Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo ihr lieben!

*muss mal eben nur meine Gedanken loswerden... gehe also auf eure Postings erstmal nicht ein weil ich nicht viel Zeit habe... *

Also irgendwie hab ich erst heute wirklich begriffen was ich überhaupt hier mache. Vorher war das alles ja nur Theorie oder die Geschichten anderer. Ich bin eigentlich überhaupt auf all das vorbereitet. Schätzungsweise dürfte nächste Woche am Freitag bereits Punktion sein. HALLO?!? Hab doch vom Gefühl erst gerade angefangen. Bekomme Angst wenn ich an all das denke. Habe Angst... die Spritze gestern hat mir so ein richtiges Trauma beschehrt. Kann an nix anderes mehr denken als an den nächsten Horror heute Abend. Was ist, wenn alles nur noch schlimmer wird? Mein Freund hat eine Spritzen Phobie. Das er das gestern gepackt hat und es zuende spritzen konnte war ein Wunder. Ihn belastet diese Sache auch ganz schön und "freut" sich auch schon auf heute Abend. Und dann wird jetzt der Horror vor all den Wartezeiten auch immer größer...
Okay... musste ich mal eben loswerden...

Liebe Grüße
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

@ Angie

Laß dich mal ganz fest drücken. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ja, wenn der Anfang erstmal gemacht ist,
geht alles sehr schnell. :o
Vielleicht solltest du noch einmal ein Arzt aufsuchen,
und zusammen mit der Sprechstundenhilfe
das Spritzen üben.
Wenn du dabei nämlich so verkrampft und verängstigst
bist, wird es nur noch schwerer. :knuddel:
Oder hast du vielleicht im Freundeskreis eine Krankenschwester
oder ähnliches,
die dir die Spritzen geben könnten?
Leider haben so spät abends die Ärzte nicht mehr auf,
die würden es ja sonst auch machen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich würde dir gerne dabei helfen,
aber du bist bestimmt ganz weit weg.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hi Angie, auch von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ja es ist seltsam, wenn man erstmal anfängt, geht es wirklich sehr schnell und schon ist die Punktion. Für mich war die Behandlung bisher in Etappen geteilt. Hatte mir vorgenommen mich über jeden Schritt zu freuen. Also zuerst nur bis zum nächsten US gedacht.
Ich habe mich nicht von meinem Mann spritzen lassen. Ich denke er wäre zu vorsichtig gewesen und das hätte sicher weh getan.
Jetzt könnte ich einen "Klugscheißer"-Smilie gebrauen, aber ich rate dir das Spritzen vielleicht doch selbst und dann sehr schnell zu machen. Ich hab immer eine Bauchfalte zwischen Daumen und Finger genommen und dann reingepiekst, hat mir zum Glück nicht so weh getan. Das hilft dir sicher gar nicht, würde auch lieber rüber kommen und dir helfen. Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht damit geht.
Ich war übrigens beim ersten Mal so aufgeregt, dass mir danach gleich übel wurde. Das kam aber nie wieder. Wegen den Kopfschmerzen, würde ich aber einfach in der Praxis anrufen.
Ich habe übrigens heute auch riesige Kopfschmerzen und überlege ob das von den Utrogest kommt. Bin aber leider generell sehr anfällig dafür.

Drücke dir die Daumen *dd* *dd* *dd* , dass es heute besser klappt. Du wirst sehen, irgendwann bist du ganz stolz auf dich :P

Alles Liebe Lara
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Mädels!

:D Ein Glück, die Spritze lief heute etwas besser! Boa eye, bin ich erleichtert!
Habe hier noch ein bissel rumgestöbert und dabei nen echt 1a Tip gefunden: die Speckschwarte muss vorher gekühlt werden! Konnte mir so die Nadel zumindest langsam selber reinstechen, nix von gemerkt! Abdrücken musste dann aber mein Freund. Brennt bei mir ganz schön...
Hinterher waren wir beide wieder ganz schön fertig mit den Nerven... aber erleichtert, das es besser ging als gestern. Habe jetzt auch ganz schön Schmerzen. Aber leider soll das ja normal sein. :-?

