Dortmunder Ordner Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben :smile:
Ich habe zwar noch meine Erkältung aber auf den Mund bin ich ja nicht gefallen :razz: Karsten ist auch auf dem Wege der Besserung.Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.

AnnaLara,Rapunzl,Faith und Steffi,immer schön fleissig plöp machen dann wird es auch was.Faith,du hast keine Probleme mit dem spritzen?Kein brennen und nichts :???: das darf doch wohl nicht wahr sein und wir alle mussten leiden :lol:
Rapunzl,schön weiter brüten damit die Ausbeute auch ganz ganz groß ist :smile: Das mit dem ziehen hatte ich auch gehabt das geht wieder weg nach der Punktion,also,Hoffnung ist in Sicht :lol:

Babs,dir für morgen alles gute und setz Dich brav und ordentlich auf dem Pflaumenbaum :smile:

Billi,trommel doch mal Deine rote Pest herbei vieleicht klappt das dann ja besser :razz::

Jessi,schön das alles so super verläuft bei Dir.Du musst uns alles erzählen und vergeß bloß nicht die süßen Fotos,hast Du gehört! :razz:
Habe ich das richtig gelesen das du ein Krümmelchen hast,oder versteckt sich das andere irgendwo? Du bist echt zu beneiden und ich freue mich so sehr für Euch.Wir anderen werden Dir früher oder später auch folgen denn wir wollen doch die Westfalenhalle mieten zum Kindertreffen :lol:

So,jetzt werde ich mal ein bisschen Hausarbeit hier machen.ist ganz schön viel liegen geblieben,sch....., aber was sein muss muss sein.

Bis später Ihr Süßen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo
ich bin auch nochmal, ich kommt zwar sehr wening aber ich weiß auch nicht was ich Euch allen sagen soll, überwiegend kennt Ihr Euch ja vom Treffen und könnt dann ein bisschen quatschen aber ich kann da nicht mitreden ich weiß nicht was so alles läuft. Sehr wahrscheinlich werde ich beim nächsten Treffen auch nicht dabei sein da ich dann Arbeiten muss und die Strecke von Siegen auch ein bisschen weit ist, aber vielleicht werde ich Euch irgendwann mal kennenlerenen und zwischendurch immer mal ein dummen Kommentar abgeben.

@ Anja und Karsten ich wünsche Euch gute Besserung.
@ Jessi Dir wünsche ich viel Glück. :smile: :smile:

@ den anderen die angefangen haben und demnächst anfagen wünsche ich auch alles Gute :smile:

Ich habe ja wie Ihr wisst letzte Woche mit der Downreg. angefangen aber irgendwie bekommt mir das Nasenspray nicht, mir wird schlecht und ich bin irgendwie nicht gut drauf.
Nächste Woche werde ich wohl mit Puregon anfagen mal gespannt wie mir das bekommt ?
Wie lange dauert die Stimu im allgemeinen ?
Heute und auch Gestern habe ich mit dem Gedanken gespielt die Behandlung abzubrechen da es mir wirklich nicht so gut geht, vielleicht bekomme ich auch einfach nur die Magengrippe aber man schiebt es auch auf die Behandlung .
Ich war am Dienstag auf der Krankenkasse da mir der Dr. Neuer den Kostenvoranschlag zugesendet hat und diesen habe ich mit den Rezepten die der Doc mit mitgegeben hat abgeben der Sachbearbeiter von der Krankenkasse sagte ich könnte mir die Rezepte am Freitag mit dem Stempel abholen das die Rechnung an die Kasse geschickt wird da fiel mir wirklich ein Stein vom Herz, er sagte aber auch das wenn diese Behandlung nicht klappt also der erste Versuch das ich jedesmal wieder einen neuen Antrag auf Kostenübernahme stellen muss, allerdings geht er davon aus das demnächst die ICSI auch über Krankenkarte abgerechtet werden kann, darauf würde er noch warten und dann sagt er mir bescheid.
Die Kostenübernahme werde ich nächste Woche bekommen dann kann ich diese beim Doc abgeben, ich habe hier im Forum gelesen das die Praxis nicht ehrer anfängt bis die Kostenübernahme da ist warum haben die dann bei mir angefangen ???
Muss ich eigentlich sehr oft in die Praxis wenn ich mit der Stimu. anfangen habe oder kann ich zur Blutentnahme auch zu meinem Gyn. bei mir im Ort ???
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme von Euch, irgenwie habe ich das Gefühl ich gehöre hier in den Ordner nicht hinein da Ihr irgendwie ein eingefleischtes Team seit.

