Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Loki
Rang0
Rang0

Hallo, bin die Neue!

Beitrag von Loki »

Hallo Zusammen,

dank Flöchens link habe ich zu Euch gefunden. :D

Ich suche eine KiWu Praxis/Klinik mit netten, symphatischen Ärzten und habe den Tip bekommen das es sowas in Remscheid gibt.

Wäre nett wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.

Kurz zu uns:

- KiWu seit 2000 (3 IUI beim Hausarzt ohne vorherige BS oder SG)
- 2002 Erstgespräch KiWu-Praxis DO (Katastrophe!)
- 2004 1.BS mit Ergebnis Endometriose Grad 3
- SG nicht wirklich gut
- Downreguliert 6 Monate wegen Endo
- 2006 2. BS linker Eierstock/leiter entfernt wegen Endo

Jetzt wird es wohl langsam Zeit aktiv zu werden bevor nix mehr von mir übrig bleibt. :-?

Wie sieht das in Remscheid mit den Terminen aus? Auch am Wochenende? Machen die vor Ort SG? Dauert es lange bis die Ergebnisse da sind?

Ach, ich habe 1000 Fragen, sorry das es so lang wurde.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG

Loki
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo Loki,

willkommen im Remscheider Ordner. :hallo: :hallo:

Wir sind bei Dr. Luckhaus und sehr zufrieden. Seine Art ist manchmal etwas technisch - schreibt er auch so auf seiner Homepage (www.kinderwunsch-remscheid.de) aber wir haben uns gut aufgehoben gefühlt (gerade auch die Arzthelferinnen sind super nett). Es ist noch eine Ärztin dabei, mit der wir aber so gut wie gar nichts zu tun hatten.
Wir hatten im Dezember 2003 eine ICSI und auch gleich viel Glück - unsere Tochter wird jetzt 2,5.
Jetzt steht ein neuer Versuch mit kryokonservierten Eizellen an (der erste endete leider mit eine FG).

Bei uns liegt am schlechten Spermiogramm (machen die da selber und wenn ich mit nicht irre, waren die Ergebnisse einen Tag später da. Super schnell) zuammen mit meinem PCO.

Sollten wir noch einmal eine komplette ICSI durchziehen würde ich auf alle Fälle versuchen, es wieder in RS zu machen (wenn wir auch mittlerweile in Unterfranken wohnen....).

Ich glaube, dass Termine derzeit relativ leicht zu bekommen sind (im Gegensatz zu 2003) wo manchmal morgens um 7 schon 30 Frauen im Wartezimmer gewartet haben). Und die Wartzeit für einen Erst-Termin 8 Wochen waren.

Jetzt muss ich aber ins Bett. Morgen um 8 ist Kindergartenangucken angesagt...

Liebe Grüße
LK.

@ Manu: ich habe mal die letzten Zyklen durchgezählt: wenn das Agnucaston weiter gut gewirkt hat müsste es Freitag so weit sein... :juhu: (hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf die Mens freue :o )
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Loki :hallo: !

Schön das du hier hin gefunden hast :juhu: .

Also ich hatte meinen Ersttermin innerhalb von 1 Woche da gehabt.
Wenn er Spermiogramme haben wollte (vorallem beim Erstgespräch sollte man 3 dabei haben von den letzten Monaten wenn man die hat), dann läßt man die vorher beim Urologen machen. Er macht zwar auch welche aber ich glaube wenn nur ab und zu, wenn er sofort was sehen will bzw. um sich ein aktuelles Bild machen zu können. Regulär läßt man die halt beim Urologen machen.

Lucky ist auch an Sonn-und Feiertagen da, das ist ja mit das schöne da. Sogar die Bluttest (SST) werden da auch an Sonn-und Feiertagen gemacht.
Es gibt viele Praxen, die das z.b. nicht machen oder wo am Wochenende wenn keiner da ist.
In der Praxis ist noch eine Ärztin mit dabei. Das ist die Fr. Dr. Hubert. Sie ist auch sehr nett. Sie macht keine PU, das macht nur der Lucky selber. TF macht sie aber auch incl. alles andere davor. Ich selber war von Anfang an bei ihm gewesen und ich würde es auch so immer wieder machen. Er hat einfach das Wissen ect. was man bei dieser Sache einfach haben muß.

Ich kann ihn also nur empfehlen :wink: .

So, wenn du noch mehr Fragen haben solltest, dann immer her damit :wink: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Mädels!

