ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

ll
Zuletzt geändert von Lulu am 15 Mai 2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bernie
Rang1
Rang1

Bernie lebt noch...

Beitrag von Bernie »

Hallo Leute,

ja ich lebe noch, auch wenn ich fast nichts mehr von mir hören lasse. Es war gut, dass ich mich von der Materie etwas distanziert habe und mich erst mal auf meinen Job konzentriert habe. Das war doch schon ganz schön wichtig. Ich arbeite nachwievor in der Pflege, jetzt aber in der Forensischen Psychiatrie (genau: im Maßregelvollzug für Drogensüchtige).

Dem neuen Behandlungszyklus sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, zum einen freue ich mich, dass es weitergeht, zum anderen habe ich etwas Angst... aber: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich in meinen inneren Ansichten einige Konsequenzen gezogen (in glaubensfragen bin ich ins atheistische Lager gewechselt, bin nur noch pro-forma in der Kirche, weil auf dem Dorf das besser kommt). Damit kann ich recht gut leben...

Das war es eigentlich schon wieder, ich wollte mich nur mal wieder melden, dass ich noch lebe...
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Leute, hatte gerade mal wieder Streit mit dem PC, herrej, ich will endlich einene neuen, aber da ich miene Gurke ja schon kenne, habe ich den Text dann in einem Word dokument zwischengespeichert und ihn so retten können, damit ich der Gurke her ihren Kaltstart verpassen konnte, der braucht das !!!

Also ich verschone Euch nicht:

Oh, ward ihr fleißig!

Lulu, herzlich willkommen hier, ja wir sind wirklich ein Glücksordner und weil wir diese Glücksträhne auch weiter haben wollen machen wir auch keinen neuen auf, daher die vielen vielen Seiten...
Ich bin mit Kryo nach der 2.ICSI (bzw der erste Versuch war IVF)mit Zwillingen schwanger geworden, kleines Wunder, da wir sehr viele Probleme hatten/haben.Ich habe schon 2 Kinder, die ich normal empfangen habe (5 und 3).
Christin, Cara, Selma, constanze und Wurzel sind momentan im Versuch, falls ich es so im Kopf habe, muß mal noch mal vorn gucken.

Sternenbaby, also ich finde das hört sich echt unmöglich an, eine Patientin mit Thrombose sooooo lange sitzen zu lassen.Und nachher hat er Dir verboten, überhaupt zu sitzen...Und dann noch Deine Kleine dabei, ich kenne das ja, 20 Minuten kann man sie noch hinhalten, aber fast 5 STunden!!!???

Christin, ich habe mir uach schon überlegt, vielleicht die reine Kryorechnung nicht mehr einzureichen (außerdem hat mein Mann die ja bezahlt *gg*) , weil am Ende ein findiger Sachbearbeiter den FEhler findet, das wechselt ja bei jedem Antrag aus Gründen der Bestechlichkeit...

Mit dem Medikament ist ja auch so ein Ding, halte mich mal auf dem laufenden, aber im meiner Kiwupraxis, die ja auch in einem KH war, hat man mir auch gesagt, daß ich das Rezept für crinone nur bekomme, weil ich privat bin, keine Ahnung ,warum die keine teils Kassenrezepte mehr ausstellen.

Dreamer, alles klar bei Dir!?!????
Und wegen der Kryokosten:nicht ,daß die Dir dann einen Versuch für immer streichen, ihr möchtet doch sicher noch mehr Kinder und falls es mit Kryo nicht mehr klappt, dann brauchst Du ja vielleicht noch die 2 ICSI Versuche?Denk an sternenbabys Kampf um die Versuche für Kind 2!

Birgit, ich hoffe ja mal, daß meine nicht am Kinn zusammengewachsen sind, aber an solche Träume solltest Du Dich gewöhnen, glaube, das ist normal für Schwangere!

