ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Hoppel !

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zweiten Tochter Julia !!!! :dance: :dance: :dance:

Hallo Ihr Lieben,

am 10.1.07 um 10.54 ist unsere kleine Julia per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Sie war 3.250 g schwer und 51 cm groß! Im Gegensatz zu unserer Jenny ein richtiger Brocken ;o)

Nach 6 Tagen durften wir schon wieder nach Hause. Der Kaiserschnitt ist so super gelaufen - wäre der erste so gewesen hätte ich nicht so eine Panik vor dem zweiten gehabt!

Uns gehts sonst gut und wir genießen die Zeit in der unser Papa noch Urlaub hat!

Diese Mail habe ich heute bekommen !!!!
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So hier geht immer noch starker wind aber dafür schneit es auch !

Kind war heute nicht im Kiga, der hatte nachts mindestens erhöhte Temperatur wenn nicht Fieber.
Jetzt können wir abwarten ob es einfach eine Erkältung wird oder Windpocken, die gehen im Kiga um.
Nachts dachte ich teilweise er will in mich reinkriechen, so hat er geklammert. :roll:

Dreamer bei und hat es am Tag nach dem Orkan geschüttet wie nur was.

Können bei euch die Kinder alleine raus gehen ? Das kenne ich von keinem Kiga hier so.

Gute Besserung an euch alle ! Hoffe ihr seit bald alle wieder gesund.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

So,

Kind hat gerade erfahren das man auch als krankes Kind einen Anpfiff kassieren kann. :-?

Er wollte Waffeln zum Abendessen, hat sie auch bekommen, verschluckt sich.
Mir nicht gut geht. Ich gebe ihm vorsichtshalber eine Schüssel weil er gewürgt hat... :roll:

Später hustet er sich richtig gekünstelt herum, weil er ja soooo krank ist und da ist mir der Kragen geplatzt: hör sofort auf, sonst musst du noch :würg:

Mir nicht gut geht, dann setz dich in den Sessel !!! :-?
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Knatschi schläft jetzt.
Hoffe die Nacht wird besser als das Einschlafen. :roll:
Mann haben wir aber ausquartiert. Er ist selber auch noch nicht fit, wurde schon letzte Nacht etliche Male gestört, dann soll der in Ruhe im Gästezimmer schlafen.

Ich habe den Kleinen übrigens gefragt ob er ein Fieberzäpfchen will und er sagt JA ! :o :o :o
Hat noch gemuckt als es das gab, brav die Beine hoch gemacht: Wo ist mein Schreiteufel ??? :o
War aber auch richtig heiss, ich habe dann noch geduscht und göga musste solange Memory mit ihm spielen.

Das habe ich jetzt den dritten Abend rausgezogen und er mag es total. die haben das auch letzte Woche mal im Kiga gespielt.

Vorhin war er auch nohcmal zuckersüss: du mein Nutschibuu bist du ! Der Papa aber nciht ist.
Ich sage dann immer: Ja du bist auch mein Knutschibuu !
Das ist von der MonsterAG, ich fand den Film ja so nett ! :wink:

pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ups, Claudia hatte schon Termin?? :oops:
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
Danke für die Benachrichtigung, Pebbles! :)

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Julia!! :knuddel: :knuddel:
Schön, dass es euch so gut geht!!

Gute Besserung an alle Krankenlager!! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Claudia!

Alles, alles liebe zur Gebiurt eurer Tochter Julia. Wir wünschen euch eine wunderbare Kennenlernzeit.

Liebe Jenny!
Nun bist du die große Schwester, was auch ein paar Vorteile hat. Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Schwester und das ihr euch immer gut versteht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Bei uns ist es echt bitter kalt. Aber wenigstens ist nun endlich wirklich Winter und die Sonne scheint. Schnee gibt es keinen, aber das ist hier nix ungewöhnliches. Wenn bei uns Schnee liegt, dann ertrinken andere im Schnee.

Ich huste nun auch ein wenig, aber im großen und ganzen geht es mir recht gut dabei. Der ALDI hat echt klasse Kräuter-Bonbons. Die tun absolut gut im Hals. Celine ist noch recht schräg drauf. Gestern mittag hat sie im Auto so husten müssen, das sie sich und den Autositz voll gebrochen hat. :( Nun ja. Nun ist der Autositz wieder sauber. Hat es eh nötig gehabt, aber der Geruch.

