Hallo Mädels!
@Fire:

für das Wunder. Wäre echt schön wenn es hier im Ordner mal wieder klappt.
@Annette: ja die meisten Ado-Kinder die in Russland für Auslandsadoptionen vorgesehen sind, sind krank oder behindert. Sonst könnte man sie gar nicht adoptieren. Die Krankheiten reichen von Brille und Hörgerät (was harmlos ist), Allergien bis zu geistigen Behinderungen. Oft sind sie auch entwicklungsverzögert. Für uns gibt es viele Dinge die wir akzeptieren und mit denen wir umgehen könnten, aber mit FAS halt nicht.
Hier mal ein bisschen was zu FAS, aber das ist noch harmlos:
Seit 2001 wird immer öfter die Bezeichnung FASD anstelle von FAS/FAE benutzt, um eben die häufige Meinung zu umgehen, dass FAE oder ARND [USA] weniger Beeinträchtigungen beim Kind hervor rufen. FASD (Fetal Alkohol Spektrum Disorder) sollte alle Formen des Alkoholschadens beinhalten, um von der Annahme einer "leichteren Form" wegzukommen. Langzeitstudien haben gezeigt, dass genau die Kinder, die eine angeblich "leichtere Form" haben, später gravierendere Probleme haben, als Kinder mit einer vollen FAS-Diagnose. Einfach auch deswegen, weil oft gesagt wird, dass das Kind durch genügend Liebe und Förderung eines Tages alle Defizite aufholen wird, was nicht der Wahrheit entspricht. Kinder, die im Mutterleib Alkohol ausgesetzt werden und einen Alkoholschaden davon tragen, werden zu 90% nicht das aufholen, was ihnen fehlt. Diese Kinder haben bleibende Hirnschäden, die durch noch so viel Liebe und Förderung nicht weg zu bekommen sind. Die Bezeichnung FASD ist aber keine Diagnose und wird auch nicht als eine solche benutzt. Es ist einfach eine neue Bezeichnung, die alle Formen des Alkoholschadens beinhaltet und die hoffentlich irgendwann hier in Deutschland auch anerkannt wird als Überbegriff für die bisher irreführende Bezeichnungen FAS/FAE/Alkoholembryopathie.
Wissentlich werden solche Kinder natürlich nicht vermittelt, aber leichter Formen von FAS sind bei kleinen Kindern wohl extrem schwer zu erkennen.
Aber trotzdem lassen wir uns nicht von unserem Vorhaben abhalten (noch nicht).
@Weibsi: ich war das mit der Katze.

Also wir haben 80 qm und die Katze könnte auch so im Haus rumlaufen. Obwohl wir die Türen zum Hausflur immer zu haben, aber das kann man ja ändern. Eine Rassekatze käme für uns nur in Frage wenn sie auch in den Garten dürfte, denn das soll unsere mal. Ich habe aber jetzt schon mal mit einem Tierheim telefoniert und die haben mir gesagt, dass ich eine Babykatze nicht den ganzen Tag alleine lassen kann. Jetzt überlegen wir, ob wir die Katze der Schwiegermutter schenken (dann wäre sie auch nicht so allein) oder uns doch eine etwas ältere Katze zulegen. Mal sehen...

für den steigenden LH und einen schönen Eisprung. Und auch für ein Wunder.
Ein Pflegekind käme für uns nicht in Frage. Wir kämen mit dem Umgangsrecht der leiblichen Eltern nicht zurecht und und würde das Herz brechen, wenn wir das Kind irgendwann wieder abgeben müssten.
@Vera:

für Montag.
@Sini und Mondscheinfee:
Ich war auch gestern beim HP. Bekomme jetzt Mönchspfeffer und Pulsatilla. Mal sehen ob sich dann mein Zyklus etwas stabilisiert. Er ist immer recht kurz und besonders die zweite Zyklushälfte lässt oft zu wünschen übrig. Und Progesteron möchte ich nicht nehmen, also versuche ich es jetzt mit Natur. Schatzi freut sich auch schon, den PMS soll sich dadurch auch bessern.
Genug geschrieben. Ich muss noch Wäsche aufhängen und dann geht es auf die Couch.