Okay, jetzt aber zu euch!

Also hackt mal nicht so auf den armen "tigerbernd" rum! Ein Mann leidet da genau so. Die können ja auch nix dafür das wir uns deswegen so mit der künstl. Befruchtung rumquälen müssen. Ist ja nicht nur, dass das ein Schlag bezüglich der Männlichkeit ist. War schockiert wie mitgekommen mein Ferund da war.

@Eisprinzesschen: ich nehme nur Menogon, 2 Ampullen am Tag. Und was ist denn Folio???

@Lara: bin froh, das es dir anscheind recht gut geht! Hast die Wartezeit ja fast geschafft. Hoffe so, das es deine Krümel geschafft haben... *dd*
Finde übrigens auch, das einen so ne ICSI noch mehr zusammen schweißt. Wenn man so ein Horrortrip gemeinsam durchsteht dann wirkt sich das schon auf die Beziehung aus...

@Mausi: mit den Spritzen hat sich ja jetzt vielleicht geklärt wenn wir doch mit klarkommen. Hätten hier leider niemand zwecks Spritzen. Darf ja fast keiner von wissen. Meine Mutter is ja Krankenschwester, wohnt aber in Berlin, zu weit weg. Mag auch nicht immer groß in der Gegend rumfahren, bin ja schon mit Fahrt und Arbeit fast 12 Stunden ausser Haus. :(

@Anja, Susanne und Häschen: :hallo:

Einen lieben Gruß an alle!
*Angie*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
tigerbernd
Rang0
Rang0

Beitrag von tigerbernd »

Hy und danke für Eure Beiträge.
Um das mal anders zu sagen:
Weder fühle ich mich meiner Männlichkeit beraubt
noch versinke ich in Schuldgefühlen.
Ich kämpfe auch nicht damit daß es bei mir schlecht aussieht.
Sicher hätte ich vor 20 Jahren anders darüber gedacht, heute
nehme ich mich so wie ich bin.
Wenn es die Medizin heute erlaubt dort nachzuhelfen wos klemmt
nehmen wir das war, aber nicht auf Biegen und Brechen.
Ich habe ja nun noch nicht viel zu berichten weil es bei uns
erst los geht, werde im Klinikforum mal nachschauen was ich
brauchen kann.
Übrigends hab ich jetzt schon von drei Ärzten zu hören kekommen
daß ein Mann die Qualität seiner Spermien mit Hilfe der Ernährung
nur über einen sehr langen Zeitraum beeinflussen kann.
Alle Schadstoffe die wir zu uns nehmen und unsere Gesundheit
beeinflussen(Nikotin,Alkohol,Smog, etc.) lagern sich im Fettgewebe
ein und lösen sich nur langsam auf.
Siehe Drogenabhängigkeit mit Screening, das ist im Urin bis zu einem
Jahr nachweisbar, im Haar und in den Nägeln noch viel länger.
Was ich nicht verstanden habe sind die Beiträge mit den Spritzen.
Ist das die Hormonbehandlung? Muß frau sich das spritzen?
Grüßle+ :gutsnächtle:

Hab was vergessen: Hallo Angie, bitte was ist eine Downregulierung.
Kommst Du da von den Hormonen wieder runter?
mausi250974
Rang1
Rang1

Gutem Morgen Zusammen,

@ Lara
Deine Kopfschmerzem kommen bestimmt von den Utrogest. :knuddel:
Aber ich denke auch, daß die ganze Anspannung
in der Warteschleife Kopfschmerzen fördert. :knuddel: :knuddel:

@ Angie
Super, daß die zweite Spritze besser geklappt hat.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Und du wirst sehen, heute geht es noch besser. :knuddel:
Das Brennen beim Abdrücken würde bei mir etwas besser,
wenn ich ganz langsam gedrückt habe.
Und damit die Einstichstelle hinterher nicht so weh tat,
habe ich sie noch ca. 10 Minuten leicht massiert.
Aber Eisbeutel ist auch ein guter Tipp.