Simi, ja , das kenn ich ,die Arztsuche, weißt Du noch ,was ich für ein Theater hatte, jetzt bin ich einigermaßen zufrieden, aber erhlich :jeder sagte was anderes zu dem entsprechenen Arzt.Mit Deinem blut, das hört sich für mich so an, als würde es langsam weniger, sprich heller und der normale Ausfluß ist schon wieder drunter!
Bin ja gespannt, was das morgen gibt bei Deinem Gyn.Diese Untersuchungen sind übrigens nicht ICSI bezogen, sondern einfach eine Wunschleistung der Patienten, die man teils als Kassenpatient selbst zahlen muß.
Wegen der MIgräne:Akupunktur habe ich ja machen lassen, aber das hilft immer nur ganz kurzfristig laut meines Neurologen, da es eine Grunderkrankung ist, aber ich hatte ja so gehofft, daß ich in der Schwangerschaft verschont bleibe, und hoffe ,daß es nicht mehr so oft kommt.

Ricky, Du wärst nicht die erste, die beim letzen Versuch schwanger wird, aber ich kene Deine Angst, wir hätten ja auch nur noch einen gehabt (weil privat), wenn es mit der Kryo nicht geklappt hätte und sind ja dann auch daher nach Bad MÜnder gewechselt, weil ich mich nicht gut behandelt fühlte. Das machen ganz viele so, wo wohnst Du?Ich meine, daß sie konkret nach Bad Münder fürden letzen Versuch gehen und es dann auch klappt, weil die eine sehr gute Quote haben.

So, ich mache jetzt mal Schluß, heute kommt wieder Schnulleralarm, beim letzen mal waren ja 2 Großfamilien dabei, da haben wir auch nur gedacht, ach, das schaffen wir schon mti 4 Kindern, es war ja schließlich immer mein größer Traum:3 bis 5 Kinder..

ich habe jetzt Wochenende und beinahe hätte ich mir eine Klageakte mit genommen um sie hier durchzuarbeiten, aber dann habe ich es doch gelassen, das muß ja nicht sein, außerdem bin ich ganz gut durchgekommen mit meinem Urlaubspostberg und habe heute schon ein paar unangenehme Briefe erledigt (die die sich weigeren, den Unterhalt zu zahlen...habe schon mal mit Klagen gedroht...*gg*)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

DREAMER, ich warte seit Stunden auf Deinen Bericht vom US! Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen daß Du Dich bis jetzt noch nicht gemeldet hast! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! Meld Dich bitte mal, ja?!

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Zusammen!!

Erstmal ein Herzliches Willkommen an Lulu!!

Wißt Ihr eigentlich, wie lieb Ihr alle seid?? :knuddel: Dreamer, Christin, Sonja, danke für Eure Beiträge, Ihr macht mir echt wieder etwas Mut!!
Ich hatte -ehrlich gesagt- schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier zurück zu ziehen, nachdem es mir nach Birgits Ergebnis erst so schlecht ging und wieder ständig heulen mußte...Aber durch Euch merke ich, dass Ihr mir doch mehr gut tut als schadet! :knuddel: Deswegen bleibe ich, ich könnte doch gar nicht ohne Euch!! :wink:
Aber bis ich mich endgültig entscheide, wie ich weitermache, dauert es sicher noch, auch wenn es mich belastet, dass ich nicht weiß, was ich defenitiv tun soll...

Birgit, es freut mich total, dass alles so gut läuft bei Dir!! :knuddel: Bist Du denn jetzt in OS "entlassen", oder mußt Du noch weiter dort hin?

@Simi: Eine Freundin von mir war letztens bei einem Heilpraktiker, aber nicht wegen KIWU, sondern aus anderen gesundheitlichen Gründen.
Danach hat sie mich gleich angerufen, denn er hat ihr wohl auch in den Mund geschaut und gefragt, ob sie mal Kinder haben möchte, und dass es mit dem Amalgam wohl schwierig werden könnte...Aber Du bist ja schon schwanger!! Sie hat mir dann vorgeschlagen, dass ich mich doch auch mal von ihm durchchecken lassen könnte aufgrund meines KIWUs, denn ich habe auch einige Amalgam-Füllungen... :-?
Aber wie gesagt, ich weiß noch gar nicht, wie ich weitermache!