Also bis dann
Steffi

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Hallo Steffi,

nur Mut.Natürlich gehörst Du hier in den Ordner.genauso wie wir anderen auch.So,basta :razz:
Ich habe damals mit Decapeptyl gespritzt und zwar 21 Tage lang.Nach 12 tagen zusätzlich noch Fertinorm zur Stimmu.das war ganz schön heftelig aber die Eizellenreifung war dann aber auch sehr gut und die Ausbeute hatte 21 EZ gebracht.Naja,leider war es dann doch negativ aber das hatte ja nichts mit der Spritzerei zu tun.
Lass den Kopf jetzt nicht hängen,bitte.
Durch diese Zeit sind wir alle schonmal gegangen und fanden uns überflüssig aber das geht wieder vorbei-und was wäre wenn jeder so denken würde dann würde der Dortmunder Ordner bald aussterben und das wollen wir doch nicht. :smile:

Also,Steffi,bleib uns schön treu und irgendwann werden wir auch Euch kennen lernen und wenn alle Stricke reißen dann kommen wir alle eben zu Euch :razz:

Mit den Nasenspray kenne ich mich leider nicht so aus.Frag doch mal den Doc ob das normal ist das es Dir nicjht so gut geht.Bedenke das das Wetter im Miment auch verrückt spielt.
ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und bleib uns treu,okay :smile:

Bis später
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Liebe Steffi!
Alle kennen wir hier auch nicht, obwohl hier ja mittlerweile zwei Treffen waren. Und trotzdem gibt jeder seinen Senf hier ab, wenn er meint, er hätte was zu sagen. Du mußt ja auch nicht regelmäßig schreiben, sondern nur, wenn Du was auf dem Herzen hast. Z. B. wie jetzt mit Deiner KK. Bei welcher bist Du eigentlich? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Kassen bei ICSI jetzt immer mehr dazu übergehen, immer einen Versuch auf Antrag zu genehmigen, nicht gleich 4. Aber das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Wieso kriegst Du eigentlich sofort das Synarela-Nasenspray? Selbst Batty hat erst einmal mit Decapeptyl downreguliert und hat erst im 2. IVF-Versuch das Spray gekriegt, da die Eierchenausbeute nicht so doll war und der 1. Versuch abgebrochen werden mußte. Fühlst Du Dich heute denn schon ein wenig besser? Vielleicht brütest Du ja wirklich etwas aus. Also, wenn du Lust hast, Dich mit uns auszutauschen, dann bleibe bitte diesem Ordner erhalten. Es kann manchmal helfen, sich mit anderen auszuquatschen, auch wenn man nicht immer das Bedürfnis dazu hat, sondern vielleicht nur ab und zu...
Tschau!
Ina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallo ihr lieben kranken, fleißigen, urlaubsreifen usw. Mädels !

Kaum aus dem Urlaub zurück bin ich meinen Süßen schon wieder los. Heute hat er nämlich die Biege gemacht und sich auf dem weg ins Zillertal gerade aus München gemeldet, ob ich irgendwas von Feinkost Dahlmeyer (oder so ähnlich) bräuchte, lebende Flusskrebse und Trüffelpralinen wären gerade im Angebot. Der alte Stinkstiefel !!

Bin gerade dabei, mein Programm für die nächsten Tage als Strohwitwe festzulegen, am meisten freu ich mich darauf lauter ungesunde Sachen wie Chips, Fertignahrung und ähnliches in mich reinzustopfen. Da gibts in Schatzis Anwesenheit nämlich immer fieseste Kommentare und dann schmeckts schon gar nicht mehr.

Ich bin übrigens super gespannt, ob ich mein Herzblatt zum nächsten Treffen mitschleifen kan oder nicht. Bisher hält er sich anderen gegenüber mit dem Thema Kinderwunsch nämlich völlig zurück und redet auch mit keinem darüber. Waren eure Göttergatten beim letzten Treffen alle mit dabei ? Und haben die Freunde oder Familie zum Reden ? Würde mich doch mal interessieren. Ich bin zwar nicht permanent hier im Netz, aber zu hören wie es euch geht und loszuwerden wie es mir gerade so geht ist mir schon sehr wichtig geworden. allerdings ist mein Süßer in anderen Bereichen, die irgendwie problematisch sind auch nicht gerade ein Plappermäulchen.

