"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben....TEIL II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uti
Rang3
Rang3
Beiträge: 3207
Registriert: 16 Mai 2004 22:19

Beitrag von uti »

Gabz kurz, gleich kommt die Verfahrenspflegerin : :o ...


@Moni: Das tut mir sooooooooooooooooooooooo leid :cry: *tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst* !

@Chrissy: Hope hatte damals zwar keine IVF, war aber bei Dr Reichel in Behandlung wegen AK :help: . Leider habe ich den Bericht verpasst, hat ihn wer aufgezeichnet??? :idee:

Machts alle fein!! :knuddel1:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Benutzeravatar
maku
Rang3
Rang3
Beiträge: 4254
Registriert: 15 Nov 2003 19:01

Beitrag von maku »

hihi das find ich ja jetzt mal klasse, das ihr die leute aus dem bericht kennt.habe ihn mir auch angesehen.naja das paar was insemi machen muß, find ich so mit gemischten gefühlen, da sie ja mit 26 noch jede menge zeit hat, ihren kiwu zu erfüllen.job suchen, sparen und weiter gehts.mit zehn jahren älter sieht die welt da schon anders aus :oops: .aber verstehen mag mans schon.und das kleine babylein war einfach so entstanden????? :dance: klasse, das freut mich immer so besonders.weiß auch nicht wieso, vielleicht weil man innendrin auch auf so ein wunder hofft und es einen immer wieder mut macht,weiß nicht :?:

@uti für heut *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@kruschl habe bei nina auch mega früh angefangen mit "putzen"sie hatte ja mit dreieinhalb monaten schon den ersten beisser im mund.aber putzen in dem sinne kann man das nicht nennen.sie halten ja keine drei minuten den mund auf und freuen sich *g* einfach nur so drüber, auch mit einem fingerling, damit sie weiß, aha das gehört also morgens und abends dazu.dann hab ich ihr sehr schnell die bürste in die hand gegeben.am anfang wurde mehr drauf rumgekaut.jetzt bekommt sie seit ca.drei vier monaten auch creme, aber zu meinem bedauern ist es wie bei chrissidd und nina "frisst"förmlich die zahnpaste.irgendwas ist da drin, was sie so anzieht.ist immer ein kampf, ihr die tube wegzunehmen und dabei hat sie nie die blöde geschmackspaste bekommen. :evil: sie putzt aber recht gut schon, nur die oberen zähne fallen ihr schwer, die motorik zu haben, die bürste nach oben zu halten und zu putzen und das auch noch vorm spiegel :gröhl: gib ihnen die bürsten frühst möglich in die hand, dann lernen sie die bewegung am besten, ist auch beim essen so, nina wurschtelt schon seit sie neun monate ist allein mit dem löffel rum und kann echt schon schön sauber essen.leider hat sie sich auch früh gewert gefüttert zu werden und dementsprechend sah es immer in ihrer näheren umgebung aus :argh: aber was solls, kinder müssen lernen in dem sie selber tun und probieren. :klugscheiss:

o sorry jetzt hab ich so viel zu kruschl geschrieben, schick es erstmal ab und meld mich später wieder :hallo:
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"

Jane Austen


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/eWh4p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/DfwPp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
bluesmaus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1728
Registriert: 07 Mai 2003 12:10

Beitrag von bluesmaus »

So, zwischen den "Krabbekgruppen" will ich mich auch fix melden...

Die Jungs schlafen zufrieden...naja, heut war ja auch wieder ihr McD.-Tag...das ist sooooo toll, der ganze "Flohzirkus" geht dann immer noch hin, wie belegen immer den Raum für die Kindergeburtstage (naja, wenn er frei ist) und ziehen jeden Blick auf uns. :lol: Manch schütteln auch einfach den Kopf bei so viel Lärm.