@ Tigerbernd
Ja, die Spritzerrei ist die Hormonbehandlung.
Ob deine Frau es auch machen muß,
kommt darauf an, ob ihr eine ICSI oder eine IVF
machen laßt.
Bei der Downregulierung werden die körpereigenen Hormone
herunter gefahren, damit es nicht zu einem unkontrolierten Eisprung kommt.
Durch die Hormonbehandlung werden mehrere Eizellen
gleichzeitig zu Reifen gebracht.

Wir waren gestern wieder beim Geburtsvorbereitungskurs.
Ist schon Wahnsinn, wie die Bäuche jede Woche dicker werden. :o
Deshalb verteile ich hier noch viele SS Viren.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hallo an Alle,

Na Angie, das hört sich ja richtig gut an :dance:
Das wird jetzt von Tag zu Tag leichter und bald ist der Spritzenschmerz schon ganz vergessen. Aber wir müssen hier wirklich ne Menge dazu lernen.
Ich hoffe so sehr, dass ich meinen Pen ganz weit weg packen darf und ihn nie wieder gebrauchen muss.

Mausi, hast du auch das Utrogest genommen? Ich habe heute weniger Kopfschmerzen, bin aber dafür wieder etwas geknickter :( . Depressive Versimmungen steht ja auch unter den Nebenwirkungen. Vielleicht kommt das ja auch noch zur eigentlichen Anspannung dazu.
Ich bin immer dann schlechter drauf, wenn ich gar nichts spüre. So als müsste ich irgend etwas von den Krümeln merken. :o :o

Habe solche Angst vor nächster Woche.
Sorry, dass ich schon wieder so rumheule. Wird in Laufe des Tages meistens besser.

Tigerbernd, ich finde es toll, dass du dich auch im Internet erkundigst. Machen ja sonst verstärkt die Frauen. Wirst sehen, bald kennst du dich mit Dingen aus, von denen du noch nie geglaubt hast, dass es sowas überhaupt gibt.

Mausi, die weiter ein fröhliches Kugeln.

Susanne und Häschen, wie sieht es bei euch aus? Hoffe es geht euch gut.

LG Lara
mausi250974
Rang1
Rang1

@ Lara
Laß dich mal Knuddeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich weiß, die Warteschleife ist schrecklich. :knuddel:
Aber jetzt sind es ja nur noch 6 Tage. :knuddel:
Du hast schon über die Hälfte geschafft.
*dd* *dd* *dd*
Bei den ICSI Behandlungen habe ich Crione als Gelbkörperhormon bekommen
und bei den Kryos Utrogest eingeführt. :o
Ich weiß, es sind eigentlich Tabletten. :o :o :o
Aber es ist wohl die günstigere Variante zu Crione.
Und da man die Kryos ja komplett selber bezahlen muß,
versucht die Klinik bei uns immer Alternativen zu suchen.
Und das Hormon wird wohl auch Eingeführt :oops:
sehr gut freigesetzt.
Und für das Ausheulen brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
Dafür sind wir doch da. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Leute! Ich hab vielleicht ein Horrortrip hinter mir.... :evil:
Aber erstmal zu euch!

