Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zilli
Ich hab dir ne PN gesendet.
Grüssle
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhuuuuuu!

Selina,
wie schaut's aus?? Alles klaro?? 8)
Jau, genieß deinen Bauch noch eine Weile, ist ja was ganz Besonderes! :D

Petel,
du hast Recht, Muckelchen alias Nachteule ist mit seinen Nachtaktionen wohl tatsächlich allzu sehr nach mir geraten... :oops: Obwohl... der Herr Papa ist da auch nicht ohne... :oops: Da haben dann also zwei erwachsene Nachteulen eine Baby-Nachteule in die Welt gesetzt... :P 8) :P
Wie geht's dir eigentlich inzwischen?? Ich meine, psychisch... :knuddel:

Hobbit,
ich muss gestehen, ich habe nach unserem letzten Telefonat die Adresse der Praxis noch nicht gefunden. Habe mal wieder ein kleines Papierstapel-Chaos unter meinem Schreibtisch angerichtet... :oops:
Werde mich gleich morgen nochmal intensiv auf die Suche begeben, versprochen!!! :knuddel:

Flip,
"nicht-durchschlafendes-Kind" ist gut... Robin schläft nachts oftmals GAR NICHT!!! :o :dance: :o
Von daher könnte er später tatsächlich eine Disko aufmachen, oder aber Nachtwächter werden, oder... was gibt's noch für Nacht-Berufe?? *grübel* :-? Aaaaaaaaaah, ich hab's: STUDENT!!! hihihi... :lol: :lol: :lol:

Zilli,
wo steckst du denn?? Läuft dein PC nicht mehr, hast du ihn abgeschossen, dich ins warme Ausland abgesetzt (was ich verstehen könnte *bibber*), oder...??? :-? 8)

ZH,
ja, die Namensfrage war bei uns auch nicht so einfach. Da wir aber des Kindes wegen einen Familiennamen wollten, musste was geschehen. Wir haben dann eine Wette abgeschlossen, tja... und nun haben wir meinen Namen (bzw. Schatzi hat den Doppel-Namen)... :P

Bei uns haben sich die Dinge nach turbulenten Zeiten mal wieder etwas beruhigt, puh. Robin hatte nämlich wieder solch schlimme Spuckerei, dass wir sogar eines Nachts in der Kinderklinik anriefen und schon mit ihm vorbeikommen wollten. :help: :help: :help: Die Ärztin am Telefon gab uns aber zum Glück so gute Erste-Hilfe-Tipps, die sofort anschlugen, so dass wir nicht mehr hinfahren brauchten. *erleichtertwar* :)
Das zauberhafte Kerlchen macht's echt spannend... :roll: :knuddel:
Nächste Woche sind wir ja wieder beim lieben Kinder-Doc. Bin gespannt, was der sagt. :roll:

Liebe Grüße,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ui, immer noch kein Böckchen? :D Naja, vielleicht ja doch. Selinas letztes Posting ist vom 07. Januar... :wink: Vielleicht hält sie ja schon längst ihr süßes Baby im Arm... Und hat uns vor lauter Babyanhimmeln schon vergessen...

Naja, ich drücke erst mal profiehlacktisch weiter die Daumen. :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Ächz,

nönönö, Euch würde ich doch nieeeeeee vergessen!!!! Aber, es hat sich noch nichts getan. Ein paar kleine Wehwehchen auf dem CTG, Muttermund unverändert..... Das Böckchen will nicht raus, dem ist es draußen vieeellll zu kalt. Der FA hat gesagt, ich müßte ihm das ja nicht auf die Nase binden, aber ich will mein Kind nicht gleich von Anfang an belügen :lol: .

Heute war wieder FA angesagt, und auch am Wochenende muß ich irgendwo ein CTG machen lassen. Vielleicht kommt er sogar extra deswegen in die Praxis. Er hat mir sogar seine private Handy-Nr. gegeben. Er ist echt ein FA-Schatz, auch wenn ich mal tierisch über ihn geschimpft habe, weil er so gegen die KiWu-Behandlung war. Er hatte doch tatsächlich behauptet, ich würde auch so noch schwanger werden *grins*.....

Heute wurde das Böckchen nochmal per US abgelichtet...so zum Abschied. Süßer Kerl, daumenlutschend hat er sich präsentiert, wir konnten sogar noch ein Foto von seinem Gesicht machen. Heute hat das US-Gerät 3500 g ausgerechnet, Kopfumfang 34 cm, Plazenta noch voll intakt, null Verkalkung oder so.

