Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

es freut mich so, Simi, dass es dir besser geht. Wirst schon sehen - bald ist alles gut und du kannst keine Nacht mehr durchschlafen. Also ruh dich jetzt aus! Wir wünschen uns ja alle so ruhelose Nächte ...

Hi, Illa,
dann ist es bei euch ja auch noch so kalt. Aber heute war es trocken und eigentlich sehr schön draußen - nur, dass ich mal wieder den ganzen Tag am Schreibtisch verbarcht habe. Irgendwie knubbelt es sich schon wieder ... aber am Freitag geht es dan ja los. Ich denke schon, dass ich auch etwas Zeit habe ... Aber so genau planen kann man das nie. Vielleicht gibt es sogar Karten für die Philharmonie ...
Mit den Nebenhöhlen habe ich auch oft Ärger. Vielleicht sollte ich das mal untersuchen lassen. Schön, dass es deinem Mann jetzt wieder besser geht.
Gibt es in dem Zoo, den du besucht hast, auch Nilpferde???

Liebe Krabbe,
ich bin Teddy-Fan ... Hier gibt es ein ganz tolles Geschäft: nur Bären, in allen Variationen. Und ein ganz besonders großes Exemplar sitzt vor der Tür. Nicht nur die Kinder schütteln ihm beim Vorbeigehen die Pfoten. Ich gehe sehr oft daran vorbei, um das Fenster zu schauen, den Großen zu knuddeln und manchmal finde ich sogar einen Vorwand reinzuschauen. Aber das ist immer gefährlich, weil ich dann vielleicht mit einem neuen Hausgenossen heimkomme ...
Im Internet gibt es auch ein Teddybärenmuseum ...

Liebe Sabine,
mensch, mit dem Schimmel hast du es aber auch böse erwischt. Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff! Ein Mittel weiß ich allerdings auch nicht.

So - nun liebe Grüße an alle

Claude

Weiß jemand, wo Lara steckt?
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guuuten Morgen!

Bin heute morgen wieder mit dickem Hals und verstopfer Nase aufgewacht :-? . Mensch, hoffentlich wird das nicht ernster. Ich trinke ja sowieso schon in Massen. Vielleicht bringt das ja was.

Hallo Illa, schön dass es deinem Mannn wieder besser geht.
Der Zoobesuch war bestimmt ein Hit für deine Kleine, oder?
Mit der Stimu für die nächste ICSI fange ich voraussichtlich Ende Januar an. Wenn meine Mens pünktlich ist, fängt sie am 27.01. an. DR habe ich als Lowresponder nicht. Ganz viel Glück für deine Behandlung!! Weißt du schon wann Punktion und Transfer sind?

Hallo Claude, bei uns ist es nicht mehr ganz so bitterkalt. Dafür soll es heute bis zu 20 cm schneien, der Schnee soll dann auch noch in Regen übergehen - höchste Glättegefahr :-? . Wenigstens kam der Schnee nicht wie angekündigt über Nacht. Somit bin ich noch recht "gefahrlos" zur Arbeit gekommen. Mal sehen, was der Tag so bringt.
Teddys sind schon knuddelig. Früher habe ich fast alles an Plüschtieren gesammelt und meine Wohnung damit dekoriert. Aber mittlerweile sind fast alle in einem Karton gelandet. Nilpferde mag ich auch total gern. Davon habe ich auch einige in Plüschform.

Euch allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,

sie tun mir aber leid, die armen Teddys - im Karton gelandet ... Da sollte ich dir doch mal die Bärenschützer vorbeischicken ...

Hier ist heute auch Glatteis gemeldet. Hoffentlich wird es nicht zu arg. Zum Glück brauche ich heute nicht raus, sondern kann daheim arbeiten.

