Darmstädter Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Ihr Beiden,

schön, dass Ihr so schnell antwortet.

Sowohl mein "eigentlicher" Frauenarzt, Chefarzt der Städtl. Kliniken Offenbach, und ein weiterer Frauenarzt haben mir Prof. Leyendecker in Darmstadt empfohlen mit dem Hinweis, dass er der "führende" Experte auf diesem Gebiet sei und die meisten Forschungsergebnisse und Erfolge aufweisen könne. So kommen wahrscheinlich Gerüchte auf! Wer weiß, was stimmt?!?!

Dass Du, liebe JuZi, dem Urlaub Vorrang gibst, kann ich verstehen. Entspannt an die Sache ranzugehen, ist sinnvoll. Wohin fährst Du denn?

Wir fahren nächste Woche für 10 Tage an die Nordsee. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Sonst erleben wir wieder so einen verregneten Sommer wie vergangenes Jahr. Mit Kind ist das ätzend!

Meine Private KK hat die Zahlung der ICSI-Behandlung abgelehnt, da der "Verursacher" der Kosten mein Mann sei. Dessen Private KK wollte uns, nachdem wir im Januar die ersten Rechnungen und Rezepte einreichten, einen privaten Zusatzvertrag unterjubeln. Dort sollten wir eine Beschränkung auf drei Zyklen akzeptieren. Daraufhin schalteten wir einen Anwalt ein, der uns von diesem Vertag abriet. Er hat ein Urteil `rausgesucht, nachdem die Private KK zur Zahlung von acht Versuchen verpflichtet sei. Wie das ganze nun weitergeht, wird man sehen. Der Anwalt hat sich nun mit der KK in Verbindung gesetzt.

Gute Nacht,
Marianne

JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Marianne und Betti,

Marianne, könntest Du mir vielleicht in Erfahrung bringen, wo das Urteil veröffentlich ist, ich würde es mir gerne besorgen, um vielleicht nochmals zu diskutieren. Das wäre echt nett.

Ich fahre nach Californien. Meine Schwester und deren Freundin sind schon drüben und wir werden dann 11 nette Weiber-Tage verbringen. Das soll nicht heißen, daß ich mit meinem Schatz Krach hätte, aber wir sind zusammen selbständig, so daß es manchmal schwierig ist zusammen in Urlaub zu fahren. Deshalb fahren wir dieses Jahr getrennt, da kann jeder seinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Im Herbst fahren wir dann noch ein paar Tage zusammen, das muß ja schließlich auch sein.

So, Euch beiden noch einen schönen Tag

LG JuZi :smile::):)
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo ihr beiden Bild

schon so früh wach?

Da fahrt ihr gleich beide in den Urlaub, gemein, aber ich gönne es euch Bild. Wir hatten dieses Jahr schon unseren Spass, wir waren im März auf den Malediven und da darf ich nicht meckern.

Marianne, da das Wetter ja jetzt die ganze Zeit nicht so dolle ist, wird es bestimmt nächste Woche besser sein. Du wirst sehen, ihr werdet viel Sonnenschein haben.

Sollte dieser Versuch bei mir nichts werden, dann spreche ich die in Wiesbaden mal an, wegen den 5 Tagen (klingt irgendwie logisch)!

So, ich wünsche euch beiden einen superschönen Tag.

Betti
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Ihr Beiden,

Betti, steigt in Dir auch schon die Spannung oder nimmst Du die Wartezeit ganz gelassen?? Ich mache zwar alles so -wie beim ersten Kind auch- wie vorher, sprich, ich fahre Fahrrad, hüpfe auf dem Spielplatz rum .... Aber meine Gedanken sind doch permanent bei den "kleinen Eizellen". Ich glaub`, ich hab sie nicht ganz all!

JuZi, bzgl. des Urteils habe ich was unter "Kostendiskussion - Private KK" geschrieben. Schau doch mal am besten dort 'rein.
Die von Dir bzw. Prof. Leyendecker empfohlene Internetseite finde ich ganz interessant. Die "alten" und die aktuellen Newsletter habe ich gestern gleich abonniert. Mal schauen, was drinsteht.

Gute Nacht,
Marianne 35
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Guten Moooorgen,

nur noch ergänzend: ferticonsult sind die Internetseiten von Prof. Leyendecker, die muß er also empfehlen, sie sind aber in der Tat ganz informativ, habe gestern mal aller Newsletters durchgesehen.

So Euch einen schönen Tag, ich drück Euch weiterhin feste die Daumen...., morgen möchte ich positive Ergebnisse hören.

