+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Ach, mensch Mädels!

Ein Tag weg und was muss ich hier lesen!? :kreisch:

@ Arteb: Es tut mir total leid für Euch, dass es nicht geklappt hat. :cry: Ich hoffe Du kannst bald wieder positiv nach vorne schauen. *tröst* Irgendwann klappt es auch bei Euch und Du weißt ja das es klappen kann! Ich bin da ganz sicher!!!

@ Schnacki: hey, mach Dir kein Kopf wegen der der OP. Das wird schon! Ich drück Dir ganz fest die *dd* *dd* *dd*

@ Hasel: *dd* *dd* *dd* dass Du jetzt wenigsten ein Positiv bekommst!

@ All: Hm, ich bin ja etwas verwirrt, wass ich hier so gelesen habe. Ich persönlich finde es sehr gut, dass die :schwanger: posten und uns auch Mut machen, Däumchen drücken und pusten. Von denen, die es letztendlich spontan geschaft haben, standen doch die Chancen äußerst schlecht. Die einen haben etwas länger warten müssen, bei der anderen ging es halt sehr schnell...ich finds jedenfalls ok und auch supergut, dass sie hier beschreiben, wie die Schwangerschaft verläuft. Wir profitieren doch dann auch mal davon.
Was wären wir außerdem ohne die *schwangeren:? Ich find sehr wohl, dass sie uns Mut machen, auch wenn, die eine oder andere einen etwas steinigeren Weg zurücklegen muss.

@ Wombel: Bitte, bitte weiterposten! Was wären wir ohne Deine positive Art!? :jaja:

@ Billy: ich würds auch schade finden, wenn Du nicht mehr schreibst...

@Doppi: wie gesagt, wir kommen zu zweit.

@ Sterni: Herzlich willkommen hier! Erzähl doch noch etwas zu Eurer KiWu-Karriere. Bitte nicht verunsichern lassen, wir sind ein recht lustiger Haufen!

So, ich bin hundemüde, hau mich jetzt aufs Sofa...*gähn*

Liebe Grüße!
streli

Ps.: Ich finde auch, wir sind Freundinnen und will Euch alle wiedersehen und dass alle weiter hier schreiben!!! Ich fänds mega schade, wenn sich dass alles in Luft auflöst, nur weil es jemand geschaft hat...
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Doppi, wenn ich das mit dem Dienst hinbekomme, dann kommen wir zu zweit, jawohl.
Hasel, ich hoffe, Du kommst auch. Im schlimmsten Fall heulen wir dann gemeinsam.
Billy, bitte bleib´ hier! Du auch, Schnacki!
Wombel, PN ist unterwegs.

Ich werde Nicole mit voller Kraft helfen jeden, wirklich jeden im Dunkeln aufzulauern
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

an alle Computerexperten: Kann ich an mehrere zusammen eine PN schreiben (geht um die Wegbeschreibung)?
LG von Doppi

Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Doppi, ich glaube, das geht nicht, aber Du kannst ja den Text kopieren und immer wieder einfügen, dann sparst Du Dir wenigstens die Schreiberei. Wir sollten noch besprechen, wer was mitbringt.

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

Doppellamm
Rang1
Rang1

Beitrag von Doppellamm »

danke arteb, gute Idee, mach ich aber dann Morgen, weil jetzt Fernsehen angesagt ist! 21.45 ARD

Ihr müsst nichts mitbringen, aber wer natürlich unbedingt möcht....... *pfeif* *pfeif*

Bis Morgen und eine hoffentlich gute Nacht.

Der neue Tag ist auch immer eine neue Chance!
LG von Doppi

Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hi, ich nochmal,
was sagt Ihr zu dem Bericht? Irgendwie habe ich das Gefühl, es darf keiner aufgeben, positiv nach dem 15. TF. So weit müssen wir ersteinmal sein. Nein, soweit will ich gar nicht mehr gehen müssen! Aber es ist wirklich war, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich fand, die Gefühle kamen nicht so gut raus, kann man 15 Versuche so gut wegstecken? Schön fand ich, dass wirklich deutlich gemacht wurde, wie wichtig ein Forum ist. Es ist tatsächlich so, wirklich verstanden wird man nur von denen, die in der gleichen oder ähnlichen Situation sind/waren.

