ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Magali
Rang0
Rang0

Glückwünsche für Lieselottedieflotte und Daumen für Suti

Beitrag von Magali »

@lieselottedieflotte: Ich bin zwar relativ neu hier im Ordner, möchte Dir aber zu Eurem Sohn gratulieren. Das Bild ist sehr süß und ich hoffe, dass die Geburt nicht zu anstrengend war. Aber ich denke, dass man die Schmerzen vergisst, wenn so etwas Wunderbares herauskommt.

@suti: Du bekommst auch den 1. Preis für die Bruthenne. Ich drücke Dir sämtliche Daumen für die PU am Montag. Hoffentlich überstehst Du das Wochenende gut. *dd* *dd* *dd* *dd*

Nochmal, alle Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*

PS: Mein Mann kocht heute Abend und verwöhnt mich in der Warteschleife. :dance:

Viele Grüße
LG Magali
laura_bw
Rang0
Rang0

Danke für die Infos

Beitrag von laura_bw »

Liebe Marla,
danke für die Infos und die nette Begrüßung.:hallo:
Die Zechis anrufen ist für uns nicht so einfach, weil wir beide in anderen Orten arbeiten als wir wohnen.
Und beim ersten langen Gespräch wollen wir beide zuhören bzw. fragen.
Kann man auch am späten Nachmittag (15 oder 16 Uhr) noch anrufen? Oder sind die Freitags nachmittags auch da?
Wir haben unsere Unterlagen hingeschickt, aber einen Gesprächstermin erst für Ende März bekommen. Jetzt hoffen wir, daß wir nach einem telefonischem Erstgespräch schneller anfangen können.
Herzliche Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallo!

Marla das war der Estradiolwert der im Blut festgestellt werden kann. Laut meinem GYN muss der unter 10 sein und dann ist die downregulation so wie sie sein soll. Werde am Montag mal meinen wert bestimmen lassen! Denke wir werden 1-2 Nächte in Bregenz bleiben-mal sehen wie mein Mann Urlaub bekommt!
Das mit den Behörden und deinem Namen ist wirklich ärgerlich! Da hätte ich mich auch aufgeregt!

Suti drücke dir für Montag die Daumen!

Laura die Zechis sind auch Freitag bis 16:00 Uhr da, allerdings weiß ich nicht ob auch alle Ärzte solange da sind! Ruf doch einfach mal an und frag sie, denke schon das sie dir auch früher einen Termin für ein tel. Erstgespräch geben werden!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

viel zeit zum schreiben, weil ich so gerne schnell nach draussen will, mich im Schnee ankuscheln und Schneebälle mit meinem Mann und Hund spielen!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Magali, ja die Männer sind echt süß und fleisig während WS :jaja: aber ich habe damals auch meine Eltern hier gehabt und sie haben uns alles gesorgt :nanana: Du hast wohl am Dienstag dein Testtag *pfeif* ich drücke dir die Daumen das du ein fettes positiv bekommst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wirst du Zechis PiPi-Test machen? :wink:

Sopherl, habe gestren von dir gedacht und wie das alles mit Kryo abläuft und heute Nacht habe ich ein Kryo-TF gehabt *g* nenene, ich träume schon davon :ohnmacht:

Laura, ich habe viel in Internet gelesen, deswegen bräuchte ich damals nicht mehr Erstgespräch, also tel. Gespräch hat uns gereicht und wir durften damals sofort anfangen. Ich wünsche dir das ihr bald anfangen kann, zu lange zu warten ist schlimmste was es gibt :jaja:

suti, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ´dein TF!!!!! Die kleine sind bestimmt schon total ungeduldig bei dir rein zuziehen!!!!!!! :lol:

alle, die ich nicht genant habe seit ganz lieb von mit gegrüßt!!!!!! :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

mädels - meine bestechungsversuche bei frau holle scheinen doch was genützt zu haben *g* *g* endlich kommt der lang ersehnte schnee :dance: :dance: :dance: :dance: ich freu mich echt wie ein kleines kind :juhu: :juhu: und unser schiurlaub ist somit gerettet - und in den nächsten tagen sollen ja noch ein paar cm schnee dazu kommen... heute in einer woche werden wir unsere reise ins tirol antreten - dann würd's mich natürlich sehr freuen, wenn die wolken sich verziehen und sonne und blauer himmel hervorkommen würden - das wär natürlich der absolute hammer :verneig: :verneig: was gibt's schöneres, wie ein traumtag mit sonne, halbwegs erträglichen temperaturen, neuschnee und einem guten schnapserl an der schibar???? mir fällt da im moment nur eine sache ein, die noch besser wäre wie diese vorstellung: ein positiver schwangerschaftstest *g* aber alles der reihe nach...

