Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

guten Morgen zusammen

Beitrag von poldi12 »

Hallo Jule,

na dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Mi .

Wir blicken eigentlich recht zuversichtlich in die Zukunft, da wir es eigentlich schon nochmal probieren wollen. Damals beim ersten mal war es genauso und dann hat es doch mit Sebastian geklappt der ja nun auch schon zwei jahre alt geworden ist. Gestern war dann Highlife im Wohnzimmer. 4 zweijährige toben rum. War aber schön und Sebastian ist gestern abend schlag kaputt aber glücklich ( sah jedenfalls so aus) eingeschlafen.
Wir haben uns dann gestern abend noch einen Sekt gegönnt.

Hallo lola, ist wirklich doof wie das alles gelaufen ist, gerad wo Ihr im vorlfeld doch schon so viel mitgemacht habt. auf jedenfall wünschen wir euch viel kraft drüber hinweg zu kommen und wieder zuversichtlich in die Zukunft zu schauen (und einen nächsten Versuch zu planen)

Ich wollte mal noch einen Stein ins Wasser werfen : nachdem hier ja nun soviel gerätselt wird wie wer wohl aussieht, wäre es doch eine Möglichkeit mal wieder an ein Treffen zu denken :grübel: :grübel: ......

viele Grüße
Poldi
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/Ezpnp1.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Poldi, schön, dass Du so zuversichtlich klingst! Echt und Sebastian ist schon 2 Jahre alt geworden?! (Bin ich denn schon soooo lange hier unterwegs?????) Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Kleinen Mann und auch Euch alles Gute für einen neuen Versuch *dd* *dd* *dd*

Ich hab ja dann gestern mit dem Doc telefoniert. Das Telefonat war wie erwartet gut und mein Doc mit der Entscheidung des Diensthabenden zufrieden (auch wenn er es uns dann doch noch ein bißchen anders erklärt hat). Es waren also schon noch andere Follis da, aber der Größenabstand zu dem einen war zu groß, als dass man bei Punktion mehr hätte ernten können. Immerhin heißt das aber, dass ich auch auf Gonal/Menogon anspreche :prima:
Letztlich hat er mir, meinem Bauch und unseren Nerven die Entscheidung überlassen, ob wir dieses Protokoll (mäßig angepaßt) noch einmal versuchen, oder lieber wieder zum sicheren langen zurück wollen.
Wir werden es noch einmal versuchen! Generell fand ich das Antagonistenprotokoll freundlicher weil kürzer und geringeren Mengen zu spritzen.
Und da ich jetzt nur einen großen Folli hatte, braucht es auch keine Pause und ich kann mit der nächsten Blutung wieder mit der Pille starten Zwar gab´s dann einige Terminprobleme mit meiner Arbeit und des Doc´s Urlaub aber die kriegn wir dank Pille auch irgendwie hin. :jaja:
Fazit: ich find´s immer noch doof, unnötig und teuer, dass es so gelaufen ist, aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen :schlaege:

Tja, Treffen fänd ich generell eine nette Idee, habe aber leider soviel Termingewurstel in meinem Kalnder stehen .... Wenn es noch mehr Interessierte gibt und die Rahmenbedingungen stehen (ein oder zwei Tage, Ort, Monat, ..) kann ich mich genauer äußern!

Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Jule68
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 18 Jan 2006 18:50

Beitrag von Jule68 »

Hi, Ihr!

Find ich echt toll, das Ihr weitermacht. Die positive Grundstimmung baut doch gleich auf..! :lol:

Poldi: Ich kenne das auch nur zu gut ... die ganze Butze voller lärmender Kids, Zimmer, die man auf den ersten Blick nicht sofort wiedererkennt, aber jede Menge Spaß und Schabernack. Ein zufriedenes "Mama, war echt schön heute" geht dann runter wie Öl. Tja, manchmal hoffe ich, dass über meinen Kinderwunsch meine Kleine auch nicht zu kurz kommt...

