Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Mädels! Geht hier ja heute ja echt gut ab mit dem Posten... :D
Muss auch mal bemerken, das ich es total scchön finde, das wir inzwischen so viele hier sind! :juhu:

Also nochmal einen lieben Gruß an alle hier! Jeder viel Glück, wobei sie es grad auch immer brauchen mag *dd* *dd* *dd* *dd*
Haben ja alle das selbe Ziel: :baby: manche trifft das Glück eher, manche später... aber lass uns irgendwann alle gemeinsam ein Baby Thread haben wo wir uns über Pampers & co austauschen!

So, das war mein Wort zum Sonntag! :gröhl:

Lasst euch alle knuddeln! :knuddel:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo ihr Lieben, :hallo:

und herzlich willkommen allen "Neuen"!

Puh, geschafft!!! Das war echt Höchstleistung alle eure Postings nachzulesen. Ihr seid ja echt schreibwütig, kompliment. :wink:

ich muß mich jetzt erstmal entschuldigen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und nicht auf alles antworten kann. Bin aber trotzdem gedanklich bei allen! :oops:
Ich hatte nicht viel Zeit um mich zu melden, da ich die Hausarbeit für meine Weiterbildung unbedingt fertigstellen mußte. Habe sie gestern per Post zu den Seminarleitern geschickt. Das alles mußte ich neben der Arbeit (Vollzeit) bewerkstelligen und mein Mann wollte mich schließlich auch noch sehen. Nun gut, hoffe ich habe jetzt mehr Zeit.

Habe am Do. die letzte Gestagentablette genommen und warte nun auf die Mens. hatte heute Nacht eine ganz leicht Blutung, aber heute morgen wieder nichts. Hoffe daß sie ganz schnell einsetzt, daß ich am Mitt. weiter machen kann. Ich denke, ich habe jetzt genug gewartet. Ansonsten geht es mir saugut: Hausarbeit beendet, mit meiner Freundin am Freitag bis in die frühen Morgenstunden in der Disco abgetanzt, Erkältung wird schwächer.

Zum Thema Apotheke kann ich nur sagen, daß seit die KIWU-Praxis selbständig (also nicht mehr an der Klinik) ist, es eine Zusammenarbeit mit der nur wenige Schritte entfernten Bahnhofsapotheke gibt. Die haben abends lange auf und auch Sonntags. Die haben eine Liste mit den üblichen Medis bekommen und diese immer vorrätig.

@Angi,
du hast ja wirklich kein Glück mit der Spritzerei. Das tut mir echt leid. Ich hatte vor meiner ersten Spritze auch den totalen Horror. Bei mir war es so, daß ich die erste Spritze in der Praxis geben mußte, unter genauer Anleitung einer Arzthelferin. Ich hatte totale Hemmungen zuzustechen, wollte mir aber die Blöse nicht geben. Außerdem hat mir die Arzthelferin so einfühlsam die Angst genommen. Gebrannt hats bei mir nicht, liegt aber villeicht an meinen extrem ausgeprägten Fettröllchen. Daß dein Bauch dicker wird ist normal. Mein Arzt hat mir erklärt, daß jeder heranreifende Follikel Walnußgröße erreicht und die brauchen Platz. Von einer Krankschreibung hält mein Arzt nicht viel. Am Tag der Punktion und 1-2 Tage danach sollten die Schmerzen zu stark sein ok aber mehr nicht. Er meint man solle so normal wie moglich weiterleben, das wäre das beste. Ich hab dann noch ein paar Verhaltensweisen bekommen, die ich einhalten sollte. Meine Arbeit mit den Kindern ist ja auch körperlich anstrengend, aber er meinte da gibt es keine Probleme. Meine Kolleginnen (wussten bescheid) haben mir dann einiges abgenommen und darauf geachtet, daß ich mich nicht überanstrenge. Manchmal haben die mich auch zu viel geschont. Da kam ich mir dann blöd vor.

@tigerbernd,
schön, daß du dich hier eingefunden hast. Es ist gut auch mal die männliche Seite zu lesen. Meinem Mann geht es wie dir. Er ist der "Verursacher"(blödes Wort) und er raucht, ernährte sich sehr ungesund und trinkt gerne mal ein Bierchen (oder auch 2, 3,...). Man hat ihm weder beim Urologen noch in der KIWU-Praxis geraten seinen lebensstil zu ändern. Also spielt es bei seinem OAT ehr eine untergeordnete Rolle. Jaja und die Kosten sind auch so eine Sache. Mit unseren normalen Gehältern wären wir jetzt bestimmt noch nicht beim 3. Versuch (1. Behandlung war im Okt.06 und die KK zahlte bei der ICSI die Hälfte). Hätte ich nicht früher im Schichtdienst gearbeitet und dort etwas angespart, sähe es jetzt dunkel aus. Ich habe kein Problem damit, daß ich dafür meine Ersparnisse nehme. Bestimmt hat deine Freundin auch kein Problem damit. Das finanzielle kann einem zwar einen Strich drch die Rechnung machen, aber viel wichtiger ist daß du sie liebst, sie unterstützt und ihr zusammenhaltet egal was kommt!

