BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mensch, da tut sich ja hier wieder einiges bei uns................Oh wie schön....................

Mensch Christa,
da habt ihr ja auch noch einiges vor Euch. .........alte Wohnung renovieren.....fand ich immer ätzend.......muss aber ja leider sein. Da habt Ihr so eine tolle große Wohnung gefunden......das ist ja richtig beneidenswert.............Wenn es bei uns klappen sollte, muss mein Mann mit seinem Büro ausziehen........wir hoffen, er kann dann entweder ins Dachgeschoss oder in den Keller........Müssen wir dann bei Zeiten mit der Mieterin besprechen. zum Glück ist es ein 2-Familienhaus, sie und wir wohnen dort nur........macht vieles einfacher......

Liebe Mona,
es ist sehr sehr schön, dass Du Dich wieder meldest. Habe mir schon so was gedacht. Wollte aber auch,d ass Du weißt, dass hier an Dich gedacht wird. Es melden sich ja in letzer Zeit sehr viele nicht mehr so regelmässig. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich drücke Dir für die KRyo auf jeden Fall die Daumen. Heißt das dann, das Ihr garkeinen Versuch mehr machen wollt? Oder keine Kryo mehr? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Mein test war ja vor Hl. Abend. Kann daher sehr gut nachempfinden, wie Du dich gefühlt haben musst. Die ersten Tage finde ich immer die schwierigste Zeit.

Hallo Agaponiden,
so eine Pause ist sicherlich immer ganz gut. Nach meinem 2. ICSI -Versuch habe ich auch 3 Monate pausiert. Das tat mir schon ganz gut und auch dem Körper. Durch die Hormone ist man ja doch immer ein wenig aus der Bahn geworfen. Das hat sich dann erst einmal wieder alles beruhigt.

Liebe Lea,
Christa hat zu dem SG auch noch was gutes geschrieben. Das trifft, finde ich, den Nagel auf den Kopf.
Aber wenn Du das auch schon mal angesprochen hast, mmmhhhhhh, man ist ja doch irgendwie von den Doc´s auch abhängig.

Hallo Elki,
ja, jetzt noch zwei Tage und dann ist die Spritze wieder an der Reihe..........Hast Du dann wieder den Vorteil, zu den US-Kontrolterminen später kommen zu dürfen?

Liebe Petra,
was macht die Mens????????????????
Die Schwarzwälder hört sich ja echt leicht an.....
Dein Männe ist aber ein ganz lieber.........so was hört man doch immer gerne. Den 13. als Geburtstag finde ich garnicht so schlimm. Die Zahl ist mir irgendwie sympatisch und dann noch Sonntagskind, wart´s ab....das Glück braucht halt nur etwas länger für Dich......es ist aber im Anmarsch.................................

Elki, Lea,
Ihr hattet gefragt, wann ich starte und wie das aussieht mit der Kryo.

Also, aller Voraussicht nach, werde ich so ab dem 25.01. beginnen können. Wie das genau aussehen wird, keine Ahnung. Ist meine erste Kryo bei Doc Prietl. Ich sollte mir aber mal auf jeden Fall einiges an Medis besorgen, damit ich sie nicht teuer bezahlen muss. Kryo-Versuch wird ja bei Doc Prietl von einem selbst getragen. In der Uni musste ich das nicht zahlen. HAbe jetzt so einiges an Puregon zusammen. Hoffe das reicht. Er unterstützt die Behandlung wohl immer gerne so mit einem, zwei Follis mehr. Dann bekomme ich gesagt, wann Transfer ist. Eine DR findet nicht statt. Ich muss nur am 4 Zyklustag zu ihm, dann macht er US und dann werde ich wohl loslegen können.
Versuche wirklich, diesmal mit weniger Optimismus an die Sache zu gehen. Auch versuche ich nciht immer daran zu denken, dass ich bald wieder starte. Bisher klappt es erstaunlicherweise ganz gut. Malsehen wie lange.
So, muss jetzt noch ein wenig in der Liste ändern.

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Tag. Wir hatten heute - 11°. Das war kalt. Heute Mittag möchte meine Kollegin wieder mit mir an die Luft. Also sollte ich nicht eingefroren sein, kann ich mich sicherlich heute noch mal melden.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dobbi am 10 Jan 2003 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Uuuuuppppppssssss, jetzt stehe ich doch gleich zwei mal hier drin. Das lag aber nicht an mir, sondern am Netz. Hatte Probleme hier rein zu kommen. Jetzt ist aber wieder alles o.k. Beitrag kann ich leider noch nicht löschen, hätte sonst einmal alles gelöscht.........

Vielleicht klappt das ja dann später noch.........
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen mit meiner Hündin spazieren, wie jeden Morgen, doch heute war es besonders schön!
Es ist zwar eisig kalt, mit -13°C, doch die Sonne und der Schnee ist einfach herrlich.
Dummer Weise sitze ich heute zu Hause fest, da sämtliche Autotüren meines PKW eingefroren sind. Keine Chance sie aufzubekommen. Die Sonne kommt leider auch nicht an den Fleck, wo mein Auto geparkt ist. Jetzt werde ich nachher wohl zur Tanke laufen müssen, um mir Türenteiser zu kaufen, wenn das überhaupt hilft. Die nächsten Tage siht es auch nicht gerade nach wärmeren Temperaturen aus, sodaß es auftauen könnte. :-?

