Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Dinah,
ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Liebe Myrtha,
schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen :wink: .
Wegen der Kryos kann ich mich Uli nur anschließen. Wenn Ihr noch ein Kind wollt, wäre es schade, wenn diese vernichtet würden. Wer weiß wie eine erneute Ausbeute aussähe?

Liebe Uli,
spazierengehen würde ich bei dem Wetter auch gerne. Werde ich in der Mittagspause auch tun. Bei uns waren es heute morgen -15 Grad.
Einen Zwillingswagen zu schieben ist bestimmt gar nicht so einfach, allein vom Gewicht her.

Liebe Grüße, Nini.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels!!
Da bin ich mal wieder!! Ich Ärmste war mal wieder wochenlanng ohne Computer, da mein blöder Bildschirm den Geist aufgegeben hat.
Aber, da ich letztes Jahr besonders brav war, hat mir der Weihnachtsmann ein schönes Notebook gebracht, das ich vor ein paar Tagen endlich angeschlossen habe!!! :D
Ich habe Eure vielen Postings (oh mann, da gibt's ja einiges nachzuarbeiten....) erstmal nur überflogen. Also bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.

Aber erstmal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Hexite nebst GöGa, zu Eurer süssen Tochter!! Das war ja eine Überraschung! Vielen Dank, auch an Uli, für das süsse Foto. Erhol Dich schön; sicher musst Du ja noch einige Tage im Krankenhaus bleiben.

HERZLICHEN (und verspäteten) GLÜCKWUNSCH natürlich auch an Babs, Helga und Myrtha. So langsam haben wir ja schon einen ganzen Zech-Kindergarten zusammen.... Schön, dass Ihr Euch mal wieder gemeldet habt.

Liebe Nini,
Dein Mail habe ich tatsächlich nicht erhalten, denn ich habe diesen Emailaccount noch nicht auf meinem neuen Computer konfiguriert. Habe Dir aber mittlerweile eine private Nachricht geschrieben. Was den errechneten Geburtstermin betrifft: die Ärzte hier in Deutschland konnten nicht einsehen, warum man bei Blastotransfer anders rechnen sollte als normalerweise. Also ist hier von dem früheren Termin ausgegangen worden. Aber beim ersten Kind dauert es ja meistens eh länger als errechnet....

Liebe Flora,
super, dass es Dir, mal abgesehen von den Rückenproblemen, gut geht. Wo seid Ihr denn hingezogen? Weiter weg oder habt Ihr einfach eine grössere Wohnung gebraucht und seid im gleichen Ort geblieben?
Was macht die Namenssuche??? In der wievielten Woche bist Du denn jetzt? Allzu lange kann es ja nicht mehr dauern, oder?

Liebe Uli,
solche Schrei-Arien vor dem Zubettgehen gibt es bei Jonna auch oft. In den ersten 4 Wochen täglich und manchmal stundenlang... Mittlerweile kommt es aber nur noch gelegentlich vor. Allerdings platzen dann meine Trommelfelle immer fast - Jonna hat nämlich eine total hohe, schrille Stimme.... Also ich muss wirklich oft an Dich und Marie denken und frage mich immer, wie Ihr das mit zwei Mäusen so schafft...
Letztens musste ich schmuzelnderweise an Deine SMS denken, die Du Anfang Dezember 01 geschickt hast, nachdem F. ein Tröpfchen von dem "Auslösestoff" (jetzt hab ich doch glatt schon den Namen vergessen...) verschüttet hatte. Bestimmt hast Du dem Ärmsten damals gehörig den Kopf gewaschen, hihi, was? Und jetzt sind Deine zwei süssen Mäuse schon richtig "groß"...

Liebe Fine,
das hört sich ja nach einem tollen Erfolg an! Werden denn solche Unterrichtsüberprüfungen routinemässig gemacht oder was steckte dahinter?
Bei uns ist alles in bester Ordnung. Jonna wächst und gedeiht und hat schon die 6-Kilo-Marke überschritten... Im Moment liegt sie ganz friedlich unter ihrem Spieltrapez und haut gegen die Ringe und Teddybären, die da dran hängen.... Echt süss. So langsam nimmt sie ihre Umwelt immer mehr wahr und lächelt schon ab und zu.

