Ursa nun einen positiven SST haben wird, aber dann kann sie uns ja ss-Viren
rüberschicken!

Also das mit der OP ist in erster Linie, um endlich einmal Infos darüber zu erhalten, warum meine Eileiter proximal (zum Uterus hin) blockiert sind.
Ich hatte drei Diagnose von 3 verschiedenen Spezialisten:
1. Radiologin: Myome versperren genau an der Stelle die Ausgänge von den EL, die ja auch gleichzeitig die Eingänge sind für die Schwimmerchen (das ist so fies, eine bessere Verhütung gibt es gar nicht....)
2. Gyn: meint, die seien viel zu klein,um da was zu versperren und das hätte er noch nie gehört. Er meinte, nachdem er sich meine Hysterosalpingographie mit einem weiteren auf diesem Gebiet spezialisierten Kollegen angeschaut hat, dass ich vielmehr durch eine frühere Unterleibsentzündung oder -infekt dort die Blockaden hab. Also ich meine: zu allererst hatte ich noch nie Chlamydia oder irgendwas...
3. Gyn: hängt sein Fähnchen in den Wind und unterstützt die Theorie mit den Myomen und will mich im September letzten Jahres direkt operieren, also Myomresektion machen... Gut, dass ich das nicht gemacht habe, das ist schon sehr sehr riskant, denn die Dinger sitzen submucuos, also in der GMWand...
4. Absolute Koryphäe in Sachen gynäkologischer Radiologie: meint dann, was sie auf meinen Bildern sieht ist total typisch für Adenomyose, einer Art Endometriose, bei der sich die Drüsen des Endometriums in die Gebärmuttermuskulatur fressen.. deshalb hab ich wahrscheinlich auch schon seit 10 Jahren diese starken Schmerzen bei der Periode...
Und diese Herde sind genau nur da, wo die Aus/Eingänge zu meinen EL sind. Eine Rekanalisation, z. B. durch ein Öffnen der EL sei zu kompliziert und einfach schier unmöglich. (vielleicht für sie)...
So nun habe ich in der Kiwu den richtigen Doc, der mir eine Überweisung gegeben hat, damit ich endlich mal Aufschluss habe über den Zustand meiner Gebärmutti.
Ich denke ja immer, vielleicht klappt es dann nicht mit der Einnistung, weil es so desaströs aussieht. Aber, mir wurde gesagt, dass meine Endometrium gut ist und dass meine GM-Höhle gesund ist... Das konnten sie auch durch den Ultraschall sehen.
Ich müsste so eine OP auch bezahlen, denn über das staatliche Gesundheitssystem hier würde es Monate dauern, Monate, die kostbar sind.
Er hat übrigens auch gesagt, mein Doc von der Kiwu, dass wenn da 50 Frauen in meinem Alter wären und ich wäre auch dabei, er mir die besten/besserern Chancen geben würde...
Das hat mich auch beruhigt. Ich habe nämlich sehr gute Hormone, die Schwimmer sind gut und alles andere funktioniert sehr gut bei mir, ich rauche außerdem nicht (trinke auch keinen kaffee nur kräutertees... HOFFE, DAS HILFT!.....
Und ich bin weder unter- noch übergewichtig, was auch ziemlich wichtig ist.
Ach, Menno, aber das sage ich ja auch nur, um mich jeden Tag neu zu beruhigen. Wenn ich morgens aufwache, denke ich,dass es nie klappt, dann halte ich mir wieder vor Augen, was der doc sagt... eine ewiges auf und ab...
Ich will nun diese Kernspin machen, damit man sieht, wie mein Uterus von innen aussieht und was nun wirklich die Obstruktion verursacht!
denn so viele Diagnosen sind schon sehr irritierend...
Lese grad noch einmal die alten Nachrichten und sehe, dass ich das schon mal geschrieben hatte mit den besseren Chancen...

Also ich weiß nicht, ob ich 6 maldurchmache. Ich hab mir gesagt, für 4 mal würden wir evtl. das geld zusammenbekommen, dann sind wir aber auch pleite!
Auch nicht so doll. Aber ich hoffe nun auf das 2. Mal und das wrede ich ja relaxter angehen, weil ich das alles ja schon kenne...
Euch beiden drücke ich alle Daumen, dass es klappt, und mir auch, auf dass wir ss werden in 2007.
Wenn ich was vergessen hab, sorry, melde mich später noch einmal...
Übrigens, geht doch ins Kino, wenn euch die Zeit zu lange wird! Es sind ja nur nnoch 5 mal schlafen..
Ich denk an euch Ursa und miezi und alles wird gut!!!

eure Tuvi