1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eben mit dem KH telefoniert. Da ich kein Notfall bin, also nicht blute oder so, habe ich gnädigerweise doch schon für nächste Woche Freitag einen Termin zur AS bekommen. Wird dann ambulant durchgeführt. Vorher wäre es sowieso nicht gegangen, da mein lieber Mann mal wieder nur auf Dienstreise ist und er dann wenigstens mal 2 Tage daheim sein sollte, damit er sich um den Kleinen kümmert. Am Mittwoch habe ich dann OP-Vorbereitung. Ich will jetzt nur noch, dass alles vorbei ist und mein Körper wieder auf Nicht-Schwanger schaltet. Was nutzen mir die ganzen SS-Beschwerden von brustspannen bis Übelkeit, wenn sie doch fruchtlos sind? Mein Hormonstatus gestern war vollkommen normal für eine SS - Scheiße! Normalerweise wäre ich über sowas total happy, denn so soll es sein, aber jetzt ???? Die Zeit bis Freitag kriege ich auch noch rum. Muss wohl!

Heute morgen bin ich um 4 Uhr wachgeworden, weil ich so schrecklich geträumt habe: Ich irrte durch ein Riesen-Einkaufszentrum und hatte mein Kind verloren. Ich habe immer nur gesagt: Wo ist mein Baby? Dann konnte ich mehr als 1 h nicht mehr einschlafen. Ganz toll! Wenigtens ist Leo da - das tröstet doch ungeheuer.

Viele Grüße an alle und mehr Glück für euch

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich nun auch mal weider melden, ich hoffe, ihr habt mich noch nicht ganz vergessen. Meine Güte, hier ist ja ganz schön was los, ich komme da momentan nicht ganz mit, man möge mir das nachsehen. Ich habe mich nach dem negativen Ergebnis etwas zurückgezogen, zudem war mein Bruder bis vor ein paar Tagen bei uns zu Besuch, da war ich dann auch anderweitig beschäftigt.

Lina,
zuerst mal möchte ich Dir sagen, wie traurig ich über Deine Mitteilung bin, fühle Dich ganz fest gedrückt. Ich weiß nicht, wie ich Dich noch trösten kann, das sind immer furchtbar schwere Momente. Ich wünsche Dir, das Du alles einigermaßen gut überstehst.

Mo,
Dir gratuliere ich ganz herzlich, ich freue mich für Dich, daß alles okay ist. Doc Noss ist wirklich spitze, ich bin allerdings gespannt, ob ich in Zukunft noch 3 Embryos auf dem Wunschzettel schreiben darf (für den Fall, daß es soviele sind). Ich glaube, er ist (oder war) bisher der einzige, der das noch gemacht hat. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, daß alles gut geht.

Tja, ich habe noch vor der Weihnachtspause mit Doc Noss telefoniert, (er ist ja wirklich lieb und ruft immer zurück), er möchte in der nächsten ersten Zyklushälfte erst nochmal den FSH-Wert kontrollieren, weil ich doch Low-Responder bin. Das heißt also, daß ich im Januar nicht starten kann, es wird dann vermutlich Februar oder evtl. März. Hoffentlich ist der FSH nicht zu hoch, davor hab ich echt Bammel.

Zudem kommt noch, daß ich mich im März beruflich entscheiden muß. Meine Beurlaubung läuft im September aus und ich muß mich im märz entscheiden, ob ich wieder einsteige. Das würde für uns wieder pendeln bedeuten und zwar über 400 km Entfernung. Ich sitze grad zwischen allen Stühlen und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Ach ja, ich hätte da auch noch einige Fragen zu diversen Mittelchen, vielleicht kann mir eine von Euch weiterhelfen.
- Agnus Caston(?):
Habt Ihr schonmal gehört, daß das bei Lowis den Hormonhaushalt einigermaßen einrenkt? Gibts da verschiedene Hersteller, was kostet das und wie und wann nimmt man das? (Wahrscheinlich bin ich schon wieder zu spät dran, ich Schnarcher!)
- Kalium Carbonicum und Bryophyllum:
Mo, für was ist das, ist das Pulver und was kostet das?
Hast Du das nach Absprache mit Doc Noss genommen?