Steffi: Mensch, ich war beim letzten Treffen auch nicht da. Das ist doch auch nicht so schlimm, natürlich fände ich es auch schöner Trojas Pfunde und Inas graue Haare in Natura zu kennen und nicht nur davon zu lesen. Aber du hast von diesem Forum was du auch gibst. Also melde dich einfach öfter und erzähl uns von dir, dann lernen wir dich auch besser kennen :grin:
Im Übrigen ist Siegen ja wohl nicht aus der Welt (wenn auch so gut wie :razz: ). Beschwer dich nicht über den weiten Weg, ich arme Socke bin zwei Jahre lang jeden Tag von Castrop-Rauxel nach Siegen zur arbeit und wieder zurück gefahren. Und Abendtermine hatte ich da auch zur Genüge. Also rede dich nicht mit der weiten Fahrt raus, sondern sammel lieber unterwegs die Sauerländer Landeier ein. :wink:

Liebe Schwester Ina: Da bin ich aber froh, dass du zu den Abtrünnigen gehörst und der Papst dir nix kann. Besonders freue ich mich darüber, dass wir hier endlich geistlichen Beistand angeboten bekommen, wo wir doch schon mit schwulen Doktoren unsere Kinderwünsche erörtern müssen. Aber soweit ich weiß, gibt es bei den Protestanten die Beichte nicht und wir armen gotteslästerlichen Sünderinnen werden wohl trotzdem Schnurstracks ins Höllenfeuer marschieren müssen.

Werde mich jetzt mal wieder der Aufgabe widmen, angesammelte Arbeitsstapel von Links nach rechts zu schichten und zu hoffen, dass dabei möglichst viel in die Ablage P gelangt.

Liebe Grüße, Micha

Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Mädels,
sorry, das ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe. Ich hatte tierische Kopfschmerzen. Wenn ich mich nur schon bewegt habe, hätte ich mir den Kopf abhacken können. Bin dann heute morgen zu meiner Chefin gefahren, die hat dann Akupunktur gemacht. Ich fühle mich seit dem wie neu geboren. Ich kann Aku echt nur empfehlen. Hat mir schon über mach schreckliche Zeit geholfen.

@Jessi
Leider kennen wir uns noch nicht persönlich. Ich wünsche Dir trotzdem alles Glück dieser Welt und eine sorgenfreie Schwangerschaft. Leider bin ich beim nächsten Treffen noch auf Mallorca, so das ich Dein Krümmel dann nicht bewundern kann. Ich hoffe wir werden uns dann später mal kennen lernen.

@Babs
Wir sind in den Bungalows El Paraiso. Sollen 400 Meter von der Cala Guya entfernt sein. Kennst Du die vielleicht????

@Billi
Wieso schreibst Du jetzt Billi33???? Habe ich Dein Geburtstag verpasst??? Falls ja, alles alles Gute nachträglich.

@Ina
Nah, kriegst Du schon von der Warterei die Krise. Schön ruhig bleiben, was soll ich denn erst sagen???? Tust Du mir einen großen Gefallen?? Wenn wir auf Mallorca weilen, kriege ich hier ja nicht´s mit. Wenn es spannende Neugigkeiten gibt, smsen wir dann????? Würde mich sehr freuen. Hast Du die Folsäure von mir eigendlich schon angefangen?? Würde mich interessieren wie sie Dir bekommen.

@Rapunzl
Habe verpasst, das Du Deine Behandlung angefangen hast. Wünsche Dir alles Gute. Diese dämliche Spritzerei ist immer ätzend. Drücke Dir die Daumen, das alles Glatt läuft. Schade, das Du nicht mit nach Malle fliegen kannst !!! Hätte Dich gerne mitgenommen.

@Micha
Tut mir echt leid, das es bei Dir auch nicht geklappt hat. Ich mache ja im November auch wieder weiter. Dann starten wir alle noch mal durch.

