Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Ohje miltona ... nun hat dich der MDV auch erwischt! *tröst*
Na hoffentlich hast du die Viren nicht von mir bekommen ... :wink:
Ich wünsche dir gute Besserung!

:knuddel: sofia
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo miltona!

Wie geht es dir - bist du langsam wieder fit?
Mußt du nicht heute in die Praxis? :grübel:
Ich drück dir die Daumen, dass du das OK für deine Krümel bekommst .... *dd*

LG, sofia :hallo:
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Grüß dich sofia,

ich bin wieder auf dem Damm. War heute arbeiten. In den ersten drei Stunden hatte ich noch
etwas Kreislaufprobleme, aber nach der letzen Stunde 14.30Uhr ging es mir wieder richtig gut.

Ich komme gerade von meine Haus-FA. Ich habe am rechten Eierstöck zwei wunderschöne
große Zysten. Startfreigabe erstmal bis bis Mitte März verschoben in der Hoffung das die Zysten
dann weg sind. Das finde ich von meinem Körper gar nicht nett, mir so einen Strich durch die
Rechnung zu machen. :argh: Jetzt kann ich vermutlich meinen Osterurlaub absagen.
Hoffentlich verschiebt es sich nicht noch einen weiteren Monat so mitten in die Abiturprüfungen
bei den Anwesenheitspflicht herrscht. Der Doc meinte auch, dass es sein kann das sich meine
Regelbluttung auf Grund der Größe der Zysten (beide ca. 3cm) verschiebt. Ich habe
freundlicherweise keine Schmerzen.

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner neuen Arbeitsstelle.
Ich *dd* , dass du pünktlich mit der DR anfangen kannst.

LG miltona
ouassilla
Rang0
Rang0

Beitrag von ouassilla »

hallo mein name ist ouassilla hab lange gesucht und endlich ein solches forum gefunden.bin in behandlung bei dem Dr.Prietl ,der erste ICSI versuch ist leider gescheitert habe noch 5 befruchtete eizellen auf eis morgen habe ich ein termin.irgendwie habe ich angst davor naja egal .eine frage ich möchte gerne wissen ob diese Kryo wirklich 1000 euro kostet man hatte mir das vorher nicht gesagt es wurde nur gesagt das ich die mietkosten selbst bezahlen muss also die aufbewahrungskosten bin etwas verwirrt deswegen.Habe immer gedacht das es zum versuch dazu gehört und die kasse ein teil bezahlt?!würde mich freuen auf ein paar antworten.Achso komme irgenwie nicht klar mit der frau vom Dr.Prietl ,hat jemand eine ahnung wie man mit dieser person umgehn sollte muss mich zusammenreissen bei der.danke im vorraus :oops:
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Ouassilla,

willkommen im Ordner.
Bzgl. Fr. Dr. kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich liege mit ihr oft auf gleicher Wellenlänge und
konnte auch schon herzlich mit ihr lachen. Bin es beruflich gewöhnt mit jeder Art von Mensch umzugehen.
Bei der Abrechnung der Kryos ist es besser sie selbst zu zahlen, da die Kasse sie als eigene Versuche
ansieht und du damit deine 3 Versuche schnell verpulvert hast. ICSI ist halt teurer als Kryo.
Ich bin Privatpatientin, somit kann ich dir zu den Kosten nicht allzu viel sagen, da ich erhöhte
Rechnungen gegenüber GKV-Patienten bekomme. Habe mich auch erst mal auf den Hintern gesetzt als
ich die Rechnungen erhalten habe. Man kann sie steuerlich geltend machen. Für die Kryos habe ich
schon letztes Jahr begonnen neben unserem Hausumbau angefangen Geld beiseite zu legen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, versuche mit ihr auszukommen, denn der Doc versucht sein Bestes.

Weshalb muss du ICSI machen. Meinen Grund kannst du unten lesen.
Dzuljeta
Rang0
Rang0

Beitrag von Dzuljeta »

Hallo an Alle,

bin auch bei Dr. Prietl in Behandlung und freue mich sehr in diesem Ordner weitere nette Leute gefunden zu haben, die dort in Behadlung sind! Bei mir wurde, nach einem mit Puregon stimmulierten Zyklus, vor vier Tagen (28.01.) die 1. (hoffentlich letzte!) IUI gemacht. Ich fühle mich soweit ganz gut in der Praxis aufgehoben! Frau Dr. Prietl erscheind in der Tat, wie ich finde, etwas merkwürdig, kommen aber gut mit ihr klar! (Haben ja nun auch wirklich einen stressigen Job- da darf man nicht alles so ernst nehmen, denke ich!)
LG
Dzuljeta :dance:
ouassilla
Rang0
Rang0