@ Moni...ach mensch, das sah doch so gut aus! Tut mir sooooooooooo leid!!! *tröst* *tröst* *tröst*

@ Pusti...boah, dieser XXL Schockino wär glaub auch genau mein Ding...man, hört sich das lecker an! *auchhabenwill* Halte durch und lass Dich immer schön verwöhnen! :knuddel: *dd* *dd* *dd*

@ kruschl...schön, dass es euch auch wieder besser geht! Das mit dem Abnehmen kenn ich auch...JP hat auch 1 kg abgenommen (er wiegt jetzt 11,5kg) und ist jetzt im Gegensatz zu Elias (13kg) recht "leicht".
Zum Zähneputzen...also wir putzen auch schon ziemlich lange...eigentlich seit dem ersten Zahn...da war JP ca. 7 Monate alt. Am Anfang ohne Zahnpasta, aber gleich mit Bürste und jetzt schon ziemlich lang mit Zahnpasta...er liebt sie ja auch so...egal was für welche.
Nur leider artet das bei uns jetzt immer in Kampf aus, denn er will selber putzen, kann's aber noch nicht, er beißt mehr drauf rum, als dass er putzt...aber er will sich nicht helfen lassen...er darf dann halt 'ne Weile alleine "putzen". Und dann komm ich!!! Ich muss ihn aber immer sehr festheben...Arme, Beine, eben alles...und ihn dann quasi "vergewaltigen". Aber es muss einfach sein...da muss er halt dann leiden, wenn er sich's nicht so gefallen lässt. Aber ich hoffe mal, das wird auch wieder besser...oft funktioniert's auch toll, wenn sich einer von uns die Zähne gleichzeitig mitputzt.

@ Uti...und, wie isses gelaufen? Also ich wär schon tief enttäuscht, wenn Du nix mehr schreiben würdest!!! Ich find das so toll und ich freu mich immer so riesig mit. Stell mir dann immer eine vor Freude hüpfende Uti am Computer vor. :gröhl:

Mir geht's so ganz gut...hatte nur vorhin ein tierisches Schwindelproblem. Hab mir beim "Flohzirkus" die Nase geputzt, also geschnäuzt...aber nicht übermäßig doll, weil bei mir ja immer noch alles zu ist...und auf einmal hab ich tierisch Druck auf den Ohren, hör kaum noch was und kipp fast um, weil's mir so schwindlich geworden ist. Boah, da hab ich erst mal'nen Schreck gekriegt, aber ich hab an'nem Tisch gelehnt und hab mich dann ganz langsam nach unten sinken lassen und hab gewartet, bis alles wieder gut ist.

Ansonsten hab ich heut gesagt bekommen, dass ich wahnsinnig glücklich aussähe...und da hätte doch bestimmt was eingeschlagen!!!
Ziehen tut's immer mal wieder und übel ist's mir auch immer mal wieder, was aber bei den Stinkbomben meiner beiden Jungs nicht wirklich verwunderlich ist! *rotfl*

War vorhin auch noch an der Baustelle...die Zwischenwände sind auch drin, also das EG ist komplett, mal sehen wann die Decke drauf kommt und sie mit dem OG anfangen. Ich wünsch mir ja nur, dass das Dach so schnell wie möglich drauf kommt, damit wir nicht mehr so'ne Angst vorm Schnee haben müssen.

So ihr Süßen, das war's von hier...meld mich evtl heut Abend noch mal...
LG und :knuddel:

Alex mit Jonas Paul (*13.04.2005, 3290g, 51cm) und den Twins Jann Erik (*03.01.2008, 2490g, 50cm) & Finn Magnus (*03.01.2008, 2410g, 49cm)

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/100508/CatV.jpg" alt="Lilypie 6. - 18. Pic" width="59" height="80" border="0" /><img src="http://by.lilypie.com/0XXlp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb4f.lilypie.com/TikiPic.php/bId3.jpg" width="56" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb4f.lilypie.com/bId3p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fourth Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Chrissiedd
Rang3
Rang3
Beiträge: 3770
Registriert: 07 Sep 2004 11:28

Beitrag von Chrissiedd »

Blusi: na das waere doch toll!!! *dd* *dd* *dd* Ja Robbie frisst auch immer mal wieder die Zahnbuerste an :lol: ..ich lass ihn aber immer erst mal putzern und putze dann noch mal nach...ab und an faengt er schon anrichtig zu putzen (ganz stolz mal erwaehnen muss :wink: )

Uti: UND????
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Bild

<a href=http://wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... ></img></a>
Benutzeravatar
sonntagskind
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 22 Jul 2003 19:03

Beitrag von sonntagskind »

Abend Mädels,

so, ich bin endlich wieder von meiner 4- tägigen Dienstreise zurück.

