ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo
So, mir schwirrt der Kopf, habe heute 6 h Niederschrift vom Band geschrieben. Morgen im Büro wird es fertig und dann habe ich wieder etwas mehr Luft. :dance:
War mir aber lieber, es jetzt am Wochenende zu machen, als es gedanklich und faktisch mit in die stressige Woche zu nehmen.
Am 12.02. und am 18.02 "belohne" (einmal setzte ich 2 Freikarten ein und das andere mal muß ich dienstlich hin) ich mich dann mit 2 Konzerten und nehme dieses Mal meinen Bruder mit. Der kriegt bestimmt einen Kulturschock angesichts soviel Klassik auf einmal.

Christin, das hört sich ja ziemlich schlimm an, was Pebbles da als Info eingestellt hat!Ich denke an Dich und hoffe, dass Paul wieder ganz gesund wird.Gottseidank hat der Arzt es sofort erkannt!!
Hoffentlich läuft es zu hause halbwegs gut, wenn du nicht da bist.Kann doch mitfühlen. :knuddel:

Huch, Pebbles, Du machst schon Osterdeko!?? Ich werde im März damit starten. Soll dieses Jahr angesichts der Kommunion besonders schön werden und ich hoffe, dass ich auch wieder 1-2 Teile sägen kann.
Nein, Manfred hat "nur" Tanten und Onkel verloren.
Du hast recht, ich habe heute noch mit meiner Mutter darüber geredet.Alle erwarten, dass man bitte schnellstmöglich zur Tagesordnung übergeht.Mir tut es auch gut, einfach nur darüber zu reden!Dass es gut war, sie noch einmal zu sehen, dass ich froh bin, dass ich in der Kirche für sie Querflöte gespielt habe usw.
Bisher hatte ich immer Berühungsängste mit Trauernden, aber das werde ich ändern.
Es tut einfach gut, über den Toten und den Verlust zu reden.
Enttäuscht bin ich von meiner besten Freundin.
Jonas hatte es ihr in der Kirche erzählt, weil er eine Fürbitte lesen mußte und neben ihr saß.
Beim Familientreffen nach der Kirche habe ich ihr es ganz zum Schluß unseres Gesprächs nach 45 Minuten erzählt und sie sagte nur:ja, das hat Jonas mir schon gesagt :o Mehr nicht. :o

Am 03.03. gehen wir übrigens alle in den Familiengottesdienst, da ist das Sechswochenseelenamt und am 17.03. wäre die Oma 91 geworden.Die engste Familie (inkl Enkel und Urenkel) wird gemeinsam Kaffeetrinken und wir haben abends auch eine Messe für sie bestellt.

Gut, dass nichts auf den 10.03. fällt,was??? :wink:

Im Dezember hatten hier auch "nur 3" Familienmitglieder MDV und der Rest nicht. Das hatten wir auch noch nie, gibt mir aber Hoffnung, dass ich vielleicht doch schon alle Viren hatte!?? :lol:

Gute Besserung noch für Deine Erkältung!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Da bin ich auch wieder. Ich bin heute irgendwie müde und es ist ja doch wieder etwas kälter geworden. Da habe ich mir heute beim Fahrrad fahren doch lieber die Handschuhe angezogen. Hoffentlich bekomme ich bald mal eine bessere Kondition, denn wenn ich mit voll beladenem Hänger eine minimale Steigung hoch muß, dann bin ich doch schon ganz schön am pusten. :roll: Habe echt keine Kondition mehr. Ist schon gut, das ich jetzt mit dem Fahrrad fahren muß. :lol:

Christin: Das hört sich ja wirklich nicht toll an. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich drücke für Paul ganz feste die Daumen, das seine Organe nicht in mitleidenschaft gezogen worden sind und es keine Dauerschäden gibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonja: Ich kann dich sehr gut verstehen. Als meine Oma im sterben lag, tat es mir sehr gut, sie auf ihrem Weg in den Tot begleitet zu haben und ihr noch alles sagen zu können, was man sonst manchmal nicht mehr kann. Ich denke, das hast du getan indem du eben noch zu ihr in die Leichenhalle gegangen bist um abschied zu nehmen. Mir hat es sehr gut getan.