Dreamer, alles gut gelaufen bei Dir?? :knuddel:

:knuddel: auch an alle anderen hier!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ricky! Bei deinen Worten kommen mir fast die Tränen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nur kurz. Ist alles okay. Muß erst essen und melde mich gleich ausführlich. Bin so froh, das alles in Ordnung ist.

Knutsch!!!
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Dreamer, wie fein! Jetzt bin ich beruhigt! Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!

Habe wieder neues von meiner Odessey (schreibt man das so????) zu berichten *lach*.

Also: Ich habe heute den Anruf von der AOK bekommen. Der Sachbearbeiter meinte, der Arzt von der Notaufnahme eines Krankenhauses dürfe wirklich kein normales Kassenrezept ausstellen. Er hätte entweder mich stationär aufnehmen müssen oder er hätte mir soviele Spritzen mitgeben müssen, dass diese langen. Er hätte aber auf gar keinen Fall ein Privatrezept ausstellen dürfen.

Ich kann den Venenarzt nicht dazu verpflichten, dass Rezept auszustellen. Er meinte noch, ich solle es halt nochmal beim Hausarzt versuchen und diesen Bitten, mir das Rezept auszustellen. Nur ich kann diesen auch nicht dazu verpflichten.

Und er sagt mir jetzt schon, dass ich das Privatrezept auf gar keinen Fall so bei der Kasse einlösen kann. Er meinte nämlich so im Laufe des Gesprächs, sie sind schon die Frau .... mit dem Kinderwunsch??????. Ja, leider schon *snief*.

Tja, jetzt darf ich also nochmal zum Hausarzt rennen. Freut mich echt total.

@sonnenwunder: Gott sei Dank habe ich ein tapferes kleines Mädchen. Die hält dank der Kinderwunschbehandlun eigentlich schon ohne weiteres 1-2 STunden warten aus. Aber das am Mittwoch war einfach zuviel. Weil halt einfach der Hunger auch noch dazu gekommen ist. Aber sie wurde dann ja von den Arzthelferinnen mit Keksen versorgt und dann ging es schon wieder.

@LULU: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich bin momentan auch schwanger. Aber habe morgen erst den ersten Ultraschall, den ja irishdancer schon hinter sich gebracht hat. Wir sind nämlich nur einen Tag auseinander.

So bin jetzt auf morgen gespannt. Habe morgen auch Ultraschall. Um 11.45 Uhr muss ich beim Venendoc sein und die Arzthelferin meinte wieder, hoffentlich schaffen wir es bis 15.00 Uhr. Denn da muss ich ja schon in der Kinderwunschpraxis sein *freu*.

So, muss jetzt nach unten. Jetzt kommt doch Schnulleralarm und danach er oder er. Die zwei Folgen schaue ich gerne an.

Also viele liebe Grüße und ich melde mich sofort morgen.

Bis bald vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Da ich in verschiedenen Ordnern mitschreibe und immer im Forum stöbere sitze ich alleine mindestens eine Stunde am Computer, das reicht mir eigentlich für abends. Zumal mein Mann heute früher heimgekommen ist. :wink: Die Ärztin hatte zu dieser Diagnostik geraten, da es zweimal mit der Einnistung nicht geklappt hat. Mal sehen, ein wenig Bammel habe ich schon. Was denkst du eigentlich, wenn man die DR bekommen hat, ist es vorteilhaft früh die Mens zu kriegen oder spät? Oder ist es echt schnuppe?

Hallo Lulu. Willkommen bei uns im Ordner. Ich hatte am 3.1. DR und warte auf meine Mens. Heute habe ich aber schon den ganzen Tag das Gefühl, daß sie kommt. Eher ungewöhnlich, da ich sonst einen längeren Zyklus habe und beim ersten ICSI Versuch nach 14 Tagen meine Mens bekam.

So, ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute.

Bis am Samstag, morgen gehe ich mit Männe zu einem KOnzert.