Bild

So das wär`s für`s erste. Werde in den nächsten Tage erstmal in aller Ruhe Eure postings lesen.

Liebe Grüsse, auch an alle Nicht-Erwähnten,
von Eurer Dinah
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Dinah !!

Wie süß ist doch Deine Maus !! :knuddel:

Ja, auch ich freue mich richtig, wieder bei Euch sein zu dürfen !!
Ich bin auch ab und zu im Zwillingsordner, aber hier hatten wir halt alle ein und diesselbe Praxis, in der wir waren. Beim Zechi !! :wink:

Oje, Ulli, das mit dem Durchschlafen hätte ich letztesmal gar nicht so stolz verkünden sollen, denn gestern habe ich gerade mal zwei Stunden an einem Stück schlafen dürfen.
Bis 1Uhr und dann sind beide abwechslungsweise fast jede Stunde bis 6Uhr morgens gekommen. :roll:
Um halb sieben mußte ich sowieso aufstehen, da die großen Kids in die Schule mußten und ich die Kleine (6) wecken mußte.
Und heute morgens war ich soooooooooooo müde.

Ulli, wie machst Du das, dass Du beide noch voll stillen kannst??
Ich beneide Dich richtig darum.
Mir wurde im Krankenhaus schon das Fläschchen mit ins Bettchen gegeben, im Falle, wenn sie nach dem Stillen noch Hunger hatten.
Damals klappte es auch ohne, aber seit sie drei Wochen alt sind, muß´ich leider dazufüttern, da sie soooooo hungrig sind :wink: .
Ich war im Krankenhaus und habe mich wegen Milchabpumpen informiert, doch leider hat das bei mir einfach nicht geklappt :oops: :help:
Vielleicht lag es an der Handpumpe.
Vielleicht hatte ich zuwenig Geduld.
Auf jeden Fall bekommen sie Mumi und PreAptamil zusätzlich.

Bis auf momentan "schlaflose" Nächte sind sie wirklich pflegeleicht.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann und mich auch eher ärgert, ist, wenn wir bummeln gehen oder einkaufen, sind wir öfters der Mittelpunkt.
Jeder will unsere Zwillinge anschauen.
Och wie süß, ach wie putzig.. und dann... doch sicher sehr viel Streß???
Viel Arbeit???
Dass muss man sich immer wieder anhören. :evil:
Ich denke, es ist Einteilungssache, ob man sich total stressen läßt oder eines nach dem anderen macht.

Auf jeden Fall darf ich nach Absprach der Hebamme nächsten Mittwoch wieder mit meinem heißgeliebten Aerobic und Stepparerobic beginnen.
Freu mich schon total darauf, zwei Stunden für mich zu haben, obwohl ich die Kleinen jetzt schon vermisse :roll:

So ihr Lieben, nun genug gequatscht. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian.

PS: Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich ein Foto von unseren Jungs ins Forum geben kann?
Mir scheint, ich bin bald die einzige, die ihre Babys noch nicht vorgestellt hat.
Doch im Moment habe ich keinen Drucker und ohne den klappt bei uns der Scanner nicht. Doch sobald wir wieder einen haben, kommt sofort ein Foto.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, denn ich stell mich echt blöd an, ich schaff es nicht. :oops: :wink: :help:
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Dinah,
oh ist die süß!!! Aber hier ist ja sowieso ein Baby süßer als das andere :wink: .
Vielen Dank für Deine PN. So bin ich etwas beruhigter.
Also laut meinem deutschen Gyn. ist mein ET der 1.Juli.

Liebe Helga,
auf ein Foto Deiner Jungen bin ich schon sehr gespannt. Schließlich habe ich bisher nur Zech-Mädchen gesehen.

Liebe Flora,
auf zum Endspurt. Nächste Woche geht die Schule wieder los.
In unserem Freundeskreis sind auch drei Lehrer. Die erzählen immer ganz lustige, aber manchmal auch erschreckende Dinge von ihrem Arbeitsplatz. Aber ist bestimmt ein total interessanter, abwechslungsreicher Beruf.