Arielle, wie gehts Dir denn so? Melde Dich doch mal, wenn Du Lust hast!

An alle anderen: Ich wünsche allen noch ein erfolgreiches, gesundes 2003 und daß alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe :knuddel: -Grüße
Andi

P.S.: Übrigens schade, daß ich Euch nicht persönlich kenne, aber München ist nun doch etwas weit für einen Kaffee. Ich glaube, da wäre mein Mann nicht so begeistert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi andi, schön, dass du wieder da bist.

Agnus Castus ist Mönchspfeffer, wird zur Zykusregulierung eingesetzt. Es gibt davon Kapseln, die sind nicht so teuer, heißen Agnolyt. Man sollte sie aber mindestens 2-3 Monate nehmen, bis sie wirken.

Bryophyllum ist eine Tritturation, also Pulver, kann man in der Apotheke bestellen von Wala, wenn du willst, kannst du auch noch welches von mir haben.

Mit Kalium Carbonicum habe ich keine Erfahrungen gemacht.

So, ciao für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo sonja,

da wir gestern unseren ersten termin bei dr. noss hatten und ja auch von den krüsmännern kommen, kann ich evtl. helfen.

dr. noss meinte, dies sei überhaupt kein problem.
mein mann holt nächsten donnerstag um 9 uhr einen geeigneten behälter bei bbn ab um 10 uhr soll er dann bei den krüsmänner sein und sein sperma abholen und spätestens um 12 uhr wieder im tal.
man muß aber zur abholung den personalausweis dabeihaben und schon vorher schriftlich den autrag zur kyro gekündigt haben.
mein mann hat heute es mit der post geschickt und nimmt ein exemplar am donnerstag mit in die praxis.
---------------------------------------------------
vielleicht könnt ihr euch erinnern, daß krüsmann meine fehlschläge damit begründet hat, daß es an meinem übergewicht liegt.
dr. noss hat dies nicht bestätigt, da er viele pat. mit übergew. hat bei denen es auch geklappt hat.
wollte ich nur so als info abgeben.

liebe grüße
lausi, die immer noch schüchtern ist :oops:
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo zusammen,

Lina es tut mir wircklich Leid für Dich, las dich mal ganz doll :knuddel:
Ich hoffe daß Du alles gut überstehst.

Jetzt muß ich euch mal was Fragen.
Ich war ja am Dienstag zum US, und seitedem habe ich wieder meine Periode, die war nämlich seit Sonntag weg. Heute hatte ich auch den ganzen Tag nichts bis heute Abend. Nun soll ich aber morgen mit Spritzen beginnen und weiß nicht ob das geht, da ich heute in der Praxis keinen mehr erreicht habe. Was soll ich nun machen?

Liebe Grüße
Christiane
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
melde mich auch mal wieder.ich hab schon unseren ordner gesucht....dann hab ich gedacht ich schau mal in den glücksordner..und schwups..da seit ihr alle. bei uns geht es jetzt nächste woche los(montag mens,dienstag termin für akupunktur und US(zystenkontrolle)...hoffentlich finden sie nix...biber...aber ich denke das geht schon klatt.und am mittwoch geht es dann los mit spritzen..irgendwie bin ich aufgeregt als wär es das erstemal.ab 20.1 hab ich ja dann gott sei dank 4 wochen frei.den das war doch immer ein stress so frei zubekommen wie wir die termine hatten...kann man ja nicht mal so schnell hin....da brauchte ich schon den ganzen nachmittag oder vormittag...abteilungsleiterin hat eh schon zum schluß etwas gemotzt.

mensch lina....sei :knuddel: :knuddel: :knuddel: von uns.....bin sprachlos...was soll man nur sagen.es ist einfach traurig.