Liebe Grüße

Selma
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Hier also nun mein kleiner Bericht vom US.:

Ich war ja soooo hibbelig, weil ich einfach echt Angst hatte und somit sind wir halt heute schon kurzer Hand gefahren. Die Woche war ja auch heute um. ;-) Als ich dann auf dem Stuhl lag klopfte mein Herzchen so dermassen wild und dann sah ich es. Das Herzchen hat wild gebubbert und da bewegte sich dieses Wunder und wuschelte durch die Fruchtblase. Ich habe heute echt geheult meine lieben und dann haben wir ganz viel immer wieder gemessen und wir haben die Arme und Beine gesehen und sogar die Augenhöhlen am Kopf. Leider kann man das auf dem US-Bild nicht so gut erkennen. Dann habe ich meinen Doc gelöchert und er meinte: "Die Fr. *** versucht auch krampfhaft etwas negatives zu finden." Und da schüttelte er den Kopf und meinte, es sähe alles bestens aus. Noch nicht einmal Flüssigkeitsansammlungen die auf etwas hindeuten könnten. Da geht es mir nun wirklich besser. Danke, das ihr alle immer so lieb mitfiebert trotz der Probleme, die jede von uns hat. Ich bin wirklich froh, euch zu haben.

Liebe Ricky: Deine Worte waren wirklich schön und ich hoffe, wir können dir noch ganz lange gut tun. Natürlich werden wir es nicht verhindern können, das es dir mal schlecht geht, aber gerne bin ich da um zu zu hören und dir evtl zu helfen aus diesem Labyrinth heraus zu kommen.

Liebe Sonja: Nee, nee. Mal keine Angst. Di streichen mir damit eine ICSI für's erste Kind. Für's 2. Müssen sie eh 4 neue genehmigen. Also keine Panik. Ersteinmal muß jetzt alles gut gehen bevor ich diesen Schritt wage und mir sonst evtl. ins eigene Fleisch schneide.

Hallo Bernie: Schön mal wieder von dir zu lesen. Habe schon immer ab und an gesehen, was Chris geschrieben hat und bin somit auf dem laufenden. Es ist schön, das es dir nun wieder besser geht und du neue Kraft gesammelt hast und hoffentlich diesmal alles etwas mit Abstand betrachten kannst. Es mu0 wirklich nicht immer so kommen wie bei eurem ersten mal. Schau mich an. ;-)

Hi LuLu: Ob da jetzt jemand anfängt, weiß ich nicht so genau, aber einige dürften gar nicht so weit von dir entfernt sein.

Liebe Birgit: Ja, ja. Diese Alpträume. Das habe ich auch schon gehabt vor einem US. Ich war aber in einer Blutlache aufgewacht. Um so schöner ist es, wenn man dann sieht, das alles absolut in Ordnung ist. Zum HCG kann ich nichts sagen. Habe ihn nie wieder bestimmen lassen, nachdem der Wert gut gestiegen war und im US was zu sehen war.

Liebe Christin: Deine Freundin hat ja eigentlich auch Recht mit dem i.m., aber Zech wünscht es ja ausdrücklich so. Was soll man da machen? Da ist dein Mann echt mutig. Nachdem ich es im Unterricht durchgenommen hatte und die Risiken kannte habe ich fast Schweißausbrüche vor meinen ersten Spritzen bekommen. ;-) Heute geht es aber aus dem Eff-Eff. Und noch habe ich kein Beschäftigungsverbot. Käme nur nach den ersten 12 Wochen , wenn es mit dem Arbeiten nichts mehr gibt aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Selma: Ich hoffe du bist mir nicht böse. Meinte das mit dem schreiben nämlich nicht böse. Jeder soll doch so schreiben, wie er Zeit hat und ich freue mich einfach immer mal wieder von dir zu lesen. Wegen der PKD mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist doch noch jung und es wird bei dir bestimmt kein schlechtes Ergebnis bei rum kommen. :knuddel:

So. Und nun ein US-Bildchen von unserem Wunder. Ich hoffe, es stört niemanden.

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“