Alina geht ja nun diese Woche auch wieder in den KiGa und gestern haben sie eine Karnevals-Maske gebastelt. Alina hat sie komplett alleine ausgeschnitten und gestaltet. Da war ich schon mächtig stolz auf sie, weil sie wirklich gut aussieht. (würde das jetzt jede Mutter sagen? ;-) )

Pebbles: Oh je. Krümel ist jetzt auch krank. Das mit dem Zäpfchen ist ja ein Ding. Wobei Alina und Celine sogar manchmal von selber kommen und fieber gemessen haben wollen. :o Hoffe, es kommt nix schlimmes hinter her. Ich hoffe nicht, das es die Windpocken sind. Alina hat momentan auch etwas Ausschlag am kompletten Rücken bis zum Po. Ich muß mal schaun und evtl. mit ihr zum Arzt, denn letzte Woche hatte sie sich den ganzen Rücken aufgekratzt. :-( Hoffentlich ist es keine Allergie. Bei unserem KiGa müssen die Kinder ihr Schild dahin hängen, wo sie sich aufhalten und immer nur eine begrenzte Anzahl an Kindern (2-3). Wenn sie die Regeln verstehen und einhalten, dann dürfen die Kinder auch mal alleine in den Graten oder die Turnhalle. Ansonsten müssten ja alle Kinder die ganze Zeit im Gruppenraum bleiben. Wie ist das denn bei euch geregelt? Nach der Gruppe gehen immer alle Kinder mit den Erzieherinnen nach draussen. Wenn die Kinder alleine wo sind, dann wird alle 5 Minuten nach ihnen geschaut. Man möchte die Kinder somit zur Selbstständigkeit erziehen. Und wenn ich ehrlich bin, lasse ich meine Kinder auch bei uns alleine in den Garten und koche unterdessen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

So ich habe heute nur viermal Schnee geschippt, jetzt reicht es mit dem Winter wieder. :wink:

Die letzte Nacht war nicht so toll, hatte ja Männe vorsichtshalber ausquartiert.
Kind kam ab 3 uhr immer wieder an, wollte Saft trinken, kuscheln und auf meinem Arm weiterschlafen. War total heiss, wollte aber kein Zäpfchen mehr haben.
War nicth so wirklich erholsam die Nacht.

Habe den Kleinen dann gleich für den Rest der Woche im Kiga abgemeldet.
Beim Schneeschippen hat er mir "geholfen", war danach aber ziemlich schnell ko.

Hatte auch immer wieder Fieber und vorhin habe ich auf dem Rücken Punkte entdeckt. Mal gucken wie es weiter geht.
somit kann ich jetzt hier im Ort den Kia beschnuppern und sehen ob ich mit ihm klarkomme.

Darum schreibe ich jetzt auch nichts mehr, sondern hänge mein Wäsche auf und gehe mit dem Kind ins bett !!!

Bis morgen !!!!

pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Heute war ich das erste mal wieder bei meinem Hausarzt, weil meine Erkältung nicht weg geht. Ende vom Lied: Ich muß das erste mal seit Jahren wieder ein AB nehmen und habe einen Ansch*** kassiert, weil ich meine SD seit 2 1/4 Jahr nicht mehr hab überprüfen lassen. :oops:

Mein Arzt hat mich heute morgen gefragt, ob ich Streß hätte. :roll: :roll: :roll: Der ist ja witzig. Klar habe ich Streß mit 2 kleinen Kindern, einem Job, Überstunden seit Monaten und der Sorge um unsere Zukuft ob das alles klappt mit Dirk's neuem Job. Ich meine, wenn der Hauptverdiener weg fällt, das ist schon etwas einschneidend für eine Familie oder? Naja. Ab Montag fährt Dirk ersteinmal nach Meckenheim und hoffentlich bleibt das auch so.

