hyperandrogenämie Welche medikamente

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Hilfesuchender
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 17 Jan 2005 18:29

hyperandrogenämie Welche medikamente

Beitrag von Hilfesuchender »

Hallo,

welche medikamente können bei einer hyperandrogenämie helfen?

Vielen Dank und Gruß

Hilfesuchender
KrisMatt
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 03 Nov 2006 18:10

Beitrag von KrisMatt »

Hey!

Also ich nehme zur Zeit die Pille Diane mitte und in den 1. 10 Tagen meines Zyklus 1 Tablette Androcur über einen Zeitraum von 3 Monaten und dann erneuter Hormonstatus.

Wie zeigt sich bei dir die Hyperandrogenämie?

Bei mir vermännlichte mein Körper immer mehr. z.B.: Bartwuchs am Kinn, am Brustwarzenhof, meine Tage hatte ich gerade mal 2 Tage und am 3. Tag fast nichts mehr.

Begonnen habe ich mit Abnehmen, ich hab 16 kg abgenommen und erhoffte mir das das der Grund war warum meine hormone so verrückt spielen, doch dann machten wir einen erneuten Hormonstatus und die Werte verschlechterte sich um fast das doppelte.

Es ist schon komisch ich will schwanger werden und muss aber die Pille nehmen. Naja vielleicht hilft es ja und es hat sich alles verbessert.

Obwohl zur Zeit kann ich nur sagen es zeigt sich schon die Beharrung ist schon fast wieder weg.
:lol:

Liebe Grüße

Kristina
Wenn ich allein träume,
ist es nur ein Traum.
Wenn wir gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit.
dino23
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 29 Sep 2006 14:06

Mein Weg

Beitrag von dino23 »

Hallo,

ich kann dir nur berichten, was ich zur Zeit nehmen. Also seit März nehme ich Metformin, mittlerweile 2x 1000g täglich (hatte einen Insulinressistenz, ist aber mit Metformin im Griff). Ich bin in einer KiWu-Praxis in Behandlung. Habe meinen letzten Zyklus mit Clomifen versucht zu stimmulieren, hat aber nicht geklappt. Diesen Zyklus habe ich es dann mit 2xClomi täglich vom 5.-9.Zt versucht und am Freitag (mein 11. ZT) hat sich kein einziger Follikel gebildet :cry: . Und ich soll auch seit Freitag Hormone spritzen und zwar Gonal F, ich fange langsam mit 37,5 E. an und muss am Dienstag wieder zum US.

Natürlich stellt sich bei dir die Frage, ob du regelmäßig einen Eisprung hast. Bei mir ist es so, dass ich ohne Medikamente keine Mens habe, für die beiden Zyken musste ich sie immer künstl. auslösen. Leider hat Metformin es alleine nicht geschafft, nehme es aber weiter, da ich nichts von den Nebenwirkungen mitbekomme. :wink: .

Mein Tipp wäre wirklich zu einer KiWu-Klinik zu gehen, die können dir am besten helfen und von den Kosten ist es das gleiche wie beim normalen Gyn, solange es nicht in Richtung künstl. Befruchtung geht.

Das war jetzt wieder lang, sorry. Meine *dd* hast du, viel Glück beim :schwanger:

LG
laura73
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 23 Nov 2006 18:23

Beitrag von laura73 »

Hi,

ich habe Hyperandogenämie wg. PCOS. Ich nehme 2 Monate lang Diane und Dexamethason und dann sollten wir mit dem Clomi (und weiter dexamethason) anfangen.
Ich glaube es ist eine ziemlich Standardbehandlung.

Laura
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“