ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo zusammen :hallo:

melde mich gesund und munter aus dem schiurlaub zurück... wir hatten eine supertolle woche mit wunderschönen schitagen - viel sonnenschein, blauer himmel und gute pistenverhältnisse :juhu: schnee könnt's im brixental zwar noch ne menge vertragen, doch die meisten pisten sind dank kunstschnee sehr gut beinander :-) da wir ja alle gute schifahrer sind, hat uns das natürlich schon sehr gefreut - wir hatten ja echt schon angst, dass wir die ganze woche nur bergwandern gehen müssen :roll: wär zwar auch nicht weiter tragisch gewesen - urlaub ist urlaub - aber so war's natürlich einfach doppelt schön :-)

anjusha gratulier dir ganz herzlich zur geburt von malte :knuddel: :knuddel: ist ja wirklich ein ganz süsses kerlchen :-) genießt eure kennenlernzeit mal richtig schön :-)

manitz bei dir alles klar??? hattest du jetzt schon pu??? mach mal piep :meld:

suti der ws-koller ist wirklich echt schlimm *tröst* wenigstens hast du jetzt ein bisschen ablenkung - du bist ja in urlaub geflogen (hab ich irgendwo gelesen :grübel: ) - drück dir feste die daumen für den test am dienstag *dd* *dd* *dd*

petimaus schön, wieder mal von dir zu lesen :knuddel: mir geht's ähnlich wie dir - hatte ja auch eine ma in der 9. ssw :cry: wir müssen beim jetzigen versuch (3. icsi) auch wieder eine tese machen lassen... die zechis haben zu uns gesagt, dass die tese direkt vor der pu (also am gleichen tag) gemacht wird, damit sie mit frischem "material" arbeiten können. der rest, der nicht benötigt wird, wird dann wieder eingefroren... die tese wird im bregenzer krankenhaus vorgenommen - entweder mit teilnarkose (kreuzstich) oder einer kurzen vollnarkose - je nachdem, was männe wünscht... vorteil einer kreuzstich-narkose ist, dass männe dann gleich nach dem eingriff entweder mit mir oder per taxi in die zech-praxis fahren kann und nach einer sehr kurzen zeit auch gleich wieder autofahren darf - dadurch kann männe mich nach der pu gleich wieder selbst nach hause kutschieren (was ja auch fein ist, sonst bräuchten wir noch eine zusätzliche begleitperson)... die dr. schm. hat uns gesagt, dass aus diesem grund die meisten männer die teilnarkose wählen - sei am praktischsten... genaue infos bekommen wir noch am 19. februar - da hab ich den ersten follikel-us in bregenz... kann mich dann gerne (auch nach dem eingriff bei männe) nochmals mit infos melden :-)

marla willkommen im junkie-club :knuddel: drück dir feste die daumen, dass diesmal alles gut geht *dd* *dd* *dd*

sopherl das geht ja jetzt wirklich rasend schnell bei dir - auch für dich ein paar däumchen *dd* *dd* *dd* ps: die schnapserl haben wir natürlich nicht ausgelassen ;-) zum glück kommt jetzt (aufgrund der icsi) wieder eine ruhigere zeit - an das tägliche schnapserl könnt ich mich glatt gewöhnen *g*

zoozie alles ok bei dir und krümel? hoffe doch :-) bist du jetzt eigentlich noch in hohenems betreut oder vom normalen gyn?? wünsch dir eine gute zeit in good old vienna :knuddel:

somaus schön zu hören, dass es dir und l&l stetig besser geht :knuddel: wirst sehen - deine gladiatoren werden von tag zu tag stärker und bald kannst sie mit nach hause nehmen :knuddel: :knuddel: zeigst du uns mal ein foto von deinen beiden süssen??

