Dr. Peet - bitte - in WS!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kellim
Rang0
Rang0

Dr. Peet - bitte - in WS!

Beitrag von kellim »

Hallo Dr. Peet oder andere,

befinde mich zur Zeit in WS nach ICSI – Transfer von 2 Embryonen – US nach 4 Tagen: Schleimhaut war super aufgebaut, Eierstöcke produzierten, keine ÜS- jetzt noch 1 Woche bis zum SS-Test.

Habe bereits 1 Tag nach Transfer eine leichte Empfindlichkeit der Brust verspürt. Diese Empfindlichkeit hat sich verstärkt und die Brust ist immer mehr angeschwollen. Könnte es eine NW vom Utrogest sein?

Ich kenne diese Veränderungen von meiner 2. Zyklushälfte (habe vor meiner Mens sehr häufig geschwollene und empfindliche Brüste) und befürchte nun, wieder nicht schwanger zu sein. Können Sie mir sagen, wie diese Veränderung an der Brust einzuschätzen sind?

Noch zwei weitere Fragen:
Wann nistet sich der Embryo nach ICSI eigentlich ein?
Hat ein schwieriger Transfer (anatomische Verhältnisse – starke Schmerzen - Auskühlen des Embryos wenns länger dauert) Nachteile für die Einnistung?

Ich danke vielmals
kellim
Gruß und Erfolg an alle!
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Kellim,

die Einnistung finde meines Erachtens so 3 bis 6 Tage nach dem Transfer statt. (lasse mich aber auch gerne berichtigen)
Das Brustspannen bzw. die Empfindlichkeit kommt vom Utrogest. Das sind ganz normale Nebenwirkungen.
Viel Erfolg, wird schon werden!
*dd* *dd* *dd* *dd*
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Kellim,

Einnistung kommt ganz drauf an, wann bzw. in welchem Stadium Du die Eizellen zurückbekommen hast. Wenn man vom Tag der Punktion (Tag 0) ausgeht, dann sind die befruchteten EZ nach 5 Tagen Blastozysten und nisten sich dann innerhalb der nächsten 1-3 Tage in der GMS ein. Bei der natürlichen Befruchtung ist es auch so, dass der Weg durch die Eileiter 5 Tage dauert. Die Zeitspanne 1-3 Tage deshalb, weil sich die Blasto wohl erst ein schönes, nettes Plätzchen sucht, bevor sie andockt :lol:

Denke der schwierige Transfer beeinflusst die EZ nicht, ist nur für Dich unangenehmer und mit Schmerzen verbunden :-?

Und die Spannungen in der Brust sind höchstwahrscheinlich vom Utrogest, das war bei mir auch so. Du kannst Dir erst sicher sein, wenn Du den Test in Händen hältst, vorheriges Überlegen und Unken hilft alles nix - jede Frau reagiert unterschiedlich, Meine *dd* *dd* *dd* hast Du!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
kellim
Rang0
Rang0

Danke...

Beitrag von kellim »

Hallo an Euch 2!

Ich danke Euch für Eure Antworten. Der Doc scheint im Wochenende zu sein.

Seit heute ist die Schmerzempfindlichkeit in der Brust geringer. Hoffe nur, dass ich nun nicht meine Mens bekomme... Habe gestern gehört, dass Brustspannen auch ein frühes SS-Zeichen sein kann.
Glaube allerdings, das wäre viel zu früh.

Aber Ihr habt natürlich Recht. Nachgrübeln hilft nix bis man den Test in Händen hält. Sagt mein Männe auch immer! Man ist eben ein bischen durch den Wind - Ihr kennt das ja.

Grüße Kellim
PS: Habe 4-Zeller erhalten.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“