Liebe Christa,

lieben dank für deine Wünsche fürs Eierzüchten! Hört sich schon lustig an, als wär man eine Brutmaschine. :wink:
Bin froh, daß ich seit dem Urlaub lockerer bin, und somit der kommende Versuch hoffentlich nicht so belastend sein wird. Kann jetzt so Manches mit Humor betrachten.
Wo liegt denn eure neue Wohnung genau, wenn ich fragen darf?? Ist jetzt bestimmt ne anstrengende Zeit für euch, oder?

Liebe Dobbi,

na da bin ich ja schon ganz gespannt, wie die Kryo genau ablaufen wird bei dir. Die Methode die du beschrieben hast ist mir noch nicht bekannt.
Schön, daß auch du lockerer bist als letztes Mal, so kommen wir bestimmt ans Ziel!! Drücke dir die Daumen.
Übrigens haben wir riesen Probleme mit dr Krankenkasse. Sie weigert sich bislang sämtliche Kosten des letzten Versuches zu übernehmen. Ich habe jetzt schon zich tausend € vorgestreckt und gestern schon wieder 1795 € für den nächsten Versuch hiongeblättert.
Dazu kommt, daß ich nur noch bis März Arbeitslosengeld bekomme, dann ist das Jahr rum und ich habe keinen Anspruch auf Arbeitslosenhilfe. Kommen noch einige Sorgen auf uns zu, zusätzlich zu den "normalen" Problemen. :(

Liebe Lea,

mein Mann hat am 15.01. den ersten Termin beim Andrologen in der Uni Bonn. Bin schon gespannt, ob sich dann bei uns auch eine Pause einstellt, bzw. was überhaupt festgestellt wird.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es euch gehen muß. Diese Warterei macht einen doch ganz krank!
Drücke euch die Daumen, daß ihr bald endlich starten könnt. Was sagen denn eigentlich deine behandelnden Ärzte dazu, daß immer weiter experimentiert wird, hast du dich mit ihnen darüber unterhalten?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Einen schönen Guten Tag auch von mir,

Dobbi, ich dachte schon Dir wäre so kalt, daß du schon einen Glühwein getrunken hättest und deshalb alles doppelt einstellst. 8) :P Willst du ein Kryospontanzyklus machen? Da muß man doch laufend zum Doc.? Ich kann mir aber vorstellen, daß ein Kryoversuch, in dem stimmuliert wird bessere Chancen hat, auch wenn er teuer ist. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, daß du bald ganz dick wirst. :knuddel: Es ist immer leicht gesagt, daß man nicht an den Versuch denken will, aber irgendwie hört man ja doch in sich rein.

Tanja, ich hoffe, daß es dir bald wieder besser geht. Man braucht immer eine Zeit, um über die Trauer hinweg zu kommen. Eine Pause ist auf jeden Fall gut, da die Hormone nicht sofort aus dem Körper gespült werden. Leider behaupten die Ärzte dies immer. :roll: Im Frühjahr ist ja ein guter Zeitpunkt zu starten, da toben die Hormone auf Hochtouren.

Moni, es tut mir leid, daß der Test negativ war. Wir alle wissen ja, wie man sich nach solch einem ERgebnis fühlt. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Elke, da geht es ja den Menschen wie den Leuten. Heute morgen mußte ich auch mit unserer Garagentür kömpfen, da sie angefroren war. Nun hae ich Gott sei Dank Muskeln wie Arnold :o :D , so konnte ich das Tor zum Öffnen zwingen. Will mir garnicht ausmalen, wenn es nicht auf gegangen wäre, da hätte ich mit dem bus fahren müssen. :cry: :cry:

Hab zwar alles gelesen, ein paar Notizen gemacht, aber trotzdem einiges vergessen. Da ich ja noch nicht so lange hier mitschreibe ist es für mich noch schwer alles zu behalten. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Ich gelobe Besserung. Wenn man sich schon persönlich kennt, ist dies viel einfacher.

Ich hoffe, es ist keiner sauer, wenn ich nicht auf alle eingehe.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE. GEnießt noch die Sonne, ab Montag kommt das Schmuddelwetter wieder. Wir werden morgen Freunde in Köln besuchen. Meine Freundin backt immer so leckere Kuchen, dann reiche ich die Rezepte an Petra weiter und sie kann den Kuchen hier an uns verteilen. *immerfürguteIdeenzuhaben* :dance:

Alles Liebe
Josefine
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Josefine,

schön, dass Du Dich wieder meldest......Habe auch hier und da so meine Probleme gehabt durchzublicken....wird schon.
Ich gehe auch mal davon aus, dass ich keine Kryo im Spontanzyklus mache. Der Doc sagte das direkt mit den Medis. Von daher nehme ich an, dass er es so lieber mag.

Wie sieht es denn bei Dir so aus????