Mir geht es gut. Erstaunlich. Mir war überhaupt keinmal schlecht, so daß ich gar nicht glauben konnte, daß ich schwanger sein soll :roll: . Mein Bauch hat sich etwas gerundet, aber noch kaum sichtbar. Ich merke eigentlich nur an meinem Busen, daß sich etwas tut. Der ist schon gleich am Anfang ganz schön prall geworden und schmerzt des öfteren, besonders nachts.

Liebe Grüße,
Nini.
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Hexite,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Tochterchen und alles Gute für Euch drei!
Ich war sehr überrascht über die Ankündigung, weil ich geglaubt hatte, dass du nur einen Monat weiter warst als ich. Kam es zum normalen Termin? Ich wünsche dir, dass du dich vom Kaiserschnitt schnell erholst und alles gut geht.

Auch herzliche Glückwünsche für alle weitere Babys, die neulich dazugekommen sind! Ich habe nur flüchtig die Beiträge gelesen, das hole ich später nach.

Liebe Nini, wie war die FU? Ich hoffe und wünsche dir, dass alles gut gegangen ist.

Liebe Dinah, die Kleine Maus ist super süß und kräftig. Hoffentlich schreit sie bald weniger, da braucht man schon Nerven. Wir sind übrigens nicht in eine andere Wohnung umgezogen, das war alles in der gleichen Wohnung aber trotzdem sehr aufwendig wie ein richtiger Umzug. Vor allem weil die ganzen Sachen hin und her geschleppt werden mussten. Wir haben zu Hause ein großes Büro und viele Bücher und Ordner! Und jeder weiß wie verdammt schwer das Zeug ist! Es ist alles sehr schön geworden, nur im Kinderzimmer habe ich noch zu tun.

Nach Hexite bin ich doch selbst an der Reihe, mein Gott wie die Zeit rennt. Auf einmal wird es ernst!
Ich habe leider im Moment nicht sehr viel Zeit, aber ich hoffe, dass es bald besser wird.

Ich grüße euch alle herzlich!
Flora
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Flora,
tatsächlich, als nächste bist Du an der Reihe :wink:
Die FU fand heute nicht statt, weil das Baby mit dem Kopf nach oben lag. Ich soll heute mit meinem Mann "tanzen gehen", damit es sich dreht. Nun soll es Mittwoch gemacht werden. Schade, ich hätte gerne schon alles hinter mir.

Liebe Grüße an Euch alle,
Nini.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch Allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe nini, jetzt hast Du die FU also immer noch vor Dir? Ich kann gut verstehen, dass Du sie letzte Woche schon gerne hinter Dich gebracht hättest. Aber die Sicherheit des Kindes geht natürlich vor und da spielt die Lage wohl eine Rolle? Na, habt Ihr am Wochenende wild getanzt damit der Zwerg sich dreht :wink: Ich drücke wirklich alle Daumen, dass die Untersuchung am Mittwoch gemacht werden kann und ohne jegliche Komplikationen verläuft. Alles Gute für Euch!

Liebe Dinah, ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich gemeldet hast. Mensch, Eure Jonna ist ja wirklich ein Prachtmädel. Voll süß kann ich da nur sagen. Weiterhin viel Freude mit Ihr.

Liebe hexite, bist Du schon zuhause mit Eurer kleinen Prinzessin? Melde Dich doch mal bei Gelegenheit.

Liebe Uli, liebe marie was machen die Zwillinge? Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Liebe Flora, ist die Kliniktasche schon gepackt? Der Countdown läuft. Wir fiebern mit Dir und freuen uns auf das nächste Baby hier im Ordner. Alles Gute für die Geburt.

Liebe Claudine, liebe Riccarda wie geht es Euch denn so? Ich vermisse Euch hier. Lasst doch auch mal wieder von Euch hören.

Liebe Schildi, wann geht es bei Dir nun weiter in Bregenz? Melde Dich doch mal wieder.

