Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo Purzel,

bei mir hatten sich bis zum Tag 5 auch nur eine von fünf EZ zu einer Blastozyste entwickelt. Alle anderen waren "nur" Morulas mit mehr oder weniger guter Qualität. Und trotzdem hats geklappt ... Also lass den Kopf nicht hängen, eine ICSI ist ein ständiges Auf und Ab voller Überraschungen! :jaja:
Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen!

Hallo Naddl, willkommen bei uns im Ordner. Wir sind oder waren hier eigentlich alle bei Dr. Todorow in Behandlung und ich denke, die meisten von uns sind sehr zufrieden (und :schwanger:). Er hat unter den FÄ einen sehr guten Ruf mit hohen Erfolgsquoten (auch wenn seine Art für manche Frauen ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, du wirst es sehen :P). Ich denke, du bist dort gut aufgehoben!

:hallo: Eure Estefania
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,

ganz kurz eine neue Nachricht von mir: Hab gerade eine Mail aus Prag bekommen, es gibt eine neue Spenderin für uns. Transfer wäre voraussichtlich Ende März.
Jetzt bin ich ganz durch den Wind, denn ich hatte jetzt noch garnicht damit gerechnet.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse an alle - Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Silvi,

ist ja eine schöne Nachricht! Ich freu mich für euch und drücke die Daumen, dass alles klappt! *dd*

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,
ich stecke irgendwie gerade mitten drin, im WS-Koller. Von der Überstimu merke ich seit Samstag nichts mehr und so geht es mir eigentlich recht gut. Nur habe ich heute wieder dieses ekelhafte Ziehen im Unterleib (wie wenn halt gleich die Mens kommen würde). Ich weiß, dass das allein zwar nichts zu bedeuten hat und ich glaube, dass ich das sogar damals bei unserem Sohn in der WS auch hatte. Aber dieses Ziehen alleine, ist schon schlimm genug.

@ silvi: gute Nachrichten - dann wird es ja bald wieder spannend. Ist doch auch schon, wenn man mal unerwartet gute Nachrichten erhält!

Nun bei mir ist BT am nächsten Dienstag (13.02) und ich hoffe, ich halte das bis dahin durch.
Na, dann hippel ich mal weiter!

Liebe Grüße

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Purzel, mach dich nicht verrückt (wenn es so einfach wäre ...), aber das Ziehen kommt bestimmt von den Medis.
Die Daumen bleiben gedrückt *dd* *dd* *dd* und ruckzuck ist der BT ran.
Ist dein Sohnemann wieder gesund?

Hi Naddel, herzlich willkommen hier bei uns.
Ich war ganz früher auch bei Dr. van Uem, ich kann eigentlich nichts Schlechtes sagen. Bin ja auch bei ihm schwanger geworden. Aber er macht keine grossartige Diagnostik, das ist in BT anders, da werdet ihr vollständig auf den Kopf gestellt und es wird alles untersucht.
Der Doc in BT hat alles in seiner Praxis, was so machbar ist.

In Erlangen gibt es noch eine Gemeinschaftspraxis, von der auch immer recht gut geschreiben wird, aber da war ich nie.

Liebe Grüsse an alle von Silvi
negativ
08/2006 Kryo - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel,
ich schließe mich Silvis Worten an: Mach dich nicht verrückt! Das Ziehen hatte ich auch. Deute es einfach als gutes Zeichen! :D

Hallo Naddl,
ich bin übrigens durch Zufall in BT gelandet. Bin bei meiner Internet-Recherche auf die Praxis gestoßen. Wir sind dort recht zufrieden. Was Estefania geschrieben hat, ist im Grunde auch meine Meinung. :D Das was mich aber am meisten stört, sind die recht langen Wartezeiten. Nachdem wir aber erfolgreich behandelt wurden, sehen wir die jetzt auch gelassener...

Hallo Ananas,
schön zu hören, dass bei euch alles im Lot ist! Gut, wenn man einen lieben Mann hat, gell? Aber da kann ich mich auch nicht beklagen! Meiner hat sogar vor, sich ebenfalls an der Elternzeit zu beteiligen! :baby: Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße an alle!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

DORLINCHEN VERMISST !!!

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,
ich muss heute mal unseren Ordner "missbrauchen", denn meine PN-Brieffreundin ist nicht mehr erreichbar.