mo:tolle tabelle.wie geht es euch 4?hoffe gut.

andi:münchen ist zwar nicht um die ecke..aber erreichbar...wir schaffen das ja auch.

allen anderen(ich grieg das nicht mehr ganz auf die reihe..sorry :-? :-? :-? )alles gute und viel glück.

servus chris und bernie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich gestern auf Anfagen nicht geantwortet habe, aber wir waren gestern Abend mal wieder in trauter Zeisamkeit unterwegs.
Zuerst beim Mexikaner (Steak-Fajitas mit Jalapeno, Guacamole, Sauerrahm, Käse und so einer scharfen, roten Sauce). Die Kleinen haben das wohl gemocht und gut vertragen. Ich war zwar nach dem Essen zum Platzen voll, habe aber heute früh weniger als gestern gewogen und hatte auch das Gefühl, alles gut verdaut zu haben. Werden das vielleicht kleine, scharfe Mexikaner?
Und dann waren wir im Kino. Endlich haben wir uns den neuen James Bond angeschaut. Da blieb leider keine Zeit mehr für den PC.

@Chris: Einen guten Start in die neue Behandlung. Wenn Du Näheres weiß, einfach eine PN schicken, dass ich Deine Daten eintragen kann.

@Christiane: Vormittags kannst Du an jedem Tag jemanden in der Praxis erreichen. Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber dort nachfragen, ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen, wenn die Mens kommt und geht, ob man da anfangen darf....sorry.

@Lausi: Ich gehöre, glaube ich, auch zu den Übergewichtigen - oder wie würde Garfield sagen...ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß. Es kann schon sein, dass bei sehr starkem Übergewicht zuviele männliche Hormone produziert werden, die eine SS erschweren bis verhindern, aber das läßt sich ja mit einer Blutabnahme leicht feststellen. BBN ist sehr erfolgreich und ich denke, die wissen, ob's funktionieren kann oder nicht.
Vertraue Doc Noss einfach.

@Lina: Ich weiß nicht, ob und wann ich Dich von einer in die andere Tabelle setzten soll. Ich hab's nicht übersehen, will Dich aber auch nicht eigenmächtig einfach "umpflanzen". Bitte gib Du mir grünes Licht, wann ich Dich "umpflanzen" soll. Und irgendwie hoffe ich ja immer noch für Dich, dass Deine Hormone den Krümel beeinflussen und nicht umgekehrt.
Mann, würde ich Dir wünschen, dass der Krümel sich's nochmal anders überlegt. Besteht denn da gar keine Hoffnung mehr? Wo du doch immer noch diese Anzeichen hast!
Ich bin irgendwie auch schon wieder unsicher, weil ich schon wieder GAR NICHTS merke. Ich habe auch das Gefühl schon wieder, dass der Bauch wieder flacher wird. Mensch ist das ein Wechselbad der Gefühle. Und die Chorionzottenbiopsie drückt mir auch ganz schön auf den Magen.

@Andi: Du müßtest beruflich jeden Tag 400 km pendeln? Wahnsinn! Ist da nicht evtl. ein Umzug sinnvoller? Das ist ja ein Wahnsinns-Streß. Und das Ende der Beurlaubung fällt auch noch mit einem Versuchsbeginn zusammen. Wie blöde. Kannst Du denn die Beurlaubung nicht verlängern?
Na, hoffenltich kannst Du im Februar schon starten und hast bis März ein positives Ergebnis in Händen. Dann brauchst Du nicht ´diese schwere Entscheidung treffen.
Agnus Castus oder Mönchspfeffer oder Keuschlamm gibt es rezeptfrei in den Apotheken und wird auch meines Wissens hauptsächlich zur Zyklusstabilisierung eingesetzt. Frag einfach mal in der Apotheke oder Deinen Gyn. Bei mir hat's nichts gebracht. Meiner Meinung nach muß man daran fest glauben, damit's hilft. Ich hab's wegen meiner Bauchkrämpfe zum Mensbeginn nehmen sollen (auch wegen Hormonspiegel - aber halt nur zu einem bestimmten Zeitpunkt).
Bryophyllum: hat Lina ja auch schon erklärt.
Kalium Carbonicum: Ich habe meine Globuli von Fisch bekommen. Daher weiß ich nicht, was die kosten. Doc Noss kennt , glaube ich, Kalium Carbonicum und Bryophyllum gar nicht. Ich habe die Begriffe mal fallen lassen und da hat er mich ganz verständnislos angeschaut so nach dem Motto - was ist denn das für ein Zeugs?