@Sabine,
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir dabei ging und geht. Ich habe auch 3 tage vor Weihnachten das negative Ergebnis erhalten. Und was soll ich sagen, es was das trostloseste Weihnachten was ich je erlebt habe. Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich meine Traurigkeit und Enttäuschung überwunden hatte. Komm lass dich :knuddel:

Für alle die es brauchen können: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße

Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

Hallo an alle, :hallo:

so, heute abend ist es soweit. Um 23 Uhr bekomme ich die letzte Spritze. Habe bei irgend jemand gelesen, dass du sie dir selbst gesetzt hast ?!?! Huch... oh graus!!!... ich muss deswegen heute abend extra ins Krankenhaus fahren. Am Dienstag wird dann punktiert und am Donnerstag oder Freitag dann der Transfer. Ach Leute, das ist wirklich eine spannende Zeit (und auch eine große Belastung für die Nerven). Danke für Eure Aufmunterungen.... ich bleibe auf jeden Fall tapfer.

Euch allen einen schönen Sonntag-Abend!! :gutsnächtle:
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Ihr Lieben

Angie
Danke für deine Worte, Ja, das Warten könnte echt mal ein Ende haben, aber ich habe es nicht wirklich in der Hand. :(
Dir Drücke ich ganz fest die Daumen für deinen US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh wei Die Spritzen und Du *liebernicht* und dann auch noch die Ampullen *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* . Aber du schaffst es :jaja: :jaja: :jaja: *dd* *dd* *dd* Denk immer daran für was du es tust, das hat mir geholfen.
Jetzt habe ich 15 kilo abgespeckt und dann daarf ich mir ne Dicke Wampe spritzen? *liebernicht* :jaja: das finde ich aber nicht nett *liebernicht* Aber ich wieß ja Gott sei dank für was :baby:

Wird schon alles gut gehen :jaja: :jaja: :jaja: *dd* *dd* *dd* :baby: :baby: :baby: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Jule
:hallo: Herzlich Willkommen Hier bei uns. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Darf ich fragen, wie es bei Dir so aussieht? (Was wurde/Wird gemacht?)

Anja
Danke für deine Daumen. Ja habe schon einiges hinter mir, aber das positiv denken nicht verlernt :jaja: . Mich würde deine Geschichte aber auch interessieren.
Am Anfang habe ich immer gedacht, ich bin keine richtige Frau und ganz allein mit dem Problem, aber mittlerweile weiß ich, dass es noch soooooooooooooooo viele andere gibt, die auch ihr Problem damit haben und ich finde es toll, sich gegenseitig seine Geschichten erzählen zu können und verstandenzu fühlen. :knuddel:

Bine
Du hast ja auch schon einiges hinter dir. Ein Windei? habe ich noch gar nicht gehört. Wenn es dir nicht zu viel Herzschmerz bedeutet, könntest du mir das etwas genauer erklären?

Übrigens, noch eine herzliches Willkommen an Dich :hallo: :hallo: :hallo:

Ja dieses Forum finde ich auch total gut, denn man trifft viele Leidensgenossinen und Genossen. Und kann miteinander hibbeln und heulen und mut tanken.

Eisprinzessin
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dienstag

An alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sandra
sweety76
Rang1
Rang1

Hallo Sandra und an All die Anderen

Beitrag von sweety76 »

Hallo
Zuletzt geändert von sweety76 am 03 Mai 2007 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
*wish*
Rang0
Rang0

Beitrag von *wish* »

Hallo ihr Lieben!

Danke das ich so herzlich aufgenommen wurde!

Danke Angie das du mir dieses Forum empfohlen hast, es ist echt klasse hier! :knuddel:

Hab irgendwie ganz vergessen mich vorzustellen :oops: ... also mach ich das jetzt mal ...

Wir sind leider erfolglos seit Mai 2005 am basteln ... und seit Sep. 06 in einer Kinderwunschklinik in Behandlung ...

Liegen tut es an mir und meinem Partner ... ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und er hat faule Spermien :(

Im Herbst wurde alles für eine ICSI vorbereitet aber durch komische Vorfälle in der Klinik und privaten Zweifeln wurde erstmal wieder alles abgeblasen! Was jetzt im nachhinein gesehen echt das Beste war!