Moni: Es tut mir sehr leid für Dich, ich hätte es Euch so gewünscht, besonders nach dem grossen Aufwand, dem ihr Euch dieses Mal unterzogen habt und den Strapazen, die du auf Dich nehmen musstest.

Uti: Und wie war das mit der Verfahrenspflegerin, was wollte die wissen, was hat sie gesagt? Wie geht es weiter?

Bluesi: Das wäre ja toll, wenn dein momentanes Befinden trifftige Gründe hätte...wobei es für soetwas schon noch sehr früh ist.

Also ich habe gestern abend, als ich einsam und allein in meinem Hotelzimmer lag, natürlich auch den Bericht im Ersten gesehen. Naja, die haben schon zwei extreme Paare für Ihrem Bericht ausgesucht.
Aber das war sicher Absicht und die wollten zeigen, das Paare, die sich so einer Behandlung unterziehen einen starken Leidensdruck und einen ausgeprägten Kinderwunsch haben. Ich fand es aber schon ein wenig erschreckend, die sehr Sabine ihr Lebensglück von der Erfüllung des Kinderwunsches abhängig macht. Natürlich weiss ich, dass es ein elementares Thema und ein wichtiger Lebenssinn ist.....aber ist das der Einzige?? Und gibt es nichts anderes was auch glücklich machen kann? Die behandelnde Ärztin lies ja auch durchblicken, dass Sabine da schon etwas extrem ist und auch irgentwann mal loslassen müsse....Aber letztendlich hat sich ja glücklicherweise ihre Hartnäckigkeit ausgezahlt.
Naja und bei dem anderen Paar teile ich die Gedanken von Maku dazu....außerdem habe ich mich gefragt, wie man sich wohl ein Kind leisten wolle, wenn man schon Schwierigkeiten hat, die 300 € für die Behandlung aufzubringen? Die kritischen Aussagen des Arztes zur rechtlichen Situation und zum deutschen Embryonenschutzgesetz fand ich sehr gut, er hat die wesentlichen Punkte erwähnt und auch versucht das allgemeine Vorurteil, bei Lockerung der Bestimmungen würde es Wünsche nach Designerbabies geben, entkräftigt. Alles in allem fand ich den Bericht gut, besser als das was in den privaten Programmen dazu bisher an Berichten kam.

So Morgen früh düse ich nach Ulm und hoffe, dass wir da zum ersten Mal Babywatching machen können und auch Herztöne sehen werden.

Schönen Abend Euch.
Sonntagskind

Bild
Benutzeravatar
Pusteblume
Rang4
Rang4
Beiträge: 5817
Registriert: 14 Nov 2003 20:49

Beitrag von Pusteblume »

:hallo:

Bluesmaus
ja der war sehr lecker, dieser XXL Schockchino, Sonnenschein kann das bestätigen, hat sie auch letztes Mal getrunken :wink: 8) :dance:
Hört sich bei dir auch gut an, hat bestimmt geklappt *knuddel* :knuddel:

Zum Thema Zähneputzen bei Kindern, von einer Noch-Nicht-Mama :oops: aber Fachfrau *g* *rotfl* *g*
Sobald der 1. Zahn da ist sollte man schon putzen... auch wenn es am Anfang nur mit nem Q-Tip ist.... Mit Pasta erst wenn die Kleinen sie nicht mehr runterschlucken.
Es gibt von Oral- B ganz tolle Kinderzahnbürsten, die sind altersgerecht gestaffelt. Hier mal der Link zur Oral-B Seite wo die einzelnen Bürsten abgebildet sind.
http://www.oral-b.de/de/products/manual ... stages.asp Die Bürsten gibt`s im DM oder Drogerie-Müller usw....