Zudem rege ich momentan hier doch schon sehr über das Kultusministerium von NRW auf, denn wenn ich so im Ländervergleich schaue, ist NRW somit das einzige Bundesland, was so massiv die Grundschule reformiert, was mir überhaupt nicht passt. Hat sich schon einmal jemand überlegt, das dann viele Kinder, wenn sie kein Abi machen, mit 15 arbeiten gehen werden? :kreisch: Ich finde das wirklich teilweise zu früh und in manchen Berufen können sie in dem alter noch nicht einmal anfangen. Das dann mit Schuljahr 2009/2010 (was ja Alina's Jahrgang sein wird) Englisch schon ab der 1. Klasse unterrichtet wird, halte ich gegen manch andere Sachen ja noch fast als harmlos.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So mir geht es langsmal besser, Stimme ist fast wieder da, Nase läuft noch.
Der Schädel ist wieder normal und mir ist auch nicht mehr sofort schwindlig sobald ich mich bewege.

War vormittags einkaufen, hat auch alles doppelt solange gedauert wie normal, habe die ganzen Faschingskostüme durchsucht.
Motto im Kiga ist: Zirkus und Krümel möchte als Hexe gehen. :wink: Zauberer wollte er nicht. *g*
Aber die richtig netten Kostüme gab es nur in 152 (das passt ja mir!!!) und die anderen fand ich überteuert. :roll:
Also werden wir jetzt Stoff kaufen und ich nähe ihm einen Umhang.

Ausserdem habe ich mir überlegt mit ihm zu üben: Stoffkarnickel aus dem Hut zu zaubern.
Er zaubert auch schon immer mich und den Papa und sich selber unsichtbar oder als Frosch oder oder. :wink:
Das gefällt ihm bestimmt.
Als Clown oder Tier wollte ich ihm lieber nicht vorschlagen. Dann kaufe ich mit ihm das Kostüm und er zieht es doch nicht an. :roll:

Dreamer hier ist es auch wieder kalt geworden und vorhin war richtig Schneeregen.
Wenn der Schnee mal richtig schön liegen bleiben würde ginge es ja. Aber so ist es einfach nur doof und nachts gefährlich, weil es anfriert.

Bin von dem System hier in Bayern auch nicht begeistert. :roll:
Seit Schulwechsel nur noch nach der vierten Stattfindet, ist der Druck immens auf die Kinder gestiegen, vorher war ja Realschule nach der sechsten Klasse. Unsere Ex-Nachbarin ist ja Grundschullehrerin, die hat sich da mal regelrecht bei mir :würg: .
ausserdem werden ja in Bayern die Stichtage jedes Jahr nach hinten geschoben, bis sie beim 31.12. sind.
anstatt das man dann sagt ab dem 1.9. sind alles Kann-Kinder die nochmal genauer angesehen werden. :-?
Meine Freundin ist auch im Oktober geboren, die konnte damals mit 5 in die Schule, die war einfach so weit.
Mein Neffe hat im September Geburtstag, da haben alle dazu geraten, ihn ein Jahr länger daheim zu lassen.

Also hier gibt es ja einige Grossfirmen, die Jugendlichen dürfen nur nicht abends arbeiten. Da sind ja teilweise auch 15-jährige dabei, wenn die nur Hauptschule machen.
Aber da haben sich die Eltern auch ganz schön beschwert, wenn schon Jugendliche Schicht Arbeiten müssen. :-?
Aber z.B. die Nichte von Krümels Taufpatin hat ja Köchin gelernt, die nehmen in den Betrieben nur noch über 18-jährige. Die hat dann zwei Jahr auf der Hauswirtsschaftsschule geparkt, bis sie ihre Lehre machen konnte.