@Calabrisella: Ich dachte eigentlich nicht an eine genetische Untersuchung des Krümels, sondern der Eltern.
Das mit den Blastos vertehe ich immer noch nicht so recht. Denn, wenn der TF stattfindet, ist doch die Wahscheinlichkeit der erfolgreichen Einnistung bei Blastos am höchsten. Klar können sich Morulas oder Vielzeller auch einnisten, aber Blastos sind halt nun einmal die zeitgerechte Entwicklung am TF-Tag und somit stehen die Chancen dann sehr gut.
So, dann startest Du also nächste Woche die Kryo! Bitte die PN nicht vergessen, wenn Du die Daten genau weißt, ja? Danke und viel Glück.

@Tiff: Zu Deiner Frage und Niniels Antwort bzgl. des Stimmubeginns: Es kann (muß aber nicht) sein, dass Du mit dem Nasenspray Deine Tage später bekommst als gewöhnlich. Bei mir waren es 4 Tage, wo ich wie auf Kohlen sass, weil die Mens nicht kam. Das wollte ich Dir nur sagen, damit's Dir nicht genauso geht. Aber auch ich hoffe, Du brauchst das nicht. Warte doch erst mal den Test nächste Woche ab. Die Daumen sind immer noch gedrückt.

@Theresa: Wirst Du dem Münchner Ordner etwa untreu? Schade, dass sich Dein Kleines gestern nicht geoutet hat. Ich wäre soooooooo neugierig gewesen, ob Du den Sommerbabies endlich ein Mädchen beisteuerst.
Wir werden wohl, wenn sie die CB bei uns wirklich machen können, am 24.01. das Geschlecht der Kleinen erfahren und ob sie gesund sind.
Ich hoffe es so sehr, auch, wenn's Streß pur wird, dass alle drei gesund und munter sind. Eine Nackenfalte war ja etwas breiter und für die 11. Woche leicht grenzwertig lt. Dr. Noss (aber halt noch nicht sehr aussagekräftig, weil noch sehr früh). Bin derzeit deswegen irgenwie trotzdem verunsichert und bibbere dem 22.01. entgegen. Aber es muß sein! Leider!

So, dann werde ich mal wieder Richtung Küche gehen.
Bis später...
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Schniffi
Das mit den Spermies hat ja lausi schon erklärt. Das ist wirklich kein Problem. Du musst halt wirklich mit beiden Praxen einen Termin ausmachen. Du bekommst von BBN eine Thermoskanne und deine alte Praxis schichtet sie dann um.

Chris viel Glück für eueren Start. Bist du schon etwas nervös??

Susi an deiner Stelle würde ich da auch lieber in der Praxis anrufen. Sicher ist sicher.

Lina. Mir fehlen immer noch die WorteBild. Was musst du noch alles mitmachen. Aber Gottseidank hast du klein Leo der dir dabei hilft das alles leichter zu überstehen.

Andi. Hast du dich für den Kiwu-zuliebe Beurlauben lassen? Vielleicht fällt die entscheidung ja schon bei deinem nächsten Versuch. Viel Glück dafür!!

