Mission Geschwisterchen - Punktion am Montag - Wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flo
Rang1
Rang1

Mission Geschwisterchen - Punktion am Montag - Wer noch?

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

komme mal wieder vom US und es sieht gut aus :dance:

Am Montag kann die Punktion stattfinden. Wir müssen um 7.00 Uhr in der Praxis sein und um 8.00 Uhr sind wir dran.

Einziges Problem ist Samira. Schwiegereltern passen natürlich wieder auf Samira auf aber wir müssen schon um 6.30 Uhr spätestens losfahren und Samira schläft immer bis um 8.00 und dann bekommt sie ihre 1. Flasche von uns immer in unserem Bett und wir alle 3 kuscheln dann immer noch was und das wird am Montag nicht stattfinden.
Ich bin echt mal gespannt, wie Samira das verkraftet und ob S-Eltern schon so früh bei uns sein können - ist ja wirklich eine unmenschliche Zeit - aber da müssen wir jetzt durch.

Einen späteren Termin konnten wir leider nicht bekommen aber dann haben wir es auch früh hinter uns und sind wieder schnell zu Hause.

Beim US haben sie heute 6-8 Follikel gefunden mit einer größe von 19,2 - 19,7 einer war schon 24 mm groß und es sind noch ganz viele kleinere dabei die evtl. durch die Auslösespritze noch die richtige größe bekommen.

Lassen wir uns mal überraschen. Ich bin jetzt nur froh, dass es am Montag losgeht.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Flo,

alles Gute für Montag und eine wunderschöne Narkose. Hört sich ja alles super an.

Vielen Dank für die süssen Bilder von Samira und Lara, kommen gleich ins Album.

Wir telefonieren am Montag gegen mittag, ich rufe an meine Süsse.

Grüße mir den Hans-Gerd und die schnuckelige Samira und für die Mami eine schöne PU.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo Flo,

ich Hab zwar am Montag noch keine Punktion, da ich erst heute mit spritzen angefangen habe, würde hier aber gern mitschreiben.

Kurz zu uns. Wir (er 34/sie 30) haben im März letzten Jahres unsere Tochter Sarah bekommen. Es war unsere erste ICSI.

WEnn ich Punktion habe werden wir Sarah mitnehmen, da wir keine Verwandten in der Nähe haben.
Dir wünsche ich für Montag alles Gute
Bis bald Susi
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Susi,

schön das du dich gemeldet hast, so können wir uns gegenseitig Mut zusprechen.

Wir (er35/sie36) haben unsere Tochter Samira am 21.08.01 bekommen und sie ist jetzt 16 Mon. alt. Das war unsere 2. IVF.

Tja, und jetzt wollen wir halt noch ein Baby bekommen und ich hoffe, dass ich dieses mal nur eine IVF benötige.

Vor diesem Versuch hatten wir bereits einen Kryo gemacht aber der hat es nicht gebracht und bei dieser Stimu mußte ich echt lange spritzen und in dieser Woche war ich fast tägl. in der Praxis wegen US. Die Punktion mußte von Freitag auf Samstag und jetzt auf Montag verlegt werden, weil ich zwar viele Follikel habe aber die waren bis heute nicht groß genug.

Die Auslösespritze habe ich mir heute um 22.00 Uhr gesetzt und jetzt kann nichts mehr aufgehalten werden. Morgen muss ich wieder in die Praxis zur Blutabnahme und dann am Montag sind wir dran. Ich bin echt froh das es jetzt los geht.

Das du Sarah mitnehmen müßt ist ja wirklich doof. Wenn ich nicht so liebe Schwiegereltern hätte, dann hätten wir Samira auch mitnehmen müssen.