Heut hab ich die letzte Pille genommen... Mal sehn ob meine Mens kommt, wann und wieviel :?: :?: :?:

Uti
wie war dein Tag heut ??? *knuddel* :knuddel:

Sonntagskind

für den US morgen alles Gute *dd* *dd* *dd* Wie geht`s dir ?? Hast du SS-Anzeichen ??
Liebe Grüsse, Pusti Bild

01.06.08 - (Kryo) - POSITIV! 07.02.09 ET / 18.06.08 Bild / 03.09.08 Outing Bild / 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/fEeEp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
Mone71
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 08 Jul 2004 17:43

Beitrag von Mone71 »

Hallo Mädels :D

Moni: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Tut mir leid! ich kenne das Scheissgefühl :cry:

Uti: Wo bleiben die News??? :wink:

Blusi: meine Meinung: klingt alles verdammt gut, so war es bei mir auch ;-)

Chrissiedd: Wie ist denn das Wetter gar bei Euch so? Stimmt es, dass Engländer keine Winterreifen kennen/brauchen?? Hat mir mal einer erzählt :oops:

Sonntgskind: Die Daumen sind gedrückt für Morgen!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Kruschl: wegen Zähneputzen: wir haben gleich von Anfang an mit Kinderzahnpasta ohne besonderen Geschmack geputzt und mit einer Kinder bzw Babyzahnbürste. Wegen Schlucken soll man nur eine Erbsengrosse Portion nehmen und falls man noch Flourtabletten gibt, diese weglassen ( ist ja genügend in der Zahnpasta drinne ). Anfangs hab ich ihn immer erst mit der 2ten Bürste spielen lassen und hab mich dann mit meiner Bürste eingschlichen :wink: Manchmal macht er noch Theater oder beisst fest auf die Bürste, damit das putzen kaum möglich ist, da bleibe ich aber hart, denn ich hab selber so schlechte Zähne, das möchte ich ihm ersparen :-? Demnächst möchte ich mal eine elektrische kaufen, damit soll das putzen auch gut klappen :-)

Uns geht es soweit gut, mit setzt nur die Trennung meiner Eltern nach über 35Jahren etwas zu, da sie sich wieder etwas genähert haben, aber nun isses endgültig vorbei und es ist trotz meines "hohen" Alters hart für mich :cry: Man lernt bei sowas seine Eltern aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen ( gezwungermassen ) :-?
Aber hauptsache alle gesund :-? , und Daniel läuft nun auch schon ab und an ein paar schritte frei, es blibt also spannend, bis es bei ihm "klick" macht und er mir davonrennt :-)

Sodele, ist etwas lang, wünsche Euch allen einen schönen Freitag,

macht es gut :knuddel:

Mone mit Racker Daniel
Mone

Bild
Benutzeravatar
kruschl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1263
Registriert: 18 Nov 2003 14:06

Beitrag von kruschl »

Huhu !!

Danke für eure vielen Tips bezüglich Zähne putzen. Also so richtig fange ich jetzt erst an.... *pfeif* Mir hat man immer gesagt man soll es nicht erzwingen, gut daß mit den Wattestäbchen habe ich gewußt aber man liest und hört immer so verschiedene MEinungen dazu. Und ich hab von der Hebi erklärt bekommen wenn man es so früh schon anfängt und erzwingen will erreicht man unter Umständen genau das GEgenteil.
Die ZAhnbürsten habe ich den beiden auch schon immer wieder so gegeben aber putzen kann man das auch nicht nennen. Ich putze jetzt auch immer gleich mit die Zähne und laß die beiden nachmachen und hinterher versuche ich es auch nochmal vor dem Spiegel.
Das mit dem Liedle singen ist ja auch ne gute Idee ,Sterntaler!
Ich seh schon, hier ´bin ich richtig beraten!!

Uti, und???????????????????????????????

