An Doc Peet und an alle - ICSI und Gebärmutterhalsschwäche

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
marybee
Rang0
Rang0

An Doc Peet und an alle - ICSI und Gebärmutterhalsschwäche

Beitrag von marybee »

Hallo Doc und alle anderen,
mein Mann und ich möchten dieses Jahr nochmal einen ICSI Versuch für ein zweites Kind wagen. Wir sind unsicher, was wir machen sollen. Nach einer ICSI (Transfer von 2 Blastos) in Österreich (Prof. Zech) wurde ich schwanger und wir haben eine Tochter von fast 3 Jahren . Jetzt überlegen wir, ob wir den Versuch dieses Jahr vielleicht doch nochmal in Deutschland wagen sollten. Eine Klinik hätten wir auch schon. Aber man empfiehlt uns, 2 Embryonen einsetzen zu lassen, da die Chancen so größer sind. Mit nur einem wäre die Chance sehr sehr gering. Da ich in der ersten Schwangerschaft eine Gebärmutterhalsschwäche hatte und eine Cerclage bekommen habe, fürchte ich nun, dass ich, falls ich mit Zwillis schwanger werde, durchgehend liegen muss oder vielleicht die Kinder verliere. In Österreich kann man selektieren und dann sind die Chancen größer... Aber dort wurden uns schon einige Blastos verworfen und wir waren ziemlich entsetzt... Wir sind hin und hergerissen, was wir tun sollen. Kann man es bei einer Gebärmutterhalsschwäche überhaupt verantworten, sich 2 einsetzen zu lassen? Sind die Chancen in Österreich wirklich so viel größer. Wir sind hin und hergerissen.
Bitte um Ratschlag - Doc - und Eure Meinung.
Vielen Dank
Mary
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“