Wir haben uns jetzt im Jänner eine neue Kiwu Klinik gesucht und fühlen uns dort super betreut! :juhu:

Jetzt laufen grade die ganzen üblichen Untersuchungen (ihr kennt es ja alle) ... und in ca. 1-2 Wochen werden wir erfahren wie es weitergeht!

Drücke natürlich auch allen ganz ganz fest die Daumen!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hi Mädels!

Bin heute echt runter mit den Nerven! :kreisch: Mich macht dieser Arzttermin heute Abend echt nervös...
Seit gestern Abend denke ich auch meine Eierstöcke zu spüren... dick geworden is mein Bauch ja schon vorher.
Echt fies, das ich solange arbeiten muss :argh:
Aber genug gejammert! :o

@Jule: freut mich, das es dir hier gefällt! War mir ja neu, das du an ner Schilddrüsenunterfunktion leidest. Dürfte dann ja wohl die Erklärung sein, warum es bei dir nicht so klappt. Aber ich weiß auch, dass das leicht zu beheben ist mit den richtigen Tabletten.

@Sabine: bin mir bei dir sicher, dass das beim nächsten Mal klappt! Mir waren so ne Windeier schon bekannt, passiert leider ab und zu... :cry: Aber ne echt miese Sache... Erst freut man sich und dann heißt es: nix da, is ne Mogelpackung.... :evil:

@Sandra: ich wünschte der Gedanke an ein Baby würde die Sache mit den Spritzen leichter machen... aber nix da, der Horror davor ist zu groß! Aber der Gedanke hilft mir wenigstens dabei den Zustand meines Bauches zu ertragen... dick und die Einstichstellen schmerzen höllisch....

@Eisprinzesschen: drücke dir alle Daumen die ich hab für morgen! *dd* *dd* *dd* Lass dich einmal knuddeln :knuddel: !

@Susanne: hat mich gefreut wieder von dir zu lesen! :dance: Wünsch dir dann auch mal ganz viel Glück für deine Weiterbildung. Weiß, was das heißt, sich nebenbei noch weiterzubilden... Habe nach Feierabend mein Fachabi gebaut!!!
Halte uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden wann und wenn es bei dir losgeht, okay?! :jaja:

@Lara: ich denke an dich.... :knuddel:

Okay, an Mausi und Anja nen ganz lieben Gruß! Unsere 2 Vorbilder hier! *lol* :schwanger: Wir folgen euch... :P

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

ich wollte noch mal ganz schnell ein paar Daumen loswerden.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für alle die es gebrauchen können.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und natürlich auch die Schwangerschaftsviren.
:schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Ich habe eine echte Sch...nacht hinter mir.
Ich hatte mal wieder sehr starke Oberbauchschmerzen
und anschließend Durchfall. :cry:
Keine Ahnung, ob die Kleine meine Innereien so sehr einquetscht
oder ob es das Zwergfell ist. :?:
Aber ich muß ja morgen früh zur 3. US Untersuchung.
Da werde ich das Problem mal ansprechen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
*wish*
Rang0
Rang0

Beitrag von *wish* »

@ Angie: Oje ich kann mir gut vorstellen wie nervös du bist! *tröst*
Ich denke an dich!

Du wusstest nicht das ich SD Unterfunktion hab!? Echt? ... Naja jetzt weißt du es ... :wink:

Bin schon seit 6 Jahren in Behandlung ... und irgendwie bekommt keiner die richtige Einstellung hin ... es ist zum verrückt werden ... :vogel:

Bin gespannt was du zu berichten hast!

@ Mausi: Drück dir die Daumen das es deine Kleine (wird es also ein Mädchen ja? :D ) ist die sich Platz macht und deine Organe, wie soll ich jetzt schreiben? :grübel: ich nehme "zerquetscht" :) und nicht was anderes!

Wünsche allen noch einen schönen Tag und Abend!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Mausi! Wird schon alles okee sein...! :jaja: Aber klar, das man sich Sorgen macht. Würde mir genau so gehen.... grade ich bin ja in bezüglich Sorgen machen ein Vollprofi! :-?
Erzähl uns morgen gleich was der Doc gesagt hat, ja?!

Jule: Schade, das du so weit weg wohnst! Hab da nämlich für die Schilddrüse nen klasse Arzt. Meine hat ja auch ne kleine Macke... Aber ich muss zum Glück nur Jod einnehmen und regelmäßig zur Kontrolle.
Mir ist übrigens inzwischen schon richtig schlecht vor Angst.... Mein Magen flattert ohne Ende. :(

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“