Sonntagskind, also ich kann bezüglich auto nur sagen. Meine A-Klasse mußte leider weichen und ich fahre jetzt einen Opel ZAfira mit dem ich aber suuper zufrieden bin. Allerdings wäre ne A-Klasse mit Zwillis/Wagen auch nicht gegangen. Bei einem Kind paßt aber KiWa und Einkäufe und dergleichen -wie ich finde- gut rein!
Meine Schwester fährt auch eine und die fahren zu fünft immer in den Skiurlaub (2 Erwachsene, 3 Kid´s) und da hat man ja eh immer ne MEnge Gepäck wie du weißt. Auf dem Dach haben sie halt so eine Box.

Heidrun, oh war´s so stressig heute? *tröst*

Maku, wenn du Bluesi besucht gib doch BEscheid vielleicht kann ich dann auch dazu stoßen. Bin doch auch neugierig!!! :wink:

Pusteblume, danke für den Link! HAb ich gar nicht mitbekommen, bist du ZAhnarzthelferin?? Sind eigentlich elektrische schon besser auch für kleine Kinder???

Mone, da muß man echt mit sämtlichen Tricks arbeiten beim Zähne putzen...ich hoffe ja daß sie das schnell anehmen jetzt da sie ja im Moment sofort alles nachmachen. Deshalb dachte ich der ZEitpunkt ist jetzt ganz gut.
Daß mit deinen Eltern tut mir sehr leid. Ich habe mich davor auch immer gefürchtet als ich noch jünger war. da es vielen meiner Schulfreunde so ergangen ist....Daß es dir zusetzt ist ja klar, es sind und bleiben deine Eltern trotz deines "hohen" ALters

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Silke
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lucy: 3450 g/50 cm
Mike: 3280 g/49 cm

*26.Oktober 2005

Bild
Benutzeravatar
Chrissiedd
Rang3
Rang3
Beiträge: 3770
Registriert: 07 Sep 2004 11:28

Beitrag von Chrissiedd »

Mone: bei uns schneit es seit gestern und es bleibt sogar was liegen. Ne Winterreifen gibt es hier zwar schon, aber man muss nicht und deshalb hat die auch keiner...deshalb ist auch immer gleich totales Chaos, wenn mal 2 cm liegen *g* ...also haben wir gerade das totale Schneegestoeber...im Fernsehen meinen sie dann auch, dass man was warmes zu trinken und ne Schaufel mitnehmen soll *rotfl* falls man sich nicht mehr von den 2cm Schnee befreien kann :grübel: :läster: ....also genauso, wie wenn es ueber 25 Grad im Sommer ist...das nennt man hier eine Hitzewelle :wink: ...die uebertreiben hier aber auch was....


Uti: ich schau gerade immer ob du was geschrieben hast
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Bild

<a href=http://wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... ></img></a>
Benutzeravatar
uti
Rang3
Rang3
Beiträge: 3207
Registriert: 16 Mai 2004 22:19

Beitrag von uti »

Sooooooooooooo :meld: ,

das Gesräch mit der Verfahrenspflegerin war gut :D , jetzt heißt es wieder WARTEN :( , ob es Montag eine Entscheidung gibt :o

mal sehen, was ich noch weiß :oops: .......

@Kruschl: Wie läuft das Zähneputzen??? :nanana:

@Bluesi/ Pusti: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Moni: Wie gehst Dir?? :knuddel: *tröst*

@Mone: Das mit Deinen Eltern :o stelle ich mir ja schlimm vor! *tröst*


Heute kommen die Schwiegis, bin mal gespannt, was sie sagen :grübel: ....

Ach ja, unser Antivirus muss neu aufgespielt werden :ohnmacht: , falls ich die nächsten Tage nicht online bin, liegts am Compichaos, aber vielleicht klappts ja :hoff: . Wenn nicht, schicke ich ne sms an Crissy und Ihr kommt dann zu uns, oder? :juhu: C2 kuschelt mit der Maus und CM2 richtet den Compi *g* :help: ............

Machts alle fein da draußen :knuddel: !
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“