ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

hallo mädels,

war gestern beim arzt, hautarzt, wegen einer doofen zyste mitten in meinem gesicht, neben meiner großen markanten nase noch ein schöner roter berg. jetzt wollen sie erst mal versuchen, dass sich das ding selbst resorbiert, aber zur not, muss ich verunstaltet werden, dann habe ich eine weitere narbe im gesicht *heul*. aber ich bin guter hoffnung. abends sehe ich jetzt immer aus wie verwundet im gesicht, mit großem weißen pflaster.

so, heparin. ja, es wurde auch bei mir nach der PU entschieden, dass ich 10 tage lang heparin spritzen musste. *ohmannnochnespritze*
ich habe auch gefragt, warum, aber mir wurde nur mitgeteilt, dass es eine reine vorsichtsmaßnahme ist. ich hatte auch 29 eier punktiert bekommen. egal wozu auch immer das war, es hat sich bei uns ja am ende gelohnt, worüber wir wahnsinnig glücklich sind. ich drücke euch allen ganz dicke die daumen und wünsche euch viel viel glück und erfolg.

natürlich bin ich ab und zu noch unsicher, bei jedem ziepsen und pieken, aber mein bauch sagt immer, "ey, alles in ordnung".
wir haben auch ein gespräch bei herrn magister brand (ich glaube, er hieß so) gehabt, dirket nach dem transfer. der hat uns etwas mitgegegben, etwas für die psyche, was hilft. auch jetzt noch.

mein kleiner ist heute ganz ruhig. aber ab und zu rappelt es schon schön in meinem bauch.
jetzt habe ich nur etwas bedenken, mein köpi ist so erkältet, so schlimm, dass er letzte nacht schon ins wohnzimmer zog, weil er nachts inhaliert hat und und und. manchmal denke ich, es geht zu ende mit ihm, aber so sollen ja alle männer sein. hoffe, dass ich gut gegen seine bazillen gewappnet bin .

so, jetzt hab ich aber genug geschrieben ihr lieben.
wünsche euch einen schönen tag und toi toi toi

ach, weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, dass unsere sonnenscheinmaus mama ist. steht bei den exzechianern, glaub ich.

viele liebe grüße
lottchen
3. ICSI in BREGENZ
12.09. Beginn DR, 02.10. 1. US, 05.10. 2. US, 09.10. 3. US, Fr.13.10. PU,TF am 18.10.,SST 29./30.10.pos., 01.11. HCG 820, vors. ET am 06.07.2007

Entbunden am 09.07.2007 um 8:10 Uhr
4180 g, 52 cm und KU 38 cm

Bild

Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo Mädels!

Ich bin grad sehr erleichtert!
War gestern im MRT wegen meinem Prolaktinom und es scheint von 8mm auf 5mm geschrumpft zu sein! Ich hatte so Angst, dass es größer geworden ist! Allerdings geht das Prolaktin immer noch nicht zurück!
Habe aber mit einem anderen Medi begonnen und hoffe, dass das was bringt!

Insulinresistenz und Histaminintolleranz habe ich auch nicht, Schilddrüse ist ok...also ich bin eigentlich komplett gesund, bis auf das Prolaktinom!

Morgen fahren wir nach Innsbruck zum Skifahren und am Do haben wir den Termin bei Dr. Zech!
Ich hoffe, dass er mir dann endlich sagt, wann es losgehen kann...so langsam werd ich nämlich ungeduldig! Er hat mir aber am Telefon schon gesagt, dass es Short Protokoll macht!
Ich blicke ja immer noch nicht so ganz durch, was welches Protokoll macht und tut und welches besser ist! Naja, bin gespannt!

Euch allen dann nen lieben Gruß, viele Däumchen *dd* *dd* *dd* und Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenns mal nicht so gut läuft!

Lieben Gruß
Engelchen
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

na super engelchen, das dein Prolaktinom kleiner geworden :juhu: :juhu: :juhu: er musst am liebsten ganz weg verschwinden!!!!!!

