Guten Morgen an Alle !
Das mit den Ultraschallen ist eingentlich so : in der 9.-12. SSW ist ja laut Mutterpass die erste US-Untersuchung. Da wird dann die Nackenfaltenmessung mitgemacht.
Eigentlich wollen die KK sogar das die drei vorgesehenen US beim spezialisten gemacht werden. Weil die einfach viel, viel mehr sehen als so ein arzt der das nur ab und zu macht. Es soll sogar geändert werden, das die nur noch bei Spezialisten sind.
Probleme kann es eigentlich nur geben wenn der normale FA und der Spezialist das selbe abrechnen. Mir wurde von der kiwu sogar angeboten alle drei Ultraschalle im Haus machen zu lassen. Überweisung habe ich nicht gebraucht !!! Hab ich extra noch gefragt. Beim Anmelden hab ich einfach nur gesagt es ist der Ultraschall in der 20. SSW auch Organultraschall genannt.
Mit meinem FA war ich bisher eigentlich ganz zufrieden aber seit ich schwanger bin ?. Nee, weiss auch nicht. Krebsvorsorge war immer super aber Schwangerenvorsorge stelle ich mir anders vor. Und jetzt will ich doch einfach nicht in das von ihm bevorzugte KH sondern in ein anderes. Ist medizinisch genauso gut ausgestattet aber viel kleiner und richtig sympatisch. Und man hat
eine Hebamme die sich um einen kümmert.
Cara das hab ich auch gelesen mit voller Blase. Dann soll wohl die Gebärmutterneigung anders sein und der Transfer leichter gehen. War aber auch vorher auf der Toillette. Ich durfte danach nämlich noch eine STunde liegen, da wäre ich ja geplatzt.
Schneiden ist gemein. vor allem in den Finger, wo man es oft noch tagelang spürt, wenn man irgendwo hinlangt.
Dreamer geht es deinen Nerven wieder besser ?
Baby ist ja süss. Und noch so niedlich klein, das wird sich jetzt aber ganz schnell ändern !
Krebsvorsorge ohne Brustabtasten ? Ja ich weiss das haben sie geändert vor einiger Zeit, das ist erst ab 30. Aber wenn man zu einer Risikogruppe gehört ist es dabei !!!
Mein Mann darf ja auch immer zur extra Krebsvorsorge wegen seinem Hodenhochstand.
Ricky ich hab mir letztes Jahr mein Amalgan rausmachen lassen ! Im frühjahr raus damit und im Juli ging es los mit kiwu. Nachdem ich das ganze Zeug los war habe ich noch eine Selenkur ( 6 Wochen ) gemacht zum Entgiften.
In einem meiner Kiwubücher steht auch, das Amalgan eine SS verhindern kann.
Sternenbaby sag mal sind bei euch Römer ? du weisst ja die aus Asterix !
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du heute nicht so lange warten musst. Wieso bestellen die dich so bald rein, wenn du eh erst Stunden später drankommst ????
Und ich wünsch dir ganz viel Glück das beim Ultraschall alles gut ist !
Simi ich war schon beim Zahnarzt Zahnstein entfernen lassen. Soll man in der SS sogar noch öfter machen lassen !
Amalgan kann/soll man ja nicht tauschen. Aber ich hab ja nur noch Kunstoff im Mund.
Sonja überarbeite dich aber nicht ! Auch wenn es spass macht !
Viele liebe Grüsse Pebbles ( die jetzt bestimmt die Hälfte vergessen hat

)