LARA: lass dich einmal ganz ganz doll knuddeln :knuddel: Mir wird es wohl dann wohl nicht anders ergeben wenn ich an der Reihe bin. Bzw. bekomme ja jetzt schon eine Krise nach der anderen...
Heul hier so viel rum wie es halt nötig ist. Dafür sind wir ja schliesslich hier. Texte was immer dir auf der Seele brennt. Hierher gehört das und wir alle sind nicht besser! ;-)
Hast es ja bald geschafft... sehe es mal so: bist besser dran als ich momentan weil du schon das meiste hinter dir hast. ;-)

TIGERBERND: finde es echt klasse wie sehr du dich für die Behandlung etc interessierst. Deine Frau kann stolz auf dich sein! :-) Deine Fragen hat ja Mausi schon beantwortet. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen! Aber kannst hier auf jeden Fall alle Fragen und Sorgen etc loswerden.
Wann soll es denn bei euch losgehen? Und welchen Weg müsst ihr gehen?
Schon mal ein kleiner wichtiger Hinweis: eine Künstliche Befruchtung ist für jede Frau echt hart. Dazu noch all die Hormone, Anspannung etc. Habe auf jeden Fall dafür Verständnis wenn sich deine Frau dann etwas anders als sonst verhalten wird. Sie kann nix dafür. Ich z.B. brülle meinen Freund neuerdings wegen jeden Mist an, auch wenn er nix dafür kann!
Manches wirst du als Mann wohl nicht nachvollziehen können, ganz normal. Aber nehme manche Sachen einfach so hin und akzeptiere es wenn du deine Frau manchmal vielleicht nicht wieder erkennst!

MAUSI: werde es heute Abend auch mal gleich probieren und die Stelle nach dem Spritzen länger massieren! Gestern hab ich das sogar fast vergessen.... vielleicht ist es heute auch deshalb so schlimm... Danke übrigens für die Schwangerschaftsviren! Haben wir wohl hier echt nötig! Bekommen wir noch ne Extraportion?! *lol* :dance:

OKAY: jetzt zu mir! Als ich gestern wie gewohnt das Synarela nehmen wollte war einfach die Flasche leer. Abend um halb 10. :kreisch:
Bin total panisch geworden weil ich Angst hatte, jetzt ist vielleicht alles schon vorbei. Haben erstmal im Krankenhaus nachgefragt, ob ich die da bekommen könnte. Nee, hatten die natürlich nicht, hätten mir aber wenigstens ein Rezept ausgestellt wenn ich z.B. mein altes Rezept vorlege. Gut, haben dann X Apotheken in ganz Berlin angerufen, ob die das haben. Aber nix. Selbst Krankenhäuser nicht... was ich aber echt nicht glauben kann....
Heute morgen also statt zur Arbeit erstmal in die KiWu Praxis. War echt peinlich... die konnten nicht fassen, das die Flasche schon leer ist! :oops:
Bin aber auch dämlich, weil ich immer Angst hatte zu wenig genommen zu haben, habe ich öfter mal zu viel gespritzt. Lieber zu viel als zu wenig...
Na ja, da mein Zyklus jetzt grad erst am 5 Tag ist heute ist es nicht ganz so schlimm, das ich gestern Abend nix nehmen konnte. Hab jetzt also neues (das schöne Geld... *mecker* ) und bin wieder entspannt!
Diese Story vielleicht auch als Warnung für andere: die Flasche reicht nicht für 4 Wochen wenn ihr ständig was nachsprüht...! :klugscheiss:

An alle noch nen lieben Gruß!
*Angie*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen :hallo:

Puh, ihr wart ja ganz schön fleißig mit schreiben. Habe alles gelesen, aber wenn ich auf irgendwas nicht reagiere, verzeit mir, aber es war echt viel :jaja: *liebernicht*

Eisprinzzeschen herzlich Willkommen bei uns. Es ist wirklich toll hier und wir stehen immer sofern wir können mit rat und tat zur seite. :jaja: :jaja: :hallo: :hallo:

Tigerbernd dir auch ein herzliches Willkommen :hallo: :hallo: :jaja: :jaja:. ich finde es schön einen Mann hier zu haben, denn ich denke, dass wir manchmal gern einen Mann fragen würden, wie er dazu steht, damit wir unsere Männer vielleicht einfache verstehen können.
Bei uns sind beide "schuld" dass es nicht klappt, aber wie meine Vorredner so kann auch ich sagen, dass es uns zusammengeschweißt hat.
Ich kann schon verstehen, wie du dich gefühlt hast. zu mir hat eine Ärztin mit 16 gesagt, dass es nix wird mit eigenen Kindern. Seit dem kämpfe ich. Aber zu zweit geht das kämpfen leichter. :jaja:

