Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo alle zusammen,

wollte mich wenigstens kurz melden ... Bin voll im Brass ... Geht es Euch allen gut ??? ... Denke feste an Euch ... Hoffe ich komme am Wochenende mal an den PC zum Nachlesen und Posten ... Viele liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :D :D :D

Mir gehts gut. Die Medis vertrage ich gut. Heute war ich zur Blut- und US-Kontrolle, soweit alles im grünen Bereich. Auf jeder Seite habe ich 8 Follis produziert. Also insgesamt 16 - gut, oder??? War ne fleißige Henne! :lol:

Hab da mal ne Frage. Was ist den Pre Con??? Kann ich gar nix mit anfangen. Bin ich dumm? :(

Wir wollte nach Weihnachten auch diäten, aber jetzt in der Stimu mach ich das auf keinen Fall. Habe gelesen, dass eine Diät die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft senkt. Und das will ich ja nicht.

Wünsche Euch allen ein schönes WE!!!

WINKE WINKE
momo78
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch nur berichten, dass meine Schwangerschaft noch vollkommen in Takt ist. Gott Sei Dank!!!

Ihr habt da vorhin von was geredet Pro.... Was ist das????? Das kenne ich nicht. Und da habt ihr dadurch soviel abgenommen????? Vielleicht würdet ihr mich aufklären. Danke!!!

Allen viele Grüße vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo alle zusammen,
muß mich jetzt erstmal bei Euch entschuldigen ... ich war in den letzten Tagen ziemlich gestresst und davor sehr geknickt ... Ich bin froh, das Ihr fleißig weitergepostet habt ... Und hier ist ja richtig was los ... Ich bin begeistert .... Ich verspreche mich zu bessern und wieder öfter zu posten ... Montag habe ich übrigens schon wieder Blutentnahme ... zur Kontrolle ... Ich hoffe diesmal ist alles okay, damit ich endlich wieder anfangen kann ...

Hallo Kyra,
vielen Dank ... Du warst so fleißig ... ohne Dich und Speeymaus wäre der Ordner ein wenig ruhig gewesen ... Und was bitte ist Pre Con ????

Hallo Sternenbaby,
man bei Dir geht es ja zu, wie auf der Achterbahn (für die Gefühle) ... wie geht es Dir ... schön das es Deinem Krümelchen gut geht ... was macht die Thrombose ????

Hallo Gertraud,
ein herzliches Willkommen an Dich ... ich hoffe der Start für Deine IVF war okay .... Wann hast Du den ersten US ????

Hallo Griesu,
auch an Dich ein herzliches Willkommen und ich wünsche Dir viel Erfolgt für Deine Diät ... Ich lade Dich (und natürlich alle anderen) recht herzlich in den Abnehm-Ordner ein "Abnehmen für die ISCI die 17." ... Wir wiegen uns einmal die Woche und führen eine Liste ... Im Moment ist es da ziemlich ruhig ... Leider ...

Hallo Kleinela,
herzlich Willkommen auch an Dich ... was möchtest Du den für eine Diät machen ???? Und wieviel möchtest Du abnehmen ??? Also ich bin supernett ... Ehrlich :roll: .... Warum traust Du Dich nicht in Behandlung ??? Wiege momentan 131,5 kg und bin auch bald wieder im nächsten Versuch ... Fühlst Du Dich nicht wohl in Deiner Haut ????

Hallo Momo,
auch ein herzliches Willkommen an Dich ... Ich drücke Dir feste die Däumchen, damit die Stimu weiter so gut klappt ... und natürlich für eine gute PU und Befruchtung und Einnistung usw usw usw ....

Hallo Moni,
auch für Dich ein herzliches Willkommen ... schön das der Ordner wächst ...

Hallo Gosia,
ein herzliches Willkommen auch an Dich .... Wenn bei Dir vorher alles i.O. war, würde ich das auch zuerst versuchen .... Bei mir hat man das auch immer gesagt ... nur wie ich geheiratet habe, hatte ich Normalgewicht ... und bin auch nicht schwanger geworden ... Tja, das wollten aber die Ärtze nicht hören ...

Hallo Sany,
für Dich auch ein herzliches Willkommen ... Ich habe auch PCO ...

Hallo Karin,
danke der Nachfrage ... es geht mir langsam besser ... Bin halt nervös ... Ich dachte beim letzten Mal ja auch, ich könnte direkt weiter machen ... Konnte mir nicht vorstellen, warum das nicht so wäre ... tja, man lernt ständig dazu ... dafür helfen die leichten Cortisontabs schon ganz prächtig gegen die männlichen Hormone ... War bei der letzten Mens ein ganz anderer Mensch ... richtig friedfertig ... mein Mann wollte gar nicht glauben, das ich die Mens hatte ... naja, er hat sich überzeugen lassen *ggg* ... Und wie geht es Dir ??? Ich kenne das mit der blöden Mens ... Eigentlich glaubt man ja gar nicht dran ... dafür das man es nicht glaubt, ist man aber ganz schön nervös ... mich macht das mittlerweile immer wahnsinnig ... würde mir auch früher einen Termin geben lassen ... für alle Fälle ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... Drücke Dir auf alle Fälle beide Däumchen, damit auch Du bald weitermachen kannst .... Was macht Dein Gewicht ????