da marla grad von meiner schwägerin schreibt - sie ist seit vorletzter woche offiziell bei den zechis entlassen - hatte gestern den ersten termin bei ihrer normalen gyn - anfang 11. ssw (et voraussichtlich 4.9.) alles bestens :-) sie muss jetzt noch eine woche utrogestan nehmen (sei übrigens eine mords schmierage :oops: ) und dann ist sie endlich medi-frei :-) hab heute das neueste us-bildchen gesehen - und was muss ich sagen: mein/e neffe/nichte ist schon echt zum knuddeln :-)
mädels - ich hoff sehr, dass wir alle hier bald selbst solch schöne bildchen von unseren krümeln in händen halten dürfen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

tso - jetzt muss ich wieder - hab einen berg wäsche und heut abend sind wir schon wieder auf einem runden geburtstag eingeladen... kaum zuhause und schon geht's wieder vollgas weiter *g* ich drück euch alle mal kollektiv :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich meld mich morgen mal wieder - marla hat recht - wir müssen unser forum mal wieder in schwung bringen :-)
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

zoozie, wie schön, das du keine SS beschwerden hast, dann geht dein krümelchen mit eine zufriedene Mami noch besser!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Lech war uns einfach zu teuer, wir sind in der Nähe von Bregenz, und dann gucken wir weiter wo wir Ski fahren können, und wenn wir 30 mintuen bis eieb Stunde bis Skigebiert fahren müssen, das ist für und nicht so schlimm!!!

Dann vorraussichtlich bekommst du ein Löwe!!!! :nanana:

petimaus schön da du wieder bei uns bist!!!! deine TESE Frage hat Baba schon beantwortet, ich habe da nicht viel Ahnung, aber wenn das schon mal geklappt hat, das klappt das ganz bestimmt wieder!!!!! Wann möchtest du anfangen?

Online_Engel, bei euch ist aber Blitzschnell!!!! aber das ist auch besser so, als ewig warten!!!!ihr habt richitg glück mit Skiurlaub gehabt, dann hast du ja jetzt viel positive Energi und das kann nur positiv aus eine Behandlung wirken!!!!!

Baba du bist ja wieder da :juhu: freue mich!!!!dann kannst du mit helfen unser Ordner in schwung bringen!!!!! Bin schon gespannt ob wir auch ein bisschen Schnee abkriegen!!! :hoff:

Deine Schwägerin macht mir richiotg Freude, das bei ihr alles gut gut aussieht toi toi toi, dass das immer so weiter geht!!!!und du ein süßer/süße Neffe/Nichte bekommst.

Bist jetzt fast alle Mädels habe ihr Söhne bekommen, jetzt wird langsam Zeit für die Töchterchen!!! Aber wie gesagt, wichitg ist das Baby gesund ist!!!!!

Ich musste 2 Deca Spritzen wegschmeisen :vogel: erste, weil die flüssigkeit wollte igrendwie nicht raus gehen, habe schon gedrück wie verrückt!!!! und zweite, weil ich einfach die Blase nicht rausgekriegt haben und schon die hälfte Deca ist rausgelaufen, echt blöd, aber ich ahbe Angst gehabt das die Dosierung zu niedrig wird, also in die Mühleimer!!!!! 8)

Sopherl, lottchen, Magali, suti, Ellie und alle alle :hallo:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo Marla!

Ich hab jede Menge positive Energie aus dem Urlaub und wünsche Euch auch eine tolle Zeit!

Mal eine Frage an alle: Wieviel Himbeerblättertee soll, kann, darf, muss man denn so trinken?

Hier ist ja echt nix los momentan! Haaaaalloooo...Mädels?! Macht mal piep!

Engelchen
Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Engelchen, ich habe gelesen Himbeerblättertee kann, darf, muss 2-3 Tassen am Tag und dann wenn du mit Frauenmanteltee anfängst, dann 1-2 Tssen pro Tag.

von ZT 1 bis Transfer Himbeerblättertee, ab Transfer mit Frauenmanteltee.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba, ich errienere mich du hast damals Kalium Carbonucum D6 genommen, kannst mir bitte sagen wieviel und ab wann? :help: habe das vor vor ewigkeit gekauft und vergessen 8)
Bild

Bild

BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

marla das hast du falsch im kopf - ich kenn mich mit den homöopatischen sachen überhaupt nicht aus - nehm nur arnica - das hilft gegen die blauen flecken...
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba ok, dann war das lady_T, sie kann ich leider nicht fragen :oops: aber ich habe schon was darüber gefunden :P

Arnika soll gut während PU sein, muss mir auch noch besorgen :dance:
Bild

Bild

Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallo zusammen,

auch ich melde mich zurück! - und werde jetzt mal wieder häufiger schreiben- versprochen!!!

