Liebe Anita,
oh mensch das ist aber echt keine schöne Nachricht, ich habe mich schon gewundert, wo Du bist!!!
Letztes Jahr war meine Freundin schwanger und hat mir dasselbe erzählt wie Du, Nackenfaltenmessung schlecht, sehr bedenklich, Rat zu FU!!!
Sie war auch fertig und wusste auch nicht was tun im Fall und so weiter! Sie hat sich dann für die FU, entschieden(die chancen, das baby zu verlieren sind heutzutage sehr gering)!
Bei der Fu kam raus, das kind ist kerngesund!!!!Er ist ein Prachtexemplar und ist mit 8Mon. schon weiter entwickelt wie andere Kinder!
Ich verstehe sehr gut, dass das einen riesigen Schatten auf Deine SS wirft und Dich das sicher begleiten wird(leider)¨
Aber Du/ihr habt Euch entschieden das Kleine auf jeden Fall zu bekommen, oder?
Ich vertraue diesen Untersuchungen seither nicht mehr ganz und wegem dem Triple Test, habe ich in der Klinik wo ich arbeite nachgefragt und da sagte man mir, dass man den nicht mehr mache, da er zu ungenau ist!!!
Jetzt habe ich Dich wahrscheins noch mehr verwirrt, aber ich wollte Dir nur sagen, dass das alles nur ungenaue Aussagen sein können, die Realität kann im August kerngesund aussehen!!!
Wenn Du keine FU machen lassen möchtest, dann gehe doch noch zu einem anderen Arzt, der nur Schwangeren Uschall macht, die sind nur auf das spezialisiert!!Bestimmt gibt es so eine Koriphäe auch in Deiner Nähe!
Bei meiner ersten Tochter ging dieser Uschall ca. allerhöchstens ne halbe stunde(bei meiner normalen Fä)
Die ärztin zu der ich nun wegen der Nackenunters. gehe, sagte gestern zu mir, ich soll eine gute Stunde Zeit mitbringen, da sie dass sehr genau machen würde (sie ist so eine, die nichts anderes macht)!!!
Ich hoffe, ich habe dich nicht noch mehr aus der Fassung gebracht!
Ganz liebe Grüsse,
Deine Mikka
Ps:
Schwiegermütter sind eine ganz andere Kategorie und gehören meiner Meinung nach ins Fach-erledigt und unwichtig!

aber ich habe auch genug Erlebnisse diesbezüglich und habe mir abgewöhnt mich deswegen auch noch kaputtzumachen!!!