Wie war denn deine Schwangerschaft und die Geburt?? und wo wohnt ihr genau (sofern das kein Geheimnis ist)
Viele Liebe Grüsse

Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo Flo,

Wir wohnen im Moment noch in der Nähe von München, ziehen aber mitte März nach Regensburg.
Am anfang der Schwangerschaft lag 4 Wochen im Krankenhaus wegen Gallenkolieken. Danach war ich noch 3 wochen krank geschrieben. Während der Schwan´gerschaft habe ich auf alles was etwas fettiger oder schwer verdaulich ist verzichten müssen, d.h. ich hatte keine grosse Auswahl zum essen.
Die Geburt fing morgens um 3 Uhr an. Als ich um 8 im Krankenhaus war kam ich an den Wehentropf bis 17.Uhr. Es tat sich aber gar nichts. Die Herztöne von Sarah earen auch nicht immer so gut. Dann hab ich mir um 17. Uhr eine PDA geben lassen und nach dem diese auch nichts brachte kam ich in den OP und es wurde ein KS gemacht.
So kam Sarah am 28.03.2002 um 19.48 Uhr zu Welt
Ich Muß Sarah jetzt füttern.

Bis bald
Susi
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo Flo,

ich wünsche Dir alles gute für heute.

Susi
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Susi,

ich habe meine Punktion hinter mir. Mir wurden 11 Eizellen entnommen und am Mittwoch habe ich dann meinen Transfer.

Samira ist auch per KS zur Welt gekommen, da bei mir der Verdacht auf eine SS-Vergiftung vorlag, was aber gott-sei-dank nicht bestätigt hatte.

Die ersten 12 Wochen der SS mußte ich absolute Bettruhe einlegen, da ich bereits 9 Tage nach Transfer mit Bultungen begonnen hatte und die haben erst mit der 12 Wochen aufgehört.

Dir weiterhin viel Spaß beim Spritzen.
Viele Liebe Grüsse

Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Ups, 2 Seite, da kann uns ja keiner mehr finden

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Liebe Grüsse

Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen, es hat heute kein Transfer stattgefunden. :( :( :(

Der heutige Transfer war echt der Hammer:

als erstes war die Blase nicht voll genug, also weiter trinken, dann wurde US gemacht und da meinte Doc. S. schon: ich glaube da ist in der Gebährmutter Flüssigkeit das müssen wir genauer untersuchen, mit Flüssigkeit in der GM kein Transfer.

Es wurde die Vaginalsonde angeschlossen, jetzt war die Blase zu voll, also wieder runter vom Stuhl auf Toilette gehen, Blase halb entleeren und dann wieder US.

O.k. sieht gut aus wir können doch den Transfer durchführen. Dann gab es Probleme mit dem Katheder, dann wieder Doc. S.: ich brauch meine Doc. H. die kann am besten den US machen, gesagt getan also wurde sie geholt und dann wieder da ist Flüssigkeit in der Gebährmutter wir können den Transfer nicht durchführen.

Langsam aber sicher verlor ich meine Nerven. Anziehen und wir besprechen alles weitere.

So, der Transfer kann nicht durchgeführt werden, da sich Flüssigkeit (Blut) in der Gebährmutter befindet und so die Embryos keinen Contakt zur Gebährmutterschleimhaut aufnehmen können, d. h. sie würden im Blut schwimmen und können sich somit nicht einnisten.

Die beiden Krümel werden jetzt eingeforen und im nächsten Zyklus eingesetzt.

Ich war wirklich mit den Nerven am Ende, der einzige Vorteil bei der ganzen Sache ist die, dass ich dadruch zwei dicke fette Embryos zurück bekomme.

Heute, 2 Tagen nach Punktion waren es bereits 4 Zeller und wenn sie wieder aufgetaut werden und es wieder 2 Tage dauert bis sie eingesetzt werden haben wir schon schöne fette 16 Zeller und das sind ja dann fast Blastos.

Ich muss jetzt 12 Tage Prosition nehmen und auf die Mens warten und zwischen dem 12-16 Zyklus-Tag muss ich wieder hin und ein paar Tage später bekomme ich meine Baby´s hoffentlich zurück.

Ich bin echt nicht davon ausgegangen das heute noch was schief gehen kann aber so kanns gehen. Da steckt man einfach nicht drin.
Viele Liebe Grüsse

alinastar
Rang0
Rang0

hallo!

Beitrag von alinastar »

hi flo!

ich wohne in deiner nähe!
hatte am 16.1.03 meine punktion!
es war meine erste!
bitte melde dich!