Sonja nein ich mache keine Osterdeko, Krümel malt nur Ostereier an. :wink: :lol:
Somit war er schön beschäftigt.
Aber ich muss mal meine Wi-Co-Bilder durchsehen, was noch gut ist.
Von den Weihnachtsbildern musste ich ja fast alle entsorgen, weil denen die Sommerhitze nicht gut getan hat. :(

Aber das ist doch schön was ihr für die Oma macht. Viele lassen ja am 1.Todestag nochmal eine Messe lesen, das ist ja auch nochmal eine schöne Erinnerung.

Als mein Schwiegervater gestorben ist, war das ja für uns alle ein Schock. Wir waren am Tag vorher noch dort und dann ist er doch in der Arbeit gestorben.
Ich habe das dann auch in der Arbeit erzählt und da meinte dann meine Kollegin, die ich lange auch als Freundin empfunden habe, ich muss mich doch mal ablenken und ich kann doch nciht immer nur an den Toten denken. :-? :evil:
Als einige Monate später ihre Oma starb, ging es ihr auf einmal so, da konnte sie dann auch mehr verstehen. Hoffe ich zumindest.
Mittlerweile haben wir ja gar keinen Kontakt mehr.

Christin auch wenn du es nicht liest !
Weiterhin gute Besserung an Paulchen !!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr lieben Mädels,

DANKE für die lieben Glückwünsche!!!

mal einen kurzen Pieps von uns. Wir haben uns eingelebt und seit Montag geht der Papa wieder arbeiten und wir sind voll im Alltagstrott angekommen. Ist schon ganz schön anstrengend wenn man für nur mal das Kind in den Kindergarten fahren oder abholen jedesmal die Kurze anziehen und einpacken muss, die natürlich unweigerlich wach wird und sich erst zu Hause an der Brust beruhigt......... Gleichzeitig jammert die Große aber nach ihrem Mittagessen, was ich ja auch verstehe........... Tja, ich kann mich nunmal nicht teilen.

Ansonsten kann ich über die Geburt nur berichten: Wäre der erste Kaiserschnitt so gewesen wie der Zweite - ich hätte überhaupt keine Angst gehabt! Diesmal war einfach alles besser, entspannter und optimal. Ich bin nach 5 Tagen bereits nach Hause und habe mich fast normal bewegen können - bis auf länger stehen oder bücken. Es war echt super! Ausserdem hat der Chefarzt persönlich operiert zusammen mit der Oberärztin und die zwei haben mir eine super Narbe verpasst! Die alte war ja schief und so wulstig und total rot. Diesmal ist es echt total flach und wird schon blass und sowas von strack. Ich bin total begeistert!

Pebbles/Bambam/Duncan: Vielen lieben Dank für Euer Geschenk! Hab mich riesig gefreut, weil überhaupt nicht damit gerechnet! Da wird sich Julia aber nächsten Winter sicher über die mollig warmen Füßchen freuen! ;o)

Christin: Gute Besserung und das er wieder richtig fit wird und nichts zurück behält!

Sonja: Fühle Dich mal fest gedrückt. :knuddel: Die richtigen Worte findet man bei sowas eh nie, aber ich fühle mit Dir. Wir hatten ja auch letztes und vorletztes Jahr die Todesfälle in der Familie und ich weiß noch wie man sich da fühlt.

So, ich muss Mittagessen vorbereiten und dann ab Richtung Kiga, die Große abholen!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

bin nur noch leicht erkältet und habe auch wieder Lust zu schreiben ! :D
Kind ist gestern mit minimalst theater im kiga geblieben, dafür heulend heim gegangen.
Die Erzieherin hat ihm nochmal klar gesagt, das er beim Anziehen nicht immer auf mich warten kann, sondern auch mal selber machen muss.
Wenn sie bei besserem wetter wieder im Garten sind, sollte er es ja auch mal selber machen.
Wobei auch den grösseren Kindern selbstverständlich noch der Reisverschluss zugemacht wird.
Aber nein unserer bleibt da immer hocken wie ein Ölgötze..... :roll:

Hat dann abends im Bett das Heulen angefangen das er wieder Rückziehen will und das Haus hier garnicht mehr schön ist.
Früh im Kiga habe ich es ihm noch mal erklärt und die Erzieherin auch, das sie ihn doch mag aber er sich auch mal alleine anziehen muss.
Habe ihn dann der anderen Erzieherin auf den Schoss gesetzt und bin gegangen, nach vorne zum Elternfrühstück.
War noch garnicht richtig vorne da hat er schon aufgehört.
Mittags habe ich dann ein freudestrahlendes Kind abgeholt. :D

Vorhin nochmal erzählt das er wieder Rückziehen will, dann hat mal der Papa mit ihm gesprochen und ihm auch erklärt das es überall einen Kiga gibt und das er dann dort hin gehen muss.
Seither will er nicht mehr rückziehen. :wink:

ansonsten habe ich die Hütte hier auf vordermann gebracht, muss morgen nur noch die Böden durchputzen.
Wir bekommen nämlich Besuch aus dem Forum. *g*

Gestern waren wir noch beim Kindertanzen, da sollte er dann diesmal alleine drinnen bleiben.
Fing das Heulen an und wollte nur mit mir drin bleiben.
spass hat es ihm ja total gemacht aber halt nicht alleine.
Also habe ich ihn wieder "ausgemeldet"
Können es ja im Herbst oder nächstes Jahr nochmal versuchen.

Hoppelchen und ich hab schon extra die kleinsten Socken genommen.... :wink:
Passen auch nicht über dem Strampler ??

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:meld: :meld:

nur ganz kurz und ich muss auch ein bissel kopieren.. :oops:

Vielen lieben Dank für eure vielen guten Wünsche, sie haben geholfen !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sind am Mittwoch völlig überraschend entlassen worden, die wussten wohl einfach nicht wohin mit den vielen Patienten. Und so haben sie unsere KiÄ angerufen und die hat versichert, dass sie die Nachbetreuung übernimmt.

Also wie es aussieht, haben wir ein riesen Schw... gehabt, Paul hatte bei 2 Herz-US keine Auffälligkeiten, und nach Meinung der Ärzte kommt da auch im Regelfall nichts. Ihr habt bestimmt den Riesenbrocken gehört, der von unserem herzen gefallen ist. :dance: :dance: :dance:

Woher die Krankheit kommt und ob wir noch einmal damit zu tun haben, das weiß niemand.

Momentan erholt er sich gut und futtert sich das verlorene Gewicht wieder an. Zu Hause erholt man sich ja doch am besten.

Seid mir nicht böse, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Hier war einfach ne ganze Menge aufzuholen. :oops: :roll:

Morgen gehe ich erstmal wieder arbeiten, mein Mann bleibt bei Paul. Dann bleibt zwar auch nicht viel Zeit, aber ich werde mir Mühe geben.

Auf jeden Fall noch an Claudia:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2. Tochter !!! Ich wünsche euch alles Gute, vor allem Gesundheit und dass die große Schwester ganz viel Spaß mit ihrem kleinen Geschwisterchen haben wird (auch wenn das vielleicht noch eim bissel dauert... :lol: )

Es ist jetzt schon wieder so spät, kann jetzt also nicht mehr groß nachlesen.Melde mich aber auf jeden Fall noch einmal.

Pebbles, die Geschichte von der Anzieherei... das hätte ich schreiben können. Paul sitzt auch immer da und guckt und wartet und guckt...

So, aber ich muss jetzt wirklich erstmal ins Bett.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bei mir ist K-p total langsam. :?:

Daher nur kurz,

Christin das ist ja super !!!!!!!

Hoffe Paul ist bald wieder ganz fit und wenn dann kein Schaden bleibt, ist es doch super klasse.
pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mich gibt's auch noch! :meld:

Schleppe nur seit etwa vier Wochen eine Dauererkältung mit mir rum, die sich einfach nicht wieder verabschieden will! *mecker* *mecker* Dadurch bin ich abends echt k.o. und schlapp, dass ich einfach nur froh bin, wenn ich mich auf meinem Sofa lang machen kann... :-?