manitz ich hoff, du hast dich angesichts des vielen schnees nicht unter die decke verkrochen :knuddel: :knuddel: obwohl ich jetzt noch nicht dran denken will - aber für dich ist's vielleicht ein kleiner trost: der nächste sommer kommt bestimmt :fluester:

magali was - du testest schon am dienstag??? wow - wie die zeit vergeht... drück dir alle daumen *dd* *dd*

marla da hast du was verwechselt - suti hat am montag punktion!! aber auch dafür wünsch ich alles gute und ein paar däumchen für die große eiersuche *g* *dd* *dd* *dd*

marla das glaub ich gern, dass es dich rauszieht um gustav und männe abzuschießen - hab ich heut auch schon gemacht *g* *g* macht einfach spaß :-) und ein paar däumchen auch noch für dich für montag :fluester: *dd* *dd* *dd* *dd*

lieselotte hab grad gestaunt, als ich deinen bericht sah... gratuliere erst mal... ging ja wirklich schneller als geplant - ich hoff, ihr habt das inzwischen alles gut überstanden und genießt die zeit jetzt... ihr habt einen wunderschönen knuddeligen buben :knuddel: :knuddel: wünsch euch alles gute :knuddel: :knuddel:

hallo laura :hallo: herzlich willkommen hier... die zechis erreichst du immer bis 16:00 uhr (auch über mittag, mo bis fr)... am vormittag sind die ärzte wie marla schon schreibt meist im op oder machen untersuchungen - die erreichst du also besser ab 13:00 oder so... margot ist übrigens auch sehr kompetent und nett - die hat ja wirklich schon jahrelange erfahrung ;-)

na siehst du sopherl - alles halb so schlimm mit dem deca - für's nächste mal weisst du's jetzt - aber ich glaub, das wirst du gar nicht mehr brauchen *g* wirst sehen - deine kryos werden nach dem eisigen tiefschlaf butzlebendig :schwanger:

so - ich muss jetzt wieder mal an die arbeit - war diese woche mal wieder ziemlich unterwegs und heute abend feiert meine beste freundin ihren 30-sten geburtstag... muss bis dahin noch einiges erledigen - und dann geht's vielleicht noch ein bisschen raus in den schnee :wink:
Liebe Grüße, Babsi
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

Guten Morgen,

habe mal eine Frage an Euch: Stellen denn die Zechkliniken eine bescheinigung aus, dass nach dt. Gesetz behandelt wurde? Oder kann ich die dortigen Versuche nicht bei der hiesigen GKV/PKV erstatten lassen?
Was ist mit Absetzung bei der Steuer?

Schonmal vielen lieben Dank!
Drea
lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

Hallo, ich lese gerade Deine Frage.
Wir haben eine solche Bescheinigung nicht gebraucht. Die PKV meines Mannes hat alles (außer die IMSI und die Kryo, haben wir nicht eingereicht) ohne Frage gezahlt.
Wie es sich mit den anderen KK verhält, weiß ich nicht genau. Marla schrieb auch mal was, dass sie so eine Bescheinigung brauchte.

So, den, ich glaube zweien, also Magili für Dienstang und suti für Montag, sind fette Daumen gedrückt.

@all: Alles Liebe.

Lottchen
3. ICSI in BREGENZ
12.09. Beginn DR, 02.10. 1. US, 05.10. 2. US, 09.10. 3. US, Fr.13.10. PU,TF am 18.10.,SST 29./30.10.pos., 01.11. HCG 820, vors. ET am 06.07.2007

Entbunden am 09.07.2007 um 8:10 Uhr
4180 g, 52 cm und KU 38 cm

Bild

Bild
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

Lottchen: Vielen Dank für Deine Antwort, bei welcher PKV seid Ihr denn? LG Drea
emma1602
Rang0
Rang0

