Hallo ihr Lieben,
und herzlich willkommen allen "Neuen"!
Puh, geschafft!!! Das war echt Höchstleistung alle eure Postings nachzulesen. Ihr seid ja echt schreibwütig, kompliment.
ich muß mich jetzt erstmal entschuldigen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und nicht auf alles antworten kann. Bin aber trotzdem gedanklich bei allen!
Ich hatte nicht viel Zeit um mich zu melden, da ich die Hausarbeit für meine Weiterbildung unbedingt fertigstellen mußte. Habe sie gestern per Post zu den Seminarleitern geschickt. Das alles mußte ich neben der Arbeit (Vollzeit) bewerkstelligen und mein Mann wollte mich schließlich auch noch sehen. Nun gut, hoffe ich habe jetzt mehr Zeit.
Habe am Do. die letzte Gestagentablette genommen und warte nun auf die Mens. hatte heute Nacht eine ganz leicht Blutung, aber heute morgen wieder nichts. Hoffe daß sie ganz schnell einsetzt, daß ich am Mitt. weiter machen kann. Ich denke, ich habe jetzt genug gewartet. Ansonsten geht es mir saugut: Hausarbeit beendet, mit meiner Freundin am Freitag bis in die frühen Morgenstunden in der Disco abgetanzt, Erkältung wird schwächer.
Zum Thema Apotheke kann ich nur sagen, daß seit die KIWU-Praxis selbständig (also nicht mehr an der Klinik) ist, es eine Zusammenarbeit mit der nur wenige Schritte entfernten Bahnhofsapotheke gibt. Die haben abends lange auf und auch Sonntags. Die haben eine Liste mit den üblichen Medis bekommen und diese immer vorrätig.
@Angi,
du hast ja wirklich kein Glück mit der Spritzerei. Das tut mir echt leid. Ich hatte vor meiner ersten Spritze auch den totalen Horror. Bei mir war es so, daß ich die erste Spritze in der Praxis geben mußte, unter genauer Anleitung einer Arzthelferin. Ich hatte totale Hemmungen zuzustechen, wollte mir aber die Blöse nicht geben. Außerdem hat mir die Arzthelferin so einfühlsam die Angst genommen. Gebrannt hats bei mir nicht, liegt aber villeicht an meinen extrem ausgeprägten Fettröllchen. Daß dein Bauch dicker wird ist normal. Mein Arzt hat mir erklärt, daß jeder heranreifende Follikel Walnußgröße erreicht und die brauchen Platz. Von einer Krankschreibung hält mein Arzt nicht viel. Am Tag der Punktion und 1-2 Tage danach sollten die Schmerzen zu stark sein ok aber mehr nicht. Er meint man solle so normal wie moglich weiterleben, das wäre das beste. Ich hab dann noch ein paar Verhaltensweisen bekommen, die ich einhalten sollte. Meine Arbeit mit den Kindern ist ja auch körperlich anstrengend, aber er meinte da gibt es keine Probleme. Meine Kolleginnen (wussten bescheid) haben mir dann einiges abgenommen und darauf geachtet, daß ich mich nicht überanstrenge. Manchmal haben die mich auch zu viel geschont. Da kam ich mir dann blöd vor.
@tigerbernd,
schön, daß du dich hier eingefunden hast. Es ist gut auch mal die männliche Seite zu lesen. Meinem Mann geht es wie dir. Er ist der "Verursacher"(blödes Wort) und er raucht, ernährte sich sehr ungesund und trinkt gerne mal ein Bierchen (oder auch 2, 3,...). Man hat ihm weder beim Urologen noch in der KIWU-Praxis geraten seinen lebensstil zu ändern. Also spielt es bei seinem OAT ehr eine untergeordnete Rolle. Jaja und die Kosten sind auch so eine Sache. Mit unseren normalen Gehältern wären wir jetzt bestimmt noch nicht beim 3. Versuch (1. Behandlung war im Okt.06 und die KK zahlte bei der ICSI die Hälfte). Hätte ich nicht früher im Schichtdienst gearbeitet und dort etwas angespart, sähe es jetzt dunkel aus. Ich habe kein Problem damit, daß ich dafür meine Ersparnisse nehme. Bestimmt hat deine Freundin auch kein Problem damit. Das finanzielle kann einem zwar einen Strich drch die Rechnung machen, aber viel wichtiger ist daß du sie liebst, sie unterstützt und ihr zusammenhaltet egal was kommt!
@Sabine,
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir dabei ging und geht. Ich habe auch 3 tage vor Weihnachten das negative Ergebnis erhalten. Und was soll ich sagen, es was das trostloseste Weihnachten was ich je erlebt habe. Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich meine Traurigkeit und Enttäuschung überwunden hatte. Komm lass dich
Für alle die es brauchen können:
Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g
Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!