Jajaja, drückt mir bitte alle die Daumen, auch Hobbit mit Deinem "Lacktisch" (Couch-Lacktisch???????). Dieses Wochenende braucht Böckchen aber gar nicht so unbedingt kommen, denn am 11. und 12.1. haben zwei Familienmitglieder von mir Geburtstag, und Böckchen soll doch seinen eigenen Geburtstag bekommen.

Tschuldigung, dass ich nur von mir spreche, aber irgendwie kann ich an gar nichts anderes mehr denken :lol:, als dass es eigentlich jederzeit losgehen kann. Ist aber wahrscheinlich normal.

Heute war ich nochmal im Büro und habe ein paar Sachen weggearbeitet. Habe gedacht, wenn, dann soll mir da die Fruchtblase platzen, dann muß der Engländer alles wegputzen, hihi :D . Hat aber leider nicht geklappt.

So, ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Und wenn was passiert, erfahrt Ihr es ganz bald. Entweder ich schicke Hobbit eine SMS, oder mein Mann stellt hier was ins Forum. Sobald er halt aus der Krankenhaus-Ohnmacht wieder erwacht ist...... Da wird ihm nämlich immer ganz schlecht und er muß sofort rausgehen, hihi.

Liebe Grüsse
Eure Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Entwarnung... Selinchens Böckchen ist noch im Bauch. :) Aber jetzt muß ich ja mal ganz doll mit Dir schimpfen! Sogar NACH dem errechneten ET hängst Du noch im Büro rum :o *heftigstmitselinchenschimpf*. Genießt mal lieber noch die Ruhe und schaff Dir ein paar Reserven. Glaub mir, die wirst Du brauchen :D *selinaeinbißcheninangstundschreckenversetz*.

Petelchen,
ich würde Euch doch nie nicht einfach verlassen - wo denkst Du hin! Könnte doch ohne Euch gar nicht mehr leben :knuddel: .

Mönsch Gina,
da haben bei Eurem Robin die Gene ja ganze Arbeit geleistet :wink: . Aber dann seit ihr halt eine Nachteulenfamilie... macht ja auch nix.
Trotzdem erzähle ich Dir jetzt eine ganz gemeine Geschichte, die eigentlich gar nicht zu mir passt :oops: . Natürlich werde ich jetzt auch wieder als Kinderquälerin entlarvt, aber trotzdem...
...unser Luca wollte am Anfang immer gerne so um 4.00 Uhr in der Nacht aufstehen und ein bißchen spielen. Das hab ich einmal mitgemacht und dann hat es mich so genervt, dass ich mich von diesem Tage an geweigert habe des Nachts das Bett zu verlassen, Licht anzumachen oder irgendwelche Spielchen zu spielen. In der nächsten Nacht hat er dann eine geschlagene halbe Stunde (ist ein zähes Kerlchen :-? ) auf meinem Arm gebrüllt aber seitdem hat er gerafft, das die Nacht zum schlafen da ist und er absolut keine Chance auf was anderes hat.
Außerdem haben wir gerade ein Erziehungsexperiment am laufen. Hase schläft die erste Zeit mit Luca alleine im Schlafzimmer und versucht ihn zu trösten (bei mir will er ja immer gleich an die Brust) und das trinken Schritt für Schritt rauszuzögern. Heute Nacht hat er glatt 8 Stunden am Stück gepennt :o und nach einem kurzen Snack noch mal bis 8.00 Uhr. Das ich das noch mal erleben darf :wink: . Vor lauter Verwunderung lag dann natürlich ICH wach im Bett... :help:
Jetzt hat Euch der kleine Robin schon wieder die Bude vollgespuckt :( . Hat denn jetzt jemand herausgefunden woran es liegt? Luca spuckt auch immer so in Intervallen. Eine zeitlang passiert kaum was und dann geht´s wieder richtig los. Ich bin nur froh, dass wir Laminat haben und das Teppich kaufen haben wir auch erst mal aufgeschoben...

Liebe Hobbit,
hält Dich Yara noch gut auf Trab? Geht´s ihrem Pubsibäuchilein mit der neuen Nahrung denn jetzt besser? Wir haben jetzt endlich auch ein Pülverchen gefunden, was dem kleinen Feinschmecker mundet. Aber so richtig kann ich mich mit der Fläschelei noch nicht anfreunden... aber zumindest bin ich dann jetzt mal ein bißchen flexibler und kann auch mal länger weg.