Schöner Urlaub wünsche ich Euch!!!!!!! :dance:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo mädels :hallo:

will mich nur noch kurz abmelden - wir fahren morgen früh in den schiurlaub :juhu: tirol - wir kommen :dance: :dance: :dance:

ich wünsch euch allen eine gute woche - hier noch kurz eine selbstbedienungsrunde - ist hoffentlich für jede etwas dabei:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich werde an der schneebar einen auf euch alle trinken *bier*

liebe grüße,
barbara

ps - manitz: der countdown zu unserem ersten treffen läuft :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba, wünsche Euch viel Spaß und Schnee Bild
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

Hallo, Mädels,
hatte heute Transfer von 2 gut entwickelten Blastozxsten Einer c (oder cc?) und einer d (oder dd?), irgendwie so. Des weiteren waren da noch 7 übrige Blstozysten, und ich rufe am Montag an, wieviel eingefroren werden konnten. Zech rechnet mit 3 oder 4. Bin mal gespannt.
Ein ganz kleines bisschen enttäuscht war ich, als er meinte "Schwangerschaftswahrscheinlichkeit" sei bei 60 %.
Bei unserem Buben lag die Wahrscheinlichkeit bei 70 % unf ivh habe mir ausgerechnet, wenn ich Blastos habe + den "Eshatschonmalgeklapptbonus", komme ich vielleicht auf 80%.
Er meint auf alle Fälle, alles sieht gut aus. Jetzt heißt es halt warten....

Lg
Heidi
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

Suti: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Wo fängt die Skala zur beurteilung der Qualität der Blastos an? Wurde die PU eigentlich in Vollnarkose gemacht?

Ich warte zur Zeit auf meine Mens, damit ich noch unsere Kryos abholen kann.
Kürzlich hatte ich ein kurzes Telefonat mit bregenz. Ich soll alle Unterlagen schciken und dann können wir das Erstgespräch tel. machen. Der Termin wird doch vorher abgesprochen-oder? Muss eigentlich auch der Mann dabei sein (meiner ist immer soviel dienstlich unterwegs)?
Die medipreisliste auf der Homepage hat nicht funktioniert. Sind die Medis in Ö. günstiger?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!
Drea
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Drea, die Medis in Ö sind günstiger als in D, ich habe aber nur bei Decapeptyl vergliechen. Ich kaufen Meids immer in Bregenzer Stadt Apotheke, einfach Rezepten rüber faxen und dann gehe die Medis an dich raus.

PU wird mit starke Schlaf und Schmerzmittel gemacht, also du schläfft ganz tief und merkst absolut gar nix. :wink:

Wenn du dein Erstgespräch telefonisch hast, dann braucht dein Mann nicht dabei sein, du kannst doch selber alles fragen :wink:

Magali, habe für dich heute Nach um 2.00Uhr die Daumen gedrückt!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Suti, ach wie schön das die 2 schon bei dir sind!!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: Hat Prof Zech selber bei dir TF durchgeführt?
Bild

Bild

suti
Rang0
Rang0

Beitrag von suti »

Hallo Drea,
die Skala fängt bei a an, das ist eine frühe Blastozyste und geht bis d, das ist eine voll entwickelte Blastozyste.
Marla,ja Zech himself war da, was ein gutes Zeichen ist, da hats beim ersten Mal auch geklappt.
Lg
Heidi
Drea31
Rang1
Rang1

Beitrag von Drea31 »

Marla: Ich dachte nur, dass der Doc das evtl. möchte, dass beide anwesend sind. :)
Wie läuft das dann mit der Kühlung der Medis? Wie lange sind sie unterwegs?

Suti: Gibt es da zusätzlich noch eine Qualitätsbewertung oder sagt das schon das Statium der Bl.zyste?

Liebe Grüße
Drea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“