LG JuZi
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Guten Morsche ihr Beiden,

ja die Warterei macht einen ganz verrückt. Vorallem weil ich wirklich jeden Tag das Gefühl habe, dass meine Mens. jeden moment einsetzen müsste. Von gestern abend bis heute morgen hatte ich übelste Kopfschmerzen, gestern habe ich zwei Aspirin nehmen müssen, haben aber nicht allzuviel geholfen. Heute morgen um 6.00 Uhr werde ich wach und ich dachte mir platzt der Schädel, da habe ich leider zu stärkeren Mittel greifen müssen. Alles Vorsichtsmaßnahmen waren mir egal, hauptsache die Schmerzen lassen nach. Jetzt sind sie zum Glück weg.

Dir liebe Marianne wünsche ich für morgen viel Glück und alles Gute, hoffe du bringst ein positives Ergebnis mit. Merkst du eigentlich irgendetwas?

Ich habe ja erst am 20.7. SST, muß also noch eine Nacht länger schlafen bis zum Ergebnis.

Betti
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

So, jetzt noch die allabendlichen Grüße und Wünsche, damit der Ordner mal wieder nach oben kommt,

habe mich gerade im Optimistinnen-Ordner getummelt, kann ja richtig ansteckend sein, wenn sich nur so auch die SS-Viren verbreiten würden.

*ganzfestdaumendrück" für Marianne für Morgen.... :roll:

LG JuZi
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo,

wollte auch nochmal die Daumen für Marianne drücken, hoffentlich meldet sie sich bald.

Bei mir ist es leider aus, meine Mens. hat voll eingesetzt. Zum SST brauche ich morgen nicht mehr, habe im KiWu-zentrum angerufen. Jetzt muß ich zwei Monate Pause machen, passt mir zwar nicht, aber was soll ich machen, gelle.

Liebe Grüße Betti
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Betti,

das tut mir aber schrecklich leid, ansonsten fehlen mir die Worte, ich weiß wie das ist, da ist es vorbei und jeder sagt einem, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, in dem Moment ist es aber mehr als schwer, Hoffnung zu haben. Aber all die Mitstreiterinnen, die schwanger wurden, geben einem doch die Hoffnung, daß es klappen kann.

Also laß Deiner Trauer und Enttäuschung Lauf..., vielleicht können wir dann zusammen neu starten, ich wollte ja eigentlich am 8.8. mit neuer Stimmulierung starten, habe es aber wegen Urlaub um einen Monat verschoben

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du in Wiesbaden bist?

Mariaaaannnee, wo bist Du, wir sind schon ganz gespannt, also laß mal was von Dir lesen.

Heute Abend ist übrigens um 21 uhr Treffen im Chat angesagt, vielleicht habt Ihr ja auch Lust.

Liebe Grüße JuZi :smile: :smile: :smile:
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank für Euer Daumendrücken. Leider, leider hat es bei mir dieses mal auch wieder nicht funktioniert. Prof. Leyendecker meinte, dass meine Chance schon beim Transfer gering waren, da sich die Eizellen lediglich im Morula- statt im Bastozytenstadium befanden. Schade, mein "Material" ist halt zu schlecht.

Er rat mir, im August aus mentalen Gründen mal zu pausieren und im September wieder neu anzufangen. Mal schauen!

Liebe Betti, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat, tut mir sehr leid. Auf ein Neues! Halt die Ohren steifffffffff! Es gibt viele Frauen, die nach dieser ganzen Prozedur schwanger geworden sind. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!

Bei der Bekanntgabe des Ergebnisses sind mir schon die Tränen gelaufen. Der Prof. meinte bestimmt, ich hätte sie nicht all. Aber mir war halt danach. Nach einer Stunde hatte ich mich allerdings dann wieder beruhigt. Ich versuche diesen Kinderwunschgedanken auch etwas zu relativieren, indem ich mir sage, dass es wirklich schlimmeres gibt. Aber das ist ja immer leicht gesagt.

So, morgen fahren wir bis zum 31.7. an die Nordsee. Da komme ich bestimmt auf andere Gedanken. JuZi macht es mir gleich. Wie sieht es mit Dir aus, liebe Betti? Hast Du für die nächsten Wochenenden denn etwas besonders geplant?

Hoffentlich treffen wir uns im August hier wieder! Bis dahin alles Gute, verliert Euren Humor nicht und genießt das Leben!

Liebe Grüße,
Marianne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marianne35 am 2001-07-19 22:59 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“