Und noch etwas gutes. In unserem KiGa sind zwar erst im Februar die Gespräche wegen der Neuaufnahmen, aber es sieht gut aus, das Celine ab August einen Platz hat. :dance: :dance: :dance: 25 Anmeldungen kommen auf 20 Plätze und viele Leute machen ja auch Mehrfachanmeldungen. Dieses Jahr haben sie wohl erstmals, das evtl. sogar Plätze frei bleiben könnten. OK. Wünsche ich dem KiGa nicht, aber die hatten momentan eh teilweise eine Überbelegung.

Dann habe ich noch gefragt, wie es mit den Geschwisterkindern ist. Ob die eigentlich in eine Gruppe oder in getrennte. Sie tun die Geschwister lieber in getrennte Gruppen, damit die Kinder sich selbstständig entwickeln und eigene Freunde finden. Das finde ich sehr gut und hätte auch dafür plädiert, denn Celine und Alina hängen ja hier schon immer auf einander und können gar nicht ohne den anderen. Sie tun sie sich ja trotzdem im KiGa. Die haben ja eigentlich nur von 9-11 Gruppenarbeit. Draussen spielen alle zusammen und auch ansonsten gibt es über den Tag gemeinsame Aktivitäten.

Momentan gibt es im KiGa Gruppenübergreifend für 2 Wochen das Thema tanzen. Da ist Alina ganz mit dabei. Sie möchte ja so gerne tanzen gehen. Werde mir demnächst mal mit ihr eine Probestunde "tänzerische Früherziehung" in einer Ballettschule ansehen. Die lernen klar richtung klassisches Ballett. Mal sehen, ob es ihr Spaß macht. Mit dem reiten muß sie ja noch warten. Sonst kann ich mir auch noch tänzerische Früherziehung zur modernen hin mit ihr ansehen. Entscheiden muß sie das dann schon selber.

Pebbles: Auch ego-Pstings müssen sein und sind durch aus gerechtfertigt. Hoffe sehr, das es Krümel schnell besser geht. 4 mal Schnee schippen ist schon echt heftig. Ein paar Flöckchen hätte ich hier ja auch gerne gehabt, aber ich glaube, das können wir uns dieses Jahr echt abschminken. :cry:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wir haben eine Windpocke !
Aus dem paar Pünktchen am Rücken wurden ganz viele und mittlerweile sind auch im Gesicht und hinter den Ohren und wahrscheinlich noch sonst überall Punkte.

Kinderarzt scheint nett und kompetent zu sein, konnte wirklich gut mit dem Kind umgehen.
Wir haben Fenistil-Tropfen und eine Lotion bekommen.

Heute musste göga nur in der Früh schnee schippen.
Auf den Strassen hat es auch schon einiges getaut, nachts wird es wohl frieren. :-?
wir sind aber zum Kia mit dem Schlitten, musst der Kleine halt teilweise absteigen aber sonst ging es noch ganz gut.

Krümel hat gestern abend dann schnell geschlafen und war auch nicht mehr ganz so unruhig, wie die zwei Nächte davor. Habe aber vorsichtshalber gleich licht angelassen, wenn er krank ist, braucht er sowas.

Kind ist allerdings stinkesauer, weil es kein Pappschnee ist :roll: . Der wollte gestern schon einen Schneemann bauen und der Schnee hält überhaupt nicht. :wink:
Hat mir ständig erklärt, das das nur die mutter von seinem Freund richtig kann und wollte gestern zu ihr hinfahren. :o

Dreamer nachdem der Zwerg einigermassen fit ist, geht es sogar. Wird allerdings immer wieder warm und abends richtig heiss.
Schande über dich mit deiner SD. Aber merkt man das nicht wenn es einem nicht gut geht ? Manche spüren das ja sofort wenn da was nicht stimmt.
Aber dein HA ist echt ein Scherzkeks. Stress ? Nein was ist das....

Was ist denn mit der Arbeit von deinem Mann ? Du hast doch mal geschrieben, das die Firma einen längerfristigen Auftrag hat ?

Meine Mutter hat mich vorhin auch gefragt, ob ich nicht in einem Ort nach einem Nebenjob suchen könnte. Einfache Fahrtzeit 30 min und da müssten man sich wirklich gut ausrechnen ob nicht alles für den Diesel draufgeht.

pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“