Heute war ich beim US. Wow so schnell wie heute war ich ja noch nie draussen. Alles in allem war ich nach 10 min. schon wieder im Auto. Ich war ganz alleine in der Praxis :-) Der erste Auftau und TF Tag verschiebt sich bei BBN alles um 1 Woche. Die Handwerker brauchen etwas länger. Aber da meine Kryo ja nicht im Spontan-Zyklus gemacht wird, ist es kein Problem das sie um eine Woche verschoben wird. Puh. Und meine SH braucht ja eh immer bis sie soweit ist :lol:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

MO

nein, ich werde dem Münchner Ordner ganz bestimmt nicht untreu - versprochen! Aber in den letzten Tagen wollte ich mich hier etwas zurückhalten. Ich will hier nicht freudestrahlend von irgendwelchen US-Bildchen erzählen, da ich z. B. Lina ganz gut nachfühlen kann, wie es ihr gehen muss, wenn sie sowas liest. Und dann hab ich oft ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt glücklich bin und andere noch so hart kämpfen müssen.
Das hat aber nichts mit Desinteresse an Euch allen zu tun. Ganz im Gegenteil - ich lese hier immer wenn ich im Forum bin mit und drücke für jede fest die Daumen.
Deine CB ist ja jetzt auch bald. Von der Nackenfaltenmessung laß Dich mal nicht verrücktmachen. Bei zweien war es ja in Ordnung, und bei einem "nur" grenzwertig, also war der Wert nicht total hoch. Bei mir war das damals bei einem schon ein Getue, bis es so lag, daß die Messung exakt war. Das stell ich mir bei dreien ja total kompliziert vor. Also würd ich einfach mal drauf tippen, daß der eine Krümel nicht ganz günstig lag für die Messung.
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen für die CB :knuddel:

Lina

Bei mir waren die SS-Beschwerden damals weg, sobald der HCG unter 100 war. Ich weiß zu gut, wie es Dir da jetzt gehen muss, Du arme. :knuddel: Wenn mit der SS alles in Ordnung ist, dann nimmt man diese Beschwerden einfach lieber in Kauf, aber so ist es, als ob der Körper einem einen Streich spielen will. Ich wünsch Dir, daß Du das alles schnell hinter Dir hast und es dann wieder aufwärts geht.

Susi

hast Du heute noch jemanden bei BBN erreicht wegen des Stimubeginnes? Hoffentlich kannst Du anfangen.

Chris

jetzt geht es bei Euch auch endlich los - viel viel Glück!

Gissi

Dann kommen ja Deine Frosties jetzt in einigen Tagen aus dem Eis! Ach, ich drück Dir die Daumen, daß diesmal der oder die Richtigen dabei sind.
Und heute bist Du ja dann viel länger im Auto gesessen, als in der Praxis. Hast Du dann wenigstens noch einen kleinen Shopping-Bummel in der Fußgängerzone gemacht? Oder gleich wieder nach LA?

Andi

jetzt drück ich Dir mal die Daumen, daß Du im Februar noch ss wirst. Dann ist Dir die Entscheidung eh abgenommen worden. Und ansonsten: im Zweifel würd ich die Arbeit annehmen, denn sonst verlierst Du ja die Ansprüche aus Mutterschutz und Elternzeit.

Calabrisella

herzlich willkommen hier im Münchner Ordner :dance: Startest Du dann den nächsten Versuch schon bei BBN?

Tiff

jetzt denk mal noch nicht an den nächsten Versuch. Den wirst Du hoffentlich gar nicht mehr brauchen! Viel Glück für den SST :wink:

Bini

wie war denn Dein Gespräch bei Dr. Noss? Oder hab ich das jetzt überlesen???
Und wie geht es Deinem Mann und Dir inzwischen so?

Fisch

Deine Kryos müssten doch auch bald aus dem Eis geholt werden? Och, ich wünsch es Dir soooooooo fest, daß es diesmal hinhaut. :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo,

Ich hab heute nicht bei BBN angerufen, da jetzt alles in Ordnung ist und habe heute morgen angefangen zu Spritzen. Nun muß ich am Freitag zum US.

Bis heute Abend
Christiane
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“