Liebe Zilli,
wir vermissen Dich schon... was ist nur los? Warum darfst Du auf der Arbeit nicht mehr ins Netz? Und wann ziehen Deine Eisbärchen ein? Fragen über Fragen...

Lieber ZH,
die Namensfrage war bei uns auch so eine Sache... wir waren nämlich beide bereit unseren Namen aufzugeben, weil beide ziemlich dämlich sind. Wir hatten also eine ganz tolle Auswahl :-? und haben uns dann für Hases entschieden. Der ist zwar auch nicht schön, dafür aber wenigstens selten...

Ganz liebe Grüße auch an Sandra und Constanze falls sie noch mal hier hereinschauen.

Bis bald, Eure Flip :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Man heute war hier ja richtig viel los. Nur Zilli fehlt noch. Wa ist den mit dir los???? Hoffe es geht dir gut.
Liebe Selina
also Böckchen hat eindeutig jetzt schon seine eigene Meinung, finde ich gut. Vielleicht solltest du dich in der Nähe der heizung plazieren, so dass er denkt es ist draussen mega warm :lol:
Noch hat er 10 Tage Zeit dass es ein Steinbock wird :lol:
Liebe Gina
das ist ja echt mega doof, dass Robin schon wieder spuck, Gibt es da den eine Erklärung? ich finde auch, dass Flippi recht hat, wenn ihr alles Nachteulen seit, dann ist es ja kein Problem :D
Was macht meine Psycho, bis jetzt ganz gut obwohl ich heute erfahren habe, dass ne Freundin (auch in meinem Alter schwanger ist und das obwohl sie ihren Freund immer nur im Urlaub gesehen hat, da er in einem anderen Land lebte undjetzt nach Frankreich kommt). Ja es gibt halt doch Glückstreffer, ich mag es ihr gönnen, aber es gibt halt doch einen kleinenStich.
Liebe Hobbit
ja ich frag mich auch was die Pupserei macht und das Weitkacken :lol:
Hast du denn Film Herr der Ringe dir anschauen können? Oder wartest du bis es ihn auf DVD gibt? Ich hab jetzt im Urlaub alle drei Bände gelesen und war ja am Montag im Kino, der erste Teil hat mir aber besser gefallen.
Liebe Flip
JUHU du redest noch mit uns und dann gleich soviel :lol: Aber das du es einfach nicht lassen kannst mit der Kinderqäulerei :lol:
Lierer ZH
das Datum hast du uns aber noch nicht verraten. Hoffe doch du weihst uns noch ein :D
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
petel :dance:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

14. Februar...
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja liebe Hobbit, voll getroffen...
Aber du wirst es nicht glauben, reiner Zufall... Ich dachte, komm machen wir es doch an einem Freitag, wenn Bambi da ist... :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hihi ZH, wusste ich es doch, dass eine romantische Ader in dir versteckt ist und ihr am VALENTINSTAG heiratet. :D :dance: :D :knuddel: Und es ist ja wirklich praktisch, wenn Bambi auch dabei ist. :wink: 8) :lol: Mensch ZH, du denkst auch an alles! *schulterklopf*

Selina, du hast ja echt die Ruhe weg. Richtig so! :knuddel: Wahrscheinlich fährst du heute noch ins Möbelhaus und willst auch so einen tollen Lacktisch für dein Studio erstehen. :wink: Aber denk dran, ein Profilacktisch muss es sein! *weiterdaumendrück*

Flippi, du liebe Kinderquälerin, ich bin mir nicht sicher, ob Yara zum Gogo-Girl taugt. Wegen ihrer Ruderei beim Schlafen hatten wir eher an Dirigentin oder Verkehrspolizistin gedacht. 8) Oder Marathonläuferin wegen der Hechelei. 8) Die Pupser sind weniger geworden, aber leider immer noch da. :(

Gina, ich hab mich aus lauter Verzweiflung, weil alle Babyschwimmkurse voll waren in Gilead angemeldet. :-? Ich hoffe, es wird uns da nicht zu kalt. *schonmalimvorausbibber*

Petel, ich freue mich, dass es dir wieder ein wenig besser geht. Hast du eigentlich keine Urlaubsfotos für unsere HP? *mitdemzaunpfahlwink* 8)

Zilli, das erinnert mich natürlich sofort an DEINE Fotos... War da nicht was? :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhuuuuuu! :D