Beitrag von ouassilla »

hallo miltona
bedanke mich erst einmal für die Antwort.Nochmal zu Frau Dr.Prietl leider sind wir nicht so auf einer Wellenlänge ,ich weiss nicht Sie hat so eine komische Art sich aus zu drücken bei ihr klingt es alles so Gefühlslos naja egal dan stimmt halt die chemie nicht.Warum ich icsi machen muss kommt daher weil man bei meinem Mann hochgradiges OAT-syndrom festgestellt hat es geht halt nur mit icsi.Selbst da hat der Herr Dr.Prietl uns gesagt "zum Mond fliegen wäre einfacher als das"damit meint er wohl die icsi Untersuchung.Es ist immer für mich eine Überwindung dort hin zu gehn ich weiss nicht ob jemand genauso empfindet wie ich,aber es ist irgendwie etwas extrem bei mir.Wist ihr als an dem Tag der Embryonentransfer durchgeführt wurde und ich danach mich ne Stunde ausruhen sollte,ist der Herr Dr.Prietl zu mir ans Bett gekommen hat mich gefragt obs mir gut geht naja das war ja noch nett aber das was mich ein wenig aufgeregt hat war das er mir grade dann sagt wo ich mich ja ausruhen soll wie schlimm es war überhaupt spermien zu finden um die eizellen zu befruchten das die stunden lang suchen mussten um überhaupt anfangen zu können das müsste ich mir ja mal vorstellen und wer das alles bezahlen soll! :?: Also ich war geschockt um etwas zu antworten, es war für mich einfach der falsche zeitpunkt mir so etwas zu erzählen.ich kam mir irgendwie blöd vor als er das mit dem "wer soll das alles bezahlen"gesagt hat.Es war schon wieder so eine Art von den Prietls die ich manschmal etwas unsensiebel finde :o Naja vielleicht könnt ihr damit besser umgehn oder ich komm vom anderen Stern lol *g* Ich zweifel ja nicht an der Kompetenz fals das so rüber kommt aber findet ihr das normal??das würde ich gerne mal wissen :roll: freu mich jetzt schon auf eure antworten *rotfl*
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallöchen,

MILTONA......es ist schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht!!!! :D
Weniger schön ist es, daß Du diese fiesen, blöden Zysten hast. :x
Ich kenne das....denn ich habe auch schon ausgiebig Erfahrungen mit diesen blöden Dingern gemacht. Wir konnten erst nicht mit unserer ersten ICSI starten durch 3 grosse Zysten.
Sie hatten sich aber nach 2 Zyklen abwarten Gott sei Dank von allein verflüchtigt.
Das mit dem Osterurlaub ist natürlich doppelt ärgerlich. Aber ich bin sicher, daß Du dann starten kannst. *dd*

OUASSILLA.....HERZLICH WILLKOMMEN!!! Es ist schön, daß wieder Neue zu uns stossen! :D
Die "Aufbewahrungskosten" muss man tatsächlich selber tragen. Aber was tut man nicht alles *seufz*
Ich hatte nach der ICSI 8 auf Eis. Bei meiner Kryo habe ich 3 zrück bekommen.
Leider war die Kryo auch negativ. Ich hatte zwar etwas HCG, aber es hat nciht gereicht.
Jetzt habe ich auch noch 5 auf Eis. Und wir wollen im Februar mit der 2. Kryo starten.
Meine Kryo hat knapp 1200.- € gekostet. Die Medis für eine leichte Stimulation hatte ich Gott sei Dank noch.
Mit Fr. DR. Prietl komme ich gut klar. Allerdings habe ich ja doch meistens mit DR. Prietl zu tun.
ICh sage immer.....ich nehme die Menschen so wie sie sind....mit all Ihren Macken ( ich habe ja selber genug :lol: )

DZULJETA....auch Dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!! :D
Mensch, da drücke ich Dir alle *dd* , daß Deine IUI ein voller Erfolg wird!!!!! *dd*
Wieviele IUI hast Du denn schon gemacht?
Ich hoffe, Du hälst uns doch auf dem Laufenden????!!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
ouassilla
Rang0
Rang0

Beitrag von ouassilla »

danke für deine herzliche begrüssung lenni .naja du hast recht jeder und seine macken was solls ich leb ja noch.wie ist das eigendlich so was für medikamente muss man noch mal einnehmen wen man den transfer erneut machen muss wird man da wieder stimmuliert ?beim letzten mal hat man mir 2 befruchtete eier eingesetzt kann ich diesmal verlangen das ich drei bekomme oder entscheidet das der artzt? würde mich freuen über deine antwort :wink:
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo Ouassilla,

ich habe Dir übrigens eine PN geschickt!

Ich habe bei meiner Kryo ein par Tage niedrig mit Gonal stimuliert und dann ausgelöst.
Der Doc will wohl einen schönen Gelbkörper.
Du kannst sicherlich mit dem oc reden, ob 2 oder 3 eingesetzt werden.
Mich hat er von sich aus darauf angesprochen. Ich bin "schon" 39. Und da kann man das schon in Erwägung ziehen.
Wie alt bist Du denn??
Dei Behandlung is oft nicht einfach. Und wenn Du Dich mal nicht so gut fühlst....wir sind ja hier!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“