Hallo!
Da ich nie von selbst einen ES habe, möchte ich mir was verschreiben lassen.
Nun habe ich von Clomifen und von Gonatropin (oder ähnlich) gelesen.
Was davon ist besser?
Wie wirken die beiden genau?
Kann mir jemand nen Rat geben oder seine Erfahrungen schildern?
Was ist besser verträglich?
Wird beides von der Krankenkasse übernommen?
Muss man diese Medis den ganzen Zyklus über, oder nur an bestimmten Tagen nehmen?
Würde mich sehr über antworten und Hilfe freuen!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Clomifen oder Gonatrop... - was ist besser ?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Keine Hilfe ???
Hallo!
Kann mir hier keiner bei meinen Fragen helfen ???
Viele Grüße
Kann mir hier keiner bei meinen Fragen helfen ???
Viele Grüße
hallo,
ich habe mich für menogon entschieden ,ist megateuer gegenüber clomifen,soll aber physiologischer sein und nebenwirkungsärmer ...auch das zystenrisiko ist geringer ...
einziger wehmutstropfen ...man muss es unter die haut spritzen ... gewöhnt man sich aber dran ...
das muss natürlich auch us -überwacht werden ...
mache demnächst die 4.insimination und hoffe das es diesmal auch beim 4.mal klappt--- und vielleicht wieder so ein tragoner dabei herauskommt
... beim ersten versuch ganz ohne hormone klappte es beim 4.mal ... aber bei den insiminationen muss man geduld mitbringen ....
viel erfolg !
anjusha
ich habe mich für menogon entschieden ,ist megateuer gegenüber clomifen,soll aber physiologischer sein und nebenwirkungsärmer ...auch das zystenrisiko ist geringer ...
einziger wehmutstropfen ...man muss es unter die haut spritzen ... gewöhnt man sich aber dran ...
das muss natürlich auch us -überwacht werden ...
mache demnächst die 4.insimination und hoffe das es diesmal auch beim 4.mal klappt--- und vielleicht wieder so ein tragoner dabei herauskommt

viel erfolg !
anjusha