Erstmal
@heidi, ich hoffe dir geht es wieder etwas besser und du hast deinen WS-Koller "in den Griff bekommen"( wenn man das so sagen kann!). Kann wirklich auch gut mit dir mitfühlen,- ich bin beim letzten Mal auch fast durchgedreht und war total labil und hätte nur heulen können!
Ich drücke dir für morgen alle Daumen und hoffe ganz doll mit dir das du ein fettes Positiv hast! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@petimaus wir haben in D. einen Versuch mit "frischen" Spermien machen lassen. Wie du aber ja erkennen kannst hat es bei uns leider nichts gebracht! Aber mein Arzt sagte damals das die Spermien frisch meistens wesentl. besser seien und die Chancen somit höher!

@baba freut mich sehr das du einen tollen Urlaub hattest. Dann kannst du ja jetzt voll ausgeglichen durchstarten!!!- aber natürlich ohne Schnaps- den gibts jetzt nicht mehr :-) *liebernicht*

@engelchen bezgl. des Tee`s habe ich die selben Infos wie Marla! Ich nehme ihn diesmal auch das erste Mal und hoffe das es hilft!
Ich habe ja auch ein short protokoll gemacht, hatte aber zur Stimu nur Menogon und später Orgalutran! Wofür sollen den die Zimtkapseln sein? Davon habe ich noch nie gehört!

@zoozie freue mich sehr das es "euch" so gut geht! In der wievielten SSW bist du eigentlich jetzt?

@marla das mit dem Deca ist wirklich ärgerlich! Ich hoffe du hast die Spritzen von der KK bezahlt bekommen! Schön das du immer alle so aufbaust- du bist wirklich die "treuste Seele" in diesem Forum und baust alle immer total auf und machst ihnen Mut- das finde ich echt sehr bemerkenswert! *dd*

Ich zähle jetzt langsam auch die Tage bis zum TF- noch eine Woche und dann ist es soweit! Ich muss sagen das ich mich diesmal beim Kryo wesentlich entspannter fühle, weil einfach nicht so die Angst da ist ob es überhaupt ne Befruchtung ect. gibt.
Andererseits habe ich laufend irgendein ziehen und ein komisches Gefühl im Unterbauch, so dass ich manchmal Angst habe das irgendwas nicht stimmt. Zudem habe ich wirklich schiss das meine Kryos das auftauen nicht überleben könnten,- dann krieg ich echt die Krise!!!
Aber ich versuche ja positiv zu denken und trinke fleisig meinen Tee!!!

Hoffe ich habe niemanden vergessen,- und wenn doch dann fühlt euch ganz fest :knuddel: !

Liebe Grüße

Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo mädels,

bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, ein posting zu schreiben... war gestern den ganzen tag unterwegs... kaum aus dem urlaub zurück - und schon geht's wieder rund :oops: der heutige erste arbeitstag war natürlich auch wieder dementsprechend vollgepackt - auch morgen nachmittag werd ich arbeiten - hätt ja eigentlich am di nachmittag immer frei da ich seit letztem jahr nur noch 80% arbeite - aber morgen ist eine wichtige projektsitzung angesagt, auf der ich nicht fehlen will... na ja - bin ein anderes mal ja auch wieder froh um die paar stunden zusätzliche gleitzeit :-)

marla kämpfst wieder mal gegen die spritzen *g* kann mich noch gut an deine ersten postings am anfang deiner behandlung erinnern - da hattest du ja auch so deine lieben not mit den ollen luftblasen *g* *g* hab mal eine info von einem guten freund bekommen, der vorletztes jahr selbst sehr viele spritzen bekommen hat und auch z.t. selbst spritzen musste: die mini luftblasen in den deca-spritzen machen anscheinend überhaupt nix aus - das wär nicht wirklich problematisch, wenn die ins fett kämen - da kann anscheinend überhaupt nix passieren... um wirklich eine auswirkung zu haben, müsste schon viel mehr luft gepsritzt werden - und das noch direkt in die blutbahn (also intravenös) - aber das ist hier ja sowieso nicht der fall... nagel mich aber bitte jetzt nicht auf diese aussage fest - mediziner bin ich ja auch nicht - aber ich hab mir auch schon versehentlich die luftblase mitgespritzt - bin zwar danach total erschrocken - aber ich lebe nach wie vor :wink:

heidi diese däumchen sind speziell für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoff sehr, dass der test morgen positiv ist und dass ihr mit einem hochgefühl die letzten urlaubstage verbringen könnt :knuddel:

petimaus hoffe, die tese-infos waren hilfreich :-) habt ihr schon einen genaueren plan, wie's weitergehen soll??

