Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

Rosy, noch mal ein ganz doller Drücker von uns. Pass gut auf Susi und Strolch auf :-)

@all: danke allen für die netten Worte, es ist immer wieder gut zu wissen, dass wir uns hier alle kennen und verstehen !

Ich melde mich, wenn es wieder was zu erzählen gibt.

Viele Gruesse
Gudrun
Werbeslider mit Buttons
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade auch noch mächtigen Beziehungsstress *das Jahr hat sch... aufgehört und fängt leider auch so wieder an*.

Annika war am Donnerstag eigentlich wieder gesund, doch gestern bekam sie wieder Schnupfen. Hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird.

Mein Neffe ist aus dem Khs., die Eltern wissen Bescheid. Klein Tobi hat aber nun die totale Krise, wenn man ihn nur für eine Minute "verlässt". Können sich wohl mit einem Jahr doch mehr merken, als man denkt.

@ Birgit: Wie war Deine NT ? Hoffentlich alles in Ordnung. Würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid gibst, ob meine E-Mail angekommen war. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und Liebe *auch von Christian*.

Mir geht es im Moment einfach nur schlecht. Fühle mich tierisch alleine, obwohl zu Dritt *paradox, oder*. Am liebsten würde ich abhauen. Bloß wohin ? Die Vernunft wird eh wieder siegen und ich sitze als treusorgende Ehefrau artig daheim, koche fleißig und schmeiß den Haushalt. Nebenbei versorge ich "mit Links" das Töchterchen *was ist denn da schon zu tun, außer ein bißchen füttern und wickeln* (da werd ich ja wohl zwischen den nächtlichen Schrei-Attacken eine leidenschaftliche Sexbombe sein können, oder ist das zuviel verlangt ?!?).

Musste mir den Frust mal von der Seele schreiben.

DIDI
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Ein extra Posting für Towa:

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillies und alles alles Gute für die kleine Familie.

LG sendet
DIDI
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Didi, für solchen Frust sind wir doch auch da. Was hältst du davon ihn mal die nächtlichen Schreiattacken übernehmen zu lassen? Wenn dein Mann keinen Schichtdienst hat, bietet sich die Freitag oder Samstag Nacht an. Dann kann er mal sehen, wie er sich so fühlt. Und wenn er weiter nörgelt, dann droh doch einfach mal mit einem freien Wochenende für dich. Sag du fährst einfach mal zum entspannen und ausschlafen übers Wochenende an die Ostsee oder so, und er darf dann den "Kleinkram" erledigen. Das ist besser, als wenn du so weit kommst das du wirklich alles hinschmeisst oder einen Heulkrampf bekommst, weil deine Nerven nicht mehr mitspielen. Ich :knuddel: dich auf jedenfall ganz doll.
Mir geht es im Moment nicht so dolle, mein GöGa hat seine dicke Erkältung an mich weitergegeben und jetzt schniefe ich hier rum. Aber das wird auch wieder vorbei gehen. Den beiden Krümeln geht es auf jedenfall super, so wie die um sich treten :roll:
Ganz liebe Grüsse an alle, und ich fände ein Treffen im Februar auch klasse!
Kermel, die Daumen sind selbstverständlich ganz fest gedrückt!!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo,

Didi,
ja, das mit dem weglaufen kenne ich auch, das bringt nur nichts.
Wenn ich zu viel Streß habe, gehe ich einfach früh zu Bett, da läuft dann am Abend nichts mehr. Dafür bin ich dann am Morgen meist gut drauf, dann stell ich mir den Wecker(deutlich zu früh) so nach dem Motto, hab heute noch was vor, diese Zeit witme ich dann meinem Mann, der ist dann erst etwas verwirrt, aber später glücklich.

Anny
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Warteschleifenkoller!!!

Hallo Berlin!!

Ich kann nicht schlafen, hätte gerne mal einen anderen Gedanken und kann nicht anders als ständig in mich hinein zu hören... :roll:

@Didi, ich denke das ist ein relativ "normales" Problem- (höre es auch von diversen Mami-Freundinin) kann Dir da leider keine Tips geben- doch, einen Buchtip, aber vielleicht kennstt Du es ja auch schon? Warum Frauen nicht einparken können und Männer nicht zuhören- ein wirklich super Buch und auf fast jeder Seite mußte ich schmunzelnd feststellen, daß Männer einfach nichts dafür können... :P

@all, ansonsten gibt es fast nichts zu schreiben, außer:ich bekomme eine Krise....
Wahrscheinlich völlig normal, aber heute wachte ich auf mit leichtem Ziehen in der Brust und leichten Rückenschmerzen- freue mich über solche beklopten -nichtssagenden- Zeichen- kann ja schließlich wirklich nur ein Vorbote der Mens sein- ach wenn ichs doch nur schon wüßte... :(

Gestern habe ich eine Mail erhhalten, dass eine liebe Mailfreundin ihren IVF Krümel in der 10 Woche verloren hat- das hat mich erst mal umgehauen- wofür das Ganze überhaupt??
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufbauenden Worte.