Hihihi, ZH, das ist aber echt schlau von dir, darauf zu achten, dass Bambi dabei ist! :lol:
Wow, Valentinstag, das ist aber ein hübsches Datum! *ZHlob* Und auch clever gewählt, kannst du dir bestimmt besser merken als irgendein X-beliebiges Datum, gell? :D

Ach Flip, warum denn Kinderquälerin?? *grübel* 8)
Wir machen mit Robin auch keine Aktionen in der Nacht. Naja, mal abgesehen von Silvester, wo wir gegen 1Uhr mit ihm eine Runde um den Block spazieren gegangen sind. :roll: Aber ansonsten bleibt er da, wo er Nachts hingehört: im Bett!!! Tja, wenn er dann so quietschfidel und munter vor sich hin brabbelt, Geschichten erzählt, lauthals lacht und quietscht, an seinen Fingerchen rumschmatzt oder sonstige Spielchen spielt, versuchen wir ihn zu ignorieren, d.h. wir gehen nicht darauf ein. Und so spielt das Kerlchen mit sich selbst, wird irgendwann müde und pooft ein. *juchu* :dance: Ich muss aber gestehen, oftmals finden wir seine Spielchen nachts im Bett auch ziemlich amüsant und müssen darüber grinsen. :P
Habe ich das richtig gelesen, dass du für Notfälle (Kino etc. :wink: ) Pülverchen für's Fläschchen hast?? Was nimmst du denn???? Und schmeckt es Luca so richtig?? Warum pumpst du nicht Mumi ab??
Nächste Woche habe ich mal wieder einen Zahnarzttermin, wird wieder ganz schön unangenehm, mit Spritze und allem pipapo. Da werde ich wegen der Spritze auch wieder Fläschchen füttern müssen. Das Blöde ist nur: Robin mag nicht mehr aus dem Fläschchen trinken!!! Letztes Mal nach dem Zahnarztbesuch hat er kaum getrunken, mich nur vorwurfsvoll angeschaut und den halben Tag quasi gehungert, bis er wieder gestillt werden konnte. :-? :P 8)
Wie klappt es denn bei euch mit dem Fläschchen??

Hobbit, na, du hast es aber eilig! :o Warum warst du denn verzweifelt?? Du hast doch noch sooo viel Zeit!!! Warum hast du nicht noch etwas abgewartet, ob du nicht doch woanders einen Platz beim Schwimmen bekommst?? Hätte doch auch später sein können, Yara ist doch noch so jung. In Gilead frierst du dir bestimmt den Hintern ab... *brbrbrbrbr* Was sagt denn Tom dazu, wenn seine Hobbit keinen Hintern mehr hat? :wink:

Na, Selinchen, wie läuft's im Büro?? :wink:
Finde ich echt witzig: Manche Schwangere arbeiten die ganze SS nicht, liegen nur zu Hause auf dem Sofa rum. Und dann gibt's andere, die arbeiten sogar noch NACH ET! 8) Ist doch klasse, so lange es dir gut dabei geht! :D
Für dein Böckchen drücke ich dir weiterhin gaaaaanz fest die Daumen und denke stets an dich! Toi toi toi!!! :knuddel:

Liebes Petelchen, ja, als Nachteulenfamilie lieben wir natürlich die Nächte!!! 8) Wäre nur schön, wenn wir tagsüber mehr zum Schlafen kämen, um das Schlafdefizit auszugleichen... Aber wie ich schon sagte, man gewöhnt sich an alles, auch an Schlafmangel! :D
Wegen der Spuckerei konnte mir noch keiner die Ursache nennen. Nächste Woche sind wir aber wieder beim Kinder-Doc, vielleicht klärt sich dann das ein oder andere.
Schön, dass es dir gut geht! :knuddel:
Ich fände es auch klasse, wenn du ein paar schöne Urlaubsfotos auf die HP stellst. Hmmmmm, was meinst du?? :D

Zilli, alte Schildkröte, wo bist du nur?? :-? Du fehlst uns hier schrecklich! Hoffentlich bist du ganz bald wieder bei uns!!! :knuddel:
Ich habe auch Fragen über Fragen... Aber komm erstmal wieder zu uns, dann sehen wir weiter. :wink:

Sandra und Constance, habt ihr denn gar keine Lust mehr, uns ein wenig zu besuchen??????? :roll: :roll: :roll:

So, gleich machen wir ein kleines Mittagsschläfchen, das klappt mit Robin immer ganz vorzüglich! :D
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“