Lola: Danke, für die gedrückten Däumchen. Ich weiss das zu schätzen und weiss auch, dass dir sowas z.Zt. auch nicht leicht von der Hand geht. Aber bei dir geht es dann ja auch bald weiter. Ich habe übrigens auch mit Gonal und Menogon stimmuliert. Das kurze Protokoll ist mir viel besser bekommen, als das lange. Ausserdem sind meine Follies mit dieser Kombination (hatte ich bei den IUIs schon) immer gut gewachsen. Natürlich ist beim kurzen Protokoll die Gefahr von unterschiedlichen Follies auch erhöht (hatte ich übrigens auch schon). Darum meinte ich auch "teurer Spaß". Aber die Nebenwirkungen sind durch die kurze Dauer echt erträglich. Ich find´s daher toll, dass Du es damit noch mal probierst. Das wird sicher klappen!! :jaja: Ich habe heute einen tierischen Husten und damit gleich wieder Angst, das morgen die Narkose nich funktioniert. Aber zur Not mach ich´s auch ohne.

Treffen an sich = gute Idee ... nur wann?

LG Jule
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Hallihallo!

@ Poldi:

Happy Birthday nachträglich an Sebastian!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Geburtstag turbulent war. Da freue ich mich auch schon drauf :wink: Ansonsten freue ich mich, dass ihr mit der FG doch recht gut umgehen könnt und so zuversichtlich in die Zukunft schaut. Ich finde es prima, dass ihr es weiter versuchen wollt!

@ Lola:

Vor dir ziehe ich genauso den Hut wie vor Poldi! Du klingst auch super zuversichtlich und es ist toll, dass du gleich wieder starten willst, da hat sicherlich auch nicht jeder die Kraft für. Das MUSS doch belohnt werden!

@ Jule:

Super, dass sich bei dir doch noch die Follies so gut entwickelt haben. Ich drücke die Daumen für die PU! Und für die Befruchtungsparty natürlich auch! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Was das Thema Treffen angeht... dazu habe ich ja schon mal gepostet. Die Idee finde ich sehr schön, aber ihr müsst ohne mich auskommen. Mein Schatz möchte wegen der HI anonym bleiben (wir sind Nichtaufklärer), das akzeptiere ich und deswegen werde ich für euch virtuell bleiben... Ist hoffentlich nicht schlimm.

Ansonsten geht es uns gut. Wir haben endlich wieder einen Zweitwagen, so dass ich nicht immer für jede Fahrt um mein eigenes Auto betteln muss... Morgen wird der neue Familienzuwachs abgeholt.

So, einen schönen Abend noch, ich muss noch ein wenig am Rechner arbeiten...
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Jule68
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 18 Jan 2006 18:50

Beitrag von Jule68 »

:meld:

So, hab es überstanden. Weiss aber nicht, ob ich mich nun freuen soll oder eher nich... :-?

Daher nun hier "the results of the BM jurie":

Von den eigentlichen 7 Follies blieben nach Abzug von Kleinkram und einer Zyste bei der PU tatsächlich 4 übrig. Heute morgen dann der Anruf: es waren nur 3 reif und 2 haben sich überhaupt befruchten lassen. Davon hat eine Eizelle 3 Vorkerne und ist somit mutiert. Bleibt ein Einzelkämpfer übrig. Den darf ich mir dann morgen abholen. Natürlich bin ich dankbar, dass überhaupt etwas passiert ist und der Versuch nicht wieder in die Hose gegangen ist. Aber es hätte auch ruhig ein wenig mehr sein dürfen...! Ehrlich gesagt verstehe ich meinen Doc nicht so richtig. Er meinte, dass nur bis zu 6 Eiszellen eigentlich gewünscht werden. Super, mal so ein Gefrierobjekt wär auch mal ganz schön gewesen, zumal ich dann nicht immer in den OP muss. Keine Ahnung, muss ich aber mal dringend mit ihm besprechen.

Also hoffe ich jetzt, dass sich unser Einzelkämpfer "King Kong" ordentlich teilt und er sich bei mir dann wohlfühlt.

Drückt mir das Däumchen...

LG Jule
Dini81
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2007 11:46

Beitrag von Dini81 »

Hallo,
wer ist noch bei Dr. Hindrichsen in Behandlung? Bin gerade in der 1.ISCI Behandlung, nächste Woche ist Punktion.
Dini81
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2007 11:46

Beitrag von Dini81 »

Ich bin es nochmal! Bin neu hier, von daher seid mir nicht böse wenn ich irgenwie ein Fehler gemacht habe. Kenne mich noch nicht richtig aus hier.
Liebe Grüße Dini
träumerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jun 2006 08:06

Beitrag von träumerin »

Hallo Dini,

erstmal Herzlich Willkommen hier im BM Ordner.
Für nächste Woche ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* !