Claudia, schön, dass der Kaiserschnitt dieses Mal so "angenehm" war!! :knuddel:

Christin, wow, das sind ja tolle Neuigkeiten von Paul! Das freut mich riesig für euch!! :juhu: :nanana:

Sonja, von mir auch noch mein Mitgefühl wegen deiner Oma!! :knuddel: :knuddel:
Du hattest ja eine sehr enge Bindung zu ihr, mir graut auch davor, wenn meine letzte und liebste Oma mal gehen muss....
Mein letzter Opa ist ja im Oktober letzten Jahres plötzlich verstorben, aber meine Bindung zu ihm war nicht ganz so stark, wie zu meiner Oma, die noch in meinem Elternhaus lebt.
Trotzdem war es schlimm, er war noch der einzige Familienzusammenhalt. :(
Meine zu ihm gehörige Oma ist vor zwei Jahren verstorben, nun bleibt nur noch eine Oma, für mich die beste der Welt, und ich hoffe, sie darf noch lange bleiben!
Respekt, dass du in der lage warst, auf der trauerfeier Flöte zu spielen, ich glaube, das hätte ich nicht gekonnt! :knuddel:

Pebbles, und, kann Duncan schon das kaninchen aus dem Hut zaubern? :)
Ist doch super, dass du ihm einen Umhang nähst.
Die gekauften Kostüme sind vielleicht auf den ersten Blick ganz nett, aber nach meiner Erfahrung fühlen die Kids sich darin oft überhaupt nicht wohl, können sich nicht vernünftig darin bewegen, un des dauert oft keine halbe Stunde, und sie ziehen es aus, damit sie ordentlich spielen und toben können. So hätten sich die Eltern das Geld sparen können! :)

So, falle jetzt mal über meinen Erkältungstee her... :-?
Ach ja, drückt mal die Daumen, dass wir diese Woche endlich unser neues Sofa abholen dürfen!!
Unser neu gestaltetes Wohnzimmer wartet nämlich sehnsüchtig darauf! :roll:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii

Ich möchte doch ein Lebenszeichen von mir geben. Momentan habe ich beruflich echt so viel um die Ohren.Bin fast froh, wenn ich Ostern dann die 3 Wochen "Kommunionurlaub" habe.
Nächste Woche nehme ich mir auch 2 Tage frei ...Kann nicht mal Weiberfastnacht und Rosenmontag frei nehmen, weil Terminsachen genau dann bearbeitet werden müssen.
Donnerstag werde ich aber alle Kinder verkleiden/schminken und mit ihren "Fressalien" in Schule und Kiga abliefern und in Lukas Klasse auch ein bißchen bleiben zum Frühstücken und ein Foto machen von der verkleideten Meute.
Fange dann erst um ca 10 Uhr an zu arbeiten.

Rosenmontagsumzug ist hier ja gottseidank erst nach dem Mittag, da können wir dann hin.

Christin, gottseidank ist nach jetzigem Wissen alles gut ausgegangen!!!! :knuddel:

Tricky, meine Oma...Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben.Heute habe ich ein Foto am PC gesucht und dauernd habe ich Fotos von ihr mit den Kindern gesehen... :cry:
Und das schlimme ist, dass ich immer daran denken muß, wie sie nun unten in der Erde liegt...allein der Gedanke, dass sie sich ja "verändert"...Grausame Gedanken, die ich nicht wegschieben kann.Schlimm...

Claudia, wie schön von Dir und Deinen Mädels zu hören!!!Ach, slo ein minimaus hätte ich ja auch gern noch mal, aber nur stundenweise.Neulich habe ich mit der Tochter meiner Freundin (3 Monate) geschmust. Und die Kleine hat sich immer so gefreut. Süß!

Pebbles, dann habt ihr also auch ein Motto im Kiga. Wir haben ja Unterwasserwelt und ich habe so viele Kostüme von Jonas und Lukas bzw letzem Jahr...aber nichts zur Unterwasserwelt passendes.
Aber jetzt bin ich auch zufrieden mit König Neptun und Wasserelfe.