Liebe Grüße

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
Gut das Dein Mann wieder auf dem Weg der Besserung ist. Ich hatte vor 10 Jahren einen Nasenbeinbruch und ich habe in meinem Leben noch keine solchen Schmerzen aushalten müssen wie beim Einrenken der Nase. Wahrscheinlich wird das nur noch eine Geburt toppen *lassmichüberraschen*.
Mir geht es soweit super - naja das Frühstück kam heute morgen fast bei einem meiner Hustenanfälle fast
durch Mund und Nase wieder raus. Aber das sind ja nur Nichtigkeiten gegebenüber Beschwerden die andere Schwangere haben :oops:
Am Samstag haben wir den Kinderwagen rausgesucht. Nach 3 Stunden hatten wir uns für ein Vorjahresmodell von Hartan in dunkelgrün/schwarz außen und hellgrün innen entschieden.50 EUR haben wir angezahlt und im Keller des Ladens einlagern lassen. Da stehen z.Zt. ca. 100 Stück und warten auf ihre Abholung. Statt 429 EUR für einen 2003 haben wir jetzt "nur" 298 Eur zu zahlen. Dafür bekomme ich
Kinderbett, MaxiCosi und Hochstuhl geliehen und muss dafür schon kein Geld ausgeben.
Gestern war ich dann auf meinen ersten Baby-Kleidermarkt und war total überfordert :lol:
Keine Ahnung was da so die besten Schnäppchen sind und was man so braucht. Ich habe dann ein Diabetikerkochbuch und 2 Stück Kuchen erstanden :lol:
Von meiner Freundin die dabei war und nach Sachen für Ihre Kids geschaut hat habe ich dann danach einiges abgekauft, so daß ich nicht mit leeren Händen heimkam.

@krabbe
Fastenkur habe ich auch noch keine gemacht (Dafür esse ich viel zu gerne :oops: )
Meine Mum hat schon heimlich gelüftet :evil: Ich mag es nicht wenn sie in unserer Wohnung rumstolpert und wir nichts davon wissen. Ich hab es an der niedrigen Luftfeuchtigkeit am Abend bemerkt und sie darauf angesprochen. Jetzt hat sie meine Erlaubnis jeden Tag das Kondenswasser von den Fenstern
zu wischen und zu lüften - für mich ist das i.O., solange ich noch berufstätig bin.

@Simi
Ich drück Dir die Daumen, daß die Plazenta ganz brav nach oben wächst in der nächsten Zeit. Das wird schon - keine Sorge. Bei Schmian (Forenteilnehmerin aus 9monate) war das auch so. Sie war viel gelegen und den Haushalt hat eine ausgeliehenes Au-pair-Mädchen der Nachbarin erledigt und der Ehemann.
Es ist schwer die Arbeit liegen zu sehen bzw. zuzusehen wenn es jemand anders macht. Ich habe am WE auch gemerkt, daß mich das Staubsaugen schon angestrengt hat. Die Entscheidung ob gewischt wird oder nicht habe ich meinem Schatzi überlassen. Seine Entscheidung: Er hat nicht geputzt :lol: :lol:

Wünsche Dir viel Glück, daß Du einen Platz in Deinem Wunschkrankenhaus bekommst. Ist sicher eine
schöne kleine Klinik mit super Athmosphäre - oder ??? Ich könnte mich theoretisch zwischen einer netten
kleinen Klinik mit alten schwarzen Drachen (Nonnen) oder einer typischen UNI-Klinik entscheiden.
Leider habe ich wahrscheinlich keine Wahl - die Sicherheit geht mir aber vor und deshalb gebe ich mir keinen Illusionen hin und werde wohl in die UNI gehen.

@Claude
Mein Teddy sitzt mittlerweile auf unserm Wohnzimmersofa, er wird aber in letzter Zeit auf eine harte Probe gestellt. Gestern hat eine 1,5 jährige ihn rumgezerrt und gewickelt und gefüttert - mein armer Schmuseteddy :cry: :cry:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Sabine,
das ist keine harte Probe! Bärchis mögen das gern, denn es zeugt von Liebe ... :wink:

Ich wußte gar nicht, dass es mit Kinderwagen genauso ist wie mit Autos - von wegen Vorjahresmodell. Aber so hast du ja noch ein Schnäppchen gemacht. Obwohl es ja immer noch ganz schöne Preise sind.

Beste Grüße

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Könnt Heulen...die Blutungen sind wieder da :cry: ! Mann sollte sich eben nicht zu früh freuen :cry: ! Dann erreich ich die einzige Hebamme die den richtigen Geburtsvorbereitungskurs macht einfach net...na ja, meine Psyche ist wieder unten...

Traurige Grüße
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Simi -
sofort auf die Couch mit dir!!!!
Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass es bald ein Ende hat mit den Blutungen!
Reg dich bitte nicht zu sehr auf (ich weiß - ist leichter gesagt als getan ...)
davon wird es auch nicht besser.