Die Lage hat sich wieder beruhigt. Es gab eine ruhige Aussprache *wie so oft schon*. Vielleicht hat er jetzt verstanden. Mal sehen. Er hat ja zugegeben, dass er die letzte Zeit wenig gemacht hat. Doch darum gehts mir nicht, sondern, dass er sich aus Eigeninitiative mal die Kurze schnappt, weil ich nicht 24 Stunden und 7 Tagen die Woche mich mit einem "Dada" unterhalten möchte. Versteht das bitte nicht falsch. Ich hoffe, dass er´s jetzt gerafft hat. Erschwerend kommt hinzu, dass er nun auf einem 3monatigen Lehrgang ist, wo er echt viel lernen muss.

Deshalb ist die Umsetzung unserer Vorsätze im Augenblick nur bedingt möglich. Bin aber zuversichtlich.

@ Kermel: *Ich zieh Dich aus dem WS-Koller*

Da geht/ging es wohl allen gleich. Die WS ist fast das Schlimmste an der ganzen Sache. Ein Ziehen und Zwicken hat aber überhaupt nichts zu sagen. Im Gegenteil. Auch ein Minikrümel macht seine Platzwünsche schon seeeeehr früh geltend.

Ich hatte sogar nach einer Woche nach Transfer schon Blutungen. Und nun liegt "Dada" unten im Laufstall. Sei zuversichtlich. Ansonsten bekommst Du die Krise. Ich habe immer versucht möglichst viel zu unternehmen, damit die Gedanken nicht nur darum kreisen *man erwischt sich trotzdem dabei, wie man unbewusst das Bäuchlein streichelt*.

LG senden
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Escados,

hoffe, dass Du hier noch liest.

Geht um einen Zwergentreff. Mail mir doch bitte mal.

didiundchris@freenet.de

LG sendet

DIDI
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen, Berlin!

Melde mich auch mal wieder aus meiner rosaroten Welt.

Kermel! Im nachhinein bilde ich mir ein, dass ich ziemlich früh nach der Ins. so ein komisches Gefühl am Bauch hatte, das auch immer noch da ist. Vor allem beim Strecken habe ich so eine Art Muskelkater an der Bauchdecke. Erst dachte ich das käme von dem mörderblauen Fleck, den ich mir mit der letzten Spritze gesetzt hatte...Und dann habe ich bis heute "das Ziehen, als wenn die Regel kommt", zwar nicht mehr soo schlimm aber immer mal wieder. Am Tag des SST habe ich mir schon das Rezept für den nächsten Versuch mitgeben lassen, weil ich mir soo sicher war, dass die Tage kommen...

Ich bin heute 6+0, also in der 7. Woche. Mir ist nicht übel nur Süsses mag ich nicht essen. Lieber herzhaftes Leberwurstbrot, hmm lecker. Müde bin ich ab 15.00 UHr, aber ich glaube dass liegt am reduzierten Kaffeekonsum. :-?
Und Bock auf Bier habe ich den ganzen Tag. :roll: Jetzt steht Alkoholfreies im Kühlschrank. Hab´schon Holsten und Clausthaler ausprobiert, aber so richtig überzeugt hat mich keins. Kennt sich jemand mit alkoholfreiem Bier aus???

Manuela, wie sieht es denn bei Dir aus?

Kätzchen, werde mir bestimmt noch mal ein paar Tipps bei Dir abholen :wink: ...

DIDI, laß Dich nicht ärgern! Ro wird ab Juli für 6 Monate in F.a.M. sein! Wenn die beiden im August komme bin ich also erstmal 4 Monate alleine. Macht mir ja doch schon etwas Angst. Hoffentlich können die Omas ein paar Wochen aushelfen...

Den Eltern haben wir es noch nicht gesagt. Allerdings stehen jetzt einige Entscheidungen bei den Großeltern an, die sie sicher anders treffen würden, wenn sie wüßten, dass sie in diesem Jahr doch noch Opa und Oma werden... Bin ja erst in der 7. Woche. meint Ihr, wir sollen es ihnen sagen???

Freitag ist der nächste US (8.40 Uhr, biste dann auch wieder da, Kermel?). Dann sehen wir, ob die zweite Fruchthöhle auch ganz sicher bewohnt wird. :P .

Liebe Grüße, würde mich auch über ein Februar-Treffen freuen!

RoSy
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Am 7.1. haben David Elias (44cm, 2115g) und Marla Lisann (46cm, 2535g) in der Schwangerschaftswoche 37+4 die Vorpommersche Boddenlandschaft mit einen kräftigen Schrei begrüßt (sie wird seitdem dauernd begrüßt). Geholt wurden sie per Kaiserschnitt in Spinalanästhesie. Weiteres wegen Lust auf Bett auf Seite 39 im Schwangeren-Ordner "Februar-Mamis...".
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“