Hier ist jetzt gesetzlich ein Sprachtest für alle Vierjährigen eingeführt worden, um in den 2 folgenden Jahren vor Schuleintritt ggfs noch gezielt fördern zu können.Finde ich klasse. Nächsten Monat geht es los in Vierergruppen im Kiga und Vicky und Justus sind auch schon dabei (alle Kinder bis einschließlich August 2003).Justus spricht immer noch recht undeutlich, bin gespannt, was sie zu ihm sagen.Bei Auffälligkeiten erfolgt noch einmal ein "Einzelscreening" von einer Ärztin.

Dreamer, mir tut es momentan besonders gut, dass ich mit Jonas ja jede Woche in der Familenmesse bin.Wir zünden dann schon fast rituell eine Kerze für meine Oma an.
Vicky war neulich auch mit. Sie war zwar ruhig, aber hat nicht wirklich viel von der Messe mitbekommen.Lukas derweil fragt immer Löcher in den Bauch zum Messeablauf.Finde ich aber gut.

Englisch in der Grundschule.Jonas hat dieses Jahr Englisch dazubekommen und macht auch Latein und ich finde es ziemlich gut, da es ein spielerisches Lernen ist.Er wird auch auf dem Gym gleich 2 Fremsprachen haben:Englisch und Latein.

Vicky und Justus machen ab April musikalische Früherziehung.Das wird den beiden mordsmäßig Spaß machen.

So, ich mache mal Schluß, bin ganz platt, weil ich heute auch arbeiten mußte.
Dafür bleibe ich morgen früh zu Hause, muß (muß!?)aber morgen nachmittags ins Theater und Michel von Lönneberga gucken.Nehme mein Patenkind und Jonas mit.Vicky und Justus sind im Kiga und gehen mit zum Kindergottesdienst (für Kigakinder) und Lukas hat Trompete.

Apropos Kiga:Vicky war letzte Woche mit zum Schwimmen! Wir haben eine sehr sportliche Mutter im Kiga, die auch DLRG Schein etc hat und sie fährt 2 mal im Monat schwimmen (im Wechsel zum Waldtag).Es dürfen je Gruppe immer 3-4 Kinder mit und 2 Erzieherinnen fahren auch mit.
Vicky war sowas von begeistert!!!!Und hätte sich sogar komplett allein umgezogen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Es tut mir wirklich leid, das ich mich momentan so wenig melde und wenn, dann auch noch nicht wirklich auf euch eingehe. Momentan ist für mich einfach der Wurm drin und ich bin frustriert und leicht deprimiert. Zudem mußte ich nun das zweite Antibiotika nehmen um meine Angina weg zu bekommen.

Christin: Ich freue mich sehr, das es so gut für Paul aussieht. Meine Daumen habt ihr weiterhin, das es auch so bleibt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonja: Englisch in der Grundschule finde ich auch nicht schlecht. Bei uns sollen die Kinder im März im KiGa auf ihre Sprachfähigkeit getestet werden von Lehrern. Es ist ein nicht erprobtes Verfahren und soll eigentlich für 4-jährige sein. Alina soll auch getestet werden, obwohl sie da ja erst 3J und 7M ist. :roll:

Tricky: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffe, dir geht es schnell besser.

Pebbles: Zum Thema alleine anziehen fällt mir noch folgendes von heute ein. Alina lässt sich immer schön von mir bedienen beim ausziehen und Hausschuhe anziehen. Auf meine Frage, ob sie es nicht selber kann, kommt nix. Heute setzt sich Celine hin und will Alina die Schuhe ausziehen. Als ich Alina sagte, warum sie denn so klein wäre, das sogar Celine ihr die Schuhe ausziehen müsse, sagte sie: Bin ich gar nicht. Kann ich auch alles selber. Zog sich die Schuhe aus und die Hausschuhe an. :lol: Aha. Es geht also doch. Das konnte sie dann doch nicht auf sich sitzen lassen. Bei uns werden die Stichtage ja auch monatlich nach hinten geschoben bis zum 31.12. Allerdings hat man bei Kindern, die nach dem 30.09. geboren sind trotzdem noch das Recht, sie zurück stellen zu lassen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“