Ganz, ganz liebe Grüße :knuddel:
Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
ganz liebe positive Grüße auf die Couch - wir denken alle ganz fest an Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo liebe Boogies,
Simi - ab auf die Couch!!!!! Gute Besserung und rede mal mit deinem Krümelchen, dass es die Plazenta an Ort und Stelle schubst!! Mach dir positive Gedanken, lass dich von deinem Mann oder dem Pizzadienst verwöhnen und vor allem, versuch Ruhe zu bewahren!! Das wird schon klappen! Je positiver die Gedanken, desto positiver das, was passiert!

Hallo Sabine,
Nasenbeinbruch? Ih, wie schmerzhaft! Meinem Mann ging es heute wieder besser, da alle Pflaster, Tamponaden und andere "Ekligkeiten" entfernt wurden, sah er heute fast wieder so schnuckelig aus wie immer. Ich glaube, diese 1,5 Wochen tun ihm mal ganz gut, er kommt nämlich im KH nicht in Versuchung irgendetwas zu arbeiten...
Kinderwagensuche ist schon etwas ganz Besonderes!! Eine Freundin hat in einem normalen Geschäft ihren Kinderwagen gekauft und sich ihn ein halbes Jahr später in einem Hildener Babygeschäft ausrechnen lassen. Sie hätte in letzterem Geschäft 400 DM sparen können. Heftig, nicht wahr?
Habt ihr bezüglich des Schimmels schon einen Fachmann kommen lassen?
Gehts deinem Husten besser?

Hallo Krabbe,
ich warte ebenfalls auf meine Periode, da ich dann mit der Stimu beginnen kann. Momentan spritze ich Uno Enantone und mein Bauch sieht grün und gelb aus, da ich irgendwie Pen verwöhnt bin.

Hallo Claude,
natürlich waren da Nilpferde. Wir haben sie sogar ganz nah sehen können. Bist du denn auch so eine Nilpferd-Begeisterte? Bei uns hat heute morgen Schnee gelegen, gleichzeitig hat es allerdings geregnet. Und ich Dumme habe um kurz vor 7 noch Schnee geschübt!

Wen habe ich denn dieses Mal vergessen? Sorry! Ich melde mich wahrscheinlich erst wieder am Mittwoch, da meine Eltern morgen kommen!

Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
besonders meine Schwester schwärmt für Hippos!!!

Hier ist das angekündigte Glatteis ausgeblieben - und heute mittag waren es 7 Grad. Also mehr als 10 Grad wärmer als gestern. Aber das gefällt mir jetzt auch nicht ...

Heute ist pünktlich die rote Pest gekommen. Ich verstehe das alles nicht! Trotz meines biblischen Alters geht es ganz regelmäßig, nur das erwünschte wunder stellt sich nicht ein. Ich bin ganz schön verzweifelt. Zumal mein Mann auch auf keinen FAll einen Versuch als Selbstzahler machen will, wenn die Kasse es ablehnt zu zahlen. Da ich dementsprechend demoralisiert bin, weiß ich auch nicht, wie ich mich gegen die Zigis wehren soll. Vielleicht habe ich eigentlich auch schon jede Hoffnung aufgegeben. Ich habe einfach keine Kraft mehr zu kämpfen, weil es immer so viele Widerstände sind, gegen die ich angehen muß. Und da spielt eben mein Mann auch eine wichtige Rolle. Wenn man wenigstens mal Pläne für die Zukunft machen könnte. Aber er hat nichts anderes im Sinne, als irgendwann nach Deutschland zurückzugehen - deswegen will er auch kein Haus kaufen, ich bekomme keine vernünftige Küche, sondern sitze auf Sperrmüll. Und wenn er seinen Wunsch erüllt bekommt, bin ich auch noch meine Arbeit los - das einzige, wo ich im Moment noch Positives erlebe und das Gefühl haben kann, dass ich für irgendetwas gut bin.

Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal raus ....

Liebe Grüße an euch alle

Claude

SIMI!!!
Pflegst du dich auch schön????? Schreib deinem Mann eine Bücherliste und schmöker. Kennst du die Trilogie von Philipp Pullmann? Schön lang und spannend.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“