@Steffi
Ich kannte bis vor 2 Wochen hier auch keinen. Habe mich einfach eingemischt und finde diesen Ordner total Klasse. Bin auch nicht in Dortmund in Behandlung. Bin in Münster und mische hier trotzdem mit. Diese Mädels sind echt Klasse. Habe mich sofort wohlgefühlt. Gehe uns bitte nicht verloren.
Ich habe das Nasenspray auch benutzt. Ich fand es aber nicht so schlimm. Hatte davon keine Stimmungsschwankungen. Fand es nur schrecklich, wenn es den Rachen runterlief. Sprech doch mal mit Deinem Arzt, vielleicht kannst Du umstellen. Viel Glück.
Bleibe uns bitte erhalten. Du wirst sehen, die Mädels hier sind alle Gold wert.

@Anja und Karsten: Nah, wieder einigermaßen fit??? Dann erholt Euch noch gut. Die nächste Runde kommt bestimmt.

An alle liebe Grüße
Eure Sabine

P.S. Habe übrings noch nicht ein Teil eingepackt. Das mache ich erst am Montag wenn Kindelein im Kiga ist. Hatte noch nicht die richtige Lust und diese dämlichen Kopfschmerzen haben mich auch daran gehindert.

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Nochmal ich!
Micha: Meine grauen Haare kriegste nicht zu sehen. Die oben sind übergefärbt und das eine unten, habe ich jetzt ausgerissen. War noch nicht beim Schamhaarfriseur. Habe noch nicht das richtige Outfit gefunden.
Sabine: Morgen fange ich mit der Folsäure an. Meinst Du sie ist anders als Folsan? Sind doch auch 5 mg. Ich dachte immer Folsäure = Folsäure. Na klar.smse ich Dir nach Malle. Habe Deine Nr. schon in meinem Handy gespeichert. Billie hatte übrigens schon vor etwas längerer Zeit Geburtstag.
So, jetzt werde ich noch ein wenig im Garten malochen und dann geht es auf zum Sport.
Morgen ist mein Urlaub schon wieder um. So`n Mist!!!
Tschau!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-10-11 16:51 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle!
Wow, morgen ist WE :grin: :grin: :grin: Mein lieber netter (kotz, würg) Meister hatte doch heute echt die Frechheit besessen mich nach Samstag arbeiten gefragt :razz: ) auf der Erde herum treiben, die sich einen BMW 3er kaufen. grrrrr.... Egal ob Limosine oder Touring. Momentan also auch was für Trojas neues Boppo im Angebot :razz:
Anita: Oh, da ist bestimmt ein Seitenrahmen von mir dran :razz: Hatten wir nämlich arge problems mit.

Babs: Nachspeise... Äh, na ja... Meißt füttert mein Gatte sich am Hauptessen so voll, daß nichts mehr rein passt. Sag mal, sind deine Augen echt so schlecht geworden? Ich habe ja auch eine Brille, trage aber dann und wann Kontaktlinsen. Solange ich noch auf 5 meter Entfernung einen Möbelwagen erkenne, mache ich mir keine Sorgen :razz: :wink:

Ina: Wenn Du meine Nachbarn kennen würdest... Alles nur Schaumschläger. Groß Blabla aber nichts passiert. Und wenn ich dann um halb 3 Nachmittag die Tür reinkomme und treffe jemanden heißt es gleich: Och, schon Feierabend? Ich entwickele mich dann immer ibn den Momenten zu einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch :grin:

Steffi: Mensch, mach Dir mal keine Sorgen, ich bin momentan auch nicht am Spritzen. Warte ja noch bis zum 23. Dann geht es weiter. Bleib Du mal schön bei uns :grin: Also wegen der Entfernungen zur Praxis: Blutentnahemn könnten auch beim Gyn gemacht werden, allerdings bräuchten die in Dortmund das Ergebnis bis Mittags. man muß dann dort anrufen. Ich zumindeset, weil die Damen meines Gyns sich zu fein waren, mal eben die Vorwahl von Dortmund zu wählen.

Micha: Sauerländer Landei.... Tse :grin: Dalmeyer, schweineteurer Laden! War ich auch mal drin. Da konnte man sich die Fisch lebendig im Becken planschend aussuchen und dann abmurksen lassen. Bah! Ist glaube ein Supermarkt für die Hotwolee (schreibt man das so?) von München!