Noch kurz zu uns: Celine hat sich am Samstag zum ersten Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht (andersherum kann sie schon länger). Und das Sitzen klappt auch immer besser. Ach, es ist einfach wunderschön - wir haben jetzt schon ein richtig großes Mädchen. Wir sind gerade dabei ein bißchen Urlaub zu planen. Im Herbst wollen wir mit der Kleinen ein paar Tage nach Mallorca fliegen *freu*

Soviel für heute. Herzliche Grüße auch an alle, die ich jetzt nicht genannt habe

debi mit Celine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Nini,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!!!!!!! :knuddel:
Mach`Dir einen schönen Tag! Oder musst Du etwa arbeiten? :-?
Auf alle Fälle ist das heute Dein letzter Geburtstag ohne Schreihals!
Alles Gute auch für morgen! Keine Angst, wirst schon sehen, dass alles halb so wild ist! Übrigens hatte Jonna auch den Kopf nach oben als die FU gemacht wurde. In meiner Praxis spielte das gar keine Rolle, wie das Kind liegt, da ja sowieso alles ganz genau mit Ultraschall überwacht wird.

Bin gerade mal ein bisschen 'rumgesurft und habe mich nach Babymassage und Babyschwimmen erkundigt. Das werde ich wohl demnächst mal mit Jonna machen. Schliesslich will so ein Fratz was geboten kriegen... :wink:
Hat eine von den Mammies damit Erfahrung gemacht? Ich glaube, Du, Uli, gehst doch mit Deinen Mäusen auch zum Schwimmen, oder? Muss man den Babys da wohl eine Gummihose anziehen oder wie ist das Badeoutfit??
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

liebe Nini, na den Geburtstagswünschen möchte ich mich doch gleich mal anschließen. Alles Gute auch von uns !!!

Bei mir wird es Montag schon ernst, da ist die PU geplant. Ging jetzt alles doch ganz flott und es gab auch nur den einen US. Was ich mir vorher einen Kopf gemacht habe :o

Ich hätte aber mal ne andere Frage an euch (habe sie bei Zechianerinnen auch gestellt, aber hier gibts ja glaub ich mehr Ehemalige, oder :wink: ).

Thema Embryonen:

Wieviele habt ihr übertragen lassen und welches Stadium waren sie und was ist daraus geworden (also Einling oder Zwillinge...).

Ich denke, es ist ja ein riesen Unterschied, ob wir hier über Embryoen im 4-Zell-Stadium reden oder über Blastozysten.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe schon bei Clara eine Muttermundschwäche gehabt, meine Mutter bei allen 3 Kindern. Clara war 3 Wochen eher, wir Kinder auch....Ich habe einfach eine riesen Angst, evtl. Zwillinge zu verlieren. Und ich kann mich mit einem 2jährigen Kind zu Hause und ohne Oma usw. nicht 3 Monate ins KKH legen.

Mein Mann besteht darauf, nur 1 Blastozyste zu übertragen, wenn es Morulas sind, habe ich ihn schon von 2 überzeugt.

Ich bin wirklich hin- und hergerissen und habe auch keine Statistik von Zech, wie die SS-Raten auf den Transfer von einem oder 2 Embryonen bezogen, aussehen.

Also, wie war das bei euch ? Es wäre mir eine große Hilfe.

Viele liebe Grüße und danke schonmal,
Christin
hexite1
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite1 »

Hallo Ihr Lieben,
erstmal viiiieeeelen Dank für die vielen Glückwünsche hier im Ordner und auch per Mail *ganzgerührtbin* :oops:

Bin schon seit Donnerstag wieder zu Hause, da ich zum Glück trotz Kaiserschnitt ziemlich schnell fit war und unbedingt wieder heim zu meinem Schatzi wollte. :roll:

Da wir im Moment ziemlich im Streß sind, wie ihr Euch ja sicher vorstellen könnt :wink: heute nur ganz kurz:

Nini, auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!

Christin, mir wurden 2 Blastos übertragen. Ich war schwanger mit Zwillingen, von denen leider einer in der 13. SSW stehengeblieben ist. Also: Es ist auch gut möglich mit Blastos Zwillis zu bekommen :wink:

So, das wars auch schon wieder von mir, muß mal noch ein bissel meine Narbe lüften und mich vor der streßigen Nacht erholen.....
Sagt mal ihr Mamas: Weinen Eure Mäuse auch abends viel mehr als tagsüber??? Man könnte grad meinen Vicky merkt daß sie ins Bett soll
:-?

ganz liebe Grüße,
hexite
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“