Au fein, bring doch die Rezepte von Deiner Freundin mit, dann übergeben wir sie feierlich Petra und sie muss sie dann alle für uns backen und wir hauen uns den Bauch voll. :wink:
Oder Petra, was meinst Du????? Du hast ja gehört, Josefine hat Arme wie Arnold....also überlege Dir die Antwort sehr sehr gut......... :wink:

Liebe Elki,
Dir täten solche Arme wohl auch ganz gut............dann bräuchtest Du nicht zur Tanke laufen...............Aber es ist wirklich tierisch kalt draußen.

Aber nicht vergessen: AN ALLE
Montag soll es Eisregen geben, kann ich ja überhaupt nicht gebrauchen. Ich bin total aufs Auto angewiesen. Wollte ich mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben zur Arbeit fahren, dann müsste ich wohl bereits um 5.00 Uhr mich auf den Weg machen. Bahnhof Richtung Köln, dann Richtung Bonn, dann mit dem Bus zur Arbeit. Unter 2 1/2 ist hier nichts zu machen pro Strecke. Neee lieber nicht dran denken.

Wieso zickt die KK eigentlich jetzt so rum.......Man hat das Geld ja nun auch mal nicht einfach so rum liegen. Und wenn dann jetzt noch das Geld vom Arbeitsamt fehlt, dann sieht es ja richtig mau aus. Ich hoffe, dass die KK sich bald eines besseren besinnen wird.
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Dobbi,

...dickere arme hätten wohl nur dazu geführt, daß ich den Türgriff in der Hand gehabt hätte, wäre auch nicht die Lösung gewesen.
Ich hoffe auf´s Spray, vielleicht habe ich ja Glück!!

Die KK meines Mannes hatte vor Beginn der Behandlung in Bonn keine Einwände. Allerdings hatten sie zu dem Zeitpunkt das Anmeldeformular noch nicht bearbeitet. In diesem gibt es eine Frage, ob eine Sterilität vorliege. Mein Mann hat geschrieben, daß keine vorliegt. Tut es ja auch nicht, schließlich ist er nicht sterilisiert und Spermien gibt es auch genug, nur deren Qualität läßt zu Wünschen übrig.
Er ist ja Anwalt und hat direkt den Krieg eröffnet. Jetzt muß Prof van der Ven einen 2-Zeiler schreiben, daß er nicht steril ist. Es dreht sich nur um dieses Wort und dessen Definition.
Die Frage ist, wann liegt tatsächlich eine Sterilität beim Mann vor???

Hoffentlich geht alles gut!! Davon hängt nun im Grunde auch die zukünftige Behandlung ab. :(

Aber wir sind ja dieses Jahr optimistisch, und deshalb habe ich das Problem noch gar nicht richtig an mich ran gelassen. :D

Liebes Sternchen,

habe dir eine PN geschrieben und hoffe daß sie angekommen ist!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Elki,
da kann ich mir richtig vorstellen, dass Dein Mann in Höchstform aufläuft. Aber soweit ich weiß, spricht man auch bei schlechter Qualität von Sterilität. ABer mal sehen, wie das Ganze ausgehen wird. Drücke auf jeden Fall die Daumen. Und Du hast recht, lass das ganze nicht zu nah an Dich ran.
Gast

Beitrag von Gast »

Aaaaalso, jetzt muß ich aber mal ein Machtwort sprechen :lol: : ich habe Geburtstag und warum muß ich die Kuchen backen? Es wäre doch nett, wenn Ihr mir einen backen würdet! :P Habe ich mir verdient.

Die Mens, die Mens, die will nicht kommen. Heute hatte ich auf einmal Kopfschmerzen und ich dachte sofort, aha, jetzt kommst sie bestimmt, aber Pustekuchen (kuchen?) - nichts, nada, rien! Ich weiss oooch nich' mehr wat los iss. :help:

So, nun schlagt Euch mal die Schlacht am K....buffet aus dem Kopf und backt mal wieder kleinere Brötchen :lol:

Woher stammt die Nachricht Montag Eisregen? Das würde mir ja zu meinem Freudentag noch fehlen - aber der 13. ist doch immer für eine Überraschung gut.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Is ja gut Petra, war ja ein Versuch wert, günstig an leckeren Kuchen zu kommen.. :wink:
Dann müssen wir eben hungern :roll:

Also, Eisregen, habe ich von einer Kollegin, sie hört immer Radio Bonn-Rhein-Sieg und da hat man das gesagt. Die Temperaturen würden fallen und dann gibt es Regen, da der Boden noch so kalt ist wirds halt Eis.... Hoffe aber auch eher, dass damit nichts wird. Aber sie hat oft recht mit so was.

Diese doofe Mens, also ehrlich.

Jetz mal ohne Scherz.....wenn ich auf die Mens schon mal etwas warten musste, habe ich mit meinem Mann geschlafen und dann konnte ich halt immer "sehen" ob sie nun kommt oder nicht. Hatte auch manchmal das Gefühl, dass ich sie dadurch animiert habe. War jetzt hoffentlich nicht zu intim. :oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“