Geschwisterkind

Antworten
Sylvia und Zwillis
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2007 23:46

Geschwisterkind

Beitrag von Sylvia und Zwillis »

Sini: Manchmal habe ich mich auch schon überfordert gefühlt, z Bsp. wenn gerade mal alles schief geht, wie irgendwelche Dinge im haus, die ich als Blondine/Frau nicht schaffe, Probleme mit Handwerkern u.ä. Auch bin ich am WE fro, wenn mein Mann dann da ist und ich Sonnabend früh mal liegen bleiben kann und er die Kinder übernimmt. Muß dann den in der Woche eingebüsten Schlaf nacholen. Ansonsten übersteht man das, wenn alles erstens gut eingespielt ist und die Zeitabläufe geplant sind.Klar ist es manchmal traurig, wenn man Abends mal wo hin möchte und es nicht geht, weil keiner für die Kinder da wäre. Für Notfälle springt schon mal meine Mutter ein, aber sie arbeitet eben noch. Oder wenn mals Abends was wichtiges war kann ich schon mal einen Kollegen fragen, der mich auch immer mal mit wichtigen "männlichen" Arbeiten unterstützt, wie mal PC reparieren/anschließen, Lampe anbringen oder mal ein Kinderbett zusammenbauen. Da bin ich ganz froh, dass ich den habe. Er oder seine Frau haben auch Abends schon mal die Kinder übernommen, wenn mal was wichtiges war. Will das aber nicht überstrapazieren. Ansonsten läuft es hier schon. Tagsüber wird kaum Dreck im Haus, da wir unterwegs sind . Kinder im Kiga und ich auf Arbeit. Hab eigentlich immer, dem Alter der Kinder entsprechend, einen Rhytmus gefunden, der dann funktioniert. Ist halt nur so, dass man so gut wie keine Zeit mal für sich selber hat. Aber das ist wir egal, bin lieber für die Kinder da, da ich glaube eine "Glucke" bin.
So, das wars erstmal von mir, muß los zum Kiga und Arbeit. LG
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“