Mausi
Ohne dich wären wir glaub aufgeschmissen hier. Du weißt immer Rat. Toll :nanana:

Anja
Ich kann dich gut verstehen mit deinen Stimmungsschwankungen. Einerseits glaube ich , dass die Medis es ausmachen, andererseits ist es aber bestimmt auch der Druck, der auf uns lastet und den wir uns selbst auch machen. Aber es ist nicht schlimm seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich finde es zeigt von STÄRKE; wenn man sich eingesteht nicht immer die beste und Wolhgelaunteste zu sein. Wir sind ja alle Menschen und haben Gefühle. Maschinen könnte man programieren, aber uns....... *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*

*dd* *dd* *dd* für deinen Krümel

Lara lass dich einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Angie
Horror....... dass denn ich. Vor meiner ersten Sprite saß ich schweißgebadet. Ich hatte schon immer Angst vor Spritzen und dann sich selbst picksen *liebernicht* unmöglich.
Mein Mann konnte es auch nicht hat hat fast geheult nur bei dem Gedanken mir weh zu tun.
Ich habe schon andere Personen gesprtzt aber sich selbst - Chaos - angst .....
Tja ich habe es geschafft. Mit jeder weiteren wurde es besser. Ich hatte auch einen Pen und Puregon. Auch bei mir brennte es und wenn es weh tut ziehe ich die Nadel und versuche einen anderen Platz das hilft mir. Als ich Ovitrelle spritzen musste und auf der Packungsbeilage stand eine Bauchfalte machen und schnell im 90^Winkel einstehen bekam ich wieder schweißausbrüche und mir wurde eiskallt, Ich hatte solche Angst, mir in den Finger zu stehen wenn ich danebensteche. Aber ich machte es langsam und die Spritzeging nicht rein. so ein sch.... also doch schnell. Die Angst war aber echt größer wie der Stich an sich.
Bei den IUI´s bekam ich dann Predalon, dass selbst aufgezogen werden musste von den Ampullen und Lösung und Pulver gemischt werden muss.
Damals hatte ich die Anweisund dass ich um 19 Uhr Spritzen sollte. Ich kamm aber erst um 19.30 Uhr heim und dann --- schock--- in der Packung war keine Spritze und Nadel. :cry:
Ärzt geschlossen Apotheke zu. Wir überlegeten ob wir ins Krankenhaus fahren sollten aber dabei kam ich mir blöd vor wegen so eienr kleinen Spritze. Ich tel. mit meiner Apotheke und - peng der Apotheker hob ab. Mein Mann konnte dann gleich hinfahren und ich schickte eine Pralinenschachtel für d en Apotheker mit. Under der schenkte mir die Nadeln und Spritzen.
Seit dem schau ich ob auch alles auf Vorrat im Haus ist :jaja:

So und nun zu mir:
30.1. Anruf in der KIWU Klinik: Wenn sb nicht besser sollte ich Gyn aufsuchen zur Konirolle ob auch keine Zysten der auslöser ist.
31.1. termin bei Gyn: Alles in Ordnung
31.1. spätnachmittags Beginn der Blutung, zwar zu früh aber nicht so schlimm
Anträge im Briefkasten
Konte den Breifträger nicht überfallen, denn war gestern den ganzen Tag bei meinem Patenkind beim :knuddel: der ist am 11.8.06 erst zur Welt gekommen.
1.2. Ab mit den Anträgen zur Post und dann gehts los :juhu:
Am 22.ZT kann ich mit DR beginnen.
Grüße und
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :hallo: :hallo: :hallo: an ALLE
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“