ich dank Dir für Deine Daumen - dicken Bussi! Mir geht´s psychisch gesehen wieder gut und meine Angst ist so gut wie weg. Ich hab ein gutes Gefühl und hoffe sehr daß es mich nicht täuscht. Ich werde mich jetzt dann gleich wieder auf die Couch verziehen! Vorsorge ist besser :-)! Ich hoffe Dir und Deiner Kleinen geht es gut?! Habt Ihr Euch schon in der neuen Bleibe eingewöhnt?

Liebe Illa
Ach je, darf man fragen was Deinem Mann fehlt? Ich hoffe es ist nix Schlimmes! Mensch, ich wünsch ihm gute Besserung und daß er bald wieder bei Euch Zuhause ist!
Wegen Röntgen in der Stimuphase denke ich brauchste Dir keine Gedanken zu machen. Gefährlich ist es ja erst dann wenn sich da drin ein Embryo befindet der sich teilen muß und wenn der dann Röntgenstrahlen abkriegt kann es passieren daß es Fehlbildungen gibt. Den Eileins alleine dürfte es nicht schaden. Aber wenn es Dir keine Ruhe läßt dann ruf am Montag früh mal im Kiwuz an und frag da schnell nach!

So, die Couch ruft! Ich drück Euch!
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

bei mir gibt es kaum etwas Neues. Am Donnerstag habe ich mit einer Fastenkur angefangen. Donnerstag und Freitag waren die beiden Entlastungstage, seit gestern besteht mein Essen nur noch aus drei (Gummi-) Brötchen am Tag plus einer Gemüsesuppe mittags. Dazu Tees und Wasser. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber es geht. Die ersten Tage hatte ich mit Kopfschmerzen und Müdigkeit zu kämpfen, aber das sind wohl normale Reaktionen des Körpers. Als ich heute aufgewacht bin, waren Hals und Nase zu. Nachher werde ich ein schönes Erkältungsbad nehmen. Nicht, dass ich die Fastenkur wegen einer Erkältung abbrechen muss...
Vor Beginn habe ich mich u. a. per Buch darüber informiert. Da steht der sehr interessante Satz drin: "Jede Frau die sich ein Kind wünscht, sollte vorher ihren Körper entgiften."!
Dieser Satz hat bei mir mit den Ausschlag gegeben, dass ich diese Fastenkur versuche. Hat von euch schon mal jemand eine Fastenkur gemacht?

Simi, schön dass es dir wieder besser geht und die Blutungen aufgehört haben. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Schone dich bitte weiterhin!! :knuddel:

Sabine, das ist ja ein Elend mit eurem Schimmel. Sind deine Eltern noch berufstätig? Wenn nicht, könnten die nicht so 1-2 Mal pro Tag bei euch lüften? Oder möchtet ihr das nicht? Könnte ich absolut verstehen. Aber bei euch wäre es ja nicht mehr so lange. Bald bist du ja ganz zu Hause. :D
Dein Geburtsvorbereitungskurs hört sich gut an. Viel Spaß und Erfolg dabei! :wink:

Claudi, hey, versuch nach vorne zu schauen :knuddel: ! In deiner Situation ist es allerdings kein Wunder, wenn du kurz vorm durchdrehen bist :roll: . Ich wünsche dir, dass deine Schmierblutungen endlich aufhören und du bald wie geplant starten kannst.
Mir fehlt auch oft der Optimismus. Jetzt habe ich ihn ein bisschen erwischt und habe nicht vor, ihn wieder loszulassen :wink: . Mit dem Grübeln hast du bestimmt recht. Nach meinem letzten Transfer ging es mir auch so. Meine Gyn. hatte es gut gemeint und mich eine Woche lang krank geschrieben. Es war die Hölle zu Hause! Ich war nur am Grübeln. Mein Mann hatte auch frei und war nervös, da gab es mehr Stress als auf der Arbeit. Beim nächsten Mal gehe ich auf jeden Fall arbeiten und lenke mich dadurch ein wenig ab :-? .
Du häkelst und strickst also? Na dann pass mal auf, dass du bei der Kälte nicht von einer Bestell-Welle überrollt wirst (meine Lieblingsfarbe ist übrigens auch blau.. 8) ). Ich sticke ganz gerne, habe aber jetzt lange nichts mehr gemacht. Im April kommt ja das Kleine meiner Cousine, da möchte ich ein kleines Bildchen sticken. Ihr haben die Teddys so gut gefallen, die ich für den Sohn ihrer Schwester gemacht hatte. Für sie mache ich wahrscheinlich etwas ähnliches.

Illa, was ist denn los mit deinem Mann (falls du das schreiben magst)? Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
Wann ist denn bei dir Punktion/Transfer? (Damit die Daumen in Stellung gebracht werden können). Oder machst du Kryo? Sorry, ich weiß grad gar nicht was bei dir ansteht :oops: .

Claude, bist du schon nervös wegen Berlin? Wann genau geht es denn los? Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Berlin ist toll. Hoffentlich hast du Zeit für einen Stadtbummel.

Liebe Grüße auch an Irmgard, Manu und Pünktchen. Ist Lara noch im Urlaub? Weiß das jemand?

Bis bald wieder und...
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
nach unserem heutigen Zoobesuch (mann, war das kalt, aber auch superschön!) und Krankenhausbesuch sind wir endlich wieder im warmen Stüble. Meinem Mann geht's wieder etwas besser. Er hatte seit September die Stirn- und Nebenhöhlen verstopft, so dass der Arzt ihm dringend eine OP ans Herz gelegt hat. Es wurden ihm sogenannte Fenster gemacht, alles schön ausgekratzt :-? und die Nasenscheidewand begradigt. Gestern war's noch ziemlich bescheiden, aber heute ging's wieder bergauf. So, genug über Krankheiten lamentiert.

Hallo Krabbe,
eine Fastenkur habe ich noch nie gemacht. Allerdings habe ich schon häufig gehört, dass das für den Körper sehr gut sein soll. Also viel Erfolg dabei. Ich starte übrigens wieder eine ICSI, da meine letzten Kryos ja leider keine Lust hatte, richtig aufzutauen. Wie schaut es denn bei dir aus? Bin auch momentan etwas vergesslich :oops: !

Hallo Simi,
siehst du, Schonung bringt was! Also halte dich schön an das, was der Gyn sagt!!

Hallo Sabine,
mensch, euer Schimmel ist ja wirklich hartnäckig. Meine Eltern haben auch lange herumexperimentiert, bis sie das in den Griff bekommen haben. Lüften bringt sicherlich etwas, aber nicht ausschließlich. Viel Glück beim erfolgreichen Bekämpfen!

Hallo Claudi,
was ist denn mit deinen Schmierblutungen? Ist das so schlimm?

So, ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend,
liebe Grüße
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“