Ich bekam Medikamente *vorsicht lang*

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Charrie
Rang0
Rang0

Ich bekam Medikamente *vorsicht lang*

Beitrag von Charrie »

:help: Hallo Ihr lieben, ich bin seit heute neu bei Euch angemeldet habe aber immer brav mitgelesen und es war auch schon was bei was mir half.

Aber jetzt hätte ich Eure hilfe nötig.
Denn ich weiß nicht weiter.

Ich bekam vor einigen Wochen Präperate vom FA die ich nehmen sollte (ohne das er je ein Blutbild machte)

ich sollte Predisolon nehmen den ganzen Zyklus über erst wollte er tgl. eine ganze und da spielte ich nicht mit und ich sollte tgl. 1/2 nehmen.
Dann sollte ich vom ZT 5-9 Clomhexal tgl. 2Stk. nehmen
und vom ZT 9-18 Estradiol tgl.1.

Gut als ich nach 80Tagen meine Mens (dank Einleitung bekam) find ich mit den Medikamenten an dann rief ich beim FA an und meinte wann ich zur Kontrolluntersuchung kommen kann und er Antworte sie kommen erst wieder wenn sie entweder ss oder die Medis alle sind.

(habe versucht bei anderen FA anzurufen aber über die Feiertage war es schlecht oder *wir nehmen keine neuen Patienten selbst Schmerzpatienten nicht*)

Ja gut was tun ? ich beschloß das ganze abzusetzten und zu verhüten (wollte ja nicht mehrlinge bekommen).

Nun meine Frage ich verhütete bis zu einem Tag wo ich mir sicher war der ES ist vorbei.
Tja nur leider irrte ich mich habe den ES am 18ZT gehabt und am 21ZT wieder spaß gehabt.

Und seither steigt meine Temp. (nach dem ES)an zu ersten mal seit monaten.

Jetzt habe ich eine heiden Angst ss zu sein denn was ist mit den Medis ? könnten sie gefährlich werden ?

Denn ich nahm das Prednisolon vom 0-8ZT und Clomhexal vom 5-8ZT tgl. 1

Ist es dolle schädlich ?
Denn es ist nicht so einfach nen Guten FA zu finden.
Und ich fand zwar einen in Berlin aber da gehe ich erst Montag hin und bis dahin bin ich wohl noch zu ungeduldig :cry:

Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse weil es so lang wurde aber es mußte alles raus.

Vielen Dank Charrie
Birgit~
Rang1
Rang1

mach Dir keine Sorgen !

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Cherrie,
mach Dir bitte nicht so grosse Sorgen wegen der eingenommenen Medis.
Viele Frauen nehmen Clomifen (5-9.ZT) und werden damit im selben Zyklus schwanger, es ist nicht schädlich.
Beim Cortison hängt es von der Höhe und der "Art" des Cortisons ab, wie lange es nachwirkt.
Bei "PCO=polycystischen Ovarien" wird manchen Frauen Cort. verordnet, auch sie werden dann teilweise schwanger.
Allerdings machen die meisten Gyns bei Clomiverordnung Ultraschalluntersuchungen zur Kontrolle des Follikel-wachstums.
Wenn Du am 18 ZT ES hattest und erst am 21 ZT geübt hast, sind die Chancen nicht so gut, ss zu werden ( am besten 1 Tag vorher oder am ES)
Die ansteigende Temperatur direkt nach ES zeigt, dass Du eine gute Gelbkörperfunktion hast, wenn die Temperatur 14-16 Tage nach ES noch oben ist, kannst Du einen Test machen.
Übrigens, es gibt hier einen Doc aus Berlin, den Du auch fragen kannst!
(->Forenliste)
Liebe Grüsse, Birgit (+ viel Glück mit dem neuen Doc !)
Charrie
Rang0
Rang0

Beitrag von Charrie »

Hi Liebe Birgit,

Danke für Deine Antwort und Deine Daumen für den neuen FA.

Denn mein alter wollte ja kein US machen er meinte das ist nicht nötig und wenn 5 bei rauskommen habe ich es doch nur gut schließlich will ich ja ein Baby und dann muß man auch schon mal mehr in kauf nehmen so seine worte.

Das mit dem Doc aus Berlin wußte ich nicht werde ihn wirklich mal fragen.

GGLG Charrie & Dankeschön nochmal :D
Anoli
Rang1
Rang1

Doc aus Berlin

Beitrag von Anoli »

Hallo Charrie!
Ich bin auch aus Berlin und habe eine sehr gute Ärztin gefunden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört einen gut zu und erklärt auch alles. Ich kann sie nur empfehlen mit mit ihr sehr zu frieden. Aber sie ist keine normale Gyn. Falls du mehr über sie wissen willst schicke mir eine PN. Wir können ja dann telefonieren. Falls Du bist jetzt keinen anderen gefunden hast.

Viele liebe Grüße

Anoli
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“