Bin zurück vom TF. Was soll ich sagen, daß wird nichts. Glaubt es mir. Mit C Qualität und kaum einer Entwicklung für den 5. Tag kann es nichts werden. Sorry, aber ich schließe innerlich schon damit ab. :cry: :cry: Ist besser so. Somit ist die Enttäuschung am So beim Test nicht mehr groß. Ich frage mich immer nur warum wir? Warum nur? :help: :cry: :cry: :cry: Ich fühle mich sch.....
LG
Manu Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

manu
oh man . wie schrecklich . es tut mir sehr leid für euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Manu,

das tut mir echt leid für euch :knuddel: :knuddel: . Hatten sich alle nicht vernünftig entwickelt? Was hat der Doc denn gesagt? Bei unseren drei hat er uns für Nr. 3 auch keine Hoffnung gemacht, aber ich sag mir halt "vielleicht ist das Glück mal wieder mit die Doofen". Vielleicht helfen positive Gefühle bei der Einnistung... Wieviele Krümel hast Du denn transferiert bekommen?

Locki,

ich hatte die PU am Freitag, am Samstag konnten wir anrufen, um vom Doc selbst zu erfahren, wieviele EZ befruchtet wurden. Und am Sonntagmorgen rief der Doc uns an, um zu sagen, dass die Befruchtung von 2 nachgereiften EZ doch noch geklappt hatte. Das fand ich schon toll :juhu:.

Kirsten,

da sind wir schon zu zweit mit dem hibbelig sein. Mal sehen, wers eher schafft: Du mit Deiner Mens oder ich mit dem SST (Donnerstag) - falls ich vorher nicht vor Nervosität gestorben bin. Predige mir schon Vernunft, schon um die evtl. Enttäuschung dann besser zu verdauen, aber das klappt nur bedingt :-?

Ansonsten wünsche ich einen anderen Mädels einen schönen Samstag! Werf jetzt mal das Raclette-Gerät an für ein spätes Mittagessen/frühes Abendessen.

Bis morgen
uta
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Liebe Manu,

mensch, dass tut mir echt leid...lass Dich drücken *tröst* *tröst*

Naja, vielleicht sehnen sich die Kleinen aber auch nach der richtigen Umgebung und warten einfach nur darauf, es jetzt richtig gemütlich und kuschelig zu haben -und legen jetzt richtig los?!
Ist vielleicht nur ein schwacher Trost aber sollte es mit diesen Kleinen nicht geklappt haben, sind nach der ICSI doch noch einige "Eisbärchen" da... ihr lasst die doch bestimmt einfrieren, oder?

Hier hat sich noch nichts getan... mal sehen, wanns losgeht.

Liebe Grüße
Kirsten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ach Mensch Manu :cry: ... laß dich schnell in den Arm nehmen und *tröst* . Es tut mir sehr leid für euch. Es sah doch bis jetzt alles so gut aus.

Was sagte Lucky denn dazu ??? Hackt er diesen Versuch auch ab so wie du jetzt ???

Versuch trotzdem irgendwie positiv nach vorne zu kucken, wer weiß, vielleicht klappt es gerade dann :prima: , wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Da kenne ich schon einige, bei denen das so gewesen ist :wink: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Mädels!

Heute geht es mir schon viel besser. Ich hab mich wieder gefangen. Danke lieb von euch :knuddel:

Uta..... ich habe 2 zurückbekommen. Und beide sehen gleich schlecht aus. Perfekt ausgewählt würd ich mal sagen. :?: *liebernicht*

Geli.... das war alles komisch gestern. War um 9 da, wie besprochen. Lucki hatte frei. Um 10 bin ich erst drangekommen.... nachdem Männe nachgefragt hatte. Um halb 11 ist dann die Frau Hubert gegangen ohne nocheinmal bei uns vorbei zuschauen. Sehr komisch! Männe ist dann hoch und hat den Plan und die Bilder geholt. Werd morgen sicherlich mit Lucki sprechen, aber die Bilder sprechen wirklich für sich. Glaub es mir. Bei so vielen Bildern die ich schon habe, kann ich gut vergleichen.
Männe kommt morgen früh mit. Der wollte sich das auch mal anhören.

Mädels ich werden nicht nächsten Monat wieder versuchen. Ich warte jetzt ersteinmal ab bis mein Körper sich erholt hat. Zykus hab ich ja, somit kann ich dann jederzeit hin wenn ich mich danach fühle. Die Eisbärchen laufen nicht weg. :gröhl:
LG
Manu Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hi Manu,

gut zu hören, dass es Dir wieder etwas besser geht... klingt ja alles ziemlich komisch, wie es gelaufen ist. Scheinbar hat die Frau Dr. Hubert Dich vergessen :roll:

Naja, mal sehen, was der Doc morgen zu sagen hat. Ich denke, wenn die Qualität zu schlecht wäre, hätte er gar nicht erst einen TF gemacht - so schätze ich ihn zumindest ein, von dem wie ich ihn bisher erlebt habe.

Hier hat sich noch nix getan - ich warte noch.... :?:

Liebe Grüe
Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“