Hallo Niedersachsenhexe

,
schön, mal wieder von dir zu hören

. Hast du damals meine PN eigentlich nicht bekommen? Die war ziemlich lang.
Mir gehts vom Umsiedelungsstress nach Texas abgesehen eigentlich ganz gut. Ich komme halt nur zurzeit kaum noch dazu, für mich mal irgendetwas zu machen. Meistens muss ich Dinge erledigen. Heute muss ich zum Beispiel u.a. mein eigenes Zeugnis schreiben, damit meinem Chef etwas Arbeit abgenommen wird und ich muss ein paar Telefonate mit möglichen Arbeitgebern in Texas vorbereiten.
Danke für deine Daumen!
Wie sieht es eigentlich bei euch gerade aus in Sachen KiWU? Plant ihr da was

? Falls ja, meine Daumen sind gedrückt. Und wie gehts dir sonst so? Hoffentlich gut!
Huhu Andrea,
jetzt habe ich Halbzeit im WS-Koller. Irgendwie werde ich, um so länger der Transfer her ist, immer pessimistischer. Ich merke auch überhaupt gar nüscht, es zieht nix, es zwickt nix... Sogar die Nebenwirkungen vom Progesteron sind dieses Mal moderat. Bei den letzten Malen fingen bei mir immer um diese Zeit leichte Kopfschmerzen an. Jetzt habe ich auch wieder einen dicken Schädel, der kann aber auch von meiner Erkältung kommen, die ich seit 3 Tagen mit mir rumschleppe

.
Am liebsten hätte ich ein kleines Fensterchen im Bauch, durch das ich direkt in die GBM gucken kann, um zu sehen, ob die Zwacks überhaupt noch da sind.
Ansonsten verdeutliche ich mir mit 10 Büroklammern ab und zu wie groß bzw. wie gering meine Chancen sind. Die 10 stehen für 100 Prozent. 7 davon sind blau und stehen für Negativ und 3 davon sind grün und stehen für Positiv. Ich mische die in der Hand und ziehe dann blind eine raus. Tja, meistens ziehe ich natürlich eine blaue.
Mit meiner Frage nach Plan B nach den ICSIs bezog sich natürlich auf den Fall, dass Plan A nicht greift. Das dieser Fall eintrifft ist bei uns beiden Kandidaten ja leider nicht gerade unwahrscheinlich. Trotzdem schiebe ich Plan B auch so gut es geht noch weit weg und konzentriere mich auf A.
Irgendwie setzte ich auch schon auf die mögliche Hilfe in den USA, obwohl ich Lowie bin. Aber vielleicht haben die ja noch andere Techniken? Zum Beispiel habe ich neulich von einem Transfer mit einem Spekulum gelesen, was die SS-Rate deutlich steigern würde. Nach dem Transfer wir die GBM mit einem Spekulum 7 Minuten lang verschlossen, was die Verlustquote bei der Übertragung der Embryonen senkt. Ob so etwas auch in D gemacht wird, wäre vielleicht mal ne Frage an Dr. Peet wert.
Hallo Juli,
wie gehts eigentlich deiner Maus? Was kann sie denn inzwischen schon alles?
Viele liebe Grüße,
Moorhuhn