Bild

Bild

cayo
Rang1
Rang1

Beitrag von cayo »

Mich hat der Beitrag vollkommen runtergezogen. Wie soll man denn `frohen`Mutes an die Sache rangehen, wenn man mit 16 Versuchen konfrontiert wird
Neueinsteiger sollten den Bericht lieber nicht gesehen haben. Die ersten 15 Minuten habe ich nur geheult und es wurde klar, dass ich das nicht will aber leider machen muß. Ach, ich bin mega depri und schockiert. Und über das Hartz4 Paar möchte ich kein Wort verlieren. Einfach unklar. Zigarette in der Wohnung, Katze auf Kinderbett, hergott, wann gibts den Kinderführerschein!
Kiwu seit 07/04
02/05 OATIII Diagnose Bild
08/06 Erstgespräch Kiwu Klinik
02/07 Beginn ICSI-was, schon 2007 ???
04/09 Tom hat sich eingeschlichen:-)
Bild
Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Eure Worte bedanken!

Nicole und Schnacki: Ich finde es sehr mutig , dass Ihr so ehrlich geschrieben habt und das MUSS auch so ein (und bleiben).

Es tut mir leid , wenn ich mit meiner überschwenglichen Art Euch im Herzen verletzt habe. Nichts lag mir ferner!
Ich gebe mir echt Mühe die Details meiner großen Freude im göttinger Ordner und im "Schwanger" Ordner zu schreiben. An kleineren Dingen wollte ich Euch eben teil haben lassen (Z.B. Organultraschall in Ordnung etc.) Meine Hyperoptimistenart kann ich leider nicht abstellen (sorry arteb), ich bin eben so. Genauso wie Schnacki zum Beispiel oft durchhängt, oder sich auskotzen muss und das ist doch absolut in Ordnung.

Ich wollte auch nochmal offiziell sagen, dass ich keinem böse bin und Euch absolut verstehen kann. auch wenn ich nicht so einen weiten Weg hinter mir habe, kann ich einiges nachvollziehen.
Auch ich dachte oft, es klappt bei allen nur bei mir nicht. Auch ich hatte viel Schmerz aber auch Freude wenn jamand Anderes schwanger wurde.

Ich selber fühle mich auch noch lange nicht im Trockenen.
Ich musste mein Kleines den Flug nach Hause bringen und zittern das sie nicht im Eileiter hängen geblieben ist....erste 12 Wochen...Nackenfaltenmessung....Organultraschall....etc. Jedes mal bin ich wie ertarrt auf der Liege bis ich den herzschlag sehe oder höre.

Am Anfang hatten wir uns doch auch geschworen beieinander zu bleiben, auch wenn Einzelne nach und nach schwanger werden! Ich hatte auch immer ein sehr inniges WIR Gefühl wie auch mein Mann (Beispiel Besuch der neuen Praxis im Klinikum). Das war mir ein bisschen zerbröselt, als ich die Reaktionswelle gelesen habe und es sind mir , wie auch jetzt, die Tränen nur so geflossen. Vieleicht hätte ich nicht so schnell antworten sollen und mich erst einmal beruhigen, sorry!!!

Weiter mitlesen tue ich in jedem Fall. Beim Schreiben weiß ich noch nicht so genau....verletzen will ich nun wirklich nicht!

Wie gesagt ich bin Keinem böse und finde es sehr wichtig, dass wir ehrlich miteinander sind!

@doppi: Ich würde gerne Samstag mit Torte kommen, aber warscheinlich leider ohne Mann.

@arteb: :knuddel:

@hasel: *dd*

So jetzt falle ich gleich totmüde ins Bett. Ich hoffe ich habe mich mit meinem müden Hirn einigermaßen ausgedrückt und es ist nicht so wirr :müde:
liebe Grüße, Wombel

Bild
annianni
Rang0
Rang0

Beitrag von annianni »

IHR LIEBEN!!!!!

Ich habe länger nicht mitgelesen und war sehr überrascht die letzten Seiten so zu lesen!

Arteb: Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr kein positiv bekommen habt. Seit von ganzem Herzen von mir gedrückt!

Hasel: Ihr schafft es! Es klappt bestimmt!