Anja: Und wieder fit? Laß blos langsam gehen, nicht daß Du wider einen Rückfall kriegst! Ich ahbe nämlich wieder Schnodderseuche. Schiddkram :roll:

Genug geschrieben, bis denne mal
Antje

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Heute hat mein letzter Urlaubstag angefangen. Das Wetter wird ja auch besser, da muss man ja wieder arbeiten gehen!!!
Von unserem schwulen Pärchen habe ich auch noch keine Antwort bezüglich Bescheinigung für die KK bekommen. Die scheinen mit sich viel zu tun zu haben.
Rapunzl und Babs: Könnt Ihr die beiden nicht trennen? Ihr seid doch heute morgen in der Praxis. Nehmt sie Euch mal zur Brust. Aber nicht, dass sie Angst kriegen. Sie scheinen sehr sensibel zu sein...
Gestern habe ich mich mal wieder beim Sport gequält. War aber ganz lustig. Wir haben einen neuen Kurs: Fatburner. Da schaust Du die meiste Zeit auf Deine Pulsuhr, damit Du nur einen Puls zwischen 120 und 140 hast und da kommt man noch nicht mal ins schwitzen. Aber die Kalorien verbrennen wunderbar. Konnte man auf der Uhr sehen. Das kann man sogar machen, wenn man schwanger ist. Letzte Woche war meine Bekannte noch da. Man beachte: 8. Monat und vorher 2 Fehlgeburten (10. + 13. SSW). Der Arzt hatte ihr zwar aufgrund hohen Blutdrucks ein Beschäftigungsverbot ab dem 6. Monat erteilt, aber sie sollte weiter zum Sport gehen. Wäre gut gegen den Blutdruck. Gestern habe ich dann allerdings erfahren, dass sie entbunden hat. So konnte sie ja auch nicht kommen. 16 Std. hat sie gebraucht und das Mädchen wurde letztendlich mit Saugglocke geholt. Das volle Programm hat sie durch.. Wehentropf, PDA, die nichts brachte.... Leute, das baut auf. Ich bin begeistert, was da auf uns zukommt. Aber was tut man nicht alles...
So, das zum frühen Morgen.
Übrigens, wollen wir nicht mal wieder einen neuen Ordner aufmachen? Troja, Babs oder Anja? Wollte Euch nicht vorgreifen. Schließlich habt Ihr die ganze Sache ja hier ins Rollen gebracht.
Tschau!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Guten morgen Ihr Schlafmützen,

hier ist ja schon wieder nichts los :smile:
Ina,hat Urlaub und meldet sich daher auch erst später.

Sabine,uns geht es so einigermaßen wieder besser.Na,schon aufgerecht wegen dem Urlaub?genießt ihn mal schön und kommt gesund wieder.
So eine Akkupunktur könnte ich auch mal gebrauchen.Habe öfters Probleme mit Migräne.Das ist echt zum kotzen,sorry,aber das ist nunmal so.ich stecke mir wenn es ganz schlimm wird den Finger im Hals damit der Druck nachlässt.Das ist ein guter Tip auch bei normalen Kopfschmerzen.

Antje,Ich glaube das Du Dir echt mal eine Auszeit gönnen solltest.Du bist ja völlig ausgepowert.Und das kommt alles davon das sich ein paar "BONZEN" sich einen BMW kaufen müssen,jaja. Wir bekommen unseren BMW nächste Woche Dienstag.Aber nicht den 320d Touring sondern den 520d Touring.Da wir ja schon 2 große Kiddys und 2 Wauzis haben und die Familie ja noch vvviiieeelll größer werden soll haben wir uns für den 5er entschieden.Das ist ein Hammergerät,puh der Wahnsinn.Alle sdran was das Herz begehrt ausser Ledersitze.das stehen wir nicht so drauf.Aber sonst alles.Jetzt hoffe ich nur noch das es bei uns irgendwann mal klappt das der Kombi auch bis zur Kotzgrenze ausgelastet wird :smile: :razz: :lol:

Werde mich jetzt mal solangsam auf die Socken machen die "Alten Damen und Herren" haben Hunger :lol:
Bis später

Ina,warum hast du das wertvolle,einzige,graue Intimhaar rausgerißen?Graue Haare sind doch der Beweis für Intelligenz :lol:
Also,schön wieder wachsen lassen,das sagt Dir eine ehemalige Fritte :razz:

Micha,Du ärmste.Strohwitwt und das an einem super schönen Wochenende :smile:
Beim letzten Treffen waren wir 17 Leute und davon waren 7 Männer mit dabei.das war echt lustelig.Aber keine Sorge es wird nicht hauptsächlich über KIWU gesprochen auch alltägliche Sachen kommen auf den Tisch.Also,bring Deinen Mann mal ruhig mit,okay? :smile:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“