@all, so langsam weicht hier die Grippewelle.
So richtig auf dem Damm bin ich aber noch nicht.

Lange haben wir nun nach unserem erstgespräch überlegt, ob wir eine Behandlung in BM machen lassen oder nicht...
Mein Mann und ich werden keine ICSI machen lassen.
Eine IUI wäre in frage gekommen aber die brauchen wir nun so wie es aussieht wohl nicht mehr.

Laut drei Tests die ich in der vergangen Woche gemacht habe bin ich schwanger!

Nachher habe ich einen Termin bei meinem Gyn um zu schauen ob es wirklich so ist.
Ich könnte noch ein paar kleine Daumchen gebrauchen....

Liebe Grüße Steffi
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Hallöchen Ihr Lieben,
hoffe Ihr habt noch keine Vermistenanzeige für mich aufgegeben :lol: :lol: :lol: sorry das ich mich sooooo lange nicht mehr gemeldet habe aber bei uns war echt der Wurm wiedermal drinn. Wie ich ja schonmal erzählt hatte ist bei uns der Kaputtnix unterwegs gewesen vor Weihnachten die Stereoanlage, DVD-Spieler und der Fernseher. Nun hatte es die Spülmaschine erwischt und ich bin erstmal auf Angebotseinholungstour gegangen wir haben uns dann für die Siemensspülmaschine entschieden die wurde auch recht schnell bestellt und kam innerhalb einer Woche nun haben wir entlich wieder eine Minna die auch super gut wäscht. Zwischendurch habe ich dann noch die nette Magendarmgrippe zu besuch gehabt boar wars mir schlecht zum Glück habe ich aber meine beiden nicht angesteckt. Am Montag ist dann entlich unser Schlafzimmerbett gekommen und wir sind dann gleich ins neue Schlafzimmer umgezogen nun müssen wir uns an das Gästezimmer begeben d.h. Teppichboden raus und Korkboden verlegen da wir aber die nächsten 2 Wochenenden unterwegs sind wird das erstmal nichts und unter der Woche kommt Männlein immer recht spät so das es sich nicht wirklich lohnt anzufangen somit werden wir wohl dann ende Februar weiter renovieren. Félice macht das richtig spaß sie ist immer dabei und mist mit einer Ausdauer das macht richtig spaß ihr dabei zuzuschaun. Morgen fahren Männlein und ich zum Wellnesswochenende in den Harz (Braunlage) da war ich ja im Sommer schonmal mit meiner Schwester und das hat mir sogut gefallen das ich Männlein es zum 45 Geburtstag und zu unserem 10jährigem geschenkt habe. Habe auch für ihn ein paar Anwendungen gebucht so das er auch mal in den Genuß von dem tollen Gefühl wellness zu machen bekommt. Ich freu mich schon riesig drauf zwar denk ich auch etwas mit komischen Gefühl daran das ich meine Maus erst Montag abend wieder sehe aber es ist echt wichtig das auch wir zwei mal wieder was zusammen machen und nur mal wieder Ehepartner und Pärchen sind denn das bleibt schon etwas auf der Strecke auch wenn man sich bemüht nicht nur als über das Kind usw. zu sprechen. Habt Ihr auch so schönen Schnee bekommen? Bei uns geht er leider schon wieder weg daher habe ich heute morgen Haushalt Haushalt sein lassen und bin mit Félice raus und habe einen SChneemann gebaut sie war echt nicht mehr drinn zu halten. Gestern Nachmittag haben wir erstmal Schneegeschüppt und dann sind wir noch Schlitten gefahren das war richtig toll und Mausi hat es auch super gut gefallen die wollte nicht mehr rein obwohl es schon dunkel war. Naja da haben wir sie mit dem Sandmännchen gelockt dann gings. So das wars erstmal von uns.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Liebe Stephi wir gratulieren Euch recht herzlich zur Geburt Eurer Tochter. Genießt die Zeit mit der kleinen Maus denn sie geht einfach viel zu schnell rum.

Poldi wir hatten Euch ja schon per SMS gesagt wie leid es uns tut aber auch hier möchten wir es nochmal zum Ausdruck bringen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist super schön zu lesen das Ihr nicht aufgebt und es Euch so einigermaßen schon geht. Sebastian wird Euch da sicherlich eine große Hilfe sein das gut zu verarbeiten. Wenn Ihr mal wieder reden wollt Ihr wist ja wir sind für Euch da einfach nur anrufen. Liebe Grüße auch nochmal an Deine Frau und Sebastian.


