Frage zu Bad Münder

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo an alle,
ich habe gerade das erste Mal *schäm* das Board "KiWu-Praxen - für Neueinsteiger und Wechsler" gelesen.

Und da hätte ich eine Bitte an die aus Bad Münder: könntet Ihr dort einmal ganz objektiv über Eure Erfahrungen dort berichten? Das wäre superlieb von Euch!!!
Hat natürlich einen ganz egoistischen Grund: Wir wollen dahin wechseln. Da es 'ne ziemliche Ecke zu fahren ist von uns aus, möchten wir allerdings ziemlich beruhigt sein, daß es dort ok. ist.

Schon mal vielen Dank für Euren Beitrag dort!!!

Liebe Grüße
Bella

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bella am 2001-10-07 15:19 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Bella,

ich kann dir versichern, dass die lange Fahrt sich lohnen wird. Wir sind seit Anfang des Jahres in Bad Münder und auch bei uns liegt es nicht gerade um die Ecke. Doch die Ärzte sind sehr kompetent, alle Mitarbeiter sind superfreundlich und es gibt eine Hotline, die Tag und Nacht für Notfälle erreichtbar ist. Ich kann tatsächlich nichts negatives über die Klinik berichen. Alle Termine und versprochenen Anrufe kamen immer pünktlich.

Ich beginne in dieser Woche mit meiner nächsten ICSI in Bad Münder. Woher kommst du denn?

Es gibt hier übrigens einen Bad Münder Ordner, der jedoch zur Zeit ein wenig eingeschlafen ist. Ich hole ihn dir aber wieder auf die erste Seite.

Alles Liebe,

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hobbit am 2001-10-07 17:06 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Bella, Du bist es doch, die aus............Gießen ?!?! Du hast Dich doch schon im Fertinet mit mir unterhalten, oder verwechsle ich Dich jetzt ?
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute für deine Behandlung !!
Melde Dich mal, wenn Du Lust hast !

Ciao

Constance :smile:
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo Constance,
ja ich bin's *g*, schön, Dich wieder zu treffen. Hab mich ja lange in die Versenkung begeben........ aber jetzt wache ich so langsam aus meinem Winterschlaf wieder auf, auf ein Neues.
Was machst Du denn so? Bist Du wieder dabei? Oder hast Du gerade Pause? So ganz bin ich noch nicht wieder am Ball.

Hobbit, danke für die Info. Ich habe Euren Ordner so ein bißchen verfolgt. Mir ging es hier eher um objektive Eindrücke wie: Wartesaalatmosphäre, sind die dort freundich, ist man eine Nummer....etc.etc. Du kennst das ja.
Wir waren letzte Woche in der Lüneburger Heide und sind an der Abfahrt vorbeigekommen und da wurde mir schon etwas mulmig bei dem Gedanken an die ganzen Kilometer...... Da will man einfach sicher sein, ob es richtig ist, so weit zu fahren.
Was mich außerdem sehr!!!! und wahrscheinlich nicht nur mich sondern alle interessiert, sind die Erfolgschancen. Ich hab schon so viel im Internet gekramt, aber nirgends finde ich eine Liste o.ä., wo die ganzen IVF-Zentren mal ihre Quoten preisgeben. Dabei ist das doch völlig unlogisch: Gerade mit guten Quoten würden sie doch auch mehr Patienten bekommen!!! Aber vielleicht haben einige nicht so tolle Quoten und halten deshalb damit hinter dem Berg? Also das wäre doch mal was:eine Liste mit naja, ich bin wohl wieder mal einen Schritt zu weit.
Trotzdem vielen Dank für Deinen ersten Einblick. Ich bin schon sehr gespannt auf unser Gespräch dort.

Liebe Grüße
Belli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bella am 2001-10-10 23:31 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Bella,

nein, als Nummer kommt man sich in B.M. wirklich nicht vor. Bei jedem Telefonat hatte ich zum Beispiel das Gefühl, dass der Doc meine Geschichte noch genau kennt und die Akte gerade vor sich liegen hat. Gut, sowas sollte selbstverständlich sein, aber leider liest man immer wieder andere Horrorgeschichten.

Diese Woche rief mich beispielsweise ein anderer als mein behandelnder Doc an, weil er nach Ansicht meiner Akte beim Zusammenstellen des Behandlungsplans eine Idee hatte, weshalb es zu meiner FG kam. Sowas finde ich wirklich engagiert.

Über die Baby-take-home-Rate hängt im Eingangsbereich von B.M. ein Poster aus. Die genauen Daten habe ich aber nicht mehr im Kopf. Es hängt jedenfalls gleich rechts neben der Eingangstür.

Wann hast du denn deinen Termin dort und welcher Arzt übernimmt das Erstgespräch?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo,
Du bist in BM allerbestens aufgehoben. Der weiteste Weg lohnt sich.
Warte mal ab, das Erstgespräch wird Dich total überzeugen.
Ich kann wirklich überhaupt nichts negatives über BM sagen, ganz ehrlich.

Hobbit, ich wollte schon im Praxis Info Ordner auf DEin Posting antworten, habe es aber noch nicht geschafft, werde ich noch nachholen, aber ich bin absolut Deiner Meinung.
Was für eine Idee ist das wegen der FG?
Hoffe ich bin nicht zu neugierig.

Viele liebe Grüße
Tina

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Tina,

mensch bist du etwa auch in Bad Münder? Dann gehörst du ja auch zu der seltenen Art der B.M.-Mädel im Forum. *freu* Bitte, bitte komm doch in unseren Bad Münder Ordner, er ist leider im Moment wegen akuter Schreibfaulheit vom Aussterben bedroht.

Was machst du gerade? Bist du zur Zeit in B.M. in Behandlung?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo Hobbit,
ja ich bin ein BM-Mädel.
Ich hab auch schon mal in Eurerm Order still gelesen, aber zur Zeit ist der wohl arg nach hinten gerutscht. Aber das kann man ja ändern...
Ich mache ICSI und hatte gestern Transfer.
Ich war ursprünglich bei Dr.Schalk, aber der ist ja jetzt in MG.
Aber Dr.Bispink und Dr.Chandra sind ja auch super nett.

Machst Du gerade einen Versuch?

Vieleicht schreiben wir besser im BM Ordner weiter, was meinst DU?

Liebe Grüße
Tina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ja, bitte, Tina, lass uns im andren Ordner weiterschreiben. Nicole29 und Hannah werden ganz platt sein, wenn ich dich dort anschleppe. :grin: Bis gleich im B.M.-Ordner.
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“