Liebes Dorlinchen, falls Du ab und an mal hier mitliest, ich kann Dich leider nicht mehr erreichen.

Die PN kommen wohl nicht an bei Dir und bleiben alle ungelesen. :cry: :cry: :cry:
Du hattest doch eine neue Email-Adresse, nun habe ich den Verdacht, dass die PN alle noch an die alte geschickt werden.
Ich möchte doch so gern wissen, wie es Dir geht und wie Dein Versuch ausgegangen ist.
Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir, solltest Du das hier lesen.

Liebe Grüsse von Silvi
negativ
08/2006 Kryo - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt wird es ernt: Habe in dieser Woche mit der Down-Regulierung (Decapeptyl) begonnen und warte nun auf die Mens, damit ich mit den Puregon-Spritzen anfangen kann. Jetzt heißt es, nur keine Grippe bekommen. Hat jemand übrigens die Sendung im ARD gesehen? 16 Versuche? Also bei aller Liebe, das kann doch nicht gesund sein, oder? (grinz).

Liebe Silvi, freue mich mit Dir riesig über Deine "Spenden-Nachricht". Toi Toi Toi !!! Muß jetzt klappen !!!

Liebe Purzel, von mir sind für den 13.02. natürlich auch alle Daumen gedrückt (große Fußzehen mit eingeschlossen) Halt durch, sind ja nur noch wenige Tage.

Schöne Grüße von Sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen an alle! :morgen:

Nachdem ich noch einiges an Arbeit auf meinem Schreibtisch liegen habe, habe ich mich aus meiner warmen Bettdecke geschält... Zuerst muss ich euch natürlich die gute Nachricht überbringen: Mit unserem Nachwuchs ist alles ok!!! :juhu: Wir waren gestern wieder in der Praxis zur Besprechung der Blutwerte und die waren sowas von in Ordnung, dass die leicht vergrößerte Nackenfalte total vernachlässigt werden kann! Und wenn sogar der Chef meint, dass eine FU absolut nicht nötig ist, dann können wir wirklich aufatmen! Gott sei Dank!!!

@ Sabedo

Ja, wir haben die Sendung auch gesehen. 16 Versuche sind echt heftig und ich denke nicht, dass wir so viele unternommen hätten! Mal ganz abgesehen von der psychischen Belastung muss man ja auch sagen, dass die Medikamente, die wir uns da so spritzen, ja auch Nebenwirkungen (bekannte und unbekannte) haben. Es ist schön, dass diese Frau dann endlich Erfolg hatte. Aber der Preis - auch der gesundheitliche evtl.!) ist recht hoch, oder?

@ Ananas

Deine beiden Süßen sind wirklich ganz hübsche! Die Karte mit eurem Bildchen steht an vorderster Front im hinteren Glaskasten. Mal sehen, ob wir da mithalten können! :D

So, jetzt wünsche ich euch noch nen schönen Sonntag! Macht's gut - und Purzel: HALTE DURCH!!!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo,
so jetzt wird es also langsam ernst - morgen hab' ich meinen Bluttest. Irgendwie bin ich froh, wenn dieses Warten dann vorbei ist, allerdings hab ich auch riesige Angst vor einem Negativ. Vor dem Bluttest kann man ja wenigstens hoffen - und schließlich heißt es ja immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Gestern ging es mir absolut besch..... Wir waren den ganzen Tag auf einen Geburtstag eingeladen und ich hatte seit gestern früh wieder (nachdem ich jetzt 4 Tage gar nichts gespürt habe) ein ganz starkes Druckgefühl und Ziehen. Zudem meine typischen Anzeichen, die ich immer habe wenn die Mens kommt (Verdauungsprobleme, ständiges Wasserlassen, ....) Und gestern abend und heute Nacht war es am schlimmsten. Hatte das Gefühl alles drückt nach unten und irgendwas zerplatzt gleich. Hab' jeden Moment darauf gewartet, dass es anfängt zu bluten.
Und heute früh: es war alles wieder weg!?
Irgendwie macht mich das alles ganz verrückt.

Aber da muss ich jetzt wohl durch.
Also dann, drückt mir die Daumen - ich melde mich morgen, wenn ich das Ergebnis habe!

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“