Hallo Dini auch ich möchte Dich bei uns herzlich begrüßen. Schön das sich mal wieder hier zu uns gesellt. Dr. Hinrichsen kenn ich nicht so da wir bei Dr. Chandra in Behandlung waren von ihm können wir nur sehr gutes berichten nicht nur weil wir mit seiner Hilfe unsere Tochter bekommen haben sondern auch weil er uns nicht als Nr. sondern als Menschen behandelt hat wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und sind aus dem Grund auch wieder bei ihm zum Geschwisterchenversuch gewesen. Dr. Breitbach kennen wir auch er ist auch ein sehr netter und guter Arzt. Man kann eigentlich nur positives von BM sagen sicherlich gibt es auch bestimmt Leute die mit BM nicht zufrieden waren aber ich denke das sind Leute die egal wo sie in Behandlung sind Probleme haben. Wenn Du Fragen hast einfach nur stellen hier findest Du immer jemanden der Dir weiterhelfen kann bzw. Tipps geben kann an wenn oder wo hin Du Dich wenden kannst wenn es Problemchen gibt.

Lola mensch ich Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: es tut mir sehr leid das Ihr abbrechen mustet. Ich kenn das ja auch seit den letzten Versuchen fürs Geschwisterchen und weiß wie schwer es ist das zu akzeptieren das der Köper das so nicht mitmacht wie man das gerne hätte.

Julchen dann drücken wir mal mega doll die Däumchen das Euer Einzelkämpfer es sich super gemütlich bei Dir macht und sein Appartment erst aufkündigt wenn die 40 Wochen rum sind. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Noch eine Anmerkung zum Treffen also wir sind auf jedem Fall wieder dabei und unser Vorschlag wäre wieder nach Hameln zur Insel zu fahren oder in einem Freizeitpark bzw. Center Parc oder sowas vieleicht hat da ja jemand noch Ideen. Wie siehts denn aus wollen wir dafür einen Ordner aufmachen? Wenn ja wer möchte sich denn dann darum kümmern? Poldi mal kurz rüber schiel *pfeif*


Träumerinn mensch das ist ja super da freu ich mich aber doll ich glaube 3 SST können sich echt nicht irren. Drücken mal die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz fest das alles ok. ist. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


So nun muß ich aber wieder losi ich muß noch ein bisschen aufräumen, Wäsche zusammensuchen und dann kommen auch schon meine Eltern so das ich den Koffer für unser Wellnesswochenende packen kann.

Wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende und vieleicht haben wir alle ja noch ein bischen Schnee übers Wochenende.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Huhuuuuuuuuuuuu!


Hallo Dini!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Ordner! Dr. Hinrichsen kenne ich, wir waren einmal bei ihm zur Vertretung, da hat er bei mir die INS gemacht. Ich fand ihn sehr nett. Ansonsten bist du in BM gut aufgehoben.


Hallo Träumerin!

Mensch, das ist ja toll, dass es von alleine geklappt hat. Hatte BM denn zur ICSI geraten? Und dann doch auf natürlichem ss? Das ist wohl der berühmte Sechser im Lotto, was? :wink: Na, ich gratuliere jedenfalls und drücke die Daumen, dass alles okay ist! *dd*


Hallo Steffie!

Ich hoffe euch geht es mit eurer kleinen Maus gut und ihr gewöhnt euch aneinander und der Stress ist hoffentlich nicht allzu groß! :knuddel1:


Hallo Broesel!

Schön mal wieder von dir zu lesen! Boah, ein Wellnesswochenende klingt ja toll. Da erholt euch mal schön und lasst ordentlich die Seele baumeln. Ich bin gespannt, was dein Mann zu den Anwendungen sagt, da musst du unbedingt berichten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!!!! :knuddel1:


Hallo Jule!

Wie sieht es aus bei dir? Hier ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Uns geht es gut. Luca macht mittlerweile das Wohnzimmer unsicher, eine Schublade hat er schon aufbekommen. Mit dem Krabbeln klappt es noch nicht obwohl er den ein oder anderen Versuch in diese Richtung unternimmt :lol: . Tja, Männe ist wieder glücklich, hat er doch nach dem Unfall im November endlich wieder ein Auto. Der Gute heißt Hugo... :wink:


So an alle Nichtgenannten einen dicken Gruß!!!!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“