Alle: Freundschaften sind dafür da über Dinge zu reden! Jeder hat das Recht seine Meinung offen und ehrlich zu sagen und gibt es nichts schöneres das Vertrauen zu geniesen, dass man an diesen positiven und negativen Gefühlen teilhaben kann?? Diese ganzen Sachen haben doch nichts mit persönlichen Angriffen zu tun, sondern einfach nur mit Vertrauen zu anderen, die einen gemeinsamen Weg gehen und dabei immer auch Verständnis und Unterstützung mitbringen.

Das ist auch der eigentliche Grund warum ich mich heute zu Wort melde. Ich möchte mich bei euch allen bedanken:

Für jedes offene Ohr!
Für jede PN!
Für jeden Besuch, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist!
Für jeden Gedanken an mich und engegengebrachtes Verständnis.
Für das Vertrauen, dass ihr mir geschenkt habt.

Wie ihr alle wißt ging es mir und meinem Mann nicht gut und nach 14 Jahren Beziehung standen wir vor einem mehr oder weniger großen Scherbenhaufen, der sich schlagartig vor uns auftürmte. Wir haben die letzten Wochen damit verbracht nach unseren gemeinsamen Möglichkeiten zu suchen.

Unendliche Möglichkeiten?

Wie groß ist die gößte Zahl?
Woran sind die Möglichkeiten gebunden?
Sie sind gebunden,
so wie wir gebunden sind
an unsere Einzigartigkeit
und an das Verstehen
und an die Wunder
der hundert wesentlichen Gespräche
in unserem Leben,
die uns Verstehen schenkten,
uns Möglichkeiten eröffnen.

Unser Weg wird gemeinsam weitergehen, da uns eine einzigartige Liebe verbindet. Doch haben wir beschlossen, dass unser Weg ohne Kinder weitergehen wird, da dass unsere Möglichkeit ist wieder zu uns und zu einem glücklichen Leben gemeinsam zurückzukehren. Wir wissen es ist eine schmerzhafte Entscheidung und trotzdem geht es uns auch gut damit, weil wir uns damit wiederfinden konnten.

Für mich heißt es aber auch, dass ich nicht in der Lage bin weiter am Forum teilzunehmen, da es mir nicht gut tut mich weiter mit KIWU-Behandlung und deren positiven und negativen Ausgängen zu befassen. Es tut mir sehr leid um jeden einzelnen von euch, den ich persönlich oder telefonisch kennen und schätzen gelernt habe. Vielen Dank für alles! Ich wünsche euch allen, dass ihr immer in der Lage seit euern Weg zu finden und zu gehen und ihn auch positiv besetzt.

Nochmals Danke, ich drücke euch alle ganz fest!

Eure Annianni
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Liebe Anni, vielen Dank für Deine Worte, die Entscheidung, ein Leben ohne Kinder zu führen, finde ich sehr mutig von Euch, kann es aber gleichzeitig auch verstehen, wenn ich lese, wie es Euch damit geht. Ich drücke Euch beiden für die Zukunft alle finbaren Daumen, auf dass Ihr es schafft, gemeinsam in eine nach vorne gerichtete Zukunft zu gehen. Es war sehr schön und bereichernd, Dich kennengelernt zu haben. Alles, alles Gute.

Wombel,
schön, dass Du nochmal geschrieben hast. Ich kann Dich gut verstehen, möchta aber trotzdem, dass Du hier weiterschreibst. Wir brauchen Dich und Schwangere, die uns voranschreiten, Mut machen und Hoffnung geben. Wir nehmen DICH so, wie Du bist, jawohl. Nur lesen gilt nicht.

Hasel, ich habe mal gesagt, einer von uns schafft es, jetzt bist Du an der Reihe.

Streli, na, steht Dein Essensplan?

Ich bin völlig quer, sonst hatte ich nach einem Negativ schon immer meine Tante Rosa zu besuch, und jetzt .....? Das macht mich schon wieder mürbe. Ich glaube nicht mehr daran, dass es geklappt haben könnte, dafür war der Test zu eindeutig, jetzt will ich aber auch, dass alles vorbei ist. Männe plant schon wieder, wie es weitergeht. So ist er halt, ein grenzenloser Optimist (schiel zu Wombel). Ich muss ersteinmal runterkommen, aber so wie ich mich kenne, sind wir wohl bald wieder dabei.

Ich drücke Euch alle ganz fest, Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“