was - sopherl - du hast nächste woche schon tf :o wow - jetzt geht's ja wirklich schon schlag auf schlag :juhu: ich hoff sehr, dass sich hier die positiv-meldungen in nächster zeit überschlagen :schwanger: :schwanger: nach der letzten negativ-welle wär's ja jetzt wirklich an der zeit :-)

engelchen himbeerblättertee hab ich jetzt auch wieder auf dem programm - seit gestern :lol: ich trink 2 - 3 tassen am tag - bis zur pu, danach werd ich wieder auf frauenmanteltee umsteigen... kannst aber glaub ich auch den himbeerblättertee weitertrinken - schaden tut's sicherlich nicht... meine schwägerin hat auch nicht gewechselt und ist auf alle fälle jetzt in der 11 ssw :-)

manitz :hallo: hoff ich hör bald wieder von dir :knuddel:

mel :knuddel: :knuddel: mach auch mal wieder piep - wie steht's in sachen ado??

spatz habt ihr vom jugendamt schon was gehört?? wie geht's weiter?? wie geht's eigentlich ria? hattest ja glaub ich in letzter zeit mal wieder kontakt mit ihr, oder irre ich mich da??

anjusha spatz hat's ja schon vorausgesagt - tief malte hat auszug gehalten und hoch anjusha ist endlich da :-) hoffe euch beiden (und männe natürlich) geht's gut :-) werd im anderen zechi-forum ab und zu reinlinsen, damit ich die neuesten fotos nicht verpasse - dein kleiner ist ja echt knuddelig...

somaus hoffe, deine beiden zwutschgerl werden von tag zu tag stärker... wirst sehen, deine beiden gladiatoren schaffen das - und mit so einer lieben mama an der seite ist alles leichter :-) machst du mal ein foto von den beiden??? bin schon soooo gespannt :-)

all morgen geht's auch bei uns wieder einen schritt weiter - die stimu startet :lol: diesen anlass werden wir morgen gebührend feiern - wir gehen uns AIDA anschauen im bregenzer festspielhaus :-) freu mich grad schon - ist doch ne nette belohnung für die erste i.m. spritze, oder *g*

alle anderen seid lieb gegrüßt - meldet euch doch auch mal wieder - würd mich riesig freuen :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Hallo!

Baba, ich wünsch Dir eine tolle erste i.m.-Spritze *g* ...also ich bin wirklich froh, dass ich diesmal alles s.c. spritzen darf! Ich hoffe, das wirkt dann auch so! Naja, aber diesmal ist ja eh alles anders!
Ich wünsche Euch viel Spass bei AIDA...ist sicher toll!...Neid...

Marla, das mit dem bisschen Luft macht überhaupt nichts, wirklich!!! Deswegen brauchst Du die Spritzen nicht wegwerfen! *liebernicht* Glaub mir, ich arbeite im Krankenhaus...da wären sonst schon gaaanz viele Patienten nicht mehr am leben!
Versuche, die Luft so gut es geht raus zu bekommen und was nicht geht ist nicht dramatisch! Etwas bleibt immer drin!

Sopherl Was genau die Zimtkapseln machen weiß ich auch nicht! Stehen auf meinem Plan und der Dr. meinte ich könne sie nehmen, wäre aber nicht zwingend!
Auf der Packung steht: "Zimt, Chrom und Zink sind an der Regulation des Blutzuckerspiegels beteiligt und können diesen bei regelmäßigem Verzehr in sinnvoller Menge günstig beeinflussen. Die positiven Eigenschaften von Ginseng werden schon seit Jahrtausenden geschätzt. Er wird vor allem zur Stärkung und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit eingesetzt."
....so, da bin ich also jetzt fit!

Heidi Dir gaaanz viele Däumchen für heute *dd* *dd* *dd*

So, ich muß jetzt los zur Arbeit! Heut nachmittag hab ich erste Folli-Schau...bin gespannt!
Habe, dass Gefühl, dass unser Ordner so langsam wieder durchstartet nach der Winterpause!

Mädels, vergesst nicht...2007 wird unser Jahr und dazu drücke ich uns allen feste die Daumen und wünsch uns viel Glück!

Lieben Gruß
Engelchen

Hat eigentlich jemand mal was von Lady-T gehört???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“