Beitrag von emma1602 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Aber ich habe immer fleißig mitgelesen. Also allen die in der WS sind drücke ich ganz fest die Daumen, es muss doch irgendwann mal eine Belohnung für die ganzen Strapazen geben.
Ich war jetzt für eine Woche im Winterurlaub, habe Snowboard fahren probiert, das fand ich aber super schwer, habe unendlich viele blaue Flecken und solch einen Muskelkater.
Wir werden nun auch bald unseren nächsten Versuch in Bregenz planen. Aber ich habe echt Angst vor einem Negativ. Ich frage mich warum es nicht geklappt hat, obwohl doch beim letzten Mal alles so viel versprechend ausgesehen hat. Sollte man vielleicht so eine Imunologische Untersuchung machen lassen, hatte ja auch schon eine m. A..
Bei meinem ersten Versuch in Bregenz stimulierte ich nach dem Plan von meiner Gyn in Dtschl. . Da wurde stimuliert mit Puregon und Menogon ohne down zu regulieren. Es wurden nur noch zusätzlich Spritzen gegeben, die dafür sorgen, dass die Eier nicht springen. Ab der Punktion war ich dann in Bregenz. Der Vorteil dieses Versuches war, erstens hatte ich keinerlei Hitzewallungen da keine Downregulation, zweitens ging es viel schneller und war auch preiswerter und drittens bin ich aus diesem Versuch auch noch schwanger geworden. Der zweite Versuch war mit Plan aus Bregenz und Downregulation. Das habe ich nicht gut vertragen ,habe schon kurze Zeit nach Transfer Blutungen bekommen, zusätzlich zu Hitzewallungen und Drepressionen. Schwanger war ich natürlich auch nicht.
Nun würde ich beim dritten Versuch gern wieder ohne Downregulierung gleich Losstimulieren, wißt ihr ob die sich darauf einlassen in Bregrenz? Diese Deca. Geschichte hat mich echt umgehauen, damit konnte ich kaum arbeiten, oft Hitzewallungen, dann wieder Frieren und ab Punktion ständig Ünterleibsschmerzen wie Regel.
Lg eure Emma
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Mädels und besonderes Magali, sorry ich habe euch irritiert!!!!!! :oops: ich habe geschrieben das Magali am Dienstag testet, aber ich habe gedacht das Dienstag ist 2. Februar, dumm dumm Kopf, ichhabe Januar und Februar verwechselt, weil in Februar nur 28 Tagen :ohnmacht:

Magali, du testest am Freitag, ja?

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: und mit suti habe ich was verwechselt :oops: nenene, was ist denn mit mir los *pfeif*

Baba, ich glaube ich habe die eine PN geschickt wo stand das ich am Montag mit DR anfange, du wirst lachen, aber das stimmt auch nicht *rotfl* ich fange doch am 1. Februar, wir gesagt habe Januar und Februar verwechselt *g* Deine Nachrichten übers Schnee hat mich sehr gefreuet!!!!!!!!!!!Wir fahren auch so zwischen 20 und 25 Februar nach Ö :juhu: :juhu: :juhu:

Drea, auf dem Rechnung von Zechi steht nicht das du ein Blastos-TF bekommen hast und das alle EZ bis 5. Tag kultiviert wurden, aber normaleweiße übernimmt GKK der Versuch nicht. Ichhabe aber schon von ein Mädel in Forum gehört, das ihr KK hat den Versuch übernommen, aber nur weil bei ihr wurde nur 2 EZ punktiert und nur 2 wurde weiter kultiviert, also nix gegen Embryonenschutzgesetz.

lottchen hat recht, ich wollte auch so eine Bescheinigung haben, aber PKV meines Mannes hat auch den ganzen Versuch übernommen, und ich musste nix zu mine GKK einreichen.

Normaleweise alle PKV übernehmen die Kosten überall in EU-Länder.

emma, du musst die Bregenzer beim nächte mal darüber ansprechen und erzählen wie schlecht dir ging, ich bin sicher das du bekommst ein Short Protokol!!!!!! *dd* *dd*

Mädels, ich entschuldige mich nochmals das ich hier alles durch einandere gebracht habe :oops: Ich drücke Euch alle

suti, Däumchen sind für dich gedrückt für deine heutige PU und erfolgreiche befruchtung Party

Ich muss heute Abend die Tabelle bisschen aktualisieren!!!!! *krise*
Zuletzt geändert von Marla am 29 Jan 2007 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“