Hallo Speedymaus,
das mit den Gefühlen wie in den Wechseljahren kenne ich ... Bei mir war es das blöde PCO ... Habe sogar zwischen durch Tabs bekommen, wie wenn ich die Wechseljahre hätte, damit ich überhaupt mal wieder meine Mens kriege ... Blödes Gefühl ... 30 Jahre und Tabs gegen / für die Wechseljahre ...

Hallo Kröte,
ich denke gaaaanz feste an Dich ... Du wolltest Dich doch melden ... was ist los ????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... ich vermisse Dich .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, ich hoffe ich habe keinen vergessen :oops: ....
Viele viele viele liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Ihr Lieben,

da so viele bzgl. Precon gefragt haben, hier eine kurze Erläuterung: Precon ist eine Firma, die Ersatzkost herstellt. Das Programm besteht aus 4 Phasen - Startphase: man trinkt alle 3 Stunden eine Ersatzkost, 2 Tage lang, um den Körper zu reinigen bzw. um die Glucogenspeicher zu leeren. Danach beginnt die Reduktionsphase: 2 Mahlzeiten werden durch ein Pulver ersetzt, 1 Mahlzeit darf man "normal" essen. Das Pulver kann man mit Milch verrührt trinken oder in Quark, Kefir, Joghurt einrühren (aber nicht mehr als 1,5% Fett). Die eine Mahlzeit, die man essen darf, soll eine gesunde Mischkost sein (60 - 70 % Kohlenhydrathe, 20 - 30 % Eiweiß, 10 % Fett). Durch eine Analyse bei der Precon-Ernährungsberatung bekommt man mitgeteilt, wovon man wieviel essen darf. Bei der Reduktionsphase werden ca. 0,5 - 1 kg pro Woche erreicht und diese Phase dauert ca. 10 - 12 Wochen. Danach beginnt die Integrationsphase: hier wird nur eine Mahlzeit pro Tag ersetzt und zwei Mahlzeiten dürfen gegessen werden.
Ziel der Diät ist eine Ernährungsumstellung. Der Teilnehmer soll lernen, nur noch alle 4 - 6 Stunden zu essen und keine Zwischenmahlzeiten einzunehmen und natürlich auf Fett zu verzichten, das Fett nur zum Verfeinern zu benutzen. Grundsätzlich wird nichts verboten! Aber eben mit wenig Fett!
Wenn Ihr noch genauer nachlesen wollt, schaut mal im Internet unter www.precon.de - da kann man auch sehen, ob in Eurer Nähe ein Doc ist, der das anbietet. Oh - ich bekomme keine Provision, falls ich zu viel Werbung gemacht haben sollte :D

@Sam Biene: Du bist wegen Deines Kinderwunsches in Behandlung? Hat man Dir nicht gesagt, dass Du abnehmen sollst vorher? Wieso hat es bei Dir auf "normalem" Weg nicht geklappt - bist Du auch PCO-Kandidatin?

@Momo: Viel Glück, ich glaube 16 ist schon ziemlich gut, oder???

@Sternenbaby: Toll, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Ich drück Dir die Daumen, dass es auch so bleibt!

@alle anderen: Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Griesu
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Griesu, Danke das Du geantwortet hast, überlegte die ganze Zeit wie ich es erklären soll, ist jetzt nicht mehr nötig. :dance: :dance: :dance:
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Kyra,

kein Problem, stecke ja gerade mitten im "Thema" sozusagen!

Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Viele Grüße
Griesu
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Halloooo zusammen

@sternenbaby
freu mich total das bei dir alles i.O ist :dance:

@speedymaus
ja wann treffen wir uns denn mal wieder im chat??? Oder wollen wir uns mal so treffen? Was meinste? Wäre doch Klasse...
Ich habe auch manchmal dieses Beschwerden, kam bei mir auch von dem PCO!

Ach ja gestern hatte ich Schokosucht, und keine im Haus!!! Mein Schatz meinte ich solle mir doch ein Nutellabrot machen, da hab ich gleich das Nutellaglas mit dem Löffel leer geschleckt!! :cry:

@an alle
was haltet ihr davon wenn ich eine Liste erstelle
sowas wie eine Behandlungsliste mit Gewicht und so?
Die könnten wir dann ja immer aktualiesieren und jedem zu mailen.

LG Sany
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo

Sternenbaby genisse Deine SS, die Trohmbosen lässt du in Zukunft weg! :knuddel:

Sany ist eine gute idee mit der Tabelle. :dance: :dance: :dance:
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

Hallo Ihrs!

Habe miene Mens bekommen, heftigst, die erste nach der MA, meine Cousine ist wieder schwanger, meine Freundin auch, bekommt ihr zweites, wir haben gleichzeitig angefangen zu üben, ....damals... vor grauer Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin einfach fertig, fange jeden Tag meine Diät an, Low Fat 30, Weight watchers, und wie sie alle heissen,...
Eigentlich darf ich meine Blutdrucktabletten in der SS gar nicht nehmen, und alle haben mir versichert ich dürfte es doch...

Ich meld mich erst mal ab, danke das ihr an mich gedacht habt.
Brauch erst mal Abstand

LIebe Grüße
NAdine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“